Pre-Event Wartezeit - Bodenlose Frechheit!

Sehr gerne. :slight_smile:

1 Like

Die Wartezeit, naja! Blizzard eben. Aber das Event ist auch aus anderen Gründen … nicht empfehlenswert. Daumenkino und Lags vom übelsten. Der Lichking springt von 80% nach gefühlten 2 Min auf 3% und verbleibt dort eine weitere Min. Naja! Auch das Lootglück hatte Ladehemmung. Mit meinem Hexer einmal Plattehose und aus dem Sack ein (gebundenes) Schild. Super! Ich habe keinen Char der das gebrauchen könnte!
Habe alle Quests dazu abgebrochen und verbringe die Zeit anders.
Hoffe aber doch, das daß jetzt nicht Programm ist für die kommende Erweiterung!

1 Like

By the way, die Loots sind an die Kriegmeuten-Bank gekoppelt, also kann man die dort aufbewahren und mit einem Alt holen zum equipen, dann sind sie nicht mehr gebunden :wink: .

Ich konnte 1 Objekt abholen, aber beim zweiten Loot hat es gebugt und ich konnte es von der Bank nicht nehmen.

Joa also… hmn. Befriedigend ist auch was anderes. Bin jetzt 15 Minuten vor Beginn in der Sengenden Schlucht, Event startet, Blubb erscheint → bis der Server meine Eingabe dann auch ausführt vergehen teilweise 10 Sekunden… dabei waren da gar nicht mal so viele Leute… Dann ist der Blubb tot, die Leute grasen die Kugeln ab und dann wird kurz Raggi umgeboxt. Waren vllt 7 Minuten… Dafür sind die anderthalb Stunden definitiv viel zu lang… Das Event könnte ja nach dem Kill vom Boss wieder von vorne starten für alle anderen, sodass man das Event nur einmal innerhalb dieser 90 bespielen kann, aber nicht quasi immer direkt zu Start dort sein muss.

Keine Ahnung…
Gut gemacht ist es nicht, finde ich. Das kann Blizzard definitiv besser.

LG
Klavy

7 Likes

Genau, das Event sollte an den Char gebunden sein und nicht an die Zeit wo keiner mehr da ist.

1 Like

Was mir jetzt schon sehr negativ aufgefallen ist eine Sache: Nachdem der große Blubb gespawnt ist und man den umhaut kommen die 5 oder 6 Kugeln die man machen soll und auch ressourcen und items kriegt. Wieso zur Hölle kriegt man die auch nicht gutgeschrieben wenn man generell in dem Gebiet ist? Es ist komplett kontraproduktiv wenn eine gruppe nach osten und die andere westen geht und jeder seine punkte macht und man dadurch weniger hat.

1 Like

Vermutlich weil die leute über „Leecher“ beim Zeitrissevent so sehr gemeckert haben.

Das ist immer noch ein zeitliches Event wo der gedanke ist seine Chars zu equipen… Also da kann man wirklich das komplette Gebiet jeden die punkte geben.

Sowas ähnliches wurde auch damals zum Zeitriss gesagt aber dennoch wurde gemeckert, dass leute für „nichts tun“ belohnt werden.

Fände ich auch voll in Ordnung wenn einfach jeder im Gebiet für den Kram die Belohnungen bekommt.
Vor allem da man bei den Laggs (mal wieder) eh nicht großartig mithelfen kann.

1 Like

Also ich bin auch kein Fan von 90 Minuten warten. Fand DF schon schlimm in Hinblick auf die zahlreichen Events die man nur jede Stunde spielen konnte.

Fühlt sich schlecht an. Ich will Zeit in so einem Event verbringen und nicht 80 Minuten gelangweilt durch die Welt fliegen bis ich kurz wieder aktiv sein kann.

Weiss nicht was das soll. Also hier ne Bindung über viele Tage zu schaffen, sodass man immer wieder spielt und nicht zu schnell fertig ist funktioniert bei mir schonmal nicht. Ich bin eher gefrustet über sowas und verliere dann komplett die Lust.

7 Likes

Wenn man sinvoll nebenher noch Erinnerunsgdingsbums farmen könnte, wär das fast okay. Aber 1-5 Dinger pro Mob sind einfach nur lachhaft.

2 Likes

Mir ist wichtig nochmal zu betonen - weil das wieder einige male im Raum stand - dass es mir NICHT ! darum geht das Blizzard das Event nicht speziell an meinen Tag und meine Bedürfnisse anpasst.

Es geht hier um uns alle um im Gegensatz zu vielen äußere ich gerne wenn ich etwas absolut daneben finde.

Ich denke mir einfach:

Ich als Blizzard Team bringe ein Event raus, dass limitiert ist auf 4 schmale Wochen vor dem neuen Addon. Darin packe ich exklusiven Content wie die Mounts, den Erbstück Ring, Pets usw…

Dann überlege ich mir: Unsere Spielerschaft ist nicht mehr im Schnitt zwishcen 12 und 16 wie zum Classic release sondern heute erwachsen, vermutlich eher zwischen mitte 20 und 30. Sie sind erwachsen, haben Jobs, haben Verpflichtungen usw… was wäre also eine sinnvolle Respawn Rate für dieses Event ?

