Meine flist, die den einen oder anderen Kontakt seit 2005 drin hat, gähnt - außer einem sehr hohen TBC Anteil. Vor 9.1 sowieso, aber immer noch. Paar haben noch das Fliegen mitgekommen und das wars. 3 PvP Communities quasi offline und leer. BG Warteschlangen ein Witz.
Jedenfalls keine Anzeichen von gleichbleibenden oder steigenden Zahlen, wenn schon Eindrücke, Erfahrungen und Erlebnisse von „sinkenden Zahlen“ gerne geleugnet werden.
Da hast du sehr gut erkannt, welche Zielgruppe bis heute das Spiel bis aufs Blut verteidigt. Die, die sein Game „Design“ gut finden.
das game lief doch super^^
durchgehend einegestellte 170 fps, bomben Grafik, geniales loot und craftsystem.
Ich glaube new world werden viele gefrustete Wow Spieler auffangen.
Aber will hier keine Werbung machen, ich mag wow nach wie vor und werde es auch weiter spielen
Dafür gibt es im Shop einfach viel zu wenig. Im Shop müsste es Transmogs, neue Frisuren, noch mehr Mounts, mehr Pets und Waffenskins geben. Vielleicht sogar Verstärkungen für den Charakter, damit sich der lohnen würde. Also eine dauerhafte (gute) Einnahmequelle…
Nur wer würde sich sowas derzeit gefallen lassen? Bei der sinkenden Qualität auch noch den Shop ausbauen. Die Leute würden ihnen den Vogel zeigen.
Die müssten ja fast auf F2P umstellen, aber da reichen die Server nicht mehr aus, denn die wenigen würden wohl für die Masse dann nicht ausreichen.
Und mit dem einem Beispiel meine ich ungewollt den ganzen Patch.
Ich komm meist immer Abends heim und anstelle das ich spielen kann was ich will muss ich zuerst in Korthia die Rares und Kisten abfarmen wenn ich nicht bis zum nächsten Patch damit beschäftigt bin Domination Steine und Conduit Upgrades zu Farmen, also ein gutes Dreiviertel Jahr.
Nur um die Engagement Metrics zu puschen von Corporate Decisions die keiner will und keiner braucht und absolutes Gift fürs Game sind.
das dachte ich mir schon, ich lass es einfach weg, bzw. machs dann wenn ich bock dazu habe ^^ den druck macht ihr euch halt selbst. brauchst du es so d r i n g e n d, dass du es machen MUSST? ich denke nicht, auch ohne diesen kram kannst du deine 20er + keys laufen und mythic clearen. der skill ist doch da. an deiner stelle würde ich aller höchstens die dailys machen und gut ist. paar rares und kisten mitnehmen - fertig.
jaja^^ auch die 170 fps im ladebildschirm, dass grafikkarten zerstört, super gamedesign. was denkst du, wenn 100 spieler auf einem fleck sind was da abgeht? die pcs rödeln jetzt schon wie blöd und cpu und gpu werden ganz schön auf hochtouren gehen.
aber genug zu new world… wir werden sehen wies wird, jedenfalls hab ich auch gefallen daran gefunden, so ists nicht.
Hatte leider kein beta Key…aber was ich im stream und von Gildenmates gesehen habe, mach Lust auf mehr. Auch wenn ich mit eig.kein bock auf 80vs 80 PVP Schlachten habe…
Aber wenn die da ordentlichen Dungeon und Endgamecontent hinbekommen, dann könnte es was werden.
Das einzige Game was mich das letzte mal so gebockt hat war RIFT. Da war ich dann auch 2-3 Jahre unterwegs gewesen…
…ist mir bekannt, aber ich spiele oder ich gucke, nicht beides gleichzeitig. Ist wie beim Film gucken. Ich hasse nichts mehr, wenn jemand dabei labert oder mit dem Handy beschäftigt ist.
Ist man, als individuelles Individuum, nicht eigentlich permanent und imma in der Minderheit …?
Wäre ich nicht hier im Forum usw. unterwegs, würde ich beide Namen nicht kennen. Oder vielleicht mal hören, dann aber wieder vergessen, weil mich Streamer & Co. nicht interessieren.
Aber gut, daß du alle WoW-Zocker befragt hast und das darum so genau sagen kannst
Ist ja nicht so, dass man Zugriffszahlen bei Youtube und oder derzeitige Zuschauer bei Twitch während des Streams ablesen könnte–> wenn da 200k stehen, sind das natürlich 200k Mario Cart Spieler. .Ironie off
Wenn ich meinen Charakter so gut wie geht spielen möchte dann nein, da kann ich Korthia nicht einfach weglassen.
Allein schon der Sockel wegen und den domination Shards die einen unglaublichen Einfluss auf deine performance haben.
Und ohne zu übertreiben würde ich sagen das locker 30-50 % aller Spieler lieber ihren Charakter aktiv verbessern wollen als einfach gar nichts zu machen.
Wer ein Spiel spielt nur weil es irgendwelche selbsternannten Elitetypen tun, dem ist sowieso nicht zu helfen.
Um Preacher ist es genauso wenig Schade wie um Asmongold & Co.
Ich bin einer dieser - in deinen Augen total bösen Casuals, die am besten sofort deiner Meinung nach verschwinden sollten - und ich weiß nicht wo das Problem liegt seinen Charakter stärker zu machen.
