Plunderstorm kommt nicht gut an

Es ist ein .2.6 Patch was hast du für Erwartungen?
Deine genannten Beispiele sind inhalte von major patches

2 Likes

Ich sage nur was man in der Zeit halt alles Entwickeln hätte KÖNNEN. Nicht das es in den Patch kommen soll. Wir bekommen mit Season 4 ja auch keine neuen Inhalte, oder kaum. Die ALPHA für TWW ist noch net mal gestartet wenn man also bedenkt das man von November aus kein richtigen Major Patch mehr bekommt dann sieht es schwach aus. Wenn die Major Patches schon net mehr so krass rein hauen dann erwartet man mehr von den kleinen Patches.

1 Like

Ja, wo ist den der spaßige neue Content? Immer irgendwelche Events die mehr oder weniger gleich aufgebaut sind für recolored Mounts und Pets?
Dann wartet man Ewigkeiten für sowas? Oder für den ganzen Classic Content? WoW hat sich in eine sehr schlechte Richtung entwickelt!

Abgekapselt? Es gibt einmal interessante Belohnungen welche nicht nur aus X aufgewärmten Sachen besteht und man wird mehr oder weniger gezwungen so etwas zu spielen!

2 Likes

Nun ja, die Erwartungen wurden eindeutig von Blizzard geschürt mit dieser ganzen Geheimnistuerei und dem Verweis darauf, dass etwas völlig Neues und Großes kommen soll. Wäre das normal als Sidekick im Launcher angekündigt worden, hätte sich die Erwartungshaltung der Leute in engen Grenzen gehalten, denn wir kennen ja Blizzard mittlerweile recht gut.

9 Likes

Es ist zudem fraglich ob die Entwickler dieses Mini games überhaupt Inhalte für wow entwerfen. Und man kann schlecht aufwiegen was man stattdessen hätte kriegen können da man nicht den Personaleinsatz kennt, deren Fachgebiete und den Personaleinsatz und die Qualifikationen für raids, dungeons, Klassen whatever

Du kannst doch nicht Mit unendlich Personal rechnen.

Ohne das hätte man gar nix gekriegt außer ein paar hotfixes. Wobei das nicht stimmt es gab etliche metaerfolge mit mounts etc

Es gibt einen neuen Veilstrider, wette jeder der nach Content schreit hat den noch nicht und hat demnach noch mehr als genug Content in DF zu machen

(RIP mir fehlt der komplette Reach Meta)

Genau das ist es. Hötten sie vorher gesagt: Um die Wartezeit zu verkürzen machen wir ein neuen PvEvP Modus der wirt optische belohnungen bringen. Wir sagen noch nicht zu viel, aber das wird dann kommen.

JEDER hätte bescheid gewusst alles wäre okay gewesen. So wurde einfach MONATE unnötig jeder gehypt, eben auch die die sich mehr für WOW gewünscht hätten. Es ist halt einfach ein seperates Spiel abgekapselt von WoW und das in einem WOW patch. So weit von seiner Spielerschaft entfernt kann man doch gar net sein oder?

6 Likes

Es ist was völlig neues gekommen und inwiefern jetzt gesagt wurde es soll auch was mega großes sein keine Ahnung zeig mir mal das Zitat.

Du hast dir was anderes erhofft, mehr nicht.

Achso, dann habe ich das missverstanden.

Sowas kann man natürlich nicht mit 100%iger Wahrscheinlichkeit voraussagen aber Blizzard hat man den ganzen kompletten letzten Events gezeigt, dass sie als „Content“ für die Zwischenpatches, die ja dank häufiger Patches nun öfter kommen, immer die gleiche Schiene fahren und das schon seit mehr als einem Jahr mittlerweile.

War ja im Grunde schon klar, dass durch die Quantität an Patches die Qualität leidet. So ist es gefühlt immer und nicht nur bei Spielen oder spezifisch bei Blizzard.

Jetzt haben wir mehr Patches mit dafür belangloseren Inhalten.

Ich glaube das Event per se und der Patch überhaupt ist auch gar nicht das große Problem. Ich denke für viele Leute ist einfach diese Geheimnistuerei gepaart mit der Roadmap oder der Ankündigung für den Patch vor Monaten und jetzt mit dem Release von dem Event einfach eine Erwartungshaltung erzeugt worden, die einfach nicht dem geliefertem Produkt entspricht.

Das passiert vielmehr eigentlich durch die Community und den Contentcreatorn und weniger direkt durch den Publisher bzw. dem Studio selbst.

