Preacher nun auch weg

Wenn du die Frage erlaubst.

Wozu dann ein MMO ? Ich verstehe absolut wenn man nicht immer wieder mit fremden spielen möchte. Aber wenn man gezielt allein spielen möchte macht da ein Singleplayer Game nicht mehr Sinn ?

Mit 4.2 bekam 2011 das bereits in 4.0 von uns befreite Hyjal einen Haufen neue Daily Quests, die dann ein Portal in die Firelands geöffnet haben, wo man das neue Gebiet als Questzone immer weiter ausbauen konnte und sich so neue Dailys erschlossen hat. Es war wie in MoP die Isle of Thunder, du kommst hin und spielst ein Gebiet Stück für Stück frei zu dem es dann auch einen Raid gibt.

Wollte ja auch nur sagen das sie schon was hinlegen können wenn sie auch wollen

Aber sie haben sich mit jeden Patch verändert und auch mal einen anderen Spielstil bevorzugt

In BfA (und auch SL) hast du das ganze addon mit den selben Talenten gespielt

Der UH DK hast sich ganz BfA gleich gespielt, man hat nie irgendwelche Talente getauscht oder mal was anderes benutzt

Wird man jetzt in SL vermutlich auch nicht, eher schlimmer, ich wechsel nicht mal mehr zwischen Raid und M+

Man hat eben seine 2-3 Conduits (oder Azerit Traits) und die ballert man das ganze Addon durch

Und das macht das ganze schon dezent langweilig

Ok das ist ein Punkt, den kann ich verstehen.
Dafür ändern sich dann Legendaries, das wär n guter Ersatz dafür. Oder man bringt neue Conduits oder sowas, keine Ahnung. Aber wenn man die Effekte so betrachtet, so mag ich sie auf keinem Fall auf einem Setbonus haben.
Den Mist zu farmen ist apita.

Das ganze System mit den Conduits ist ja auch Quatsch. Das ist ganz komisch aufgesetzt, durch die Drop-Skills schön mit RNG garniert und eiert so nebenher das System. Am Ende ist es nichts anderes als die abgespeckteste Variante vom Legion Artefakt, die man sich vorstellen kann.

Mit faul kann man die Entwicklung von dem System schon gar nicht mehr umschreiben so lustlos hingerotzt ist das System.

In anderen Addons wäre ich auch der Meinung gewesen, da fand ich es auch meist entschuldbar. Bloß hier sind so viele Punkte in SL, die ganz objektiv und argumentativ schlecht sind. Systeme, die nicht greifen, oder im Fall von Conduits schon einmal wesentlich besser existiert haben.

Ich verzichte nu drauf, ein drittes mal zu erklären was icch meine wenns recht ist.

Hi,

Oh-keeeeiiii …

versucht nicht allzu doof aus der Wäsche zu gucken

Dankeschön :slight_smile:

trollische Grüße,
Cerka

:sauropod: :fire: :volcano:

ich mag Menschen um mich herum, aber keinen Kontakt zu ihnen:).

1 Like

Ich fand die Idee von Azerit Armor am Anfang ja auch gut, eben weil man nicht mehr an so spezielle Teile gebunden ist

Das man Boni quasi auf die neue Rüstung schmieden kann, unabhängig vom Itemlevel

Die Umsetzung war halt, naja wissen wir ja :slight_smile:

Man müsste dann eben das System weiterentwickeln bzw. neue Conduits oder Legys dazu bringen die dann auch wirklich in die Spielweise eingreifen

Würde vermutlich auch die Diskussion um „Tote Talente“ etwas entschärfen

Jap, da bin ich bei dir.
Setboni sind halt auch ne Variante, klar. Aber es ist kein gutes System dafür.

Interessant find ich halt wenn man so Talentbäume wie mit der Artefaktwaffe hat, die Soulbinds wären da prädistiniert. Es müsste sich nur stärker lohnen, hin und her zu switchen.

Setboni sind halt:
Entweder ein Must Have
Oder eben so schwach das es keine Rolle spielt.

So oder so aber eben reines Glück obs droppt und wie man grade diesen Punkt (lootglück) an Conduits bemängeln kann, dann aber bei Setboni nicht sieht muss Nostalgieblindheit sein.

Weil es vorhin mal jemand geschrieben hat, schon mal Hades gespielt?

