Plaudersofa 731 - Schwarz, Blau, Grün und Rot, bald sind alle Tattoos schwarz!

Selbes sagte Ruumi.

Interessiert nur niemanden der Muh Rassismus brüllen will.

1 Like

Schöne neue Welt, man agiert über Symbole und Triggerwörter…das ist einfach nur noch arm.

3 Likes

Tatsächlich ist wohl Alphabet Mafia und Buchstabensuppe okay, zumindest habe ich damit noch nie bei jemanden der, die, es sich damit identifiziert angeeckt.

Sie benutzen es sogar selber als Bezeichnung.

Ansonsten nenne ich Personen so wie sie sich das wünschen, bis jetzt war kein Wunsch so abgehoben das ich für mich gesagt hätte das mir das nun zu blöd ist.

Würde das vorkommen würde ich wohl höflich erklären warum nicht und wenn das ein Problem darstellt den Kontakt abbrechen.

3 Likes

Halte ich auch so. Nur, wenn einer Gedankenlesen erwartet, ist es auch für mich vorbei.

Daaaaa muss man bei manchen Individuen aufpassen. Manche werden zur Furie, wenn Leute die gleichen Jokes nutzen, ohne selbst dazu zu gehören. Das ist dann nämlich wieder böse.

Bald haben wir wirklich Neusprech…

4 Likes

Ist halt eine komische Zeit der gesellschaftlichen Selbstfindung.

Im großen und Ganzen nutze ich in praktischen nur ein Pronomen, das klassische „Du“ oder nutze direkt den Namen der Person.

Seuchenhüfchen deine Vorgehensweise unterschreibe ich gerne!

Das stimmt, aber ich habe ein Alter erreicht da tangiert mich das nicht wirklich wenn jemand in einem Anfall von Furie auf den Boden stampft weil Aussenseiter den selben Wortschatz benutzen.

3 Likes

…und während wir hier im Klein-Klein von eigentlich unwichtigen Bezeichnungen beschäftigt sind und uns daran aufg.len können, dürfen oder sogar tun, vermüllt die Welt weiter und sacken die Datenkrakenbetreiber weiter ihre Milliarden ein.

2 Likes

Wenn ich jetzt auch noch drüber nachdenke, was noch alles falsch läuft in der Welt, sorry, aber das ist zu viel für ein Individuum. Da möcht ich mir doch eher einen Strick nehmen.
Gegen solche Dinge können so kleine Leute wie wir einfach so gut wie gar nichts machen, außer das bisschen, das wir tun können.
Whataboutism ist da nun nicht so hilfreich.

2 Likes

Ich finde das immer ganz lustig, weil Tolkien später selbst gesagt hat, dass er es bedauert die Orks alle böse gemacht zu haben.

Aber was solls. WoW geht ohnehin steil den Bach runter, die Geschichte hat die unterste Schublade erreicht und jeglicher „Edge“ wurde ohnehin über die Jahre hinweg langsam und stetig aus dem Spiel entfernt. Aus der „Fantasy-Mittelalter“-Nation-Sturmwind wurde die Supermoderne-Aufgeklärte-Nation von Kalifornien…ich frage mich nur noch, wann Anduin als König durch eine Demokratie abgelöst wird. Absolute Monarchie ist schließlich sowas von 18. Jahrhundert.

Da bin ich ganz glücklich und zufrieden in Final Fantasy. Tanzt im buchstäblichen Rotlichtbereich der Stadt herum Und mein Apartment im Spiel ist nun ein buchstäbliches „Soapland“…Kinder seit so lieb und sucht es nicht auf Google.

Hi zusammen.

Nice.
Fand Sauron und Morgoth eh immer interessanter als den Rest.

Die waren aber auch nicht sonderlich besser geschrieben als der ganze Rest.

Darum ging es nicht sondern um teile und herrsche aber ich bin jetzt raus für heute.

1 Like

Passend dazu das die Schneefallgrenze gerade auf 1000 Meter abgesackt ist hat mein Auto heute die Winterfüsse bekommen! Winter darf kommen!

Das kam nicht so ganz rüber.

So schlecht waren sie nicht geschrieben.

Immer noch um Welten besser als der Glatzkopf aus dem Schlund

Der ist doch bestimmt auch nur fies und grummelig geworden weil ihn die anderen Kinder in der Kita immer geärgert haben uns so …

Ich habe ich Mitleid :frowning: Natoll

Ich habe die ja auch nicht mit dem Kerkermeister verglichen, sondern mit den restlichen Figuren in Tolkiens Welt.

Da stechen sie halt qualitativ nicht massgeblich über die restlichen Figuren hinaus. So wie die ganzen Werke von Tolkien imho masslos überschätzt werden. Die Geschichten sind nett, aber ein sonderlich guter Autor war er nicht.

Wenn sie das erste Buch damals genau so verfilmt hätten wie es geschrieben wurde wäre der Film wahrscheinlich gefloppt.

Die ersten hundert Seiten bis zum ersten Auftauchen der Ringgeister sind sowas von langweilig.

Und hiermit ist der Urlaub gestrichen.