Pre-Event Wartezeit - Bodenlose Frechheit!

Sehr gut geschrieben Imago ! Genau so ist es nämlich. Man möchte es den Spielern angenehmer machen GENAU aus dem Grund (wie sie öffentlich in Interviews sagten) weil wir alle älter werden und Zeit eine wichtigere Rolle spielt.

Und dann so ein Pre-Event wo man 10x so lange wartet wie aktiv spielt.

Da sträuben sich einem Haare… Habe übrigens gerade mein erstes Event durch reinen Zufall spielen können, kam glücklich online. Diese Laags sind ja… ich schreibe jetzt nichts. Noch ein Punkt gegen das Event… man kann froh sein einen Cast auf den Boss machen zu können :frowning:

2 Likes

Bei mir ist bisher jeder Bossdrop Kriegsmeutengebunden. Nur aus der ersten lila Kiste war BoP bei mir.

Bis jetzt waren alle meine Drops Kriegsbeute. 12 liegen auf der Bank, 0 waren BoP.

Glückwunsch bei mir alle BoP ging nix Kriegsmeute selbst das aus der Kiste BoP. Im Moment geht gar nichts

Das Heldenitem aus der Kiste ist immer an den Char gebunden, die Ausrüstung, die ansonsten droppen kann, ist immer kriegsgebunden (sofern man Level 70 ist).

Stimmt, du hast recht. Die Drops sind alle Kriegsbeute und sind 480. Die BoP 493er kommen aus der Kiste. Ist also konsistent.

Eventuell ist dein Char nicht 70?

Meiner Meinung nach sollte morgen ein Patch kommen der den Timer direkt auf 30 min setzt… Nicht erst in 2-3 Wochen…

3 Likes

War mir 70 er da

Das ist dann sehr SEHR merkwürdig. Bei allen von denen ich weiß (und natürlich mir selbst) waren die Drops dort alle kriegsgebunden (mit Ausnahme des Heldenitems aus der Kiste, oder bei Twinks unter 70).

1 Like

Exakt, so ist das. :slight_smile:

Also ich habe tatsächlich einfach Spaß daran mit verschiedenen chars und ein paar bekannten mythisch zu kaufen…verrückt oder

Ich habe jetzt gerade den unvergessenen Lichkönig in der Drachenöde mitgelegt und tatsächlich keine 500 Erinnerungsreste bekommen, weil der Server so verdammt rumgelaggt hat. Dieser Patch ist einfach nur ein großer Witz.

Genauso wie die anderen Pre-Events in der Vergangenheit. x)

Also das Legion Pre-Event ist eingeschlagen wie eine Bombe. Da hatten die Leute richtig Spaß dran und auch Bock auf das Gemetzel. War of Thorns zu BfA war, bis auf den kleinen Story-Schluckauf mit Sylvanas, ebenfalls ein solides Event, das für viel positiven Gesprächsstoff gesorgt hat.
Die größte Kontroverse am SL-Event war eigentlich nur, dass es auf dem PTR in Grund und Boden generft wurde, weil ein paar Tester Mimimi gemacht haben, dass sie nicht mehr semi-AFK in Stormwind rumstehen können, wenn zuviel Untote da herumwuseln. Das Event an sich war relativ einfallslos und etwas lag-geplagt, aber bei den Bosspawns selbst war immer eine recht gute Stimmung. Das DF-Event war ebenfalls relativ simpel, aber konnte weitaus ausschweifender bespielt werden - und da waren die Leute eh auch erstmal mit neuen Klassenkombinationen und Dracthyr beschäftigt sowie mit dem brandneuen Talentsystem, neuem UI, einem neuen Dungeon und rated Solo Shuffle.

Glaub das einzige Event, bei dem es irgendwie Konsens war, dass es ein ‚Witz‘ ist, war das WoD-Event. Es hatte weder Story zu bieten, da buchstäblich die gesamte Handlung in einem Buch verkauft wurde noch es gab nichts zu holen außer einem Titel.

2 Likes

also das ist schon echt bescheuert… wow besteht zu 90 % aus langweiligen grind, ob ruf, level, mats, raid-vorbereitung … aber dieser grind ist im vergleich dazu schon eine bodenlose frechheit.

an blizzard: 1 non elite gegner gibt 1 memory, 1 elite gegner gibt 6 memories. 330.000 memories braucht man, um alle transmogs, companions und mounts zu kaufen. und das muss man in nur 4 wochen schaffen.

man müsste 330.000 (!) non elite gegner umhauen oder 55.000 elite gegner, um die transmogs, mounts und companions zu kaufen. wenn man nicht 90 minuten timegated lang (!) auf einen boss warten muss, um dann nur lächerliche 1.750 memories zu bekommen.

wie fast jeder grind in wow : primitiv, stumpfsinnig, dumm, zeitaufwendig, monoton, abwechslungslos, anspruchslos. aber besonders lang dazu.

