Plaudersofa 730 - Oktober ohne Oktoberfest

Das kann man auch in Rüstung :wink:

Nimm ihn zum kochen!

2 Likes

Vielleicht lasse ich ihn auch einfach rumstehen zum posen - bis er dann irgendwann gekippt ist.

2 Likes

Ich würde wahrscheinlich fragen, ob das beabsichtigt war. Falls ja, dann würde ich beim nächsten Familien/Freundegelage zu fortgeschrittener Stunde die Flasche öffnen und aus der Buddel trinken. :crazy_face:
Nein, keine Ahnung… wir machen immer zur Weihnachtszeit Glühwein selber… vielleicht würde ich das mal probieren. :joy:

2 Likes

Weine sind wie Aktienkurse. Wenn die Lagerfähigkeit überschritten ist, ist der nichts mehr wert.
Ein Freund aus dem Erststudium hat gan(t)z fantasymäßig eine Flasche Dom Perignon in einer alten Kiste im Keller seines Opas gefunden, als der in der Jugend „In Frankreich war“… von dem Tauschwert hat er sich einen neuen Mercedes gekauft

Beethoven hatte „für Elise“

die Japaner haben „für Ulume“!

fällt ins Bett

2 Likes

AAAAHHHH gerade jetzt erst wieder ins Aldor Forum geguckt!

Willkommen zurück oh schleimigster aller Schleimzüchter! stellt ein Blech mit Ghulsabberkeksen vor den Untoten

1 Like

Du darfst aufstehen. Aber schau mich dabei an :hugs:

  1. Freischalten.
  2. Spannungsfreiheit prüfen.
  3. Gegen wieder einsichern schützen.
  4. Unter Spannung stehende Teile abdecken.
  5. Erden und Kurzschließe.

Oder.

  1. Fi kommen lassen.
  2. Arbeiten.
  3. Brüllen weil irgend ein Depp den FI wieder eingeschaltet hat.
  4. Nicht zum Artzt gehen.
  5. Hoffen das du morgen wieder aufwachst.
5 Likes

Falsche Reihenfolge, aber passt schon.

Und es arbeitet eh jeder nach dem zweiten Regelsatz.

Schwarz ist Plus und Rot ist Minus. Mehr muss man nicht wissen.
sich ein Elektrodiplom ausdruckt

4 Likes

Jetzt weiß ich endlich, wieso ich meins nie bekommen habe. Ich hab’s mir falschrum gemerkt :man_facepalming:t3:

:stuck_out_tongue:

2 Likes

Was?! Wo ist die Reihnfolge falsch?!

  1. Freischalten
  2. Gegen Wiedereinschalten sichern
  3. Spannungsfreiheit prüfen
  4. Erden und kurzschließen
  5. Benachbarte, unter Spannung stehende Teile abdecken oder abschranken

Diesen Kram auswendig zu lernen hat mich mindestens eine kostbare Kindheitserinnerung gekostet.

Ich bin davon überzeugt das man erst sicher stellen sollte das auch die richtige Sicherung ausgeschaltet wurde ehe man gegen wieder einschalten sichert!

Zudem Erden und Kurzschließen macht man viel zu selten.

1 Like

Hey, um über die Sinnigkeit der Reihenfolge zu diskutieren, bin ich der falsche Ansprechpartner.

Ich folge maximal zwei dieser Regeln im Alltag. Maximal.

1 Like

Ich streite mich aber gerne!

2 Likes

Moinsen Friedfertigessofa

Kannst du nicht einfach nur mit dir selbst streiten oder deinem Spiegelbild oder mit …

Nein.

Ich bin kein Gegner für mich.

Aaaaahhh, schwarz ist doch immer das Weibchen! :scream:

Also. Meistens. Oder so. :eggplant:

Oof. Ich überlege, ob ich mich heute pieksen lasse. So richtig überzeugt bin ich nicht von dem Nutzen, aber… keine Ahnung, Augen zu und durch. Vielleicht.
Jetzt stellt sich nur die Frage, ob die Jungs und Mädels mit dem Impfbus heute überhaupt am Start sind. :thinking:

2 Likes