Man kann es selbst steuern, wo man „abgesetzt“ wird und auch die anderen bereits vor der Landung sehen.
Nein eben nicht.
Es reicht maximal aus die Grundzüge zu beurteilen, da jeder Publisher die Sachen anders umsetzt.
Politik ist etwas für h***** und für alles andere gibt es Early Access oder Betas um sich ein Bild zu machen wenn es sich interessant anhört.
Schön für dich.
Jeder der lange genug WoW spielt kommt auf einen 5stelligen Betrag an Spielstunden, das ist kein Kunststück und auch kein Argument für Wissen.
Und dafür ist die restliche Aussage auch fundiert was vollkommen in Ordnung ist.
Jedenfalls ist der restliche Teil deutlich fundierter als vorher das halbgare Wissen anhand irgendwelcher Streams / Videos / Forenpostings.
Was sie so nie gemacht haben.
Das einzige ist die Markierung auf der Timeline gewesen mit der Flagge und ansonsten wurde bis gestern genau nichts zu dem Content gesagt der da kommen soll und das aus purer Absicht was sie aber vorher auch genauso kommuniziert haben.
Was die Spieler daraus machen und sich erhoffen ist etwas was Blizzard nicht mehr steuern kann. Das beste bei der Sache wäre gewesen wenn man mit genau 0 Erwartung rangegangen wäre.
Ja, nur steuern einige meist den gleichen Ort an wenn sie sehen da nimmt jmd Kurs drauf.
Wie gesagt und die PVE Inhalte sind glatt gelogen…
Soch, ist trolling, und ich diskutier da jetzt auch ned drüber. So ein Event soll für alle was sein, und ned nur für die PVP-Minderheit. Vor allem wenn doch angeblich PVE Inhalte drin sind, dann lasst mich in Kraut und fertig, will nur meinen Balken vollkriegen und fertig.
Und kommt mir ned wieder an mit dem „Die PVPler kriegen sonst nie was“, der Unterschied ist ein PVP Spieler kann bei einem PVE Event auch locker mitmachen, ohne Einbußen, aber hier, wennst 5 sec nach Start schon von einer 2er Gruppe umgelegt wirst kriegst ned mal irgendeine Art von Belohnung und darfst dann noch 15 min Zeit verschwenden den anderen bei ihrem Unfug zuzusehen, weil bis jetzt nicht ersichtlich ist ob ich die Belohnung überhaupt bekomme wenn ich nach meinem Tod da rausgehe. Wird ja nix erklärt in dem Spiel.
Besonders lustig wenn gleich nach dem Start einer daher kommt, keine 5 Sec auf der Map, und dich mit irgendeinem lichtblitz onehittet. Und wie der Zufall es will haben die jedes mal einen Namen der mit „rus“ endet…
Ist genau der Grund warum ich vor Jahren mit PVP aufgehört hab.
Spielt sich okay. Ziemlich reißerischer Thread Titel btw.
Ja sollte man, weil wo ist das sonst fundiert? Grade Foren sind ne ganz miese Quelle
Sollte man, ja, außer für Betatests etc
Spielt hierfür gar keine Rolle. Hab ich auch, wage trotzdem erst fundiert heute Abend nach dem Selbsttest was zu sagen
Doch spielt schon eine Rolle, weil dieser BR sich genauso spielt wie jeder andere auch. Gibt gar keinen Unterschied, außer schlechterer Grafik und einem wesentlich schlechterem System. und ja, ich habs ausprobiert, also wenn du Fortnite kennst, kennst auch diese Version…ist identisch…im negativen.
Habe ich gemacht ist ein bescheidenes Event und jetzt ? Ich sammel Pepes habe alle bis auf diesen und das grinden ist so spaßig wie Bafuß auf Legosteine zu treten und so optional ist es dann nicht, wenn man gewisse Dinge sammelt und es sone Fomokot ist.
LG
Pepekadse
Achso…wusste gar nicht dass ich aimen, snipen, schießen muss, Gebäude baue und als Neymar zocken kann.
Wodan lass gut sein…außer dem Obergenre Battle Royale ist da nix identisch.
OK, ich muss schon sehr dumm sein, dass ich auf der Roadmap für World of Warcraft mit der Angabe „10.2.6“ auf der Flagge einen Inhaltspatch für Retail-WoW erwartet habe.
Ich empfinde es als ziemlich vermessen, die Schuld auf die natürliche Erwartungshaltung der Spieler zu schieben und Blizzard in dieser Causa vollkommen raus zu lassen.
Verstehe wieder mal das gejammere nicht.
Lasst sie doch mal neue Sachen ausprobieren.
Finde das besser als zum 53. mal ein kleiner Patch, wo es dann wieder 5 „Story Quests“ gibt und man 5 Weltquests 50mal durchgrindet um irgendwelche Pseudo Belohnungen zu bekommen.
Der Piraten kram wird vermutlich sowieso einige Wochen nach dem Event im Handelsposten erscheinen, also kein Fomo.
