ne, das sowieso nicht. aber cmon, das wird man wohl überleben, oder nicht? ^^ zudem wirds das in jedem game geben. ganz abgeschafft wird sowas sowieso nicht. Mir fallen sogar noch mehr dinge ein die keinen spaß machen… thorghast, paktangriff, kampagne… und andere wiederrum haben immens spaß daran und können es kaum erwarten das zu machen ^^
Das gejammer über shards verstehe ich nicht. Ja, ärgerlich wenn man sein UH Set nicht in der 1. ID voll bekommt aber wenn wir mal ehrlich sind spielt das für 99,9% keine wirkliche Rolle, als ob abseits der Top 10 Gilden irgendwer gebenched wird weil er kein UH Set voll hat.
Nach spätestens 5-6 IDs hat jeder jedes Set und diese ganze Diskussion darüber verschwindet im nichts.
Viel „schlimmer“ sind die unnötigen nerfs der Shard Set Boni die nur dazu dienen den Content länger zu gestalten.
Unterschied ist das New World Buy 2 Play ist und man nciht monatlich bezahlen muss.Heißt man schaut es sich in Ruhe dann paar Monate später wieder an ohne einen Cent dazu gezahlt zu haben.
Das Gejammer um die Shards wäre keins wenn die Shards nicht als „T-Set“ durchgehen würden. Die T-Sets brachten Veränderung in die Spielweise einer Klasse und zwar jedes T-Set auf seine eigene Art und Weise. Das machen die Shards so nicht. Die Shards sind mal wieder nur eine weitere „borrowed power“.
Es wurde in irgendeinem Interview gesgat das keine T-Sets zu 9.1 kommen werden.
Wenn jetzt irgendwer diese Shards als T-Set verkaufen will, dann ist das dumm, aber es spielt keine Rolle, man könnte sie auch als Mounts verkaufen und alle beschweren sich dann dass man sie nicht reiten kann.
Also wenn der Casual nur Dailys, Rares und Schätze farmen als Content ansieht ist er selber Schuld wenn er keine lange Freude am Spiel hat. Dafür würde ich keine 13€/mtl bezahlen.
Es geht nicht darum das sie es so „verkaufen“ wollen. Preach führte Gespräche mit Entwicklern (nicht für Interviews, normale Kontakte halt), der hat natürlich Kontakte nach Blizzard hinein. In denen sagten die Entwickler sie könnten die Rufe nach T-Sets nicht verstehen, die shards wären doch eigentlich dasselbe.
Das aber zeigt eine wirklich massive Fehleinschätzung, da hat jemand sein Spiel nicht kapiert… darum ging es.
Ernsthaft? Das raffst du nicht warum Shards ein grundsätzliches Itemization Problem sind? Zugegebenermaßen eines wegen dem Sets rausgenommen wurden. Du blockierst Slots für Items mit besserem Itemlevel.
Wir haben unseren tollen wöchentlichen Tresor, aus dem purzeln Items mit einer „badluck protection“ raus. Da kriegst du Items die höheres Itemlevel haben als das was du anhast. Nicht größer gleiches, sondern echt größer, soll heißen du kannst immer noch das gleiche Item kriegen. Und wenn du mehrere Kisten-Slots freigespielt hast, ja kannst auch 3 mal das gleiche Item drin haben.
5 Slots sind blockiert durch Items mit Domination-Slots. Warum blockiert? Weil es prinzipiell leichter ist ein hohes Itemlevel durch M+ zu kriegen als durch Mythic Raiden. Das heißt M+15 Weekly Itemlevel sollte bei den meisten Leuten gegen die Domination Items aus dem Hero Raid antreten.
Außerdem hast du einen Slot für ein Leggy, den du auch nicht hergeben willst, danke übrigens Blizzard, dass manch einer sein Leggy aus 9.0 nun nochmal craften musste, weil die Slots nun Domination Items haben können. Gleiches Argument. Viele Klassen haben auch nicht viel von den Grütz-Trinkets aus M+, 2 weitere Slots wo manch einer nicht so happy ist ein Item zu sehen.
Ach und man bedenke, dass z.B. Ringe auch Unique sein können, das heißt einen höheren Ring zu kriegen … ist nun auch nicht so geil, weil wenn du eine schwächere Inkarnation schon anhast, dann ist das Upgrade auch nicht so groß.
Wir 16 Slots mit allen Items, davon 2 Trinket Slots, zwei Ring Slots und Main- und Offhand.
Das ist gut die Hälfte der Items, die aus der dollen Kiste kommen können, die du nicht sehen willst! Ein Upgrade vom Itemlvl soll ein Upgrade sein. Belohnungen sollen sich gut anfühlen! Tolle Sprüche, aber leider wird sowas rausgerotzt.
