Plaudersofa 731 - Schwarz, Blau, Grün und Rot, bald sind alle Tattoos schwarz!

Ich vermisse WoD bereits seit Legion!

Es geht in diesen Spielwelten um Archetypen.

In jedem Märchen kommen diese Archetypen vor, der böse Wolf, der schöne Prinz, der mächtige Drache, die böse Hexe, die Sonne als Lichtsymbol etc…

PC- Spiele greifen das auf und setzen es bildlich um, man sollte das bitte nicht auf das reale Leben im Außen projizieren, das ist falsch gedacht und führt nur zu Verspannungen.

Zudem kann jeder selbst entscheiden, wie weit er in seinen Spielfantasien gehen möchte und muss es weder jedem unter die Nase reiben, noch sich gängeln lassen. Inhalte, die mir nicht gefallen, wie z.B. exzessive Gewalt oder Vergew-igung etc. bespiele ich nicht und fertig.

Und lasse es mir auch nicht aufzwingen. Das ist meine Entscheidung.

5 Likes

Wie traurig ist es wenn ich dir eröffne das bereits Diskussionen basierend darauf gehalten wurden das Orcs in Tolkiens Universum angeblich für veraltete Stereotype von dunkelhäutigen Menschen stehen und deswegen problematisch sind?

Hier eines der Videos welches diese Idiotie ernst nimmt.

Das ist mitunter einer der Punkte weswegen ich SJW und Woke als Schimpfworte ansehe…

Menschen die darüber sinieren ob erfundene Rassen böse sein dürfen oder nicht.

7 Likes

Nah, Legion war super.

Auch wenn die Raids aus WoD das beste waren, was Blizz bisher auf die Beine stellte.

Ursprünglich wollte Metzen die Story von WoD völlig anders verlaufen lassen, durfte er halt leider nicht.
Würde behaupten das WoD sonst wohl eines der beliebtesten Addons geworden wäre.

Gott, ich will die Axt.

3 Likes

Ich bekomme mittlerweile ein Kotzreiz wenn ich jemanden in Orgrimmar stehen sehe mit Pronomen in der Flag.
Das hat im Rollenspiel nichts zusuchen.
Wozu auch? Man Spielt ein Mensch/Blutelfen/Gnom und von mir aus auch aus Hengstin mit dem Geschlecht der Wahl.
Wenn das einzug ins Rolle spiel nimmt bin ich dann auch raus aus der World of Warcraft.
Ich will in WoW abschalten, ein Ruhe Ort vor all diesen Belangen der Realität haben und sein was ich sein will.

Seuchi braucht Salbeitee, ich will nicht fluchen und nicht gefrustet sein. Doch es fällt immer schwerer. :sob:

3 Likes

Was meinst du damit, ich verstehe den Kontext nicht.

Dann lass das doch nicht so nah an dich ran?

Pronomen, als was sich der Char identifiziert. Ob der Char mit er, sie, es, xis (oder wie das auch ist) angesprochen werden will. Im RL gibt’s ja auch Nonbinäre Personen, die weder mit „er“ noch mit „sie“ leben können.

Reicht Seuchi ne Kanne Tee für die Nerven und spendiert sogar ein paar Kekse

3 Likes

Freu mich drauf im nächsten addon in der Hauptquestlinie Friedensbriefchen von A nach B zu tragen.

"Lieber Thrall, es tut mir leid, dass ich dich vor 7 Jahren mal eine Gr****** genannt habe. Hdgdl

XoXo Sylvanas"

7 Likes

Okay so kompliziert hatte ich gar nicht gedacht…meine Fresse…
lese aber auch keine Flags mehr.

1 Like

Hab mich verschrieben, ich meine „Mit Pronomen in der Flag“

Pronomen in der IC Beschreibung
Pronous: He/His oder was auch immer. Der Sinn warum das auch noch in Englisch steht. Will ich jetzt auch groß nicht zum Thema machen.

Das Problem mit zu nah rann lassen ist eben, irgendwann wird aus einer Stechmücke ein Schwarm. Es wird halt immer schwerer und schwerer und schwerer.

Ich will ja nicht so sein und nehmen jeden Menschen wie er ist. Bin zu jedem Nett und möchte auch niemanden gegen den Kopf stoßen. Nur langsam laugt es einen aus.

Sylvanas wird zur neuen Mutter Theresa.

Wir erfahren das jeglicher Rassismus in WoW teil eines Fluches der Voidlords war und das wir ihn durch Friedensblumen bekämpfen können.

2 Likes

Noch lachen wir darüber.
Doch da gibt es eine gewisse Person, an der Spitze der Lore, welche sich selbst als Sylvanas Boitoy in die Geschichte schrieb…also…

2 Likes

Tja, da kannste mal sehen :smiley:

Im RL hab ich für sowas auch Verständnis. Zwar begrenztes, weil ich nicht selbst betroffen bin, aber ich bin für „Leben und leben lassen.“ Ne gute Freund/in (ja, ist so Absicht) ist auch nobinär und da frag ich dann hin und wieder mal nach, was denn grad STand ist. Also ob lieber ER oder SIE. Und allein danach zu fragen, macht sie (aktueller Stand) schon happy. Passt für mich.

Ansonsten ist diese Identifikation für mich wie das mit dem vegan leben. Mach halt. Echt. Viel Spaß. Aber BITTE und UM HIMMELS WILLEN zwing das nicht allen anderen auf und plärre ihnen nicht die Ohren voll.

Im RP in unserem Setting find ich die Identifikationskiste auch eher unpassend. Einfach weil es ein „zu modernes“ Gedankengut ist. Und nur weil Blizzard grad der Meinung ist, alles glattbügeln und weichspülen zu müssen, heißt das nicht auch im Umkehrschluss, dass sowas ins Setting passt…

2 Likes

Das ist ja schon fast wieder geil.

Quest: Verteile 100 Friedensblumen in Orgrimmar
Dabei muss man dann Voidtentakel abwehren, die einem die ganze Zeit einen Debuff geben, der einen Kriegsparolen yelllen lässt

3 Likes

anstarr

Gib ihnen keine Ideen.

Rokhab wird btw die Wundläuferschwester heiraten die mit dem Anführer der Kirintor zusammen war.

Er wird die Halbelfenzwillinge aufziehen als seien es seine eigenen Söhne.

Sie werden dann nach seinem Ableben die Dunkelspeere anführen, nebenbei wurden sie zu Shadowhuntern ausgebildet und sind Champion aller Loa.

1 Like

Die Orks von Tolkien sollen eigentlich uns Deutsche charakterisieren, nach seinen Erlebnissen im WK und der Hunnen-Propaganda.

2 Likes

Leben uns Leben lassen, unterzeichne ich mit Herzblut. Aber gerade durch dieses Aufdrücken und der Mentalität „Du bist nicht für mich also bist du ein Feind und Monster du Nabitte selbst ausfüllen danke!!1!“
Ich wurde schon so oft aufs tiefste Beleidigt von Leuten der Buchstabensuppen Community, weil ich sagte ich behandle jeden als Mensch aber bei Pronomen ist bei mir eine Grenze die ich nicht mit mache.

Wie du sagtest. Darf jeder machen was er oder sie will, doch man muss auch mit leben können dass andere Leute der eigenen Weltanschauung nicht folge leisten.

Können wir uns nicht alle einfach wieder wie Menschen behandeln?

Achja und danke für den Tee
schlürft sein Tee

1 Like

Und das ist jetzt aber nett?

Ich lese keine Flags und mir geht es besser, weil ich sonst ein Kopfschütteltrauma bekäme.

Wegen mir können sich Leute als Gott des Gemetzels oder Bananenpudding fühlen und bezeichnen, juckt mich genau so wenig wie Leute im realen Leben, an denen ich auch vorbei geh, wenn es eben einfach nicht passt.

1 Like

Das war eher angestauter Frust, durch fehlende positive Erfahrungen mit Menschen die den Regenbogen auf der Flagge haben. Und weil vorkurzem mal eine Person sich hier selbst als Teil der Buchstabensuppencommunity bezeichnete. Eigentlich aus einer bildlichen Perspektive gesehen eine lustige Bezeichnung, weswegen ich mich für diese entschied.
Nimm mir das Wörtchen bitte nicht übel:)

Deine Vorgehensweise mit einfach vorbei gehen finde ich im Grunde ganz gut. Vielleicht schneide ich mir eine Scheine von ab. Etwas mehr Gelassenheit muss ich mir mal antrainieren

Well… ich hab mal irgendwo gelesen, dass selbst Drow aus DnD nicht mehr von Natur aus böse sein dürfen… weil… scharze Haut und so…
Das ist einfach nur noch traurig. Ich mag Drow gerade wegen ihrer Boshaftigkeit. Also die Lolth-Treuen.

Und diese Pronouns im Flag hab ich noch nicht so oft gesehen, halte ich aber generell für Schwachsinn, weil man einem Char sowas nicht ansieht und es daher nichts im Flag verloren hat. Wird ein Char eindeutig als männlich beschrieben, ist es halt ein er, wird der Char als eindeutig weiblich beschrieben ist es halt eine sie. Das „they“ im englischen existiert im Deutschen einfach nicht und selbst das ist jetzt nicht unbedingt sofort ersichtlich, egal wie androgyn ein Char vielleicht sogar aussieht.

4 Likes