RICHTIG ! Natürlich so alle 1.5 Stunden… perfekt ja. Dann können sie einloogen, dürfen 1x pro Tag, vielleicht 2x das Event spielen und das wars dann wieder. Das macht bestimmt Spaß und wird unsere Spielerschaft glücklich machen und bei Laune halten :smiley:

Das muss man sich wirklich mal so vorstellen. Die sitzen da in ihren Meetings und besprechen doch sowas… oder nicht ?

WIE kann da irgendwer ernsthaft denken DAS wäre die richtige Lösung… da falle ich doch vom Glauben ab !

Wäre ich Mitarbeiter und selbst leidenschaftlicher Spieler würde ich aufspringen bei so einer Entscheidung, dass ist in meinen Augen zu 100% den Karren mit Absicht an die Wand fahren.

Es ist SOWAS von vorhersehbar wie die Reaktion der Spieler sein wird - 100% Eindeutig. Und die sind doch nicht blöd bei Blizzard, die wissen das doch selbst ganz genau.

Also was für ein irrsinniger Grund könnte dahinterstecken ? Entweder man ist KOMPLETT ignorant ODER es ist einem völlig egal… und beides ist mehr als traurig :frowning:

7 Likes

Und was nützen mir 1,5 Stunden jetzt, wenn ich z.B. trotz deiner aufgezählten Verpflichtungen nicht mehr Zeit habe? Soll ich dann alle 1,5 Stunden mal eben nach Hause fahren oder alles andere links liegen lassen? :joy:

mit so einem Threadtitel

Pre-Event Wartezeit - Bodenlose Frechheit!

?

Ich empfinde alleine den Titel schon als

Bodenlose Frechheit!

So fängt man doch normalerweise keine konstruktive Kritik an.

1 Like

So ähnlich läuft das wirklich ab … die „normalen“ Mitarbeiter wissen es, sagen es und werden von den Entscheidern / Management aber nicht gehört, schlimmer noch mundtot gemacht.

Habe das bei uns in der Fa. meht als einmal erlebt, allen die Ahnung hatten war bewußt was passiert und haben es artikuliert, aber es wurde bewußt ignoriert.
Warum, weil in der Entscheiderebene in der Regel kompetenzlose Volldep… sitzen, die ihre Posten durch Beziehungen häufig über Beraterfirmen bekommen. Schau dir doch mal die Vita der Vorstände und Aufsichtsräte z.B. der DAX-Unternehmen an, wieviele da aus
den üblichen amerikanischen Beraterfirmen kommen - da muss man sich nicht wundern wenn alles den Bach runtergeht.

Die Zeiten wo gerade in den Spielefirmen Leute das sagen hatten die mit Herz und Seele an ihrem Spiel hingen, die sind lange vorbei

6 Likes

Nope die Drops sind BoP nur die Teile Händler sind Kriegsbeute.

Ich finds halt vor allem total bescheuert dass in der Ankündigung zur Kriegsmeute noch davon geschwärmt wird dass man sich so viele Gedanken gemacht hat und die Zeit der Spieler respektieren würde. Ja genau, mit so ner Gülle fühl ich mich total respektiert. Total inkonsistent, das eine sagen und das komplette Gegenteil machen. Davon abgesehen ist alles total verbuggt, die Bosse spawnen zum Teil nicht (eben in den Düstermarschen passiert) und ich werde zum zweiten Mal per Quest zu Khadgar geschickt, obwohl ich es vor 10 Minuten gerade gemacht hatte.

Schlechtester Prepatch seit Jahren und null Qualitätskontrolle. Blizz hats mal wieder mega verkotet.

4 Likes

Ja, das wäre auch denke ich vollkommen ausreichend. Alle 30 Minuten ein „Event“ up. :slight_smile:

2 Likes

Es gibt auch hin und wieder Drops die Kriegsbeute sind.

Hin und wieder? Das macht Null Sinn. Entweder ganz oder gar nicht.

1 Like

Irgendwie scheint das Ganze wieder überzogen zu sein. Klar ist es blöd jetzt 1 Stunde warten zu müssen und das Event ist auch von der Konzeption und Story her komplett lieblos hingeklatscht, aber dennoch wird man selbst als kompletter Gelegenheitsspieler am Ende die Items bekommen können.

Selbst ohne die Weekly bekommt man jetzt schon ~1k-1,2 an Marken pro Event, je nachdem wieviele Spawnpunkte man schafft, nochmal 2-3 Items dazu (Jeder Spawnpunkt + Glibber + Boss können ja Items fallen lassen). Je weniger Spieler mit der Zeit daran teilnehmen, desto mehr Spawnpunkte wird man auch schaffen.

Ich spekulier mal, dass Blizzard den Markenoutput etwas erhöhen wird, wir dann in der 3. Woche, mit den 30-Minuten-Intervallen, das gleiche Phänomen sehen werden wie bei den Zeitrissen oder dem Zaralek-Forscherevent: außerhalb der Spitzenzeiten werden kaum noch genug Leute dran teilnehmen, um das Event in den 30 Minuten fertig zu bekommen, da das Gros der Spieler bis dahin schon alle Transmogs, Mounts und Pets beisammen haben wird.