Plaudersofa 724 - Sinkende Schiffe soll man nicht aufhalten

Ja das stimmt. In seltenen Fällen gibt es was langfristiges. Habe ich schon miterlebt in der Lounge. Nicht für mich selber aber bei Gästen. Durch Zufall hat sich dort was entwickelt. Aber du hast recht. Selten der fall, aber dennoch nicht ausgeschlossen.

Nicht ausgeschlossen, aber es stimmt eben auch nicht, dass Tavernen-RP der Bringer für Kontakte ist, wie so manche hartnäkig immer wieder behaupten.

1 Like

Ja das stimmt. Das ist korrekt. Auch auf Märkten nicht. Das ist eben die Ausnahme wie gesagt.

RP kann man auch in Discord machen.

Oder auf privat Servern :stuck_out_tongue:
Wäre SH nicht zu 90% von unfähigen Personal besetzt und würde man dort Trolle spielen können und Housing für die kriegen. Wäre das halt ne Alternative.

Wenn ich WoW nur für RP spiele komme ich irgendwann an den Punkt…das es keine 13 Tacken mehr wert ist.

3 Likes

Und wird vom erstbesten Charakter angebaggert, was einen daran errinert wieso man so ungern Tavernen-RP spielt.
Ging mir vorletzten Freitag im Wyvernschweif so mit meinem Trollweibchen, deswegen ist Taverne eher so… meh zumindest für diesen Charakter.

Dank Izzy hab ich aber zum Glück noch ein paar Leutchen an der Hand, was sich, zeitbedingt, nur leider auch aktuell zieht.

2 Likes

True true… SH war an sich ja ganz okay, aber wenn man nicht grade spielen will, was alle spielen (und ich geh jetz nicht ins Detail) hat man da noch weniger Chancen.

Die warten auf dich. Wehe du strengst dich nicht an.

Ich habe einen Ruf zu verlieren wenn Leute mit meiner Empfehlung weiter geschickt werden!

Über das Anbaggern musst du dich auch nicht beschweren! Streich Brust und Hintern aus deinem Flags.

1 Like

Aktuell warte ich auf ne Rückmeldung von Mahni, wann der Obermacka wieder ausm Urlaub da ist. Und keine Sorge, ich streng mich an!

Die sind nichtmal detailliert beschrieben und ich stand noch nichtmal richtig am Tresen, da hab ich schon den Bagger gehört :wink:

Er ist aus dem Urlaub zurück.
Ich bin bei denen aufm Cord.

Du hast keine Ausrede mehr.

Achsooooooo… na dann mal Mahni nerven :smiley:
Und ich brauch keine Ausreden… ich brauch mehr Schlaf

Wird überbewertet.

Du hast btw die Geschichte von Shadra und Bwonsamdi verpasst.

Zu spät!
Ich hatte einen endgenialen Mohnstreuselkuchen von Backecht. Und Kaffee .
schleck

Meine Damen und Herren,

sehen Sie nun…

… die alteingesessene RP-Community der Aldor (aka the hooman), die gutgemeinte Kritik und Ratschläge gibt…

… gegen neue Rollenspieler mit fragwürdigen Konzepten (The bunny).

Viel Spaß!

`https://9gag.com/gag/aDdvnMx

1 Like

In Wrath of the Lich King waren dreizehn Euro rein fürs Rollenspiel es noch wert. Aber du konntest auch überall in Nordend Rollenspiel finden. In Eiskrone auf dem Luftschiff. Auf dem Argentumtunierplatz. Mitten in Dalaran obwohl es als Hub völlig überlaufen war. Rollenspieler gesehen? Mit ziemlicher Sicherheit konntest du ihn anspielen und es gab RP, egal wo du warst. Diese Form von offenem RP existiert doch überhaupt nicht mehr.

Heutzutage ist es WoW einfach insgesamt nicht wert. Wäre das PvP nicht vollständig im Eimer hätte ich noch was…so aber nicht.

3 Likes

wirft sich auf das neue Sofa und bemerkt wie der gnomgroße Tisch langsam in den Boden versinkt

Ach, dafür zerfleischen wir RPler uns gegenseitig viel zu oft wenn jemand von der Lore etwas anders interpretiert als der nächste. :grinning_face_with_smiling_eyes:

2 Likes

Ja das stimmt. das ist aber ja ein anderes Thema. :slight_smile:

1 Like

Und wo kann man deiner Meinung nach das beste RP finden, also in welchem Game?

Das beste RP als solches existiert nicht, weil dahingehend jeder eine andere Messlatte besitzt. Für den einen ist ein erfolgreicher Abend in einer Taverne super Rollenspiel, der andere hingegen spielt lieber eine komplexe, mehrere wochenlange Intrige aus und der nächste will wiederum Abenteurer- und Helden-RP machen.

Und wo das meiste Rollenspiel zu finden ist? Nirgendswo. MMO-Rollenspieler als solches sind ein, meiner Meinung nach, aussterbendes Volk in einem langsam vor sich hin siechenden Genre, welches seit Jahren auf der Stelle tritt.

Aber…wenn man es aus einem gewissen Blickwinkel betrachtet: Eve Online. Im Grunde sind sämtliche Interaktionen in dem Spiel Rollenspiel und passieren In-Universe. Es gibt ganze Logistikgruppen, Mining-Corporations. Verträge, Bestechungen, Intrigen und Leute über den Tisch ziehen gehört zum guten Ton.

Erinnert mich daran: