Plaudersofa 731 - Schwarz, Blau, Grün und Rot, bald sind alle Tattoos schwarz!

Keine Sorge…in deinem Alter fand ich Tolkien auch noch gut. :stuck_out_tongue_winking_eye::kissing_heart:

Von jemanden der Drei Groschen Romane liest lasse ich mor Tolkien nicht kaputt machen!

beleidigt wegdreh

1 Like

Armes Tuktuk, willst ein Keks?

3 Likes

Man lasse Mackie Messer aus dem Spiel.

1 Like

Ja. Will ich.

Wenn du Terry Pratchet auch noch denuzierst verbanne ich dich aus meinem Stammbaum!

1 Like

Tolkien ist toll.

Und in wow find ich schwierig, das es dauernd so ein schlechtgerede darum gibt.

Es ist schon so, das man gewisse Dinge kritisieren kann, aber es ist irgendwann nur noch anstrengend und entmutigend, wenn man nix anderes hört.

2 Likes

Terry Pratchett ist ja auch ein guter Autor, auch wenn ich selber mit der Scherbenwelt nie ganz warm geworden bin. Er bleibt ein guter Autor.

Tolkiens Werke sind ja nicht schlecht, aber wenn man sie mit anderen Autoren im selben Genre vergleicht beweist er einfach einige Schwächen. Und weil er halt einer der ersten erfolgreichen Fantasyautoren war wird Herr der Ringe einfach zu hoch auf das Podest gestellt.

Was er für das Genre getan hat ist super, aber deswegen finde ich trotzdem nicht das er ein guter Autor gewesen ist.

Zum Beispiel ist die ganze Geschichte einfach furchtbar aufgeblasen und in gut 70% der Lesezeit passiert nichts was die Story wirklich weiterbringt. Heute würde ich ein Buch gar nicht mehr so weit lesen wie ich das mit Herr der Ringe regelmässig gemacht haben bevor die Geschichte überhaupt beginnt.

Der Hobbit finde ich übrigens bisschen besser, da fasst er sich vielfach kürzer.

Da gibt und gab es einfach Autoren die mir mehr Spass machen beim lesen.

Oh und hier noch dein Keks! Keks geb

1 Like

Das Silmarillion war etwas packender zu lesen als Herr der Ringe. Letzterer ist mühsamer, da bin ich mit dem ersten Buch noch nicht einmal durch. Und ich hab die Trilogie seit… ja… mittlerweile 2 Jahrzehnten hier herumstehen.

Den kleinen Hobbit haben wir in der Schule gelesen damals, in der 7. Klasse.

1 Like

Das Problem momentan ist…was soll man sonst gegenüber WoW sagen? Sagen wie toll die Änderungen in 9.1.5 sind, welche schon vor Monaten hätten ins Spiel kommen sollen? Lösungen von Problemen, welche von vorneherein erkannt wurden?

Ich wünschte, ich könnte sagen das, dass PvP nach wie vor Spaß macht und super ist. Weil von allen MMOs die ich gespielt habe, hat WoW vom Gefühl her einfach nach wie vor das beste PvP. Es ist zackig, kein Delay, es knallt. Aber Boosts und die Entscheidung Gear hinter Rating zu packen haben es ruiniert. MoP und WoD hatten das perfekte System aber man muss das Rad ja jedes Mal neu erfinden.

Meine Meinung zumindest…ich vermeide persönlich aber auch Diskussionen dahingehend, weil ich weiß das ich zu biased bin.

Und Tolkien ist tatsächlich etwas anstrengend zu lesen (wobei er natürlich trotzdem fairerweise das gesamte moderne Fantasy-Genre geprägt hat…praise be)…weshalb ich die Filme dahingehend auch besser finde. Wobei die Filme ohnehin der ultimative Maßstab sind, was Buchverfilmungen angeht.

Das ist ja mit Spielberg und Starwars so ähnlich.

Tolkien war halt der Wegbereiter der modernen Fantasyliteratur.

1 Like

Warum muss man es denn ständig wiederholen und dauernd auf dem Gleichen Thema rum kauen?
Und manchen gefällts und die kontern dann auch immer mit den immergleichen Argumenten.

Ich zock ja auch ab und an was anderes, aber das tu ich einfach und schwätz nit dauernd über alle pros und cons

PS: macht ruhig. Ich finds halt ermüdend und es macht einem auch das Spiel madig.

1 Like

Ich komm nicht drauf klar, dass die Filme schon 20 Jahre alt sind.

3 Likes

Weiche Dämon! :joy:

Ich kann noch einen draufsetzen. Ich kenne Leute, die noch nicht geboren waren, als die im Kino liefen!

Dann musst du es schlicht überlesen. Auch weil die Lächerlichkeiten von Blizzard wahrscheinlich weitergehen werden.

https://meme.ucoz.net/_nw/13/11813542.jpg

https://tenor.com/view/hahaha-cat-lol-emperors-new-groove-cat-evil-laugh-gif-13674861
1 Like

Gepriesen sei Königreich für ein Lama.

2 Likes

Das tu ich zu 95% auch.
Wodurch sich dann die Frage stellt, wo der Wert im Aufschreiben des immer gleichen Gejammers dann liegt.

Wenns mir nicht gefällt, dann gehe ich halt. Das Forum artet manchmal in einen Stuhlkreis-Ersatz aus. :man_shrugging:

2 Likes

flüstert zärtlich

Der ist sogar ein Jahr älter als HdR.

Ich auch…meine eigenen Kinder!