Meine Sicht der Dinge!
Ich bin viel in der L Com unterwegs und so wenig los wie da war die letzten Tage noch nie! Meine Gilde seit einem bestimmten Tag–>Tot! Ich bin der einzige der Online ist.
Unsere Raidgruppe die noch Curve Nathria Hc gemacht hat–> offiziell aufgelöst!
Von 15 Raidteilnehmern haben 8 gesagt, dass sie nicht wiederkommen inkl. Raidlead. Die Gründe sind die Gleichen die Preach ansprach…+ die wiederlichen anderen Vorwürfe
Gestern auf Worldboss um 19 Uhr, 5 Minuten gewartet bis überhaupt ne Gruppe da war.
Ich weiß Ferien, Sommer etc. Aber vor allem sehe ich unsere Jungs gerade viel in New Word rumlaufen, mit stream etc…Und New World platzt aus allen Nähten, dabei ist es nur ne Beta!
Ich sehe immer mehr Streamer die dieses Spiel spielen und loben und auch kritisieren.
In einen letzten Gespräch mit meinen Gildenmates war ganz klar rauszuhören, das man derzeit weder mit der Qualität des Spiels noch mit der Umsetzung zufrieden ist!((WoW) Das hatten wir schon mal kurz mit Valheim…aber da war Contentloch! Jetzt haben wir Content und unsere Gilde sagt trotzdem NÖÖ!
Ist das representativ, natürlich nicht! Aber wenn das in anderen Gilden ähnlich ist, dann haben wir das von Blades angesprochene Schneeballsystem.
Denn was passiert mit dem Rest der Gilde??
Ein Beispiel…
Ich bin Maintank, mein Kumpel auch. Wir wollen eigentlich weiter raiden! Gern zusammen, weil eingespielt. Aber…??? Jetzt mitten im Content ne Gruppe zu finden, die 2 Tanks sucht, in einer Situation wo ein gewisser Rückgang fühlbar und sichtbar ist, ist unmöglich.
Ich gebe der Suche gut und gern noch 1-3 Wochen. Aber danach wäre ich auch weg, weil ich semi-competiv raiden möchte und ich es mit meiner Spezialisierung höchstwahrscheinlich nicht kann…also werde ich auch New World spielen, vielleicht meine Gildenmates wieder treffen…
Was will ich damit sagen? Mich hat das Schneebalsystem dann auch erwischt, obwohl ich es eigentlich nicht möchte. Aber mangels Alternativen bleibt keine Wahl. Und jetzt kommt es, was viele unterschätzen. Die Entscheidung von Preacher könnte dazu führen, dass es leichter wird.
Ich meine man hat immer ein klein wenig schlechtes Gewissen, oder lässt halt auch viele Jahre Erlebnisse hinter sich, eine vertraute Umgebung halt. Wenn man unzufrieden ist, hat man halt ne innere Waage und wägt tatsächlich ab. Dann kann so eine Meldung wie die von Preacher das Zünglein an der Waage sein!
WoW stirbt deswegen nciht, aber ich frage mich wie AB damit umgeht wenn es irgendwann nur noch 2-3 Server gibt. Was gibt die Kostenstruktur dann her? Ist dann alles noch finanzierbar?? Oder wird es dann echt free to play mit Ingameshop? (wäre für aber Grund NICHT zurückzukehren)