Wenn ihr darauf keinen bock habt, dann lasst es. Ich finde den Modus witzig und hasse selber PVP.
Ist aber auch kaum vergleichbar wie ich finde, da man nur eine Hand voll Fähigkeiten hat.
Ich habe jetzt ein paar Runden gespielt und bin mir unsicher, ob ich es weiter machen werden.
Wenn dann auf jeden Fall nicht weil es Spaß macht.
Sondern wegen des Transmog und der Mounts.
Der Spielmodus selbst ist mit langweilig und frustrierend noch nett umschrieben.
Was mir am meisten aufstößt ist, dass man zum glätten der Wogen ein pseudo PVE eingebaut hat, was falsche Annahmen weckt und keines ist.
Es gibt keinerlei Chance irgendwas zu schaffen ohne direkte PVP Konfrontation.
Das exkludiert die allermeisten Spieler komplett und steht den Bemühungen um mehr gemeinsames Spiel und Inklusion vollkommen entgegen.
Insofern sehe ich das „Experiment“ als einen Rückschritt an.
Möglicherweise mache ich mir nen Anime an und sterbe mich durch das Event für den Loot. Das ist dann aber auch alles.
Das ist das was du daraus folgerst und falscher nicht sein könnte. Aber wenn ich ehrlich bin habe ich auch nicht erwartet das man es vollständig verstanden wird.
Es gibt hier genau zwei Schuldige an der Sache, der Spieler mit seiner überzogenen Erwartungshaltung nach x Jahren mit Blizzard und Blizzard selbst die ihre Spieler schon lange nicht mehr einschätzen können. Extra für dich nochmal aufgedröselt.
Wenn du das vorhast, dann brauchst du erstens die nächsten sechs Wochen Urlaub und zweitens eine sehr große Sammlung an Anime-Filmen. Mit 5 bis 7 Ruhm fürs Durchsterben wirst du Tausende Matches brauchen um die Belohnungen zu bekommen.
Danke für die Klärung, das kam in deinem Ausgangspost nicht so klar heraus. Die Frage ist nur: warum kann Blizzard seine Spieler nicht mehr einschätzen - die sitzen doch an der Quelle und haben alle Daten. Außerdem sollten in solch einem Top-Unternehmen der Spielebranche doch die besten Experten der Welt sitzen, um sich gute Inhalte auszudenken?
Fazit nach ein paar Runden:
Entweder du hast beim Start deine Mobs für dich oder es wird eine kurze Runde.
Entweder du kannst beim Start und/oder spätestens im mittleren Verlauf der Runde Feuerwirbel oder andere gute Meleefähigkeiten ergattern oder du kannst dich genausogut in den Sturm stellen und neustarten weil geht schneller.
In den meisten populären BRs kann man mit Aim fehlende Fähigkeiten wenigstens zum Teil kompensieren, das fehlt hier komplett.
Das Ruf komplett ans Sammlen bzw. Kämpfe gekoppelt sind, die Effektivität dabei aber ausschliesslich an das Glück gekoppelt ist welche Fähigkeiten man abstaubt ist schlechtes Design.
Es soll um Piraten gehen und pickt dann Arathi als Map obwohl man das Schlingendornkap mit Booty Bay und die umliegenden Piratenspots hätte. Obwohl man Freihafen hätte … obwohl man Boralus oder andere coole Küstenstädte hätte … nee man pickt Arathi.
Und was mich wirklich aufregt … warum schafft man es bei Blizzard im Jahr 2024 eigentlich nicht die Ladebildschrime aus dem Windows 98 Ordner zu remastern und in 16:9 zu konvertieren?
Gesamtfazit:
Nett gemeint aber schlecht (schlampig) umgesetzt, und vorallem wäre mir alles (und ich betone ALLES) lieber gewesen als ein BR dessen Grindlänge ausschliesslich davon abhängt ob man Luck mit Fähigkeiten hat.
Lass du mal gut sein, du weiß genau um was es geht, und wenn nicht bin gänzlich abgeneigt deine Wissenslücken zum wiederholten male zu füllen. Das du Beiträge nur zur Hälfte liest ist ja hinlänglich bekannt.
Zitat aus meinem Beitrag:
Wäre das denn nicht besser bei Overwatch aufgehoben gewesen? Glaube nicht dass man viele Fornite Spieler in WoW finden wird.
Das wäre zu einfach gewesen.
Ich finde das Spiel gut und bin froh, dass Blizzard neue Dinge wagt und experimentiert. Alleine FOMO in der Kombination mit dem Grind musste nicht sein.
Wäre mir neu. Wofür DU bekannt bist weiß man aber Ich sag nur „Gegenstände einfrieren“
Du hast noch nie irgendwas bei mir gefüllt, maximal umgedreht, siehe oben, und nein - abgesehen vom Genre bleibt es absolut nicht identisch. F1 24 und Need for Speed sind auch beides Rennspiele - das wars aber an Gemeinsamkeiten.
Wer auch immer auf die Idee gekommen ist das man weiterhin zuschauen muss wenn man nicht mehr am leben ist…