Plunderstorm kommt nicht gut an

Da gibt es kein Wiederbeleben. Tot ist tot da.

1 Like

Find es sehr schade das sie lieber sowas basteln, was die toxische comunity sicher nochmal stĂ€rkt und die casuals vom glauben abfallen lĂ€sst, als guten inhalt fĂŒr retail zu bringen. hatte mich tatsĂ€chlich auf nen piratenabenteuer auf see gefreut
 stattdessen bekommt retail keine neuen inhalte und es gibt jetzt wow - fortnite/pubg/wie sie alle heissen. WĂŒrde ich sowas spielen wollen wĂ€hre ich dort.

Fazit, ich Ă€rgere mich mal wieder darĂŒber das es immer weiter in richtung der spieler geht, die ihr ganzes leben hier rein stecken, keine rangliste, kein gar nichts, was die spieler die keine erfahrung haben von denen trennt, die 1000+ stunden in dem genre haben. nen Sieg zu holen ist fĂŒr die meisten so warscheinlich wie ein Lotto gewinn.

danke Blizzard, gutes comunity update

10 Likes

Erstens ist es kein Content fĂŒr WoW, sondern ein eigenes Spiel, das lediglich im WoW-Universum angesiedelt ist. Zweitens gehe ich schwer davon aus, dass es im Grunde genommen nichts weiter als ein Beta- oder Stress-Test fĂŒr eine neue f2p-Mobile-App von Blizzard ist.

2 Likes

??? Wird nicht seit Jahren sich beschwert dass WoW dauernd richtung Casuals geht?

1 Like

Dann musst du aber auf ehrlich sein und sagen das wir PvEler eigentlich immer das grĂ¶ĂŸte StĂŒck vom Kuchen bekommen haben.

Ohne Hohes rating war es bis SL Pflicht das jeder PvPler sich durch den PvE content kloppt wenn du nicht hart im Nachteil sein wolltest.

Einzige Ausnahme waren die PvP Essenzen aus Bfa
als damaliger Sub main war die Pflicht und seitdem ich diesen Grind auf Rang 3 hinter mir hab kann ich jedem PvPler nur Sympathie entgegen bringen die durch PvE content „gezwungen“ werden.

LG,
Kommissar Pubartor

3 Likes

Na was denn nun?

Ist es nun ein anderes Genre oder fĂŒr die „die ihr ganzes leben hier rein stecken“?

keine rangliste, nicht freundlich fĂŒr neuanfĂ€nger des genres?

Noch nie ein BR gespielt und mit PVP nix an der MĂŒtze. In der 5. Runde den 1. Platz geholt. Also man kann es ja schlecht finden aber wie man auf Einsteigerunfreundlich kommt erschließt mir nicht, jeder hat die gleichen Möglichkeiten.

1 Like

Und wieviel Rufpunkte hast du da bekommen?

1699 waren es.

Ich denke ein im Vergleich zur etablierten Konkurrenz eher maues Battle-Royal-Spiel, das losgelöst vom eigentlichen WoW ist, dĂŒrfte so ziemlich der schlechteste Weg sein, um neue Spieler fĂŒr ein MMO zu begeistern. Wie es einer im US-Forum geschrieben hat: haben die keine Fokusgruppen bei Blizzard?

Ich dachte eigentlich, mit Microsoft wĂŒrde sich einiges zum besseren wenden, doch die Richtung, die sich mit diesem Patch und der Kommunikation darĂŒber andeutet, lĂ€sst Schlimmes befĂŒrchten.

FĂŒr mich haben die Entwickler mit dem heutigen Patch den maximalen Grad an Entfremdung mit ihrer treuen, dem Unternehmen seit fast zwei Jahrzehnten die Stange haltenden Spielerbasis erreicht.

10 Likes

Danke schön damit können einige von uns jetzt mal Rechnen wieviel Runs so Braucht :slight_smile:

Das stimmt, und wenn es PvP-begeisterten gefĂ€llt, freut es mich fĂŒr sie. Mich interessiert es absolut null, was aber fĂŒr mich okay ist, es gibt so einiges in WoW, was mich absolut null, andere aber brennend interessiert (Pet-Battles z.B.).

Zu kritisieren ist dennoch, dass Blizzard hĂ€tte wissen mĂŒssen, wenn sie daraus ein dickes Geheimnis machen, das Ganze aber absehbar einen Großteil der Spieler nicht interessieren wird, weil PvP, dann muss das zwangslĂ€ufig zu bösen Kommentaren fĂŒhren, weil die Spieler hochgradig enttĂ€uscht sind.

