Ich glaube nicht, dass es unbedingt nur an den Servern selbst liegt. Beziehungsweise sie sind schon sehr stark, im Gegensatz zu unseren PCs. Nur die ganzen Grafikeffekte sind um ein Vielfaches mehr wie früher.
Und unsere Netze sind auch irgendwie voller gestopft, nicht gerade die Besten, gibt da immer wieder mal Probleme, bei „Stau“, wobei ich da bisher selten etwas verspüre.
Ich benutze für die Events/Massenaufläufe dann kurzfristig eine andere Spieleinstellung, was das Spielen schon angenehmer macht.
Imo hat man das in bestimmten Dingen leider nicht, desöfteren jedoch auch schon zu sehr. Da ist dann Blizzard leider von ihrer eigentlichen Linie abgekommen.
Gerade in der Drachenöde waren einige 100 Spieler und es hat Null gelagt in der Zone. Aktuell würde lags nicht immer zwingend auf die Technik von Blizz schieben, sondern auch der eigene Rechner kann die Bremse sein.
Mein aktueller Rechner ist nicht ganz 1 Jahr alt. Bei meinem alten Rechner habe ich über einige Addons gemerkt, dass er immer schlechter wurde.
Ach, Lags liegen nur an den Servern, nie an der Verbindung?
Hast du 'ne Standleitung zu Blizzards Servern?
Da bin ich auch mal gespannt.
In deren Bluepost scheinen sie ja von ihrem Post auch nicht so überzeugt zu sein.
Oder wieso schreiben sie abschließend in ihrem Post
TLDR: More, faster, rewards, bugfixes, we hear you!
Wobei, vor 17 Minuten kam noch diese Ergänzung:
In a few minutes, we’ll deploy our changes to the Radiant Echoes event to the 11.0.0 PTR
Ich persönlich find den 90 minuten timer sogar gut… man macht das event und in der zeit bis zum nächsten kommt ein alt nach mandern an der reihe mit dem leveln … die 90 min reichen problemlos um von 60 nach 70 zu kommen… hab so die letzten beiden tage damit verbracht mit je einem char die 3 weeklys zu machen und mit 2 anderen chars max level zu erreichen… Für mich perfekt
Ich habe oben schon einmal erklärt wie viele Verbindungen dein Rechner hat (1) und wie viele der Server (Anzahl Spieler in der Zone hoch zwei) und der muss das auch noch für jeden Client in Bezug auf jeden anderen Client berechnen (der Client tut das nämlich nicht selbst). Wer geht wohl eher in Knie vor allem, wenn die Client FPS oben bleiben, sprich die Verbindung stabil?
Gib es auf, du kannst sowas Ottonormalverbrauchern in der Regel nicht beibringen. Arbeite lange genug im IT-Bereich um das aufgegeben zu haben. ^^
…also auch wenn das tatsächlich nicht gerade mein Fachbereich ist, als Anwendungsentwickler. ^^
Gerade in Drachenöde erlebt. Erst mega Lagfest und dann spawnt kein Endgegner. Quest ist dementsprechend nicht abgeschlossen.
Ich habe genau 72 Errinerungsreste erhalten, obwohl ich an 2 Stationen mitgeholfen habe.
Dafür habe ich nun 1,5 Std gewartet.
Sorry, aber das Event ist richtig mies.
Wenn das mit dem Event so weiter geht ( laggs / kein Loot / kein Boss spawn ) wird der ein oder andere nächste Woche auch nicht mehr spielen, einfach weil es sich so gar nicht lohnt.
Auch gut möglich. Ich hab’s heute komplett verpasst. War immer zu spät dran. Gestern hab ich zwei Bosse gemacht, bei einem Lief alles gut, beim anderen auch soweit, allerdings hab ich den Kill nicht gutgeschrieben bekommen. Also Quest nicht abgeschlossen und auch keinen Loot bekommen.
Als ich dann den Schlachtzug verlassen habe, stand ich wieder auf meinem eigenen Server bei dem Boss und da haben sich mehrere geärgert, weil der Boss gar nicht erschienen ist.
Nicht so cool.
