Preacher nun auch weg

Du meinst, wie Fußball oder jeder andere Sport, den man auch selbst ausüben könnte? Ein Mysterium.

1 Like

schlechtes Beispiel für mich, ich guck keinen Sport, auch keinen Fußball.

1 Like

… wobei die Grenze „ziehe“ ich auch. Die Zeit, die ich für das Spielen habe, spiele ich. Ich schaue nicht anderen dabei zu. Kenne aber einige Streamer, da man als Fan eines Spiel zwangsläufig mitbekommt, wer da so aktiv und angesagt ist.
Bei Sport ist das für mich was anderes, wobei ich kein Fußball schaue. Aber ich schaue anderen auch nicht beim Laufen zu, ich laufe halt selber in der Zeit, die ich dafür habe oder aufbringe.

Macht kaum jemand.
Ich glaube das setzt sich nicht durch.

2 Likes

Falls das falsch rübergekommen ist. Ich nicht dich sondern wirklich diese Fraktion. Mir ging’s einfach, was du ja erwähnt hast, darum dass ein Spiel nicht Tod ist, nur weil die Zahlen nicht mehr bei 10 Millionen liegen… Die von dir erwähnten Spiele oder andere wie Everquest existieren ja auch noch

Auch wenn ich es aktuell anders sehe und nicht von signifikanten Spielereinbrüchen ausgehe.
Mir ging’s darum, dass wie die von dir erwähnten „wow hat und wird nie Spieler verloren“ es genauso anstrengend ist bei jedem Pups oder Streamer der aufhört. „Haha wow ist schon seit Jahren tod“ zu lesen ^^

1 Like

Ist halt trotzdem sehr sehr ähnlich das Ganze.
Außerdem guckt man manche Leute einfach, weil sie unterhaltsam sind oder um sich eine zweite Meinung zu holen.
Manchen guckt man zu, um was zu lernen.
Ist halt nichts anderes, als sich „x-beliebiges Genre von Film, Serie, Kommentar, Dokumentation“ anzusehen.

1 Like

Richtig, der DFB hat genug am Hut, um Metzelder und Boateng zu schützen für etwas, was wir in einigen threads hier diskutieren, gut dass du es angesprochen hast.
Grüße gehn raus an Ulli Hoeneß, dem Würstchenfabrikanten, nice man!

edit: ich hab den Salut an Kaiser Franz versäumt, sry.

Absolut, der Faktor Zeit ist da sehr wesentlich. Ich habe wenig Zeit zum Spielen, daher nutze ich sie exakt dafür.

Streamer sind erstmal nix schlechtes. Schau ich auch bzw auch gern YouTube Videos. Oft liegt das einfach an den Personen und ob sie einen sympathisch sind …ich schau wow streams nur nixht an, weil ich es nicht sehr spannend finde andere stundenlang beim raiden zuzusehen. PvP wäre da noch was anderes.
Allerdings bin ich bei bei den Streamer, die ich schaue nie auf die Idee gekommen, zu sagen dass Spiel xy einen Tod stirbt nur weil er nicht mehr streamt.

So Leute. Gute Nacht allen

Noch einer den ich net kenne. Preacher, war das nicht so eine Serie? :stuck_out_tongue:

Ich lass sowas manchmal auch nebenbei laufen. Als Hörspiel sozusagen.
Streaming ist halt nicht umsonst sehr populär.
Hearthstone hab ich mir damals angesehen, weil die Spieler dort es einfach massivst besser konnten und man dabei was gelernt hat.

ich verstehe hier nur Bahnhof:) Ich könnte keinen dieser Namen ein Gesicht zuordnen. Irgendwie witzig:)…

Wenn ich bei ner Kaufentscheidung zu einem Game unsicher bin schau ich mir öfter mal ein Lets Play oder nen Stream dazu an. WoW Spielestreams aber sind unglaublich uninteressant und langweilig.
Da schau ich mir lieber den Toilettensimulator an, der ist wenigstens witzig. :laughing:

Wie gesagt, nicht gleich tot, aber ich persönlich würde nicht unterschätzen, was für Auswirkungen so etwas heutzutage bei den dafür zugänglichen Spielern hat. Ich bin da keine Zielgruppe und resistent, aber dass das beeinflussen kann, ist nicht auszuschließen.

Also WoW streams schaue selten an meistens nur wegen wfr wie Raznal der wahr cool und selber spiele Mythic ja nicht.
Ansonsten kann unterhaltsam sein in andere games wegen tilt.

Meiner Einschätzung nach, die keine Relevanz hat, müssten alle zurücktreten.
Ehre oder nicht, Verantwortung oder nicht, das ist die Frage.
Wer Ehre hat, verantwortet und tritt zurück.
Ich bin da stringent.

edit: ich glaub ich hab im falschen thread gepostet, tschuldigung :slight_smile:

Ohne Zweifel, ich habe mich auch schon dabei erwischt, Palumor Videos zu gucken, allein um seine Intros zu sehen - oder den nächsten Rogue Oneshot Build. Aber das ist so dermaßen selten, das ich lügen würde, zu sagen, ich schaue mir sowas, oder Streams, immer an.

was bedeutet die Abkürzung „wfr“? Raznal ist ein Streamer? Was meinst Du mit „tilt“…?

world first race und Raznal ist in aktuellen Raid Boss.
Tilt ist wenn sich aufregt.

Danke für die Info.