In dem Fall ging aber diese Geschichte grundsätzlich von Blizzard aus und Blizzard hat halt falsche Erwartungen durch diese Geheimnistuerei erzeugt.

Der jetzt dadurch erfolgte Backlash und die Enttäuschung der Spieler, auch wenn die Leute hier vermeintlich sagen, dass sie keine Erwartungen hatten, werden die Leute trotzdem unterbewusst mit irgendwas besonderem gerechnet haben, wenn man schon seitens Blizzard so eine Show aufzieht.

Man kann bei sowas als Entwickler nur verlieren und in den aller seltensten Fällen den Erwartungen der Leute gerecht werden.

1 Like

Klar ist er abgekapselt. Abgesehen von den Belohnungen die du ingame auf deinem Charakter nutzen kannst, hat es keine Verbindung. Du kannst dein Spiel also immer noch spielen, wenn dir der Modus nicht gefällt und es sorgt nicht mal für Lags oder sonstiges wie bei anderen Events.

Und ja, wenn du die Sachen haben willst musst du wohl spielen. Wenn du es nicht spielen magst weil es dir nicht gefällt, dann lass es sein. :slight_smile:
Musst du halt damit leben, dass du nicht alles im Spiel haben kannst.
Verstehe auch das Problem nicht.
Egal was man im Leben haben möchte, man musste schon immer etwas dafür tun.

Willste dir nen fetten Fernseher kaufen mit viel Schnickschnack musst du dafür arbeiten gehen und evtl. sogar sparen und dafür dann über Monate auf andere Dinge verzichten.

Meine Mama hat immer zu mir gesagt „Von nichts kommt nichts.“

1 Like

Ehrlich gesagt wäre es mir lieber gewesen, Schneesturm hätte kein solches Riesengeheimnis (unpassender Weise) um dieses „glorifizierte Battel Royale“ gemacht, bzw. eher gar keinen Zwischenpatch gebracht, als so etwas zu servieren.

Da wäre es mir deutlich lieber gewesen, wenn jede noch so kleine Entwicklungsressource in Season 4, den Pre-Patch fürs kommende Addon oder gleich das kommende Addon gesteckt worden wäre.

2 Likes

Dann Tipp für die Zukunft, macht es wie ich und mein Freund: Lest nicht nach, was in Zukunft so kommen soll sondern wartet einfach ab, bis es da ist. :smiley:
Da kann man nichts erwarten und auch nicht wirklich enttäuscht werden.

Ich wusste bis heute morgen nicht mal, dass sowas überhaupt angekündigt wurde, noch dass es in irgendeiner Roadmap stand ^^

Das kann man sogar relativ gut wenn man sich das alles anschaut. Ich habe keinerlei erfahrungen an der Blizzard Engine (natürlich nicht) Aber in der Unreal Engine hätte man sowas in wenigen monaten als Solo dev createn können. Die Assets sind alle da gewesen, Die Map war da. Im Hub wurde nur verschoben, das Hauptmenü ist abgeschwächt aber standard, das Kampfsystem ist Vehicle Combat, Charaktere, Animationen und jegliche Visualen effekte sind bereits bekannt gewesen und vorhanden. Es wurde also von den Leuten entwickelt die man aktuell nicht in TWW braucht. Das ist, wie gesagt, komplett FINE. Damit habe ich gar keine Probleme. Alles super alles easy.

Womit habe ich ein Problem? Es wurde unnötig viel und aufwendig Hype erzeugt, Das Event ist FOMO und zwar so sehr wie es noch nie der fall war. Das Event ZWINGT einen pvP zu machen um (vorwiegend) PvE Spieler belohnungen zu bekommen (PvP Spieler die sich nicht auf ihre Ehren Mounts setzen gibts ja eher selten). Es nur dafür der Informationsfluss für TWW und Season 4 gestoppt und das alles für 6 Wochen wobei vemrutlichs chon morgen kaum noch spieler im Event sein werden weil sie es verdammt nochmal nicht hinbekommen Belohnungen in einem ANgemessenen Zeitrahmen für Casual spieler zu balancen. Im Interview sagen sie das auch Casual spieler alles erspielen können aber wenn Casual spielrr nunm al nur 5 Stunden die Woche WoW Spielen können dann müssen sie auf „WoW“ verzichten um Plunderstorm zu spielen um die Belohnungen zu bekommen? Da kann dir jeder Indie Dev sagen das dies ne super schlechte Idee ist. Komplett insane und das ist wirklich traurig.

4 Likes

Naja ich gucke halt fast jeden Tag kurz auf Wowhead um up to date mit den neusten M+/Klassen/Raid Änderungen zu bleiben.

