Und das macht deine Meinung relevanter als seine oder wie darf man das verstehen?
Ich habe es an getestet und ich bin froh, dass sie keine Erfolge fĂŒr den retail Server dafĂŒr eingefĂŒhrt haben. Denn ich mag das neue BR nicht. Es ist mir zu hektisch und zu schnell.
Nö wollte mir dem eigentlich andeuten das ich eigentlich ein Fan bin. Sonst wĂŒrde ich nicht so viel Kohle ausgeben. Aber immer gleich das schlechte sehen ist normal bei 90% der Gesellschaft.
Das kam etwas von oben herab, deshalb frage ich.
Aber wenn PvP eh noch nie dein Ding war, gibt es sicherlich einiges an Sammelzeug, dass du nicht bekommen konntest. Ist das dann auch jedes Mal eine Frechheit?
Es können halt nicht immer alle Events zu einem passen.
Ui ich glaube das letzte was ich bin ist ein Fanboy von WoW. Dann bitte eher FF14 Fanboy danke.
Ja wow 13 ⏠die sich seid 20 Jahren nicht erhöht haben. Verdammt ist das viel. 2h Kino kosten mindestens das doppelte. Ich bekomme fĂŒr 13 ⏠nicht mal 2 Döner.
Wenn man eine Kritik vorbringt benutzt man nicht solche Wörter und SÀtze.
Ist meine Ausdrucksweise. Wenn man sauer ist schreibt man eben so. FĂŒr mich sind 13 Euro viel. Bin arbeitsunfĂ€hig. Schön das du im Geld schwimmst.
![](https://render.worldofwarcraft.com/eu/character/malygos/241/181470961-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/3-0.jpg)
Dieses Geheule hier ist unertrÀglich
UnertrÀglich ist so ein Gelaber. Wenn es nicht gut ankommt, dann hagelt es Kritik und so funktioniert es halt, komm damit klar. Forum sagt zwar nichts aus, allerdings ist diesen Modus schlecht finden kein Geheule, fertig aus.
Soll man nichts schreiben wenn es nicht positiv ist? Sehr gut, Kritik durchgespielt.
Es könnte einfacher sein, wenn nicht direkt ein paar Spezis zum Start schon kĂ€mpfen wollen. Da gibt es Spieler die jagen dich zum Start mit Level 1 ĂŒber die halbe Map und geben nicht auf, was so gut wie keine Punkte bringt. Selbst wenn man durch fliehen direkt anzeigt, dass man noch keinen Bock auf PVP hat. Dann klatscht man son Typ weg und hat kaum was erreicht, wĂ€hrend andere im PVE ihre Level holen.
Hier könnte man z.B. eine Art Buff einbauen, dass man bis Level 3 oder 5 nicht angreifbar ist. Dann hat man quasi in Ruhe Zeit ein paar EP zu farmen und es ist nicht so entĂ€uschend fĂŒr manche.
![](https://render.worldofwarcraft.com/eu/character/alleria/34/101305122-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/4-1.jpg)
FĂŒr mich sind 13 Euro viel
Das sind knapp 2 Pfandflaschen am TagâŠ
Ich persönlich wĂŒrde meine PrioritĂ€tenliste etwas ĂŒberarbeiten wenn ich 13 Euro als so dermaĂen viel ansehe das ich direkt mich wie die axt im Walde auffĂŒhren muss wenn ich der Meinung bin, die Firma denen ich das Geld freiwillig gebe solle gefĂ€lligst etwas anderes damit machen
Klarna regelt
![](https://render.worldofwarcraft.com/eu/character/blackmoore/18/173948946-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/6-0.jpg)
Es können halt nicht immer alle Events zu einem passen.
Wenn es denn wenigstens eins wĂ€re. Ist es aber nicht. AuĂer Landschaft, den kosmetischen Belohnungen und der Behauptung, es wĂŒrde sich um einen WoW-Patch handeln, hat es keinerlei Bezug zu dem eigentlichen Spiel.
Die ganze Debatte ĂŒber persönliches Empfinden zu dem Ding wĂŒrde hier gar nicht stattfinden, wenn man es nicht sinnfreier Weise als validen als WoW-Spiel-Inhalt angekĂŒndigt hĂ€tte.
