Plunderstorm kommt nicht gut an

Ich hab gerade mal grob durchgerechnet.

Man muss ca 180 bis 200 Matches machen um auf Renown 40 zu kommen…

Und das in 6 Wochen? Ja ist klar…

Muss man nicht, du kannst die Partie einfach verlassen :stuck_out_tongue:

1 Like

Musst du nicht, kannst das Match einfach verlassen.

1 Like

Achja dieses Event… ich sehe es wirklich Zweischneidig. Erstmal das Positive:

• Es ist wirklich neu
  • die Mechaniken funktionieren recht gut
  • Server Probleme konnte ich nun nach knapp 2 Stunden nicht feststellen
  • Die Idee mit den Telegraphen Kampfsystem finde ich besser als tab target
  • Es macht sehr sehr viel spaßm gegen die NPCs zuz kämpfen am anfang
  • Das man mal nicht den Helden spielt ist cool
  • Standard Interface ohne addons und einfach zu verstehende keybinds

Jetzt zu dem was ICH als negativ empfinde:

• PvP ZWANG
  • FOMO auf einem ganz neuem Level
  • Renown dauert EWIG
  • Im Endgame immer mehr Luck basierend (Abstauben und verstecken)
  • Die Kräfte sind nicht gebalanced
  • KEINERLEI Einführung für neue Spieler
  • Kaum Zeit oder Menüs um mir die Kräfte zu merken
  • PvE Mobs sind ab level 4 fast one hit (bis auf die wenigen World Bosse)
  • Limitiert auf 6 WOchen OHNE Grund

Ich habe nun die 2 Stunden knapp durch gespielt. Habe in der Zeit 6 Partien gemacht und bin Top 2 geworden 1x der rest war platz 9-4 und 2x nicht mal in Top 10. Ich bin extrem nervös beim Spielen weil ich weiß das es PvP ist. Ich hasse PvP in WoW. Es macht mich sauer und zitterig (Ich habe zu BC sehr viel Arena gespielt auch auf relativ gutem Rating aber seit MoP mache ich GAR kein PvP mehr). Ich denke ich bin noch die art von SPieler die neue Sachen gerne ausprobiert auch wenn ich eben abgeneigt von PvP bin (Dafür spiele ich eben andere spiele für PvP). Das nun locker 80% der Spieler fast nur pvE und 90% überwegend PvE spielen (Zumindest wenn man die Daten von M+ gegen pvP sich anschaut) und wirklich die WENIGSTEN nur pvP spielen, dann frage ich mich wer sich dafür endschieden hat ein pvP Event in einem PvE Spiel abzuhalten. Wobei das Okay wäre, neuer Spielmodus ganz witzig okay kein problem. Dieses Event aber zu HYPEN als wenn Blizzard jeden Spieler 500€ zuschickt und es dann auf 6!!! Wochen zu limitieren, wobei man nach 2-3 Stunden Spielen nur rang 4 von 40 (Also gehe ich davon aus ich muss Minimum 25 Stunden investieren in 6 Wochen für max rang) ist, das ist doch einer der schlechtesten Designe endscheidungen die es in WoW JEMALS gab. Achja es ist ein kleines Fun Event? Kein problem dann macht kein Fomo Mount in den Modus! Aber nein… keine angst du kannst sicher alle belohnungen danach im Battle.net Store kaufen für 50€ wenn du es verpasst hast.

Fassen wir zusammen:

1. Es ist Fomo
  2. Es ist Zwangs PvP
  3. Es gibt Belohnungen die viele Spieler wollen
  4. Ich muss 20+ Stunden investieren um eine chance zu haben alles zu bekommen
  5. Sagte ich schon das es Fomo ist?

Blizzard ihr habt damit wirklich keinem einen gefallen getan. Euch nicht und vielen SPielern nicht. Ich bin eigentlich ein sehr glücklicher Spieler und ich sehe vielen änderungen sehr entspannt oder froh gegenüber. Es ist das ERSTE mal in 20 Jahren das ich wirklich mich frage ob jemand in eurem Team nicht aufgepasst hat wie man ein Event und ein Geheimpatch organisiert. Bringt uns Heroes of the Storm wieder, aber niucht sowas.

Ich bin wirklich enttäuscht und das das erste mal in WoW das ich neue Sachen gar nicht mehr spielen möchte.

Ich hoffe ihr Patcht da noch viel rum und bringt diese Geile idee auch für PvE Spieler nah (zb Assasinen die zwischendurch angreifen und immer stärker werden oder Bosse/Gegner die Mitskalieren).

9 Likes

Ich spiele ja gern viel und oft PvP.
Aber diesen Quark werde ich nicht anfassen.
Ich hätte mir eher für die PvEler zum Testen mehrere, wöchentlich rotierende KI- BG’s gewünscht, sowie eine Überarbeitung der alten Schlachtfelder, wie sie es ja mit KH und AH gemacht haben.

4 Likes

Besser als der Forentroll zu sein der Beiträge weder ließt noch versteht aber andere dann anblafft. Weil: Frust ablassen und solche Dinge…

Wie gesagt, wenn du Beiträge nicht lesen und verstehen kannst ist das dein Problem, und wenn deine einzigen Ausflüchte dann nur Verweise auf die Tatsache ist das man eben nicht alles wissen kann dann beweist du welch Geistes Kind du bist.