Wenn ich als böser Casual schaffe, wieso schafft die selbsternannte Elite das nicht?
Vielleicht weil sie gar nicht so gut sind wie sie behaupten oder weil sie WoW nicht mehr als Spiel sehen, sondern damit ihr schlechtes RL kompensieren wollen/müssen was auch immer
Da stimm ich dir zu, wenn es um das verbessern des Chars geht.
Aber ich glaube ich bin da täglich so 30-45 min in Korthia. 5 Quests und nebenbei die Kisten und Rares. Mehr ist das doch auch nicht.
Also ich finde den Patch 9.1 super. Ist nichts da, wo ich 3 stunden täglich was abarbeiten muss und dann noch ads Gefühl habe, wenn ich einmal nicht kann, dass ich da für meinen main viel verpasst habe.
Und wer wirklich grinden will, bis die Luzzi pfeifft, der kann sich ja austoben bis die Glocken leuten mit den lila gegner.
Wobei ich mit meinen 45 Minunten trotzdem nicht das Gefühl bekommen, dem gegenüber nachzuhinken.
Wenn man Streamer schon als „Eilitetypen“ bezeichnet und sich dann auch noch aus den Fingern saugt, dass das für viele Spieler der Grund wäre, das Spiel zu spielen, dann ist demjenigen sowieso nicht zu helfen.
Wir lassen uns i.d.R. zwangsläufig von unserer Umgebung beeinflussen. Viele Dinge, die er in dem Video anspricht, könnte ich exakt so unterschreiben. Und ich bin nicht der Einzige, dem so etwas die letzte Winzigkeit an Anstoß gibt, diese Firma aktuell nicht mehr zu unterstützen.
Du scheinst das mit dem Asom-Who nicht so ganz verstanden zu haben.
Das heißt nicht, dass die Leute ihn nicht kennen, das heißt, dass sie ihn als unwichtig oder nicht so wichtig erachten, dass er als Maßstab gilt.
Das gleiche gilt für Preacher & Co.
Ich persönlich halt sie für absolut überbewertet und dieses kritiklose Folgen kann ich nicht nachvollziehen (lustig, dass die Leute, die das machen, gern über WoW-Fans lästern, dass diese Kritiklos wären).
Aber vielleicht liegt es auch an der Art wie man dieses Spiel spielt.
Für mich ist WoW immer noch ein Hobby, das mich in eine andere Welt entführen soll, damit ich dieser für einige Zeit entschwinden kann.
Ich spiele es nicht um irgendwas zu kompensieren
Natürlich weiß ich, dass ich somit für Leute wie dich zum Casual-Dreck gehöre, aber bitte, damit kann ich leben, denn das was ich erreichen will im Spiel, schaffe ich auch
Und wenn ich das schaffe ohne die perfekten Voraussetzungen zu haben (Klasse, Spec, Pakt, Shards, etc blablubb), dann bin ich sogar noch etwas stolzer auf meine Leistung, denn mit den mathematisch am besten Voraussetzungen kann das ja jeder
wenns dich so ankotzt, dass es sich für dich nach arbeit anfühlt, dann mach nur die dailys. Aufm weg rares und kisten mitnehmen - fertig, biste 15 minuten dabei hast bissle ruf gefarmt und auch etwas getan. dauert dann bissl länger, aber du kommst an dein ziel und bist nicht am abkotzen. das einzige was mich stört ist das RNG und mich wunderts, dass das keiner anspricht.
Hab ich ja oben auch erwähnt. Das ist dann die Kategorie Leute „Ich bin so kewl und ach so alternativ indem ich vorgebe diese Personen nicht zu kennen“
Du implizierst hier ganz schön viel. Nur weil man diese Personen kennt, heisst das weder dass man diesen Personen ständig folgt, noch dass man alles gut findet was diese so von sich geben.
Also genau gleich wie Leute, die Videos/Streams von Content creatorn schauen.
Content creator von Videospielen zuzuschauen ist eigentlich nicht anderes als Sportkommentare zu schauen oder sich Comedy reinzuziehen, halt ein Zeitvertreib oder mehr in-depth auseinandersetzung mit seinem Lieblingshobby. Was das mit Kompensation zu tun hat erschliesst sich mir hier nicht.
Übrigens der Hauptcontent von Asmongold sind Transmog Competitions und Mountfarming/Transmogfarming. Total hardcore ich weis /s. Der Typ hat mehr für die Community getan als Blizzard selbst. Er kritisiert das Spiel wo es angebracht ist genau deshalb, weil ihm so viel an dem Spiel liegt. Fortlaufend setzt er sich gegen die Belästigung von Devs und anderen Spielern ein und betont immer wieder die Wichtigkeit von konstruktiver Kritik anstatt einfach grundlosem Geweine. Zu behaupten er wäre einer dieser toxic „hardcore“ players zeigt nur auf, dass man kein Plan hat um was es da eigentlich geht.
Ehm ich bin selbst super Casual?^^
Wenns hoch kommt spiele ich noch ca. 5-10h pro Monat, aus diversen Gründen. Das heisst jedoch nicht, dass ich nicht gerne informiert bin, über ein Spiel was jahrelang ein grosses Hobby in meinem Leben war.
Und das ist die „richtigere“ Art zu spielen als jemand der kompetitiv spielen möchte? Wer bist du um zu entscheiden wie die Leute ein Spiel zu spielen haben oder wie sie Spass für sich definieren?