Plaudersofa 724 - Sinkende Schiffe soll man nicht aufhalten

Absolute Zustimmung.

Leider ist es Realität, dass Titel, Abschlüsse und Zertifikate höher gewuchtet sind, als Begabung.

Natürlich ist beides wichtig, sollte jedoch nicht so im Ungleichgewicht sein, wie aktuell

2 Likes

Zumindest bei uns ist es aber doch schon besser geworden mit dem Unterrichtsinhalt und ich finde auch das die Chancenausgleiche bei Lernschwächen sehr gut eingesetzt werden.

Also deutlich besser schon als noch zu meiner Schulzeit aber man könnte immer noch eine ganze Menge anpassen um die Schule noch attraktiver und realitätsnäher zu gestalten.

4 Likes

Wir brauchen unbedingt wieder Fächer wie Einführung in die sozialistische Produktion, Staatsbürgerkunde und Wehrunterricht.

möchte sterben

Nach mittlerweile 3 Stunden gibt es immer noch Leute, die nicht verstanden haben, dass man auf „zurück“ klicken muss, um auf das Menü zurückzukommen. Ich frage mich immer, wie solche Menschen überleben. Ich habe bisher nur Kaffee getrunken und meine Zunge zerbissen, weil ich mir ständig Kommentare verkneifen muss.

edit: ich habe die Schule 1/2 Jahr vor dem Abi hingeschmissen. Damals fand ich, es gibt wichtigere Dinge. Geschadet hat mir das nicht.

2 Likes

ZÜRÜCK BUTTON

Ja ne klar

1 Like

Bildung ist sowas von Sch.ei.sse!

Ich hatte mir ganz fest vorgenommen, dass ich es nochmal versuche einen DD im Endgame zu spielen.

Habe meine Kriegerin, vorher Nachtgeborene, zur Orcin gemacht. Ich dachte, dass ein neuer Style vielleicht was an meiner Unlust an dem Char ändert. Aber der Char ist nicht wirklich das Problem.

Dieser, sich ständig wiederholende, „Tagesablauf“ ist einfach so bitterlich langweilig, ätzend :see_no_evil:

Ich weiß, ich habe das vor nicht allzu langer Zeit auch schon gesagt. Ich wollte mir selbst das Gegenteil beweisen, hat nicht funktioniert.

Also bleibt es doch bei nur einem aktiven SL-Char.

2 Likes

Ich habe mir nichts anderes zugetraut als einen DD im Classic bzw. BC Content zu spielen.
Und Magier sind doch immer gut oder?

Das stimmt - Magier sind toll :slightly_smiling_face:

In Vanilla war ich auch nur DD (Magier) in TbC habe ich Heiler (Paladin) gespielt.

Jetzt spreche ich aber tatsächlich von Retail und da ist mein Main halt Tank und deswegen die Idee mit dem DD.

Ja Retail ist wirklich etwas anderes.
Und welche Klasse soll´s fürs Retail sein?
Kannst ja Paladin-Vergelter machen :grin:

Das stand da doch schon?

1 Like

Ich bleibe bei meinem Paladin Tank und spiele höchstens noch ein paar kleine Chars bis nach Oribos oder so. Meine Kriegerin war jetzt der letzte Versuch nochmal mit einem zweiten Charakter in SL Fuß zu fassen. Aber nö, der Content ist - neben dem Raid - zu langweilig, weil repetitiv.

Ich würd nur noch zu Zeitwanderungsdungeons einloggen :crazy_face:

Also zum leveln… auch irgendwann eintönig, aber die Zeitspannen sind überschaubar.

Nun ab 9.1.5 soll ja sich einiges ändern. Zum Beispiel das man das Intro Skippen kann. Vielleicht ja dann?

Da steht nur Krieger. Dachte das wäre ihr Tank :thinking:
Oder mein Kaffee wirkt noch nicht.
Aber ja, in ihrer Antwort lese ich es nu auch :sweat_smile:

Klingt für mich nicht spannend genug :face_with_raised_eyebrow: Am Ende bringt’s ja auch keinen echten Content.

Vielleicht überraschen sie uns ja?..Maybe?

1 Like

Soll ja vorkommen :stuck_out_tongue_winking_eye:

Vielleicht bekommen wir ja so ein Romance-Happy-End.
Sylvanas lebt wieder und heiratet Anduin! :crazy_face:

1 Like

Und wenn Anduin ein Untoter wird und der neuen Anführer der Verlassenen?

Das wäre doch ein Plottwist.

2 Likes

Ich habe irgendwie wenig Hoffnung auf ne gute Story… vielleicht hat es sich auch allmählich totgelaufen.

2 Likes