Plaudersofa 731 - Schwarz, Blau, Grün und Rot, bald sind alle Tattoos schwarz!

Morgen Sofa. liest die Überschrift des Links

Was ein BS.

3 Likes

Ich bin beeindruckt…nicht.

Ich will es flauschiger in World of Kittycraft!

1 Like

Zum Link von Ember:

Allmählich fühle ich mich in wow wirklich diskriminiert, dieses Heraustellen von Diversität ist für mich als Mensch in einer Frau / Frau Beziehung ähnlich bescheuert, als würde ich ständig einen Luftballon über meinem Kopf tragen mit der Aufschrift: behandelt mich bitte trotzdem wie einen Menschen.

Hallo? Ich habe Null Probleme damit und es war und ist schon immer so: ein Arsh ist ein Arsh, egal wen er oder sie shice behandelt.

Boah ey. Was für eine verlogene Aktion.

Zusatz:

ich könnte gerade eskalieren, ich als Betroffene, was mich vom Wort her, in dem Kontext, in die Nähe von unheilbar Kranken rückt, fühle mich unnötig ins Licht gezerrt in einem SPIEL.

Ich sortiere Freunde nicht nach ihren partnerschaftlichen Präferenzen, sondern nach Sympathie, Humor und Loyalität und möchte auch nicht auf diesen einen Aspekt meines Lebens reduziert werden. Bin so viel mehr als das!

Rant Ende.

18 Likes

Wir sind doch alle hauptsächlich Menschen und wenn wir jeden anderen Menschen menschenwürdig und gleich behandeln würden dann wäre alles in bester Ordnung.

Aber das ist halt auch nur eine Idee und nicht die Realität.

3 Likes

Was fällt dir ein, dich wie ein Mensch zu fühlen? Du bist anders, das muss permanent hervorgehoben werden!
(/s, obviously)

Damit guten Morgen, Sofa.
Es ist kalt.

2 Likes

Ist halt jetzt World of Kuschelcraft.

5 Likes

Morgen Sofa. Ich habe jetzt extra seit Wochen mal wieder den Launcher gestartet, um zu schauen, wie lange ich den Müll noch finanziere. Nur noch 9 Tage. Yay…

5 Likes

Habs gestern auch mal wieder in der Neuen Welt versucht, auch wenn ich schwer reinkomme. Mal gucken ob es mich noch packt.

4 Likes

Das läuft bei mir ja nicht. Aber ich habe gerade eh wenig Zeit, irgendetwas zu spielen. Die Gründe sind voll privat. guckt verschwörerisch

5 Likes

spekuliert und wird das dann tuschelnd weiter geben…

5 Likes

Den Verlassenen wir durch diesen Mist tatsächlich ihre Exsistenz genommen.

Dieses Volk wurde seit jeher als perversion des Öebens dargestellt mit teils sadistischen Zügen und teil tief verwurzelter Melancholie und einem Hass auf das Leben.

Dieses Spiel wird nun nach 15 Jahren so weich gespült das sie es mit dem ab 6 Sticker vermarkten können.

Krieg ist schlecht.
Folter ist schlecht.
Sexsismus ist schlecht.
Rassismus ist schlecht.

Wir wissen das, der Großteil der Welt wird so erzogen…aber Azeroth ist nicht die reale Welt.

Ich hab nix dagegen das soe sagen es gibt keine Homophobie in Azeroth.

Ich hab nix dagegen das man in den Schattenlanden mit dem Aussehen gesegnet werden kann dem man sich verbunden fühlt.

Wogegen ich etwas habe ist das sie einem Spiel jeglichen Humor nehmen.

Humor und Satire sollten frei von Zensur sein…jeder hat es verdient das man über ihn Witze macht. Dies gehört zur Gleichberechtigung.

Sie hätten ein paar Jokes gegen die Kirche des Lichts einfügen können.

Diese Schiene die Blizzard fährt wird dieses Spiel nicht retten.

