Plaudersofa 730 - Oktober ohne Oktoberfest

Genau das. Verstehe ich ja irgendwo.
Ist nur für die Betroffenen im Falle echter Betroffenheitsansprüche echt unknorke.

2 Likes

Ich habe da echt wenig Verständnis, halte das aber vom „System“ so gewollt. Ich habe oft den Eindruck, es ist nicht dazu da, Menschen zu helfen, sondern den eigenen Status Quo aufrecht zu erhalten und sich selbst zu verwalten.

Ich drücke dir die Daumen, ganz ernst und unironisch. Ich hätte glaube nicht mal die Kraft dafür, mich permanent ergebnislos damit auseinanderzusetzen.

3 Likes

Die hohen Hürden schützen ja auch vor Missbrauch, gell, und das finde ich grundsätzlich gut. Grade bei dem beschriebenen Ping Pong aber übertreibt es der Wasserkopp gewaltig. In dem Boot bin ich auch gar nicht alleine.

Ich hab ernstlich schon überlegt, einfach meine berechtigten Ansprüche nicht wahrzunehmen um stattdessen mehr Ruhe für regenerative Aspekte zu haben.
Allerdings kann ich ganz realistisch nicht von Luft und Liebe leben.

Da muckt dann der Teufel auf meiner Schulter zurecht auf und zeigt mit dem Finger auf Leute, die ihre Ansprüche niemals hinterfragen würden und einfach kassieren. :slight_smile:

Das bewundere ich manchmal im Stillen übrigens. Leute, die sich hinstellen, den Raum allein mit Präsenz ausfüllen können und vollkommen glaubhaft konstatieren: ich verdiene all das und noch viel mehr. Der Elektra-Spark.

2 Likes

Oh man. :confounded:

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und gute Nerven, Val.
Das ist nervig, wenn man da als Kunde zwischen Vertretern des gleichen Staates hin- und her geschoben wird.
Aber am besten einfach die Originalaussagen, -antworten von denen immer gleich dem anderen zuspielen.

Da kann man echt nur hoffen, dass sich die Prozess-Optimierung auch mal bei Väterchen Staat durchsetzt.
Auch wenn die Mühlen da unglaublich langsam und zäh mahlen.

2 Likes

Glühwein Rezept:

Man schneide den Tetrapack vorsichtig auf, schütte den Inhalt in eine Tasse und stelle das Ganze eine Minute in die Mikrowelle.

2 Likes

Das ist aber nur das Rezept für Gnome/Goblins.

1 Like

Oh, für die o. g. Erlebnisse mit den Gesellen des Vaters Staat hätte ich ich noch ganz andere Bauanleitungen.

Rentenversicherung Bund? Wenn ja WA mir mal, hab da jemanden der da arbeitet.

2 Likes

Genau. Goblins mögen Qualität ( Für sich selbst )

Dafür hätten mehr Leute FDP wählen müssen :smiley:

In den nächsten 10 Jahren gehen fast 50% des Öffentlichen Dienstes in Rente, das betrifft dann alle Bereiche.

Für alle die meinen, dass wir nur Däumchen drehen und nix gebacken kriegen. Die Strukturen sind oft so verkrustet, dass ein Wandel „von oben“ geschehen muss, als kleine Leuchte wirst du ganz schnell ausgebremst, wenn du innovative Wege anstoßen willst.

Alleine bei mir in der Liegenschaft fehlen übrigens fast 50 Mitarbeiter, für viele ist der Job einfach unattraktiv aufgrund verschiedener Faktoren.

4 Likes

Ich dachte laut Stoiber wollten so viele Jugendliche in den Öffentlichen Dienst.

Ich sehe aber zb auch bei uns in Hamburg immer die Anzeigen in der S-Bahn für die Ausbildung bei der Hansestadt Hamburg oder für den Zoll.

Obwohl, mich wollten die leider damals do vor 10 Jahren nicht, hatte mich als Angestellter im Polizeidienst beworben. Auf 20 freie Stellen kamen damals 300 Bewerber.

Stoiber…gibt’s den noch?

Bei uns liegt es z.B. an der zwingenden Befristung. Das ist wenig anziehend wenn du in der Freien Wirtschaft unbefristete Verträge bekommst, altbackene Strukturen, intransparente Vorgänge. Die Bezahlung ist okay, aber auch in der FW deutlich besser, Hierarchien sind flacher.

Unser neuer Kollege, den wir ab September bekommen haben, ist Mitte 50 und kann leider nicht mal fehlerfrei ne E-Mail schreiben. Es gab keine anderen Bewerber.

2 Likes

Bayrische Politiker vergehen (leider) nicht so schnell

1 Like

Ich habe Kollegen mit Doktortitel, die das nicht können. Scheint heutzutage nicht mehr so richtig wichtig zu sein :man_facepalming:t3:

4 Likes

Generell, wenn man in einem Feld arbeitet, wo man das nicht zwingend braucht - alles okay. Aber nicht in einem Bereich, in dem es zum täglichen Arbeitsmittel gehört. :woman_facepalming:

True.

3 Likes

Ich rieche hier Rassismus gegen Bayern.

verprügelt Sas mit einer Weißwurst.

6 Likes

Ich finde es immer unpassend, sobald man mit externen Menschen kommuniziert. Wir sind Consultants und arbeiten zu 95% mit Kunden und kommunizieren extrem viel über Email, da gehen Fehler gar nicht. Meine Meinung :wink:

4 Likes

Wenn es um Bayern geht ist das kein Rassismus, sondern ausgleichende Gerechtigkeit

Baby… schwenkt die Brezeln

5 Likes

Ich mag die Bayern und ganz besonders auch Weißwurst :drooling_face:

1 Like