6 Likes

Ich Hab mich komplett, ohne irgendwie zu informieren da rein begeben und hÀt ich eher gewusst, das es einen Battle Royal ala Fortnite ist, hÀt ich das ganze auch sein lassen.

Pve Events haben den vorteil, sie sind fĂŒr alle gemacht, egal wie gut oder schlecht du bist, du hast nie das gefĂŒhl, du kannst XY nicht schaffen/bekommen weil du spielerisch nicht so gut bist.

Im PvP sieht das aber völlig anders aus, ich war schon seit jeher ein spieler der PvP meidet, wie zwiebeln (bÀÀh
) es Erfordert können, limits testen und ausreizen, dinge die mir in dem bereich einfach 0 liegen und so wie ich das hier lese wohl auch vielen anderen^^

Das da nun einige Reittiere und Tmogs dran hÀngen, tut schon weh =/

Alles in allem find ich schade wie es umgesetzt ist, pvpler werden damit sicher ihren spaß haben aber viele andere frustet es warscheinlich mehr als es ihnen gefĂ€llt

4 Likes

Also ich hab es jetzt auch mal ausprobiert. Und von dem PVE Teil merk ich halt gar nix, weil irgendwelche Trolle einen immer gleich 5 sec nachdem man auf die Map kommt killen. Das ist genau der Grund warum ich PVP hasse.

Was nutzt mir ein angeblicher PVE Part (Dessen Existenz ich jetzt mal stark bezweifle) wenn ich nicht dazu komm den zu spielen weil sich alle sofort darauf stĂŒrzen jeden umzulegen der ned bei drei am Baum ist?

Spaß sieht fĂŒr mich anders aus, werd mich durch den Mist durchquĂ€len fĂŒr das Transmog, aber naja, wollt dem ne ehrliche Chance geben
aber ja
so ist da ein Schmarrn.

Vor allem wennst mit 2-3 Gegenern am selben Ort abgesetzt wirst
auch grandios, und wÀhrend ich auf der Map noch die PVE Quests suche

2 Likes

Es spricht ja auch ĂŒberhaupt nichts gegen diesen Spielmodus wenn man ihn mag und wenn sie ihn im Launcher separat als kostenlosen Spielmodus angeboten hĂ€tten hĂ€tte es mehr konstruktive Kritik in Bezug zum Spiel selber gegeben. Aber es wurde als geheimnisvolles Feature in WoW angepriesen. Und so fragt sich die Mehrheit was soll das?

10 Likes

Statt dieses passiv-aggressiven Kommentars hÀttest du auch was sinnvolles oder einfach gar nichts schreiben können. Schlecht geschlafen oder warum so unfreundlich?

Muss man zwingend etwas selber erlebt / gespielt haben, um sich eine Meinung zu bilden und eigene Bedenken zu Ă€ußern? Wenn ja, dann solltest du dich auch von Politik fernhalten, von nicht veröffentlichen Videospielen, Patches die erst noch kommen, Erfahrungen anderer Menschen, so ziemlich allem. Ich habe eine 5-stellige Anzahl an Spielstunden in WoW und so ziemlich jedes relevante Battle Royal gespielt. Habe vorhin etliche Stunden damit verbracht, mir Videos, Streams und Kommentare zum Event anzusehen. Das sollte ja wohl reichen, um dies hier zu schreiben, oder?

Nun aber zum Aktuellen: Ich habe mich mittlerweile auch selber mit dem Event auseinandergesetzt (Merith, jetzt bitte klatschen und freuen!) und gut 2 Stunden damit verbracht. Es ist beinahe exakt so, wie ich gelesen und selber beschrieben habe. Ein nettes Event, der Grind dauert allerdings viel zu lange und ich muss sagen, dass ich schon jetzt keine Lust mehr darauf habe. Nicht weil das Event schlecht ist, sondern weil es einfach viel zu monoton ist. Es ist immer das Gleiche, leider. Hervorragende Idee, welche schrecklich umgesetzt wurde.

In den 2 Stunden habe ich, inkl. Warte- & Ladezeiten, 7 Spiele spielen können. Dabei habe ich folgende PlÀtze belegt (der Reihe nach sortiert, also zuerst mein 1. Spiel, dann das 2. usw.): 9 - 1 - 4 - 25 - 5 - 6 - 21
Wie ich auch schon erwĂ€hnt habe, ist das Balancing nicht gerade gut. AUSNAHMSLOS in jedem Spiel hat Jemand mit der FĂ€higkeit „Feuerwirbel“ gewonnen. Ich ebenso in meinem 2. Spiel. Diese FĂ€higkeit macht einen deutlich schneller, verursacht ziemlich viel Schaden und ist zudem ein AoE. Falls ihr also selber spielt, versucht euch immer genau diese FĂ€higkeit mitzunehmen.