Ich meine kürzlich hier im Forum erst gelesen zu haben, dass die Quests auch nicht in einem Schlachtzug abgeschlossen werden können.
Dazu meine ich, wenn man vor dem Boss nicht bei den Phasen komplett anwesend gewesen ist, zählt der Bosskill auch nicht. Denn die letzte Phase ploppt auch erst nach dem persönlichen Abschluss der Phasen zuvor auf.
Genau so ist es. Im Raid zählt die Quest nicht (ich glaube das führt zu vielen falschen „Bug-Meldungen“) und man muss in der Phase vollständig da sein. Laut Berichten von Spielern, muss man den Boss aber nicht mal selbst anhauen.
Dann bin ich ja mal gespannt…
Also Sengende Schlucht und Düstermarschen waren Lagfest ohne Ende und das mit weitaus weniger Spielern beim Event als bei der Superbloom oder den Forschern unter Feuer…
Drachenöde ging.
Wenn sie das Event jetzt endlich einigermaßen „gut“ machen (davon sind wir immer noch entfernt), dann könnte ich mir sogar vorstellen, das weiterhin zu machen. Aktuell hab ich halt drei Events für den Erfolg gemacht und dachte mir vorhin so „Joa, biste durch… KB ewig und drei Tage zu grinden“.
Schaun wir mal.
Das man immer erst schimpfen muss… Ist ja wie auf Arbeit ey…
Danke Söckchen, sehr lieb von dir ! Ich werde mir deinen Beitrag morgen mal in Ruhe anschauen, ließt sich auf jeden Fall sehr gut.
Zu deiner Anmerkung ich schreibe „Aggro“ möchte ich sagen das ich generell ein sehr netter und umgänglicher Mensch bin - ich hoffe einige von euch können an der Stelle laut auflachen - aber ich meine es ernst.
Ich schreibe mir mit viel Leidenschaft diese Dinge von der Seele da mir WoW und dieses Game einfach wichtig sind. Ich liebe WoW seit einer Ewigkeit und ich möchte das es Spaß macht und gut läuft.
Wenn ich dann eben sehe was hier teils „Designt“ wird und uns dann vorgehalten wird, dann kann ich nicht anders als sauer zu werden. Zumal ich immer im Hinterkopf habe das diese Entscheidungen ja bewusst getroffen werden. Das ist kein 5 Mann entwickler-Team die mal eben einen „Fehler“ releast haben in der Eile… das sind tausende von Angestellten und solche Events werden zu 100% in Meetings besprochen, durchgeplant, analysiert usw. Und wenn DAS dann am Ende rauskommt, dann soll mir einer sagen das Emotionen wie meine nicht angebracht sind.
Kurz: Es schwingt immer ein „Die vermurksen hier Dinge doch mit Absicht nur um uns Spieler hinzuhalten und zu möglichst langen Spielzeiten Ingame zu zwingen“ - sofern wir uns alles erspielen wollen - mit.
Ich VERSUCHE So sehr zu glauben das sich Blizzard hier geändert hat, aber meine gesunde Menschenkenntnis und schlichtweg das was ich sehe und im Spiel live erfahre zeigt mir: Es ist immer noch genau das selbe.
Moin,ihr „ollen Meckerköppe“
Das Event ist schon geändert…nur noch 1 Stunde und es hat jetzt einen Balken…wenn der leer ist, also genug Erinnerungen gehauen wurden,kommt der Boss .
Ich glaube,man könnte auch weiter spielen,weil nach dem Boss kam wieder der Balken…in wie weit das geht,weiss ich aber nicht…nicht mehr getestet weil spät.
Gruselige Lags gibt es aber immer noch
Du sollst die Spots machen, die haben jetzt Aufgaben. Wenn du genug davon gemacht hast kommt der Boss. Mehrfach je Stunde, so oft wie genug Aufgaben erledigt wurden. Gibt alles Erinnerungdinger. Mehr als beim grinden.
Wenn die Stunde rum ist, gehste ins nächste Gebiet (steht dann dran am Portal) und da wieder die Spots mit den Aufgaben bis der Boss kommt, usw