Plaudersofa 731 - Schwarz, Blau, Grün und Rot, bald sind alle Tattoos schwarz!

Ich habe mir gerade schon ein paar neue Stiefel gekauft. Ich wäre froh, wenn ich nur albern werden würde.

6 Likes

Ich auch…ich kicher schon, wenn ich die Flasche sehe.
Im fortgeschrittenen Stadium höre ich alte Rocksongs über Kopfhörer und gröle laut mit.

4 Likes

Der war gemein!
geht in die Ecke heulen

6 Likes

:rofl: :kissing_heart:

3 Likes

Ist eventuell eine Flasche mit Lachgas.

2 Likes

Das ist ein schwieriges Argument, weil es Tierhaltung auf die Funktion dessen reduziert. Wenn man von sich aus das Wohl beider Parteien (also Halter und Tier) nicht garantieren kann, dann ist es schwierig mit seinem eigenen Wohl übertrumpfen zu wollen.

Das ist wie Kinderkriegen um eine schlechte Beziehung zu retten.

1 Like

Ja, das ist schwierig. Ich kenne aber genug Menschen, die ohne ihre Tiere schlechter dran wären. Und wenn man jetzt so anfängt, müsste man auch über die ganzen Menschen diskutieren, die zahlreiche Kinder in die Welt setzen, obwohl sie sie nicht finanzieren können. Mir ist gerade nicht so nach Diskussionen. Das kurz auftauchende Ding da eben hat mir schon wieder gereicht.

Eigentlich wollte ich Minci nur den Tipp mit der Epilepsie geben.

6 Likes

Es geht ja auch nicht um die Menschen, sondern um die Tiere. Geht es ihnen bei Leuten besser, die nicht richtig für sie sorgen können? Das ist mein Punkt. War ja auch nicht konkret auf jemanden hier bezogen.

2 Likes

Das ist ja auch nur ein Extrem. Genau wie das andere Extrem, die Tiere, die im Tierheim entsorgt werden, wenn sie farblich nicht mehr zum neuesten Einrichtungstrend passen oder ähnliches. Dazwischen gibt es ja Gott sei Dank noch genug Menschen, die sich um ihre Tiere kümmern und gleichzeitig Verantwortung für den Rest des Lebens des Tieres übernehmen.

4 Likes

Ich auch! Und dann nehme ich sie auf und stelle sie ins Internet xD

5 Likes

Ich sitz hier schon kichernd und singe:

Moskau, Moskau
Wirf die Gläser an die Wand
Russland ist ein schönes Land
Ho ho ho ho ho, hey

Prost!

Hatte letztens einen Song im Ohr, den ich gern mal von dir hören würde, wenn er mir wieder einfällt, schick ich dir eine pn.

5 Likes

Tierschutz braucht es nur im Ausland speziell instabile länder, wo Tiere verhungern oder von Menschen gequält werden

Aber nicht in DE.

Das mag bei manchen auch der Fall sein. Grade im Tierschutz oder Umweltschutz gibts es wirklich ein paar Verrückte. Die große (stille?) Mehrheit (zum Glück) ist aber völlig pragmatisch.

Ich würde dir recht geben, wenn die Tierschutzrichtlinien und -verordnungen in DE konsequent eingehalten und umgesetzt würden. Aber es hat nichtmal jede Stadt eine. Hier gibt es also noch jede Menge Bedarf für Aktivismus, auch wenn nicht so werbewirksame Bilder von Qualzucht oder Streunerrudeln existieren.

Zusammenfassung: nur weil es woanders schlimm oder schlimmer ist, bedeutet das nicht, dass hier alles bestens läuft.

9 Likes

Das Mastschwein auf seinen 0,75M² Spaltboden: „Am I a joke to you?“

Nein, nein. Nur ein Schnitzel.

6 Likes

In Deutschland ist’s also ok, dass Menschen ihre Tiere aussetzen oder schlagen oder ertränken?! Dass Tiere sich gegenseitig anfressen, während sie auf den Schlachter warten?!

Auch das ist Tierschutz und gehört natürlich hier her!

9 Likes

Der Elf setzt sich aufs Sofa und schlägt das große, mit Kunstleder gebunden Buch auf. Die Seiten, auf die er blickt ist aufwending verziert, die Schrift aufgrund der vielen unnötigen Schleifen schwer lesbar. Er räuspert sich und verkündet aus seiner Schrift:

Wenn der IQ unter der Zimmertemperatur liegt, bringen Diskussionen nichts.

6 Likes

Nice.
Moralapostel Ryzez zeigt sein wahres Gesicht.

3 Likes

Gesundheit!

2 Likes

Diggi ich hab so viele Fragen gerade… in meinem Leben war ich noch nie so irritiert wie von dieser Aussage. Und ich hab das geistige Level eines Murlocs.
Holy maccaroni eh… dude… gehst du auch mal raus?

5 Likes

Immerhin siehst du es ein :grin:

2 Likes