Population Classic vs Bfa Atm

Über was will man den streiten?
Klassisch P2w oder classic vs retail?
Wie wäre mal Zoff im das schönere transmogg? :thinking:

Einige hast du schon genannt: Addon Verkaufszahlen, diverse Seiten die Aktivitäten von Spielern tracken.

  • Logins von bestimmten IPs zählen.
  • Eine Abfrage der Überweisungen der Abokosten + eingelöste Marken.
  • Die Armory abfragen welche Chars regelmäßige Gear Upgrades erhalten und welche seit Monaten auf Eis liegen (und hierbei zwischen Main und Twink zu unterscheiden).

Leg los. Ich bin einfach anderer Meinung als du, kein Problem.
Ich kenn die Argumente alle.
Fliegen killt pvp
Transmogg killt wow
Druiden sind p2w

Ganz egal wie dämlich, ich habs schonmal gehört

Natürlich werden die Zahlen weiterhin ermittelt - halt nur nicht mehr für jedermann veröffentlicht. :wink:

Bitte nicht wild und willkürlich Beiträge mitten in Threads zitieren und „beantworten“ ohne den weiteren Verlauf zu kennen.

Das Blizzard das kann hat doch keiner bestritten?!? Aber es ging ja um:

Die ersten beiden Möglichkeiten haben Fans eben nicht. Das letztere wird über AH, Achivements, Gildenmitgleider,… schon gemacht es ist aber extrem fehleranfällig.

1 Like

„retail ist besser als classic“

duck und wech

Druiden sind P2w?
Wer zur… Ach ich will lieber nicht wissen wie das zustande kommt.

1 Like

„Classic ist besser als Retail, weil Retail ist ultra p2w!!!“

Sagen nichts aus da sich nich alle das Addon kaufen und trotzdem WoW spielen. Also dadurch keine genauen Zahlen möglich. Zudem hast du als „Fan mit IT-Wissen“ kein Zugriff auf diese Daten.

Können aber nicht alles Tracken, da die API nicht alles freigibt deshalb fallen Spieler durch das Raster → keine genauen Spielerzahlen möglich. Dazu kommt das du damit Charakter trackst und keine Spieler. Wer hat jetzt also wie viele Twinks damit man eine Korrektur durchführen kann? Wie findest du das raus?

Wie willst du das anstellen ohne Zugriff auf die Blizz-Server zu haben?

Wie willst du die Abo-Kosten abfragen? Dazu musst du auch Zugang zu Blizz-Internas haben.

Und wie unterscheidest du zwischen Twink und Main?

2 Likes

Ansonsten hätten wir noch im Angebot:

  • Pfadfinder
  • multiboxer
  • boosten
  • Rio
  • leaver in m+
  • blizz ist d.oof und schuld, weil ist so

Hab ich eins der ewig wiederkehrenden Themen vergessen?

1 Like

hust

Gerade geht in classic die selbe Diskussion los, dass classic ja noch viel schlimmeres P2w wäre als retail also… :grinning:

Bots, du hast bots vergessen.

Echt? Und das, obwohl es da nicht mal die Marke gibt? :rofl: :rofl: :rofl:

Dachte wir sind hier im retailforum. Da sind doch alle multiboxer Bots. Ist also mit dabei. :crazy_face:

1 Like

Ich glaub das ist n Twink von einem gewissen Hexer den wir kennen. Oder ein Bekannter von ihm vielleicht eher.

Vielleicht sein böser oder guter Zwilling.

1 Like

Ich zitiere nur sinnbildlich:

„da man ja nun schon in retail ein token kauft, dann per Gold Verschiebung (retail Gold an ein gold seller schicken und auf classic dafür gold erhalten) an Massen von Gold kommt und per gold DKP runs noch einfach am gear kommt ist classic schlimmer als retail im Thema p2w“

Weil du mit Marke retailgold „kaufen“ kannst und das mit anderen Spielern gegen classicgold tauschen kannst im goldtauschthreat.

Ich konnte es auch nicht glauben, aber doch, das geht da richtig ab.

Hä?
Ich habe mich rein auf diesen Post von Dir bezogen.
Da hast Du niemanden zitiert, niemandem geantwortet.
Und da Du direkt nach einem Post, wo es um Spielerzahlen ging, geantwortet hast, dazu noch u.a. mit:

passt meine Antwort darauf doch bestens.

Ich denke eher es ist der Nachbar eines guten Freundes der vom Onkel der Schwester der Tante gehört hat, dass wow P2w ist.

Wenn du ihn wecken willst, musst du bei Vollmond drei mal „indirekter pve-nerf“ in einem Spiegel sagen…dann kommt er zurück.

Das geilste ist, das der TE dann gleich fordert die Marke in Classic zu bringen. Wenn schon denn schon.

Aber diese Gehirnakrobatik hält fit und gesund.

/e
Nich wundern btw. Hab keine Herzchen mehr übrig ^^

1 Like