Mein Feedback nach den ersten 3 Stunden daddeln sowohl Duo als auch Solo, fĂ€llt auf jeden Fall positiv aus. Duo macht wirklich SpaĂ, wenn man sich mal in die Game Mechanics reingefunden hat. Solo ist etwas, was ich nicht lange spielen kann, weil ich sonst jemanden verprĂŒgeln will, Ă€hnliche wie bei League. Ich hasse bei sowas einfach zu schnell
Schnell leveln ist wichtig und sobald man das raus hat und es gut hinbekommt, ĂŒberlebt man echt lange.
Den Rufgain haben sie ja auch gebufft, das wĂ€re nĂ€mlich einer meiner Kritikpunkte gewesen, denn man braucht schon echt lange fĂŒr eine Renownstufe.
Lediglich die Balance mancher FÀhigkeiten (i look at you Firestorm) ist nicht gut und könnte auf jeden Fall nochmal angeschaut werden.
![](https://render.worldofwarcraft.com/eu/character/lothar/29/171911965-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/6-0.jpg)
Hier könnte man z.B. eine Art Buff einbauen, dass man bis Level 3 oder 5 nicht angreifbar ist. Dann hat man quasi in Ruhe Zeit ein paar EP zu farmen und es ist nicht so entĂ€uschend fĂŒr manche.
FĂ€nde ich z.B. nicht gut, weil es dann nicht belohnt wird schnell zu leveln. Wer frĂŒh PvP Action haben will, soll es bekommen können, gehört bei Battle Royal halt dazu.
![](https://render.worldofwarcraft.com/eu/character/durotan/221/155410653-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/6-0.jpg)
Man kann ja auch nicht sagen, dass PvP Spieler in WoW zu kurz kommen, es gibt Schlachtfelder und Weekly Events, sprich PvP Spieler sind ordentlich versorgt.
Du meinst wie jeden anderen Patch, an dem neue Dungeons und Raids rauskommen und PvP Spieler kein neues BG oder eine neue Arena bekommen?
Ich denke man sollte Plunderstorm gar nicht als direkten Teil von Retail WoW behandeln, es ist komplett auĂerhalb, wie z.B. Hearthstone, Classic WoW, HotS. Es gibt halt Benefits fĂŒr die anderen Modi aber im Endeffekt ist es ein eigentstĂ€ndiges Spiel.
![](https://render.worldofwarcraft.com/eu/character/thrall/20/175225364-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/3-0.jpg)
Ich denke man sollte Plunderstorm gar nicht als direkten Teil von Retail WoW behandeln, es ist komplett auĂerhalb, wie z.B. Hearthstone, Classic WoW, HotS. Es gibt halt Benefits fĂŒr die anderen Modi aber im Endeffekt ist es ein eigentstĂ€ndiges Spiel.
Du bringst es genau auf den Punkt. Das Game einfach zwischendurch als separate Option im Bnet angeboten, und kaum jemand hÀtte sich beschwert.
Ein GroĂteil der Kritik fuĂt eben auf der riesigen durch die Geheimnistuerei generierten Erwartungshaltung und der Veröffentlichung im Rahmen eines âPatchesâ fĂŒr WoW, der streng genommen so gut wie keine Patch-Inhalte fĂŒr WoW enthielt.
![](https://render.worldofwarcraft.com/eu/character/thrall/20/175225364-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/3-0.jpg)
Das soll man den âSpielepatchâ auch nicht als solchen betiteln und definitiv kein groĂes Geheimnis drumherum schĂŒren, wenn man am Ende des Tages einen groĂ mit Geheimnissen umhĂŒllten âGamepatchâ released, der eigentlich ein separates Minigame ist, was auch aufm Iphone hĂ€tte released werden können mit eigenem Namen völlig losgelöst von WoW, weil es eigentlich gar nichts damit zu tun hat.
Ich glaube hier wird einfach das groĂe Problem nicht erfasst und erkennt.
