Pre-Event Wartezeit - Bodenlose Frechheit!

Timegating ist ja noch ok. Aber nicht bei einem begrenzten Event.

1 Like

Aber Faewen sie KÖNNEN es doch jedem rechtmachen !!! Es ist doch SO einfach. Gebt das Event einfach frei - alle 5 Minuten ein Start in jeder Zone oder wie Badimo vorschlug ein „After-Event“ bei dem die Spieler durch Einsatz entscheiden wie schnell es wieder losgeht.

Wie kannst du sagen „man kann es nie allen recht machen“ wenn es hier so einfach wäre?

Dauerhaftes Event + Vielspieler: Man tut und macht bis man nicht mehr mag, aber man KANN so viel zocken wie man lustig ist

Dauerhaftes Event + Wenigspieler: Man spielt es eben so oft / wenig wie man Zeit hat aber man KANN jederzeit einsteigen sobald man ein paar Minuten Zeit findet.

Das ist zu 100% Win-Win daran ist nichts, aber wirklich gar nichts negativ, unfair oder sonst etwas und jeder Spielertyp könnte das Event so genießen wie er oder sie möchte.

2 Likes

Ich bin darüber nicht ganz so verärgert wie du, sehe es aber ähnlich.

Es gibt einfach andere Methoden, die den selben Effekt haben die Spieler über mehrere Wochen am Ball zu halten, aber das Zeitmanagement im Detail trotzdem dem Spieler überlassen.

2 Likes

das ist leider so. die leute denken immer nur an sich selbst. für sie gilt nur ihre meinung. „ich hab damit kein problem, also sollen andere sich nicht so anstellen“.

ich warte auch erst mal 3 wochen, bis die spawn zeit nur noch 30 minuten ist und ich das event spiele. trotzdem hätte ich mich gefreut, das event jetzt spielen zu können, statt jedesmal 90 oder 60 minuten warten zu müssen.

1 Like

Ich hab gestern nur zwei Bosse machen können wovon einer nicht gezählt hat. Ich habe weder Loot bekommen noch die Quest abgeschlossen. Aber das er nicht gezählt hat, spielt ja ansich keine Rolle. Zeit hatte ich letztlich ja dennoch nur für 2 Bosse.

Mein Fehler. Ich dachte die Weekly sei eine Daily Quest. Diese Quests in einer Woche abzuschließen, sollte nicht allzu schwierig sein.

Laggs hatte ich nur bei dem Boss selbst, aber auch nicht so dramatisch, das war schonmal schlimmer. Aber das könnte auch einfach an meinem Rechner liegen. Der ist ziemlich gut. Bei meinem alten Gaming Laptop hätte ich vermutlich auch Laggs ohne Ende gehabt. Nicht jeder kann sich schließlich einen sehr guten Rechner leisten.

Selbst wenn das Event nur zeitbegrenzt ist, will Blizz vermutlich, dass die Spieler so lange wie möglich ihr Event spielen und nicht nach einer Woche schon keine Lust mehr haben, weil sie alles innerhalb kürzester Zeit ergrinded haben. Das ist halt nicht Sinn dieses Events und es würde zu 100 % Spieler geben, die genau DAS machen würden.

Mir sind 90 Minuten zu viel aber eine Stunde wäre für den Anfang in meinen Augen okay gewesen.

Ich kann natürlich den Wunsch nachvollziehen, dass man die Sachen, die man machen will, dann macht, wenn man auch Bock drauf hat oder die Zeit hat.
So nach dem Motto „och, ich spiel jetzt einen M+ Key und dann geh ich rüber zu dem Event und klatsche eben den Boss“.
Durch die Zeit ist man leider sehr zeitgebunden und muss schauen, dass man auch dann bei dem Event und dem Boss ist, wenn es gerade aktiv ist.

Ich würde dir einfach empfehlen, spiel das Event, wenn es alle 30 Minuten aktiv ist, dann hast du zumindest „fast“ sowas wie, dass du es dir aussuchen kannst, weil 30 Minuten nicht besonders lang sind.
Das ist natürlich nicht das, was du dir wünscht und auch nicht die optimalste Lösung, aber aktuell in meinen Augen die einzige, die du hast :frowning:

Ich mache mir wegen dem Event gar nicht so große Gedanken, auch wenn mir, wie bereits erwähnt 90 Minuten auch zu lang sind, denn das „Transmog“ bekommt man auch bei dem Event gelootet, die Taschen sind zu klein, als dass es sich lohnt diese zu kaufen und der Rest ist vermutlich dann später relativ schnell erfarmt.

Du kannst sie doch zur Daily machen. :wink: Einfach einen anderen Char nutzen am nächsten Tag.

ist es gewollt das man die event rüstungsteile nicht in setteile umwandeln kann weiss das evtl, einer?

Hat mich heut schon so genervt, dass ich echt überlege das Mount nicht zu sammeln… dabei sammle ich eigentlich immer alle Mounts.

