Plaudersofa 730 - Oktober ohne Oktoberfest

Iiiih Sonneblumenkerne!
Das ist nicht nur privat, sondern auch ziemlich ekelig!

Ich bin grad einkaufen gefahren und dachte mir so als ich den Einkaufswagen befüllte: „Puuh wie soll ich das alles nur nach Hause kriegen?!“

Erst als ich an der Kasse vorbei war merkte ich, dass ich ja mit dem Tufftuff da war.
Ich glaube ich nenne es nun auch so, „Tuffi“.

@V:
Ich fand den Brief ziemlich nahegehend. Halte durch!
Er wird mit Sicherheit seine Wirkung zeigen.
:kissing_heart:

5 Likes

Sunni meint, das wär denen doch sch-egal. Geht aber nicht darum. Geht darum, aufzuzeigen, was Tagesprogramm ist.
Die Versicherungsbots sitzen ja auch nur in ihrer Blase und machen ihren Job. Sich an der Realität die Finger schmutzig machen wollen die schon aus Bequemlichkeit nicht - und weil ihnen die (fehlende, aus Gründen) Programmierung Empathie.exe bei Effizienz.exe zuwiderläuft.

3 Likes

Ich hasse es Samstags zu arbeiten…ich hab fest eingeplant Baustelle X zu machen. Aber alle 5 Min will jemand was…

4 Likes

Mal dir ein 404 Schild.

3 Likes

Aber sowas von zustimmt.
Das haben wir hier auch gerade durch.
Ausnahmen bestätigen die Regel, denn die gab es.

2 Likes

Ich hab für Montags zB ein T-Shirt mit der Aufschrift:

AUSSER BETRIEB
Geduldsfaden gerissen

Man kann auch andere Sachen drauf machen um seinen Unmut Ausdruck zu verleihen.

3 Likes

Ja und ich meine das nicht verurteilend.
Ist eine ganz nüchterne Beobachtung.

2 Likes

Hab ich auch nicht so verstanden.

Hätten wir z.B. nicht einen engen, hilfsbereiten Freundeskreis mit entsprechenden Skills im Gesundheitswesen und im sozialen Bereich gehabt, hätte sich das noch weiter hingezogen mit Inkaufnahme der Schäden für alle, die dann enstehen.

Keiner will was Böses aber hält man sich stoisch an Vorgaben und ist unflexibel kann das böse Folgen haben.

2 Likes

Hallo mein liebes Lieblingssofa
entstaubt sein Stammplatz und schwingt sich danach entspannt auf diesem

Hach wie schön…habt ihr eigendlich auf mein Glücksschleim aufgepasst? Wehe euch wenn nicht…

3 Likes

Das beste Beispiel für Unflexibilität ist das Ping-Pong zwischen Arbeitsamt und Rentenversicherung.
Arbeitsamt fordert:
Beantrage Erwerbsminderungsrente!!!
Rentenversicherung lehnt ab.
Wartezeit nicht erfüllt.
Arbeitsamt fordert:
Lege Widerspruch ein!!!
Rentenversicherung fordert:
Nimm den Widerspruch zurück!!!
Weiterleitung ans Arbeitsamt.
Rentenversicherung fordert:
Nimm den Widerspruch zurück 2.0!!!

Gestern habe ich angerufen, um meinem Sachbearbeiter zu sagen: Hey Köpke! DU weißt, dass ihr nicht für mich zuständig seid, ICH weiß, dass ihr nicht für mich zuständig seid. Ich will euch gar nicht auf den Sack gehen! Es muss halt bürokratisch laufen! Ich erfüll auch nur meine Auflagen.

Der Herr Köpke ging nicht ran.

Der Typ mit dem ich verbunden wurde berlinerte in feinster Lokalschnauze:

„Ja da kann ick hetz ooch nüscht machen, dit is nich meen Zustänchkeitsbereich. Rufense Montach den Köpke nochma an.“

Der Köpke hat ne Durchwahl und ein Fax. Aber keine Email. Vielleicht schick ich eine Taube.

4 Likes

wuhu, schon Fax? Ist ja foll 21.Jhd. …

Ich könnte das obige in Variationen aus Erfahrung erwidern aber lass dir gesagt sein, I understand you sowas von!

2 Likes

Hast Du von einem anderen MA des Vereins eine Email ausfindig gemacht, dann geht das auch relativ zügig für den Köpke, bei Ämtern werden die immer gleich generiert.
Im Zweifel auf der Homepage irgendeine Adresse raussuchen und dann den Namen durch den vom Köpke ersetzen.

Edit:
Köpke dann aber als Koepke.

2 Likes

Nee nicht wirklich. Das war auch nur die Kurzfassung der halben Stunde Warteschleife Orgie. Kannste dir nicht ausdenken alles.

2 Likes

Ist der BA oder Rentenversicherung?
Bei der BA kann dir vielleicht ein anderes Elflein helfen. :upside_down_face:

Dt. Rentenversicherung.
Das stimmt schon alles so wie beschrieben.

Versuchen halt alle, einen loszuwerden.

Du könntest auch die Adresse nutzen, mit dem entsprechenden Betreff, an wen es gehen soll.

Personenbezogene Fragen per E-Mail

drv@drv-bund.de

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass dieser Wahnsinn bald aufgelöst wird. :sweat:

1 Like

Du es ist ganz einfach.
Ich mache einfach alles stumpf mit, was gefordert wird und spare mir die Energie, darin eine Logik erkennen zu wollen oder gar zu argumentieren. Dabei kann ich nur verlieren.

Das Hin und Hergeschubse behalte ich mir vor zu dokumentieren. Live. In Farbe. In Echtzeit. Und öffentlich.
Ohne Vorwurf.

Wir machen in dem Trauerspiel alle nur unsere Jobs.

2 Likes

Im Zweifel könntest Du auch eine Beschwerde formulieren.
Auch für die Rentenversicherung gibt es eine Kontrollinstanz.
Ich kann aber verstehen, dass Du dafür nicht auch noch Energie vergeuden magst.

Oh und ich soll andere Menschen dazu ermutigen an diesem Gespräch teilzunehmen oder Dir eine Privatnachricht schicken, was mich zu einer abgeschalteten Funktion des Forums führt. <.<

Ich kenn das mit dem Ämterrennen leider auch nur allzu gut, allein schon bis meine Mutter die Rente durch hatte… Wahnsinn was für Steine die einen in den Weg legen. Die VdK war der einzige Weg wie wir da durchgekommen sind.

3 Likes

In dem Fall hat die DRV aber höchstwahrscheinlich einfach Recht. Nach Paragraphen. Das ist ja das Witzige.

Ich darf aber meinen Widerruf nicht widerrufen.
Auflagen.

Das würde schneller gehen, wenn die Behörden einen direkt untereinander weiterverschachern würden.

2 Likes

Aber die BfA nimmt ja keinen Rentner wieder zurück von der DRV. So können die ja auch nicht untereinander handeln mit ihrem Kundenstamm. Jede Behörde will einen aus ihren Beständen raus halten. Da werden unüberwindbare Grenzen, Hindernisse und Mauern errichtet. Woanders klappt das aber anscheinend nicht. :smiling_imp:

2 Likes