8 Likes

Das ist das, was ich seit Jahren kritisiere an WoW und ich deshalb, nach einem AddOn Start, oft wieder das Abo beende:

Mittlerweile ist fast alles Time Gated. „Damals“ konnte man soviel Zeit reinstecken wie man wollte und hat einen entsprechenden Reward bekommen. Heute? 30 Minuten spielen - warten.
Ähnliches gab es ja damals auch beim Netherdrachen farmen oder Ähnliches, aber das war ein kleiner(!) Teil und selbst da haben Mobs noch den entsprechenden Ruf gegeben in ausreichender Menge…

Naja.

1 Like

Ich erinnere mal nur an die Freischaltung von Quel’Danas in TBC. Die war über Wochen aufgeteilt, wo es erst paar Quests , dann nur Tagesquests und häppchenweise Neues gab :wink:

1 Like

Ich weiß nicht - bitte korrigiert mich - aber ist es nicht so, das diese Boss-Phasen nur alle 90 Minuten kommen?

Das heißt den Rest der Zeit kannst Du in dem jeweiligen Gebiet was bald „dran“ ist, Monster umhauen und diese Währung sammeln.

Soll heißen, wenn z.B. Drachenöde in 1 Stunde und 2 Minuten beginnt, kannst Du schon nach Drachöde und dort bei den „Azerit-Bubbles“ diese Monster umhauen - bis kurz vor dem Event.

Also nutzt Du Deine Zeit, wartest nicht sinnlos und ärgerst Dich vllt nicht.

Wobei ich es für mich so halte, das ich lieber warte an dem Startpunkt des Events, weil ich sonst ggf. durch Lags und Co rausgekegelt werde.

Aber stumpf zu warten - dazu zwingt Dich niemand, das ist Deine Entscheidung…denn wie gesagt… kannst Du in der Zeit diese Monster umhauen, die Währung droppen

Man kann sagen, was man will, aber das Pre-Event vor der Legion-Erweiterung wurde sehr positiv aufgenommen. Die Invasionen waren gut verteilt, sodass niemand im Nachteil war. Auch das Pre-Event zu Battle for Azeroth war angenehm, da eine interessante Geschichte erzählt wurde und der Kampf um Undercity Teil davon war.

Der Pre-Patch für Shadowlands hingegen war eher enttäuschend. Zwar ergab die Zerstörung der Krone aus Wrath of the Lich King Sinn, um die Geißel im Zaum zu halten, aber eine richtige Invasion wie bei Legion wäre besser gewesen. Stattdessen gab es erneut Ghule, die Städte infizierten, was den Patch zu einem Flop machte.

Der Pre-Patch für Dragonflight war ebenfalls enttäuschend, da es ständig zu Lags kam, weil zu viele Spieler auf einem Fleck waren, und die Bosse schnell besiegt wurden. Storymäßig hatte dieser Patch nicht viel zu bieten im Vergleich zu den Vorgängern.

Nun zum Pre-Patch für The War Within: Dieser ist eine absolute Frechheit. Es gibt kaum bis gar keine Story, außer dass Azeroth hin und wieder schreit. Zu Beginn wartet man zwei Stunden, bis der eigentliche Mob erscheint, den man besiegen möchte. Danach müssen sechs Spots gecleart werden, um Ressourcen und Items zu bekommen. Dies ist schlecht geregelt, da Spieler zu verschiedenen Kugeln laufen und andere leer ausgehen, wenn sie nicht rechtzeitig da sind. Nach Kämpfen gegen Onyxia, Ragnaros oder den Lich King führt der Serveroutput oft dazu, dass man keine Ressourcen erhält – weder für den Ring noch für Händler. Somit verschwendet man zwei Stunden, um manchmal nichts zu bekommen, und danach muss man noch zwei Stunden auf kleine Gegner einschlagen, um die Zeit totzuschlagen. Der ganze Pre-Patch ist einfach Unsinn.

Um diesen Pre-Patch noch zu retten muss man definitiv den Timer auf 30 Minuten setzen, die sechs Spots sollen für alle gelten die momentan in dem Gebiet sind, da ist es auch völlig egal, ob da jetzt auch leecher sind oder nicht. Es ist unbefriedigend, wenn man keine Ressourcen von den anderen Spots kriegt und man sollte anfangen nur eine bestimmte Anzahl an Leuten in den jeweiligen Gebieten zu erlauben. Heißt Layering einführen, damit das Lagfestival wieder aufhören würde!

1 Like