Eingelogt und Event Drachenöde war aktiv. Das Event war total verbugt und die letzte Kugel bzw das letzte Minievent zum Bossspawn tauchte nirgends auf. Also haben gefühlt 50 Spieler ne Stunde rumgestanden und gewartet, dass es vielleicht doch spawnt. Aber nein… Event startete nicht. Um 18 Uhr kam dann ein neues. Mein essen war grad gut also konnte ich vor dem PC essen weil der Boss 5 Minuten nach Start schon liegt. Hätte ich in Ruhe gegessen hätte ich es verpasst und es wäre erst um halb 8 was geworden. Ich verbringe aber keine 3 Stunden unter der Woche im Spiel wegen einem doofen Bosskill. Das nervt doch total… man fühlt sich genötigt zu spielen um diesen einen Moment abzupassen.

Da lass ichs dann halt lieber ganz.

stimmt das Event wo man in 4 1/2 Stunden 4500 macht :+1:
und ein ganzes Rüstung set in die 60k + koste .
Wenn 9 Stunden on bist kommst auf 9000 .
Würde sagen da stimmt was ganz und gar nicht . selbst wenn die Zeiten kleiner werden geht es mit der Rechnung nicht auf das alles Kaufen kannst .
Außer man ist 24/7 on

2 Likes

Aus einem anderen Beitrag von mir:

Ein HERZchen für den Beitrag´s Ersteller (wenn auch ziemlich Aggro formuliert^^)

LG, :socks:

Das ist ja nicht dasselbe xD
Ich hatte nicht vor, das Event mit mehreren Chars zu spielen. Außerdem wie gesagt, hab ich dafür gar keine Zeit. Ich hab ja gestern gerade mal 2 Bosse geschafft und heute noch gar keinen.

Eben das Event in den Düstermarschen gespielt. Es laggt (natürlich), aber Ony ist am Ende besiegt. Und für niemanden war weder die Quest abgeschlossen noch hat ist etwas gedroppt. Wunderschönes Event :smiley:

2 Likes

Ich mach die 3 Portale mit meinem Char und dann ist es das Event für mich gewesen - ist wirklich ziemlich dumm. Wenn das Addon auch so wird ist es auch definitiv mein letztes

Verbesserungen für das Event sind wohl in Arbeit:

2 Likes

Ja schau mal einer guck. Jetzt ändern sie das Event, damit es auf einer Art und Weise funktioniert, die jeder WoW-Spieler, der schon einmal so etwas mitgemacht hat, ebenfalls vorgeschlagen hätte.

Naja, bis auf die Tatsache, dass die Zonen immer noch rotieren, auch wenn das ein wenig missverständlich ausgedrückt ist, was wohl bedeutet, dass sich die Leute nach wie vor knubbeln und es immer noch zum Lag-Fest wird mit all den anderen Serververbindungsproblemen, die dazugehören.

Besonders amüsant aber ist der Ausdruck von Erstaunen darüber, dass Leute die Weekly dann auch auf ihren Twinks gemacht haben. Ja wirklich, wie überraschend aber auch. Hat da jemals jemand innerhalb der letzten zehn Jahren das Spiel von innen gesehen oder zumindest Spieler im weitläufigen Bekanntenkreis?

„Wir hören euch“…besser wäre mal aus Erfahrung lernen und diese Erfahrung umzusetzen, nicht ständig die gleichen Fehler zu wiederholen und mal endlich einen zumindest groben Bezug dazu zu entwickeln, wie von der Spielerschaft an das Spiel herangegangen wird.

3 Likes

Die Wartezeit ist eine Sache, aber dass die Server auch im Jahr 2024 immer noch so krass laggen, sobald mehr als 100 Spieler gleichzeitig ihre Tasten drücken, ist traurig.

2 Likes

Das wirst du auch nie raus bekommen. Egal ob jetzt in WoW oder in anderen MMORPGs.
Traurig ist das nicht, das liegt in der Natur der Sache. :wink:

1 Like

Ich weis jetzt auch nicht, ob ich da lachen oder weinen soll…
also ich sitze zwar hier und lache, schüttel aber gleichzeitig mitm Kopf…

Mittwoch drauf geworfen, Donnerstag die Ankündigung, das der ganze Zeitrahmen also doch quasi komplett neu gepatcht wird. "Man hört ja auf die Spieler… °_° "

Mich machts echt traurig, das da niemand sitzt, der noch im „kleinen Grüppchen“ schonmal von vornherein die Weitsicht hatte zu sagen:
Hört mal zu Leude…, wir können die Quests nicht Weekly machen…

…man setzt offenbar zuviel vorraus.

lol und dann noch verbuggt! Lichkönig lag in ein paar sekunden. Skalierung epic fail. :joy:

1 Like

100 Leute in einer Zone sind 10000 Verbindungen und Berechnungen für den Server, weil der zwischen jedem einzelnen Client und allen anderen vermitteln muss.
Das ist nicht das Problem, das weiß man.

Deshalb versucht man gewöhnlich schon bei Konzeptionierung dafür zu sorgen, dass sich nicht so viele Leute an einer Stelle knubbeln, das der Server in Überlast geht, wenn man so etwas vermeiden will.

Da es sehr unwahrscheinlich ist, dass dies den Entwicklern nicht bekannt ist, muss man leider darauf schließen, dass bei Blizzard der Wille fehlt.