Stell dich nicht so an.
Kleidchen für Bora rauslegt
hüpft begeistert auf’s Sofa
Es gibt bei McDoof den BigRösti meinen Lieblingsburger dort.
Durchhalten ist die falsche Herangehensweise. Ich gehe gern zur Arbeit und sie macht Spaß.
Ich kann nur jedem empfehlen, sich gut den Arbeitgeber oder die Arbeit anzusehen. Auf Dauer einer Arbeit nachgehen, die kein Spaß macht, ist nicht gut.
Vor allem wenn man am Sonntag denkt ohje, Montag arbeiten. Dann ist die höchste Zeit etwas zu ändern im Leben.
Du warst auch schon mal kreativer. Mit dem Thema hast du schon mal getrollt.
Bekommst du überall. Sogar geschenkt.
Musst sie halt aufarbeiten.
lol, nein. Wer im Schlafzimmer einen TV hat, hat kein Privatleben. Oder liegt im Krankenhaus. Gott behüte.
@Maneron : Aber er hat schon Recht damit.
Man kann nicht alles machen was man will und man will nicht alles machen was man kann.
Und manchmal passen die Gegebenheiten einfach nicht.
Manchmal zipperts auch im Kreuz oder in der Seele und man fühlt sich eben befindlich. Stimmt auffallend!
Zum Erwachsen sein gehört manchmal auch einfach zammkneifen und durchziehen.
Feierabend!
Ensmal ens Kaffeens!
Odens Teens.
Vor allem dann, wenn es lediglich nur eine Phase ist wo der Job nicht so sehr Spaß macht wie sonst. Was vielen kurzzeitigen Effekten geschuldet sein kann.
Derzeit macht mir mein Job auch keinen Spaß, weil ich 4 von 5 Tagen nicht meiner eigentlich Aufgabe nachkommen kann, sondern etwas sehr monotones machen muss.
Was aber dem derzeitigen, massiven Anstieg an Flüchtlingen geschuldet ist.
Dafür bring ich Kuchen zur Arbeit obwohl ich Homeoffice habe (Schulung), damit die Kollegen eine Aufmunterung bekommen - die gehen derzeit auch auf dem Zahnfleisch, da der öffentliche Dienst komplett unterbesetzt ist.
Sollte im Übrigen mein Lager noch weiter geräumt werden bekommen Plaudersofarianer 20% auf alle Holzmöbel.
Stühle allein hab ich eben mal grob durchgezählt habe ich aktuell 18 im Rohzustand und 9 ready to use.
Habe über 2 Jahre in einem ungeliebten Job verharrt, bei dem ich learning by doing ohne Ausbildung zur rechten Hand der Geschäftsleitung aufgestiegen aber todunglücklich war.
Verschiedene Umstände, die für das Sofa hier zu privat sind, machten es nicht leichter. Mit Zähigkeit und sehr viel mentaler Unterstützung meiner damaligen Beziehung, konnte ich dann aber noch mal komplett neu anfangen.
Gibt viele Umstände, die es schwierig machen umzusatteln, Standort, Familienverhältnisse, Ausbildungshintergrund, Angebot usw usf.
Hätte ich noch einmal die Wahl würde ich komplett was anderes machen.
Leider gibt es keine Zeitmaschinen oder Feen die Wünsche erfüllen.
Hat zufällig jemand die Schultern noch auf ner Bank oder so rumliegen?
Würde dafür auch natürlich nen Batzen Gold zahlen.
Ich verstehe das durchaus. Es ist fast unmöglich wenn man familiäre Verpflichtungen nachkommen muss zu sagen, ich probiere etwas neues. Selbst als alleinstehende Person. Gerade wenn man ggf. Arbeitsamt im Nacken hat.
Es sagt sich leichter als es ist. Bequemlichkeit, finanzielle Ängste, ggf Angst vor neuem, Ungewissheit ob es die richtige Entscheidung ist. Ich weiß es ist nicht einfach. Vielleicht ist bei manchen auch „das Maß voll“ und man wagt dann erst etwas.
Aber sorry. Gewisse Branchen brauchen nicht zu jammern dass es keiner machen will. Wer nach einer Ausbildung nur Mindestlohn für eine Arbeit bekommt. Für was sollte man dann überhaupt eine Lehre machen. Da kann man gleich als ungelernte Person am Band arbeiten oder putzen gehen.
Trotzdem kann ich jedem nur raten es zu wagen. Das Leben ist zu kurz und die Hälfte des Lebens sind wir arbeiten da sollte das wenigstens Spaß machen oder das man nette Kollegen hat
Oder man kann sich in der Freizeit so ablenken dass es erträglich wird 🤷
Etwas dämliches einmal zu machen, das nennt man normal.
Etwas dämliches zweimal zu machen, das nennt man Dummheit.
Etwas dämliches sein ganzes Leben lang zu machen, das nennt man Tradition.
In diesem Sinne, einen schönen Abend und eine geruhsame Nacht!
In Zeiten der Dunkelheit lasst euch von den Blinden leiten.
In Zeiten des Wahnsinns sollen Wahnsinnige eure Führer sein.
Hatten wir schon, brauchen wir - definitiv - nicht nochmal
Das Thema ist ein bisschen komplexer als das, aber ich glaube, wir sind uns alle einig, dass sich Arbeit im besten Fall für alle Beteiligten lohnen sollte.
Wo denkst du denn hin bei Mindestlohn nach Ausbildung, Pflege/Friseur? Aber gewiss kein Büroberuf. und genau das ist das tragische Negativbeispiel. Noch dazu hat man es oftmals mit Einzelkämpfer-Kollegen zu tun, die einem nichts gönnen. Ich mache drei Kreuze das ich da entfliehen konnte.
verbeugt sich Lieber eine Arbeit mit mehr Zusammenhalt/Teamarbeit (Korpsgeist, Entschuldigung das konnte ich mir nicht verkneifen, ihr kennt mich ja auch mittlerweile das mein Gerechtigkeitsinn ausgeprägt, manchmal zu stark )
Ihr Süüünder!
umkipp
Wünsche eine hyggelige Nacht und morgen früh:
Smørrebrød Smørrebrød röm töm töm töm