Plaudersofa 736 Darmok und Jalad auf dem Ozean

Kommt darauf an wie weitreichend man da philisophieren will.
War der Kalte Krieg auch schon ein Krieg? Und bot uns das Chancen und Möglichhkeiten etc?

Zum anderen: ich finde die Herkunft eines Menschen äusserst wichtig.
Weil es mich interessiert. Find ich spannend.

So zu tun als wären „alle gleich“ wär langweilig. Für mich.

Das kleine dicke Gnom hat jetzt Feierabend !

Ja, aber nicht um es als einziges Kriterium zu nehmen ob man diesen Mensch mag.

Da hast du auch recht mit. Die Herkunft eines Menschen ist extrem wichtig und natürlich sind nicht alle Menschen „gleich“ im Sinne von „gleich“. Das wäre tatsächlich sehr langweilig, ich reise schließlich gerade aus dem Grund, damit ich unterschiedliche Menschen und Kulturen kennenlernen kann.

Im Sinne von gleichwertig, sind sie es aber eben doch. Jeder Mensch, egal woher, egal wie reich, egal wie schön oder hässlich, ist ein Mensch und damit so viel oder so wenig wert, wie jeder andere Mensch auch.

1 Like

Vor allem findet das man doch heraus wenn man länger mit demjenigen zusammen ist und mit ihm redet.

Ich weiß jetzt zb viel über Gambia weil mir mein Kollege von seiner Heimat erzählt hat.

1 Like

Nach Moralphilosophischen Ansätzen nicht unbedingt.

Wenn du an einen Unfallort kommst und drei dir völlig unbekannte Menschen sind in Lebensgefahr und du könntest nur einen von ihnen retten. Wie würdest du bewusst oder auch unbewusst entscheiden wer gerettet wird und wer stirbt. Für diese Entscheidung weist du den Menschen Werte zu nach denen sich deine Entscheidung richtet.

Das ist übrigens auch ein Problem bei dem Einsatz von selbstfahrenden Autos. Ist beim einem wahrscheinlich Unfall das Leben des Fahrzeugeinsassen mehr wert als das Leben des anderen Beteiligten oder ist das Leben eines Fussgängers weniger Wert der beim Ausweichen sterben würde als der Passagier?

2 Likes

Wenn ich alle drei sterben lasse, waren sie alle gleich viel wert :wink:

Aber ja, grundsätzlich hast du recht. Irgendwie entscheidet man in dem Moment.

Politik.
Meinungsverschiedenheiten.
Ethik und/oder Moral.

Mh. massiert Keydia die Ohren

Edit: Nabend ihr zarten Marzipanpfötchen! Soviel Zeit und Gehirn kann man wohl noch von mir erwarten.
Sorry. Rain.exe stopped wörking.

3 Likes

Endlich tut das mal jemand! Und vor allem ist es keine Politik oder ähnliches!

Lässt sich die Ohren von knochrigen Fingern massieren

3 Likes

Heute hat Dostojewski Geburtstag. Deshalb ein Video über Vincent Van Gogh.

:scissors:

3 Likes

Nein, sie waren weniger Wert als dein Leben. :smiling_imp:

Wie kulturiös :face_with_monocle:

Und nimm die Schere weg! Oder ich schneide dir die Haare ab! Oder klebe deiner Elezen in FF einen Katzenschwanz an!

4 Likes

Dann komme ich bei deiner nächsten Veranstaltung vorbei und crashe die Party… :grinning_face_with_smiling_eyes: :eggplant: :ghost:

2 Likes

Da der Einschlag der „Lukaschenko-Flüchtlinge“ unmittelbar bevorsteht und mein Urlaub eventuell ausfällt - je nach Lage, möchte ich mich schon einmal fürs Erste aus dem Forum verabschieden. Die kommenden Wochen werden alles andere als angenehm sein, wobei ich es wohl doch noch angenehmer empfinden werde als die neue Sofa-Welt.

Über die üblichen Kanäle werde ich sporadisch verfügbar sein, allerdings zeitverzörgert reagieren.

Genießt die Vorweihnachtszeit im Kreise Eurer Lieben!

flattert fort

Edit:

Tja, Sonnenschein, es ist aber genauso nicht alles super, wie Du es nur allzu gern darstellst. Nur weil Dir was gefällt, gefällt es nicht jedem anderen auch.

Das ist nicht schlimm oder verwerflich, aber dann sollte man doch genauso auch den Gegenüber akzeptieren, der es nunmal nicht so supidupitollomat findet.

Jeanic habe ich immer geschätzt, aber meine Prognose ist, dass es diesmal endgültig war.
Und das ist durchaus ein Verlust, der Dich kaum stören wird, da Du sie eben nicht kennst.

Also - Leben und leben lassen.

9 Likes

Versuch es! Ich werde ohnehin gebucht in einem privaten Zimmer sein und Bunnygirl-Schw…Bekommt einen Lolli in den Mund und wird abgeführt

Die neue Sofa-Welt ist lame AF. Dir aber viel Glück!

4 Likes

Ne das wär in der Tat bescheuert.
Ich werd aber auch niemanden nur mögen aufgrund dieser Tatsache.
Sympathie hängt am wenigsten mit der Herkunft zusammen imo.

Ich war auch 2 Jahre mit nem Kroaten in der WG. Lustiger Typ, bezeichnete sich selbst als WG-Jugo. ^^

Na auch hier… moralisch? Klar. Wobei auch hier Ethikausschüsse (z.B. für Transplantationsvergaben) Wertungen vornehmen.
Aber irgendwie eben auch nicht. De facto. Der „Wert“ eines Menschen ist allerdings von vielen Dingen abhängig und eines ist imo klar. Jeder Mensch ist irgendwo für irgendwen „alles“.

Wünsch dir trotzdem, dass das knackig vorbei geht.

2 Likes

Ich rede gar nicht davon, dass sie das Spiel nicht mag. Lies bitte nochmal, scheinbar hast du die Zusammenhänge nicht verstanden.

Es hat absolut gar nichts mit ihrer Abneigung dem Spiel gegenüber zu tun!

Ich hab‘s Dir im Discord geschrieben und bin dann jetzt auch fertig damit.

Wenn ich die Problem mancher Leute hätte, hätte ich keine Problem.

4 Likes

Aaaalso…
Mal von der optik der TSets unabhängig - denke wir sind da wohl großteils der selben Meinung - was haltet ihr bisher von 9.2?

Mal schauen.

Neue Zone. Naja.
Neuer Raid, dazu noch timegated. Naja.
Man kann 2 Legendaries gleichzeitig equippen. Yay.
Solo Queue für Rated PvP. Die tun mir jetzt schon leid.
Levelboost auf 60. Wer hätte das gedacht.

4/10.

1 Like