Es tut mir beinahe weh das WoW ein Spiel das gut die hälfte meines Lebens auf meinem Weg dabei war so vor die Hunde geht…

WoW stirbt einfach nicht weil es kein Interesse mehr an MMOs gibt sondern weil die übrigen Devs, Entwickler und CEOs es an die Wand fahren…

Traditionsrüstungen sind nicht weiter geführt worden.

Der Content stagniert.

Die Lore ist ein einziger Müllhaufen.

Ich bezweifle das sie dieses Spiel retten können.

Hoffentlich war es dies Wert.

13 Likes

Ich bin lvl 23.

Das Crafting frisst meine Zeit.

Das Spiel ist von der Storyquest her wenog mitreisend und die Gegnervielfallt lässt hart zu wünschen übrig.

Aber tbh zum versumpfen und Leute ingame umnatzen genügt es.

Zudem kann man als Mann Rüstung tragen die sehr feminin ist. Samt Brudtpanzer.

Ich liebe meinen bartigen Schwertträger im pinken Hemd und mit Brustplatte.

4 Likes

Bin Lvl 13 mit Mühe und ja, sehe ich genauso.
Zudem finde ich die Steuerung umständlich und den Char in der Bewegung zu ungenau, ich habe keine Einstellungsmöglichkeiten gefunden, das zu beheben.

1 Like

Das hinterlässt bei mir dann gleich wieder die Sorge, dass ich mich darauf gar nicht einlassen könnte, weil es sich nicht wie WoW steuert.

Daran sind bisher fast alle MMOs - außer SWTOR - bei mir gescheitert. Ich bin zu eingefahren auf die Handhabung von WoW :face_with_raised_eyebrow:

Zum Thema das Blizzard versucht jeglichen Witz aus dem Spiel zu patchen:
Wir sind nicht besoffen unter die Tische von Mitarbeitern gekrochen.
Wir als Community, bzw WoW Spieler wussten absolut nicht’s darüber, was hinter den Kulissen abgeht.
Das Problem liegt in der Firma, NICHT in schlechten Witzen in einem Spiel.
Aber wer darf jetzt die Suppe auslöffeln, und wird im bestenfall von defs auf Twitter - oder wie etwaige Seiten nochmals heißen - blöd angemacht wie sexistisch und rassistisch man doch sei, wenn man sich zurecht darüber aufregt dass das Spiel, das viele schon über 1 Jahrzehnt begleitet verstümmelt wird?
Exakt.
Die Spielerschaft.

Das tragische an der Situation ist ja, das wenngleich 9.1.5 gute Änderungen besitzt - welche seit release schon vorhanden hätten sein sollen - ändert es nichts daran das wir dann trotzdem noch monatelang in Kotzia rumtümpeln dürfen.
Bis vielleicht mal 9.2 kommt.

Also anstelle Zeit und Ressourcen in das eigentliche Spiel zu stecken, für welches monatlich gezahlt wird, wird es für so einen Dünnpfiff vermurkst.

12 Likes

Ich wünschte einfach die würden jene Energie ihres Kreuzzuges in Tatsächlich neuen Kontent stecken!
Vorallem das sauber Waschen der Vergangenheit nervt mich.
Vergangenheit darf dreckig und schmutzig sein, damit man zu ihr zurück blicken kann und sagt „Ja genau das wollen wir nicht mehr!“

Wenn man verändern will, dann doch bitte die Zukunft. Geschichten erzählen die Wandlung bringen. Kann man doch alles machen.

Ne lieber alles schändliche aus der Vergangenheit löschen.

8 Likes

Ich vermisse WoD.

So tragisch dieser Satz auch klingt.

2 Likes

Es geht im Spiel ja vorrangig um Konflikte die jedes mal durch Gewalt gelöst werden.

Und jetzt kommen sie mit Akzeptanz, Toleranz und Verständnis für frei Erfundene Rassen an.

Wenn man das aus diesem Blickwinkel betrachtet dann war Tolkien sehr wahrscheinlich ein übler Rassist. Wie der die armen Orks in seinen Büchern dargestellt hat. Also wirklich.

4 Likes

wooft lauthals herum

Alle wach, alle wach?!

1 Like