Da kriegt man sowas zwangsläufig mit obwohl man sich für den Content so oder so nicht wirklich interessiert.

Mir macht das auch nicht wirklich viel aus, da es ohnehin nur ein Lückenfüller bis zum eigentlichen Start der nächsten Season wäre bzw. ja auch ist.

Hat halt immer einen faden Beigeschmack, selbst wenn es den eigenen gespielten Content nicht betrifft.

1 Like

Warum soll ich raussuchen und kopieren, mir Arbeit machen, wenn du das alles hier in diesem Thread nachlesen kannst? Lies die Kommentare der Spieler hier, bin doch nicht dein Bimbo ^^ Und ich habe dich gefragt, was denn für dich ein gutes Argument ist, da ich glaube es egal ist, was hier Jemand schreibt und wie nachvollziehbar geschriebenes ist, du wirst deine Meinung nicht ändern.

Das sagt niemand, das sagt einem höchstens der gesunde Menschenverstand. Du vergleichst gerade ernsthaft M+ mit diesem Event? Wow… Also ein unglaublich gutes, tiefgreifendes System, dass es seit bald fast einem Jahrzehnt gibt, was einem neben einer Herausforderung und Spaß auch Gear, Mounts, Erfolge, Pets und anderen Sammelkram gibt. Und selbst ohne das wäre M+ extrem beliebt.

Gleiches mit deinen „anderen“ Battle Royal-Spielen. Du kannst doch kein PUBG oder Fortnite mit diesem kleinen Event vergleichen. Die haben viel mehr Tiefe, alleine schon, weil so Sachen wie Movement, Aim und Waffenkenntnis eine Rolle spielen. Hier ist das Allermeiste auf Luck basiert. Siehe:

Er hat viele gute und verständliche Argumente geliefert (aber längst nicht alle).

Soll man es einfach hinnehmen? Dann erreicht man gar nichts. Man zahlt hier große Mengen an Geld und bekommt im Vergleich sehr wenig geboten. Verstehe nicht, wie man bei sowas so passiv sein kann. Außerdem heulen viele ja nicht einmal herum, ich übrigens auch nicht, wünschen =/= heulen.

Es ergibt doch gar keinen Sinn, dass ich etwas anderes meine? Dragonflight geht in die Endphase, bzw. ist es schon. Das Addon kam vor 1 1/2 Jahren raus und zu TWW ist das Meiste bekannt, auch dass es keine neue Klasse geben wird.

Mit Burning Crusade kamen 2 neue Völker, mit WotLK kam eine neue Klasse, mit Cata 2 neue Völker, mit Pandaria sogar jeweils ein neues Volk UND eine neue Klasse - früher war das nicht ungewöhnlich. Mit WoD kamen dann immerhin neue Modelle / Gesichter für die Völker und mit Legion dann auch der Dämonenjäger. Ende Legion / Anfang BfA gab es Verbündete Völker und in kürzester Zeit kamen weitere hinzu. Und der Dracthyr ist Rasse und Klasse in einem. Willst du einen Rufer spielen MUSST du einen Dracthyr spielen, magst du den Dracthyr aber nicht die Klasse Rufer, dann hast du Pech. Hinter dem Dracthyr/Rufer steht also auch noch ein großes aber.

Da bist du nicht alleine. Vor allem weil niemand danach gefragt hat… Such mal bei Google „WoW most wanted races“. Da siehst du, was die Leute teilweise seit Vanilla wollen…

Seh ich anders.
Aufgeblasen wurde es von der Community schon lange vorher.

Wie denn? Würde mich mal interessieren.

Blizzard markiert vor Monaten ein spezifisches Datum innerhalb der Roadmap mit einer Piratenflagge. Sagt dazu nix und gibt weder Infos, noch Releasedatum bis ganz kurz vor Release raus und die Community soll die Erwartungshaltung schüren?

Gerne irgendwelche Quellen nennen. Würde mich interessieren.

Ich sehe hier nämlich ganz klar Blizzard in der Schuld. Ohne diese Geheimnistuerei wäre dieses Event genauso belanglos gewesen, wie die ganzen Events davor. Klar, bisschen Flame hätte es gegeben, weil die Events halt allesamt Rotze waren bisher aber definitiv hätte es diese krasse Erwartungshaltung nicht gegeben.

6 Likes

das erinnert mich an das pvp in new world. pve kram machen gab mehr punkte als pvp :smiley:

Erstens ist es kein Content für WoW, sondern ein eigenes Spiel, das lediglich im WoW-Universum angesiedelt ist. Zweitens gehe ich schwer davon aus, dass es im Grunde genommen nichts weiter als ein Beta- oder Stress-Test für eine neue f2p-Mobile-App von Blizzard ist.