Das Problem ist nicht der Spielmodus oder das Genre oder whatever. Das Problem ist - wie gefĂŒhlt immer bei Blizzard - die Kommunikation bzw. die klare Fehlinformation, dass es sich um einen WoW-Patch 10.2.6 handelt, und nicht um einen separaten Spielmodus, völlig losgelöst vom Maingame.
HĂ€tten die einfach gesagt:" Jo, moin. In X Monaten kommt ein Minigame raus. Hat eigentlich nix mit WoW zu tun, auĂer die Grafik. Ihr kriegt sogar Belohnungen fĂŒr WoW. iel SpaĂ damit.
Nein, es wurde bewusst nichts gesagt und die Leute im Glauben gelassen, dass sich sich um einen coolen, piratenthemed WoW-Patch handelt.
Und dann beschwert man sich ĂŒber die Leute, die sich ĂŒber diese maĂlose UnfĂ€higkeit zur Kommunikation von Blizzard beschweren?
Auf der anderen Seite sieht man das Flaggschiff von Blizzard dabei zu, wie es seit Jahren weiter sinkt und das nicht zuletzt durch die UnfĂ€higkeit zur Kommunikation von Blizzard. Auf der anderen Seite schieĂt man aber gegen die Leute, die ihre berechtigte Kritik dazu Ă€uĂern, dass Blizzard nicht mal klare 4 SĂ€tze formulieren kann.
DAS hÀtt ich gefeiert.
![](https://render.worldofwarcraft.com/classic-eu/character/everlook/157/58099357-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/1-0.jpg)
dass Blizzard nicht mal klare 4 SĂ€tze formulieren kann.
Makis, ich denke die könnten sehr wohl vier SĂ€tze formulieren wenn sie denn wollten. Ich sehe das auch nicht als von Blizzard verursachte Fehlkommunikation an, sondern - und das ist nun wirklich beĂ€ngstigend - dass sie selbst glauben, solche Inhalte gehen als Patch fĂŒr World of Warcraft durch.
Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe - die maximale Entkopplung der Devs/Verantwortlichen von der Spielerbasis scheint erreicht zu sein.
Schön, dass es dann trotzdem fĂŒr alle Collectors Editions gereicht hat.![]()
War nicht immer arbeitsunfÀhig. Wen man bisschen Hirn anstrengt kommt man drauf
Die meiste Kritik, die ich hier im Forum lese, besteht trotzdem nicht daraus, wie Blizzard kommuniziert sondern aus âAlso ich finde es nicht gut, dass ich getötet werdeâ oder âWarum gibt es keinen PvE Modusâ oder âWarum spielen andere besser als ichâ.
Kritik an Blizzard ĂŒben, weil sie einen Hype um 10.2.6 aufgebaut haben, kann man machen. Ich machs nicht und weil es mir zu egal ist.
![](https://render.worldofwarcraft.com/classic-eu/character/everlook/157/58099357-avatar.jpg?alt=/wow/static/images/2d/avatar/1-0.jpg)
Auf der anderen Seite sieht man das Flaggschiff von Blizzard dabei zu, wie es seit Jahren weiter sinkt und das nicht zuletzt durch die UnfÀhigkeit zur Kommunikation von Blizzard.
Ist das so? In meinen Augen ist WoW immer besser geworden. Klar gibt es mal ein paar Teile die weniger gut sind, aber das Komplettbild ist fĂŒr mich immer besser geworden. Seh ich immer wieder, wenn ich mich mal in Classic einlogge und ein bisschen SoD daddel.
Hat eigentlich irgendjmd raus wie man an die Transmogbelohnungen in Retail rankommt die man freigespielt hat? Hab die weder in der Sammlung, und der Ork hilft einem auch ned weiter.
Ist das so? In meinen Augen ist WoW immer besser geworden. Klar gibt es mal ein paar Teile die weniger gut sind, aber das Komplettbild ist fĂŒr mich immer besser geworden. Seh ich immer wieder, wenn ich mich mal in Classic einlogge und ein bisschen SoD daddel.
Sehe ich nicht so. Meiner Meinung nach ist es traurig anzusehen , was aus dieser einst so brillanten Spieleschmiede geworden ist - ein Schatten ihrer selbst.