2 Dinge sind bei fast jedem Menschen vorhanden.
Die Neugierde.
Und das bedürfniss zu jammern.
Deswegen wollen Leute jetzt auch schon gefühlt alles zum nächsten Addon wissen, nur um sich anschließend darüber zu beschweren.
Edit: Zumal ich es gut finde das 9.2 nicht wieder einen riesen Hype fabriziert.
Denn aufgebauschter Hype ist nie gut, da man die Erwartungen daran nie erfüllen kann.
3 Likes
Gegebenenfalls sollten wir für die Zukunft einen Spoilerthread aufmachen, statt das im Sofa zu diskutieren.
Morgen Freitagssofa.
1 Like
Grundsätzlich würde ich dir da zustimmen, aber für die 5-6 Leute hier, die das Spiel noch spielen, dürfte das nicht so dramatisch sein
Valanna schätze ich zum Beispiel so ein, dass sie einfach drüber weg liest.
I wouldn’t assume.
Nächstes Mal lieber eigener Thread oder mindestens Spoiler-Tags.
Mich kann man zum Glück nicht Spoiler . Für mich gehören solche Ankündigungen mit zum erzeugen einer schönen Vorfreude
1 Like
Ich wünsche dir eine gute Besserung!
1 Like
Korrekt! Ich dachte nur, dass ich irgendwie mal was zum Thema sagen sollte, sonst komm ich mir so unhöflich vor…
1 Like
Um ehrlich zu sein les ich lieber WoW-Bezogene Themen als immer wieder die gleiche Politik- und Corona-Tretmühle/Stammtischdiskussion… (Was auch eiiiiiigentlich gegen die Forenregeln verstößt, wenn ich nicht irre.)
2 Likes
Ich hab eine Spülmaschine, ich mach das nicht mehr selbst.
1 Like
Was Deutschland betrifft, so ist alles hoffnungslos , erkannte schon Madame de Pompadour in weiser Voraussicht, und lebte ansonsten so, wie es uns hoffnungsfroh stimmen sollte: War ihre Epoche, das 18. Jahrhundert, doch durch Reichtum, Lebensfreude und geordnete soziale Beziehungen geprägt. Dank Leibeigenschaft war Arbeitslosigkeit unbekannt, das Essen war stets bio und Diätpläne gab es nicht, man hatte noch Zeit für Jagd und glänzende Empfänge, und die Lasten des Daseins rührten von der Frage her, welchen Marmor man im Treppenhaus verbauen wollte. Kein König nervte seine Untertanen mit Koalitionsverhandlungen, keine Versicherung wollte höhere Beiträge. Die Opern waren noch nicht von 12-Tönern, sozialen Belangen und modernen Inszenierungen versaut, man trug herrlich bunte Kleider, die Kolonien waren meist profitabel, und vor den Osmanen hatte man auch keine Angst mehr. Mätressentum war viel einträglicher und lustvoller als der heutige Genderismu…
Quelle: Welt - Don Alphonso
4 Likes
Das ist aber mal ziemlich dekadent!
Es heißt ja so schön: Konsequenz heißt auch Holzwege zu Ende zu gehen…und das trifft auf Shadowlands irgendwie so passend zu.
Finde ich im Grunde nicht verkehrt, weil Solo-Queue gibt es ja überall…aber solange man drauf besteht das Spieler mit höherem Rating auch besseres Gear bekommen ist PvP ohnehin tot.
Hi zusammen!
1 Like
Naja bei jedem Patch was anders machen thematisch haben sie in BfA gemacht. Hat natürlich auch seine Schwächen. ^^
Plaudersofa war Geflachse, Geflame und zweideutige Anspielungen. Dann kam die Zeit der großen Säuberung.
Seitdem ist nur noch Gemecker.
Find ich auch zum .
3 Likes
In erster Linie geht es mir ja auch eher um Mechaniken. Die Pakte, die legendären Gegenstände, Torghast etc. sind alle fundamental mit SL verankert und verbunden und bleiben aus diesem Grund auch so bis zum Ende bestehen. Sie können es vereinfachen (Paktwechsel ohne Probleme etc.), aber nicht entfernen. Und von der Geschichte wollen wir nicht reden.
…aber eigentlich will ich nur wieder MoP-WoD-PvP-Style wiederhaben. Ein Ehre- und ein Eroberungsset und sobald ich auf Maxlevel bin kann ich direkt reinspringen und muss nicht noch erst zwei Sachen füllen, einen PvE-Modus machen um an ein Legendary zu kommen etc.
2 Likes
Weil auch gefühlt nix anderes mehr erlaubt wird, ohne gleich im Bällebad zu landen.
2 Likes
Verkehrt nicht, aber ich denke nicht das die Stimmung in einer bunt gemischten PvP Gruppe besser ist als in denen von PvE. Daher würde ich mir den Stress nicht antun.
Gearseitig hat mich PvP schon zu Mitte BfA verloren, ab Legion fand ich es aber schon sehr mäh. Zu SL nochmal eine Chance gegeben, aber gewertet und ungewertet fühlte sich so dermassen nicht belohnend an und ich hätte wieder PvE Inhalte spielen müssen um mitzuhalten…Nope.
Da ist Solo Gruppenfinder für mich nicht die Lösung die mich zurückbringt.
Tbf ich mag den Look von SL, ich finde aber so kein Gefallen am Rest.
Edith: Ja, das Gearsystem bis WoD fand ich gut.
2 Likes
Es sind auch immer ein wenig die Mitspieler, die einen halten. In einer Gruppe Freunde was zu unternehmen ist cool. Allein rumdaddeln, na da kann ich auch ein Singleplayer auspacken. Das packt mich für drei Tage und dann bin ich für den Rest des Jahres wieder kuriert.
1 Like