Es hat Rewards für WoW. Folglich ist es auch WoW Content.

1 Like

Nun, das mache ich auch, dennoch habe ich sowas nicht im Ansatz mitbekommen.

Du meine Güte, entspann dich doch mal. Ich hab doch nicht verlangt, dass du mir die Zitate raussuchen sollst. Es hätte mir auch gereicht, wenn du es aus deinem Gedächtnis in deinen Worten geschrieben hättest.

Ein gutes Argument wäre zB. „Ich habe das Spiel jetzt eine Stunde gespielt, aber wie befürchtet ist PvP nichts für mich. Ich hätte mir gewünscht, wenn es für die, die nur PvE machen wollen, so wie es Blizzard sogar vorgeschlagen hatte, es ein bisschen einfacher gestaltet. Ich wurde am Anfang häufig direkt getötet, was meinen Fortschritt im Ruhm wirklich erheblich geschmälert hat. Im Großen und Ganzen ist das Event aber eine gute Idee für die, die Spaß an PvP haben aber auch da ist es sicherlich noch ausbaufähig“.
DAS wäre vernünftige Kritik und nicht „PvP ist doof, das Event ist ein Drecksspiel“ so wie es in einem anderen Thread hieß. ^^

1. zum jetzigen Zeitpunkt bekommen die meisten aktiven M+ Spieler kein neues Gear mehr ausm M+
  2. ein Mount gibt es nur, wenn du den KSM erreicht hast und das erreichst du schon sehr früh; aktive M+ Spieler haben das Mount schon vor Monaten erhalten
  3. Erfolge auch nur zwei, der KSM und der KSH beides nicht besonders schwer zu erreichen; genau wie das Mount. Schon vor Monaten erhalten
  4. Es gibt keine Pets oder anderen Sammelkram (außer die Portale) die man durchs M+ spielen erreichen kann

Effektiv erreichst du durch dieses Event also viel mehr an Belohnung als dir M+ an Belohnung gibt, wenn man das Gear im M+ mal außen vor lässt, denn das sehe ich nicht als besondere Belohnung.

Ja da hast du vermutlich Recht. Das sind Spiele die über Jahre existieren und über Jahre dran gearbeitet wurde. Aber ich erinnere mich auch, wie viele in Fortnite das Bausystem boykottiert haben und meinten, dass man in diesem Spiel nur dann gut sein kann und was erreichen kann, wenn man gut darin ist, schnell Mauern zu bauen und dennoch kam das Spiel overall gut an.

Was die negativen Punkte angeht von deinem Zitat:

• FOMO seh ich halt als nichts negatives. ^^ Aber da bin ich wohl die einzige Person
  • PvP Zwang ist halt so, wenn man ein PvP Event spielt xD
  • Renown dauert wohl nur dann ewig, wenn man es falsch angeht
  • Limitiert auf 6 Wochen ohne Grund; Das ist nicht ohne Grund, es hat seinen Grund, es ist eben ein Testlauf ^^ Und auch das sehe ich nicht als negativen Grund

Den Rest kann ich nicht beurteilen, weil ich es bisher nicht gespielt habe

Du hast gesagt, dass Blizzard gar nichts macht und auf keine Wünsche eingeht und das ist halt einfach falsch!
Natürlich kann man sich Dinge wünschen, aber man sollte nicht hingehen und rumjammern und sich beschweren, wenn sowas nicht kommt.

Hast du jemand hinterfragt, wieso Blizzard kein Housing bringt obwohl es sich die Community seit Jahren wünscht?
Du kennst doch die Hintergründe nicht. Du weißt schlicht nichts und dennoch verurteilen viele deswegen Blizzard, das ist halt auch nicht richtig…

Ich für meinen Teil bin einfach zufrieden mit dem was ich habe :slight_smile: Ich bin genügsam. Ich muss nicht haben, haben, haben. Wenn nicht das kommt, was ich mir wünsche, tjoa, dann ist das eben so. Und wenn dann irgendwann doch mal was kommt, worüber ich mich freue, dann freue ich mich einfach tierisch.

Völker sind aber nicht gleich Klassen. In der ganze Zeit gab es also nur 3 neue Klassen. Mit dem Rufer sind es 4 neue Klassen und das seit WotLK. Wieso sollte es dann bitte jetzt mit dem neuen Addon wieder eine neue Klasse geben?

Und eine neue Rasse kommt ja bald ebenfalls, ob gewünscht oder nicht, spielt keine Rolle…