Und jetzt darfst auf meiner Igno weiter rumtrollen, denn mit dir zu diskutieren macht keinen Sinn, sieht man an deinen weiteren vergleichen die du bringst die schlicht am Thema und an der Aussage vorbeigehen, frei nach dem Motto: Im Notfall irgendwas blubbern Hauptsache dagegenreden.

Es bleibt dabei, der WOW BR ist mit Fortnite identisch, wie ich es gesagt habe, nur mit schlechterer Grafik und einem schlechteren System (extra für dich: Das beinhaltet auch fehlende Mechaniken), wie ich es gesagt habe.

Du meinst wie du? Wollen wir Koraya fragen? Oder deinen Frozen Thread rausholen? xD

für mich war und ist wow in keinster weise ein pvp game und wirds auch nie werden. daher - ich werde das event nicht anschauen… drücke alle spielern die daumen, dass sie ihre belohnungen bekommen und hoffentlich keinen nervenzusammenbruch.

6 Likes

oh danke dachte man muss sich das echt geben xD

Sehr schön auf den Punkt gebracht!

5 Likes

ich hasse pvp aber das macht mir spaß

1 Like

Statt sich mal um einen seit Jahrzehnten implementierten Bestandteil des Spiels, dass PvP, zu kümmern.
Es attraktiver zu gestalten, z.B. mal nen paar mehr kosmetische Belohnungen einzuführen.
Wie ich bereits erwähnte ,mehr zu tun (Thema KI Spieler/BGs) um die PvEler mit ins Boot zu holen etc.
Werden hier Ressourcen vergeudet…:nauseated_face:

3 Likes

Okay … Und was hat das jetzt mit WoW zu tun? Mit meinen Charakteren die ich über die Jahre gehegt und gepflegt habe?

Fühle mich gerade so, dass ich Spiel X für XX Stunden spielen muss um in WoW paar Mounts etc zu bekommen.

Und dazu habe ich nicht mal ewig Zeit dafür und muss PvP spielen. Wo ist bitte der WoW Content?

Ich hab mich bewusst NULL spoilern lassen über die Tage, habe also nichts erwartet und bin dennoch maßlos enttäuscht und entsetzt zugleich. Das schafft man bei mir echt nicht alle Tage.

13 Likes

Naja man muss ja sagen, dass solche Experimente und auch das „inspirieren lassen“ von anderen Genres fernab von den „normalen“, die man so in MMO´s findet, durchaus hätte zu einer Verbesserungen hinsichtlich der Partizipation von PvP führen können, wäre der Spielmodus und die Mechaniken gut, sinnhaft und auch im Hinblick auf eine langfristige Implementierung entwickelt worden.

Das wurden sie bei einer Zeitbegrenzung von sechs Wochen offensichtlich nicht und auch die Mechaniken lassen ja anscheinend auch zu wünschen übrig.

Dann hast du dir halt jetzt alles negative zusammengestellt und in einem Mix von Fomo, PvP (was unbeliebt bzw. wenig partizipiert ist), RNG und einem Spielmodus, der eigentlich gar nicht so wirklich zu einem MMO passt, vereint.

Die Möglichkeit war da aber nach alter Blizzardmanier wurde kräftig versagt und man kann nur von Glück reden, wenn man mal auf alle Warnzeichen geachtet hat und sich nicht hat hypen lassen oder irgendwelche Erwartungen aufgebaut hat.

Ein ungetesteten, völlig unbekannten und undurchsichtigen Spielmodus einzufügen, war, ist und wird NIEMALS nur zum Zwecke der „Überraschung“ ein guter und sinnvoller Move sein.

PogChamp

Vehicle Quest Combat PvP!!

1 Like

Warum redest du von dir, Mr. Frozen?

Ich verstehe Menschen nicht.

Zum einen wollen sie neuen Inhalt, aber wenn dann neuer Inhalt kommt, dann jammern sie, dass sie die Belohnungen in diesem Inhalt nicht erhalten, weil sie den Inhalt doof finden.

WIE soll sich ein Spiel entwickeln oder neue Dinge probieren, wenn so viele sofort rumheulen, dass sie diese Belohnungen nicht bekommen? Irgendwo muss man halt auch mal Abstriche machen, man kann nicht immer ALLES haben.

Ich spiele kein PVP und kann das Gladi Mount halt nicht haben, auch wenn ich es toll finde. Ja und? Muss ich mich eben mit abfinden. Will ich es haben muss ich mich eben durchs PvP prügeln und hoffen, mich so gut zu verbessern, dass ich Gladiator für das Mount erreiche. Und selbst wenns nicht ums Gladi Mount geht sondern um die anderen PvP Belohnungen.

Also entweder ihr spielt es, weil es euch gefällt oder ihr lasst es sein und verzichtet auf die Belohnungen. Dann ist das eben so, man kann nicht alles im Leben haben, kommt damit halt einfach mal klar. -.-

7 Likes

Nein

10 Zeichen

5 Likes

Wow, das ist echt traurig das du jetzt mit deinen Twink antwortest…Junge, du hast wirklich Probleme ^^

1 Like

Dann steht es dir frei, das Forum mit Tränen zu fluten.

1 Like