So besonders geil fühlt sich ein so designtes System nicht an. Unter diesen Aspekten war die Kiste in BfA tatsächlich freundlicher…
Und das sind nur die Itemization-Probleme von Shards.
Ja, es ist unfassbar wie dämlich die sich anstellen. Den meisten geht es um die Optik und nicht die Effekte. Das letzte Set war in Antorus, das war im November 2017…
Das wird noch einige Addons brauchen, bis die wieder gelernt haben wie man ein vernünftiges Spiel macht… Aber Konkurrenz belebt ja bekanntlich das Geschäft, schauen wir mal was die Zukunft bringt.
Das Problem liegt aber nicht direkt an den Shards sondern an Set Items bzw Sockel Items.
Natürlich wird dadurch die Vault indirekt generft dafür bekommen wir aber mehr Power als wir durch blankes ilvl aus der Vault bekommen würden.
Klar kann man dem kritisch gegenüberstehen aber wir haben ja nun im Gegensatz zu BFA mehrere Auswahlmöglichkeiten bekommen. Ich finds Ok, gab schlimmeres (Corruptions, Azerite Gear)
Jein. Ich schaue natürlich Videos zu WoW aber ich sehe 0 Sinn darin streamern bei etwas zuzuschauen das ich auch selbst spielen kann. Von daher muss man da bei Content creatorn schon zwischen Streamer und Leuten wie Preach oder Bellular unterscheiden. Bzw. selbst bei denen zwischen Stream content und Videos.
Du meinst die „City of Secrets“? Verzeihung, den Schrottplatz?
Tazavesh und Sanctum sind beides hervorragender Content. Wirklich ausgesprochen gut designt, das sind auch die Stärken der Devs. Nicht Systeme, oh Gott, definitiv nicht Systeme, aber Encounter und Instanzen, die sind ausgezeichnet.
Wie gesagt, es sind Shards, nenne sie T-Sets, Mounts, Food oder Legendary, es ändert sich ja nichts. Wir wussten ja wie sie funktionieren und was sie machen. Somit hat man uns nicht die Katze im Sack verkauft sondern sie einfach nur fälschlicherweise als T-Sets bezeichnet.
M+ in loweren Keystufen, LFR und NHC Raids kann man auch als Casual-Content bezeichnen.
EDIT: Tazavesh ist auch sehr gelungen wie ich finde und absolut Casual-freundlich.
Dann geh mal ein paar Addons weiter zurück… da gab es ausser einer Ruffraktion meist gar keinen „casual content“. Selbst in den hochgelobten 5.1 und 5.2 in MoP bestand dieser casual content aus einer Ruffraktion mit ein paar dailies… darin hatte man noch die story per „timegating“ gesteckt.
Wir haben seit ca. Legion (und auhc in BfA und SL) mehr casual content als jemals zuvor.
Eigentlich ist das eine Illusion. Der einzige Vorteil ist tatsächlich, dass du keinen Slot kriegst wo du schlechter bist, kämpfst beim Würfeln dabei aber wieder gegen die Slots die es wert sind schlechter zu sein (Domination Shards, Trinkets, Uniques, Offhand bei 2Hand und Leggy)
Wenn du homogen Dungeons machst, dann wird der Vault für dich zu einem besseren System, wenn du jedoch verschiedene Level an Dungeons einbringst, dann nicht, weil nur der schlechteste Dungeon der höchsten zählt, die du gemacht hast.
15,15,15,2 wird dir ein 15er und ein 2er Item geben. Extremes Beispiel, zeigt aber auch extrem wie dumm das System zu Ungunsten der Spieler wertet, da von den 3 15er intime nur 1er gewertet wird.
Gleiche Items kannst du kriegen, die Slots im Vault können auch gleich sein. Jede Menge Würfelwürfe musst du bestehen, damit du, wenn du mal zu 80% equipt bist dich da verbesserst.
Empfinde ich nicht als ein gutes System. Besser als Bfa wegen Badluck Protection, aber gut, auf keinen Fall.
WQ sind so eine Sache, in Legion hat man mal alle abgefarmt, mittlerweile ist es eine Qual, weil die Balken-Quests ewig dauern. Und ich meine nicht die Elite-Quests wie im Maw, sondern so Scherze wo man 20 Minuten durch die Gegend eiert für mehrstufige WQs.
Das macht keinen Spaß und wurde seit Legion für mich immer schlechter. Seit man fliegen kann wurde es nun wieder ein bisschen besser, aber gute Güte…