Plaudersofa 730 - Oktober ohne Oktoberfest

Kannst helfen beim Rosen schneiden. Allerdings muss ich schon zum dritten Mal aufhören wegen Regen. :face_with_raised_eyebrow:
denkt über ein Belohnungseis nach

2 Likes

Du bist so lieb!

Da Brokkoli eines der wenigen Gemüse ist die mein Magen als okay betrachtet esse ich den ziemlich häufig.

Wetter und Herbst ist super, gestern waren Doggo und ich auf einer längeren MTB Tour, heute war ich im Val Lumnezia spazieren und noch noch die Rheinschlucht mit dem Motorrad.

Bestes Leben.

2 Likes

Ich habe noch eine feine Kartoffel-, Petersilienwurzel-, Lauch- Cremesuppe von gestern.
Gesund, gut für den Magen und kaum Arbeit. Einfach grob zerstückeln, kochen und ab in den Mixer und noch nen Schuß Sahne zugeben, bei Bedarf!

2 Likes

Also ich esse gleich Roggen-Dinkelbrötchen mit Schmalzfleisch.

2 Likes

Der Drang, beim Asiaten zu ordern, ist groß. shem

3 Likes

Mach doch einfach.
Hatte heute auch keine Böcke zu kochen. Brötchen in Scheiben geschnitten in Olivenöl gebraten, dazu Avocadocreme. War lecker und unaufwendig.

1 Like

Wo es doch viel bessere Lösungen gibt

3 Likes

Warum man Flammenwerfer nicht dafür einsetzt, ist mir ein Rätsel.
Die helfen nicht nur gegen Laub, sondern auch bei Eis und Schnee im Winter - warum lästig alles freischaufeln, wenn man’s einfach wegschmelzen kann?

Dieser Beitrag könnte Spuren von Sarkasmus enthalten.

2 Likes

Und auch gegen nörgelnde Nachbarn hilft das die meinen sie müssten sich über genutztes technisches Gerät beschweren. :wink:

2 Likes

Als Brandschutzhelfer muss ich aber auf gewisse Risiken hinweisen.

Risiken gehören zum Tagesgeschäft eines Ingenieurs. :innocent:

1 Like

Welche Risiken hat man denn so als Ingenieur in der IT, das man sich am Kaffee verbrennt?

A pro pos grosse Bosse.

Habsch gestern das hier gemacht. War schon … gross…

So einen Flammenwerfer würde ich nehmen.

Da gibt es einiges:

  • Stromschläge beim zusammenbauen elektrischer Geräte
  • Verletzungen an Gehäuseblechkanten
  • Schnittverletzungen an Papierblättern (das fieseste was es gibt)
  • Stolpern über Elektrokabel
  • Fallen von der Trittleiter
  • Vergiftungen durch Reinigungstabs der Spülmaschine

…und noch viel mehr. Büroumfeld ist ein Minenfeld. :wink:

2 Likes

BORA!!!

Effie braucht dringend einen Besuch durch eine Sifa!

Wie lauten die 5 Sicherheitsregeln beim Umgang mit elektrischen Anlagen jeder Art?

Ich habe nicht gesagt dass das passiert, aber es sind Risiken die die Sifa natürlich adressiert. Und von mir will die Sifa nix, niemand geht dem QMB auf die nerven. :wink:

Die wichtigste ist nicht dabei, für 99% aller Personen gilt „beide Hände in die Hosentasche“