Plaudersofa 730 - Oktober ohne Oktoberfest

Guten Morgen! Kaffee schlürft
Diese verdammte EU!!!11 Dabei wollte ich mir doch nächstes Jahr ein gesundheitsschädliches Gesichtstattoo stechen lassen. Dann muss ich ja auf das übriggebliebene Drittel an Farben zurückgreifen, die gesundheitlich unbedenklich sind… was soll das?? :disappointed_relieved: Ich zahle doch Krankenkassäää…
Jetzt werden die Herstellerfirmen dazu gezwungen, gesunde Farbe herzustellen. Wo sind wir denn hier? Diktaturrrrrr!!!

Kaffee schlürft
So, einkaufen.

3 Likes

Ich hab „no ragrets“ auf die Stirn tätowiert.

  1. ist schwarz / weiss
  2. total cool!
4 Likes

Und ich „no briketts“ in lila.

5 Likes

Bei mir steht da „Ich bin nicht tot! Ich schlafe nur und rieche komisch!“

schlürft Kaffee

Sie haben meinen Bruder erwischt!

Die Liste war unangemessen.

2 Likes

Welche Liste?

Ihr habt verdammt viele Listen.

Die Liste mit den Namen!

Aus dem Dreckwäsche Thread.

1 Like

Den verfolge ich nicht.

Jain. Es gibt genau 2 Firmen und 2 Farbtöne, die noch zugelassen sind. Schwarz und weiß, soweit ich weiß.

Das Problem an der Sache ist eher, dass das Ganze schon über 2 Jahre läuft, aber sich keiner für die Probleme dieser „Outlaw-Branche“ interessiert hat, der auch was zu sagen hatte.
Jetzt ist faktisch ein ganzer (weiterer) Berufszweig arbeitslos. Hätte man das eleganter lösen können? Gretchenfrage.

3 Likes

Wahrscheinlich erst wenn die Hepatitis Erkrankungen ansteigen weil die Leute sich von Hinterhoftätowierer Stechen lassen die überhaupt kein Hygienekonzept haben.

1 Like

Selbst das aufbrauchen vorhandener Farbe steht unter Strafe.
Der mündige Bürger darf demnächst dann auch nicht mehr essen und trinken was er will.

Wenn ich mir ein Branding/Tattoo/Piercing machen lassen möchte, dann ist das meine Entscheidung, denn es ist mein Körper. Wieso nicht einfach ein Haftungsausschluss mit entsprechender Aufklärung was bei der Nutzung dieser Farben passieren kann? So wie bei Schönheits-OP’s.

Nein, man wird mal wieder entmündigt. So wie mit der Bundesprüfstelle für jugendgefährdenden Schriften, die Sachen auf den Index packt, da lachen die Kinder von heute drüber, weil sie total kranken Mist sich gegenseitig per Handy schicken.

3 Likes

Sich im Kokosnussbikini über die Waschmaschine beugen soll der Motivation angeblich zuträglich sein. :innocent:
Ulumama mit Gesichtstattoo… wirds ein Heilbutt, oder ein Aal?

Die EU hätte wirklich dringendere Baustellen als den totalen Verbot von Farben. Sie könnten ja auch Strafsteuern darauf erheben so wie bei Tabak und Alkohol. Und die Tätowier könnten sich Aufklärungplakate ins Studio hängen, so wie bei Tabak.

2 Likes

Polexit geht gerade ab.
Noch mehr Leute die ihre Wirtschaft ruinieren wollen!

Das ist etwas übertrieben. Sie können ja schon noch Black & Grey tätowieren. Manche müssen dafür halt ihren Stil anpassen.

Btw. habe ich dazu gestern gelesen, dass es mittlerweile auch schon einen Hersteller gibt, der zugelassene Farben herstellen kann.

Dementsprechend ist dieses Thema - mal wieder - heißer gekocht worden, als es am Ende gegessen werden wird.

2 Likes

Es geht um die Pigmente „Blau 15“ und „Grün 7“. Die sind in verschiedenen Farben vorhanden, es gibt aber genug andere Farben und Pigmente. Es gibt auch Tätowiererketten, die diese EU-Regel bereits umgesetzt haben, nur die Gesamtheit der Industrie hat es verschlafen. Leidtragende sind natürlich wieder die kleinen Studios, aber wer einen Schuldigen sucht, sollte mal bei der Farbindustrie nachgucken.

2 Likes

Ist es das?
Eine alte Schulfreundin ist in der Branche tätig und es sieht für sie nach den ganzen Lockdowns und den zum großen Teil noch immer nicht gezahlten Corona-Hilfen alles andere als rosig aus.

Jetzt noch das und es kommt dem finalen Sargnagel gleich.

2 Likes

Nee, die sind Schlauer. Die bleiben im Wirtschaftsraum der EU und setzen halt nur die EU Gesetze um die ihnen in den Kram passen. Ausser Hilfsgelder streichen kann die EU nichts dagegen tun.

1 Like

Ja, das funktioniert nur nicht.
Das ist ja das Problem.

Die Satzung der Eu sagt „Nö, wenn du dich nicht daran hälst: raus“

Doch… Eu Satzung. Raus mit denen.
Teil der Eu ist nur wer sich an alle von der EU vorgeschriebenen Regeln hält, simpel ausgedrückt.

Wieviel Zloty sind nochmal gleich ein Euro? :thinking:

Meiner Meinung nach schon. Ich bin mit einigen Tätowierern befreundet - mein ehemals bester Freund und Schwager hat seit > 10 Jahren ein eigenes Studio - und folge vielen anderen „Berühmtheiten“ der Szene in den sozialen Medien.

Vor einigen Wochen war das Thema noch sehr groß und heiß, mittlerweile sehen es viele entspannter und stellen sich halt darauf ein, dass sie vorerst nur Black & Grey machen und dann schon neue Farben - was mittlerweile angekündigt ist - kommen werden.

Keiner von denen, die ich kenne, sehen es als wirklichen Todesstoß.

https://www.worldfamoustattooink.com/pages/world-famous-limitless?fbclid=IwAR0gwXLj2THXc5GF1nb1RqRAOWoK7krgm4hwZwKuceya95GYlxwTI8mqVs4

2 Likes