#Geisterserver!!!
Ich glaube eher es sind Allis die sich nicht eingestehen wollen, dass ihre Fraktion übermäßig repräsentiert ist und sie dennoch aufs Maul bekommen.
Wo befindet sich deine Quellenangabe? Definiere “manuelle Zählung”.
Wie berechnet das Addon die Spielerdaten?
Soweit ich weiß, spammt es einfach /who Anfragen über einen Zeitraum. Aber keine Ahnung. Unser Herr Hofrat Thorbulas kann doch sicher schnell den Sourcecode lesen und uns aufklären da er so auf wissenschaftliche Standards besteht. Bis dahin hat JEDE Diskussion zu diesem Computerspiel absolut keinen Sinn.
Das ist aber von den reinen Spielerzahlen doch relativ wenig. Ich spiele auf Transcendence, wir haben auch quasi noch nie ne Warteschlange gehabt, aber zur Primtime sind locker 2000-3000 Spieler auf Hordeseite aktiv. Und laut Census-Daten liegt das A:H-Verhältnis, je nach Filter, bei irgendwas zwischen 40:60 und 45:55. Und ich hab seit Tagen Probleme eine Instanzgruppe für Uldaman oder Maraudon nach 22 Uhr zu finden - logischerweise weil ich mit dem Level etwas hinterherhänge (bin aktuell Level 48).
Zumindest auf Transcendence scheint es mir Wellen zu geben. Mit dem Magier schwamm ich knapp hinter der ersten Welle her, welche vor ca. 4 Wochen in ihrem Scheitel die 60 erreichte. Derzeit beobachte ich auf Allianzseite eine zweite Welle, wenn ich den Maßstab verwende, für welche Inis mehrheitlich gesucht wird.
Und da war letzte Woche Kloster und ZF die Favoriten. Das scheint die erste Twinkwelle zu sein, die derzeit 40 - 45 zu sein scheint.
Mal sehen ob und wie P2 diese Welle beeinflusst.
Ich versuche mal zu beobachten ob es demnächst eine dritte Welle der Zweittwinks geben wird.
Vergleichst du mit deinen Referenzzahlen auch nur Lvl60er oder die Gesamtheit aller Hordechars?
Das Census Addon führt alle 10 Sekunden (abhängig von einem Mausklick der getätigt werden muss) eine /who Anfrage aus. Angefangen bei /who 60. Wenn dabei das Maximum von 50 Chars ausgegeben wird, gehts mit /who 60 „Klassenname“ weiter. Wenn dabei auch 50 Ergebnisse rauskommen, wird noch auf Rasse eingeschränkt. Und so arbeitet sich das Addon absteigend durch alle Level/Klassen/Rassen durch. Wenn man aktiv spielt, dauert ein Scan je nach Spielerzahl zwischen 5-15 Minuten bei mir.
Wenn man seine Daten dann bei wowclassicpopulation.com
hochlädt, werden die hochgeladenen Ergebnisse mit der vorhandenen Datenbank vergleichen. So werden neue Chars hinzugefügt, bestehende Chars werden geupdatet (z. B. wenn sich das Level erhöht hat) und inaktive Chars werden somit auch berücksichtigt, weil sie eben nicht mehr gesehen/gescannt wurden.
Man scannt immer alle Chars die je Fraktion online sind. Aber wenn auf Heartstriker zwischen 20-21 Uhr „nur“ knapp 1000 Chars je Fraktion online sind, ist das halt weniger als die Hälfte von Transcendence. Klar, der Server ist auch noch etwas jünger, aber da sieht man, dass schon noch einige Leute von anderern PvP-Realms nach Heartstriker transferieren sollten/müssten.
Aber er hat Recht, die Allianz ergreift (verständlicherweise) auf den stark hordelastigen Servern die Flucht, die landen auf Heartstriker, daher verschiebt sich das Verhältnis gerade, was bislang schön 50:50 war, in Richtung der Allianz. Das möchte niemand auf dem Server, daher muss einfach für jeden Ally ein Hordler transen und wir können die 50:50 halten!
Also schreib was du willst ich finds extrem angehmen hier als Hordler. Meiner Meinung wär noch 1 zusätzliche Hordengilde nice - aber ansonst, passt. Ich mein nciht umsonst haben wir auch die ersten 2 Open World Bosse auf Hordeseite geholt… hmm wie habn wir das gemacht, wenn ja Allianz uns überrennt…
Aber jeder ist seines glückes Schmeid
Lg
Kamba
Es waren Monate Zeit nach HS zu transen. Monate!
Es hat euch nicht die Bohne interessiert, toter Server, nichts los, keine raids, keine random Gruppen.
HS sei ja schließlich ein toter Server.
Und jetzt kommt ihr angekrochen. Schade, dass blizzard nicht schon vor p2 die Tore geschlossen hat. Schon da haben eure Aussagen über diesen Server nicht gestimmt.
Jetzt kann man zugucken, wie das auch vor p2 schon super Verhältnis und die serverpopulation zum negativen kippen könnte.
Ich finde das nicht gut.
spiele auf Lucifron und gebe dir Recht. Blizz sollte sofort die Transfers auf Heartstriker stoppen… dort ist es wohl ausgeglichen… kA wieso Sie unbedingt den nächsten Server “crashen” wollen xD
scheint wohl eine Art Leistungssport bei Blizzard zu sein.
Heute um 11:15 Heartstriker
149 Allianzler Stufe 60 Online
141 Hordler Stufe 60 Online
Allianz
20 Palas
26 Schurken
10 Druiden
27 Magier
25 Krieger
9 Hexenmeister
13 Priester
19 Jäger
Horde:
13 Schamanen
19 Schurken
14 Druiden
23 Magier
23 Krieger
11 Hexenmeister
25 Priester
13 Jäger
fast so viele wie auf manchen Privatservern
Das Allianz/Horde-Verhältnis auf HS wird sich in den nächsten Tagen noch rapide verschlechtern.
Vorhin in einer Strath UD Gruppe gewesen und nach dem achten Corpserun auf dem Weg zur Instanz meinte dann der Tank dass er heute Abend noch transferiert. Der Heiler meinte “ich morgen” und die beiden anderen DDs “die kommenden Tage”.
an dieser stelle wollte ich eigentlich einen langen text posten wie lächerlich ein ehresystem ohne bg’s ist und wie genau deshalb diese komplett einseitigen server entstehen weil früher oder später jeder entweder aufgehört hat oder weggetranst ist, aber ich begnüge mich damit blizz zu gratullieren wie sie es dank gloreicher ignoranz geschafft haben den spielspaß auf hordenseite auf HS richtung 0 zu senken. ich glaube nicht das es dort noch lange aktiv spielende hordler geben wird da bei einem aktuellen verhältnis von 66,66666% zu 33,3333% ally / horde ein verlassen von og über lvl 40 sogut wie unmöglich ist.
farmen unmöglich, twinks und oder mains lvln außerhalb von inis unmöglich, quests? na 3 mal dürft ihr raten … pvp geflagt in og afkn --> wenn ihr wieder kommt könnt ihr zu eurer leiche laufen …
naf said
Its… its only a game, why u heff to be mad… Kopf hoch.
Als Lucifron Ally darf ich das sagen
Wer als Alli nicht von luci nach HS wechselt ist …
Nicht so schlau
1-2 Stunden von der Hauptstadt zu ner ini im blackrock
Gogo more alli on HS
reroll luci
#ezyfix