Möchte an der Stelle auch direkt noch ein paar andere Tipps mit euch teilen:

• Erstellt euch einen kleinen Char (Gnom, Goblin, Vulpera etc.) um weniger leicht gesehen zu werden
  • kĂŒmmert euch nach dem Spawn erst um ein paar Level-Ups ĂŒber schwache NPCs (keine Elite, keine Rares)
  • geht Spielern aus dem Weg, KĂ€mpfe am Anfang lohnen sich kaum bis gar nicht, außer ihr seid stark ĂŒberlevelt und / oder habt Feuerwirbel oder Ă€hnlich gute FĂ€higkeiten
  • Sammelt vor allem die epischen Kisten ein
  • Falls ihr einen Kampf nicht gewinnen könnt, versucht abzuhauen
  • KĂ€mpfen 2-3 andere Spieler, haltet euch erst zurĂŒck und schlagt erst dann zu, wenn einer oder mehrere Spieler fast tot und / oder gĂ€nzlich tot sind
  • probiert FĂ€higkeiten aus, bis ihr die gefunden habt, die euch gefallen. Jede FĂ€higkeit kann mehrmals, bis zur epischen Stufe, aufgewertet werden

Außerdem habe ich hĂ€ufiger die Frage gelesen, wie man an Beute kommt.
Beute liegt in kleinen golden Haufen ĂŒberall herum, leuchtet hellblau und kann zudem von Truhen und NPCs gedroppt werden. Außerdem geben euch die Quests (unten rechts am Bildschirmrand) auch Belohnungen in Form von Beute. Diese Beute braucht ihr, um eure Renown-Stufe zu erhöhen.

Anders als viele hier schreiben ist es EGAL wie weit ihr kommt. Die Zeit an sich spielt keine Rolle. Ihr mĂŒsst Beute aktiv sammeln und Quests abschließen. Es ist also theoretisch egal, ob ihr 1. werdet, 2. oder nur Platz 30. Wichtig ist, was ihr bis dahin findet, sammelt und erledigt. Vielleicht Ă€ndern sie das noch. Ist jedenfalls ziemlich unbefriedigend, wenn man einen hohen Platz belegt.

5 Likes

WÀre das Event (jedenfalls so wie ich es gehört habe ist es ja ein BR?!) vor 4 Jahren gekommen, dann hÀtte ich dir zugestimmt.

Nun ist aber BR schon lange ausgelutscht und kein Spieleentwickler mit einem Mindestmaß an Hirnmasse bringt heutzutage noch Spiele mit BR raus.

Man hat beispielsweise gut genug gesehen, wie das seinerzeit bei Battlefield gelaufen ist. NĂ€mlich rĂŒckwĂ€rts mit Vollstoff den Hang hinunter.

FĂŒr diesen „Trend“ sind schon jegliche ZĂŒge seit Äonen abgefahren. Mal abgesehen davon, dass so ein Spielmodus in einem Spiel wie WoW ohnehin nur bedingt Sinn macht. (Jedenfalls meiner Meinung nach)

4 Likes

Das hat nix mit trollen zu tun, das ist genau das was PvP ausmacht. Töte deinen Gegner bevor er es tut.

2 Likes

Das ist Quatsch. Bis auf einige Kritiker wurde das Drachenreiten von der großen Mehrheit der Spieler hier im Forum positiv aufgenommen.

Nun ja, wenn statt einem auf der Retail-Timeline angekĂŒndigten, als etwas ganz Großes angekĂŒndigten Inhalte-Patch fĂŒr das eigentliche MMO ein vollkommen vom eigentlichen Spiel losgelöstes Game aus einem vor 5 bis 6 Jahren angesagten Genre kommt, in dem man nicht einmal seine eigenen Chars spielen kann, und das dann zu allem Überfluss auch noch die PvE-zentrierte Spielerschaft von WoW mit hektischem Random-Luck-PvP vor den Kopf stĂ¶ĂŸt, dann kann ich die Kritik schon nachvollziehen.
Ich kann mir auch gut vorstellen, dass gerade die wenigen ambitionierten PvP-Cracks hier in WoW dieses Game als nicht besonders gelungen empfinden.

4 Likes