Man könnte so viel davon in Torghast umsetzen das es vielleicht sogar wirklich Spaß macht bzw länger Spaß macht

Wir hatten in Legion zb Hunter die in Antorus noch den NH 2er Boni gefarmt haben, super nice :slight_smile:

Wie gesagt kann es schon nachvollziehen warum T-Sets raus geflogen sind

Es fehlt aber einfach ein guter Ersatz und deswegen will sie jeder wieder zurück haben
Okay nicht jeder aber die meisten

Das System in diesem Fall waren die Splitter und die Sockelitems, welche man nicht aktiv Farmen oder sich erspielen konnte, sondern hoffen musste das sie dropen.
Das, kombiniert mit der Tatsache das man Unheilige Splitter brauchte plus Sockelitem welches den Unheiligen Effekt besaß, plus die Tatsache das man nur einmal die Woche die Chance hatte auf splitter da man eine ID bekam auf diese und sie deswegen nicht nochmal im Normal oder gar lfr versuchen konnte zu farmen plus die Tatsache das man die splitter nicht abgeben konnte.

Das würde ich als System bezeichnen welches den Spieler arg im Weg steht um sich zu verbessern.
Das hat nichts mit dem Können zu tun sondern dient einzig und allein dazu, Content möglichst lange bespielbar zu machen.

Bei Asmongold steh ich voll und ganz hinter dir, der hat so oft „aufgehört“ das man es nicht mehr ernst nehmen kann und seine Videos drehen sich eh nur ums Drama machen.
Bei Preach hingegen merkt man das Dilemma an:
Er liebt das Spiel, er liebt die Leute die das Spiel machen, er kennt viele dieser Leute Persönlich und sogar deren Familie
Er WILL das Spiel spielen, er WILL das ihm das Spiel gefällt, aber gleichzeitig merkt er das er nur noch am Meckern ist über das Spiel und das steht eben neben seinem Beruf, Content Creator, im Konflikt, weil er merkt das er nur noch negative Sachen über das Spiel sagt und dafür muss man keine Videos machen.

Für Spieler wie ihm ist WoW mehr als nur ein Spiel, er verbindet damit so viele Erinnerungen wie wir hier alle zusammen.
Nochmal, er ist nicht nur dein Typischer Kerl See ein paar Videos macht, er ist, würde ich behaupten, das sprachrohr der Community zu Blizzard und das komplett ohne unnötigen Dramen, riesen ego oder sonstigem Schlechten Verhalten (vom EXP Bann in BfA mal abgesehen)

3 Likes

Dazu kommt, dass das auf Dauer auch kein Geschäftsmodell ist. Spieler denen WoW noch Spass macht schauen sich irgendwann keine Videos mehr an die ja offenkundig entgegengesetzt zu ihrem Spielspass sind. Es bleiben also Ex WoW Spieler als „Kundschaft“. Aber auch die schauen nicht jahrelang „siehst du ich hatte Recht aufzuhören!!!“ Videos zu ihrem EX (!) Hobby.
Daher bleibt nur rechtzeitig weiterzuziehen. Oder man macht es wie Bellular und heuchelt im einen Channel WoW Spielern etwas vor und prügelt im anderen Channel darauf ein.

Dazu hätten sie mit Legion WoW 1 beenden und WoW 2 beginnen müssen. Dass sie mit der Story nicht mehr so recht klar kommen, sieht man ja an den letzten beiden Aufreger-Cinematics. Für die Charakter-Systeme gilt das gleiche. In einem WoW-2 hätten sie erst mal nicht mehr jedes Addon neue Systeme einführen und Balancen müssen, die nach einem Addon schon wieder komplett obsolet sind.

2 Likes

Gut er spielt ja auch andere Spiele so ist es ja nicht.
Nach Legion hat er aktiver damit angefangen weil in Legion selbst einfach genug zu tun war und die Videos wirklich mit Lust und Laune gemacht worden sind.

Es gibt einige Youtuber bei denen das aber nicht zutrifft, Bajheera zum Beispiel. Ich hab noch kein Video gesehen in dem er kein Spaß hatte.
Ob nun Raids, M+ oder PvP. Er scheint immer Laune am Spiel zu haben und das respektier ich sehr.

Ja, ich habs geschrieben. Mega Spiel, fühlt sich immer gut an, man ist immer ein Badass.

xDD

80% der Zeit waren die Tier Set Bonis nichts weiter als

• Reduce Cooldown by XX seconds
  • Increase Damage of Ability X oder Y bei X%.

So richtig Gameplay verändernd habe ich selten gesehen.

Sie werden kein MMoRPG mehr machen das sagten sie nach dem Titan Desaster eindeutig und es ist auch nachvollziehbar.

Auch das sehe ich komplett anderes. Für mich hat Sylvanas sehr nachvollziehbar gehandelt und Elune auch. Den Fehler sehe ich darin die zum Verständnis nötige Lore überall zu verteilen.

Mh naja so eine CD Reduzierung kann aber auch das Gameplay verbessern.

Beim Warlock Z. B war es sehr angenehm das deine Fellhounds endlich den gleichen CD hatten wie ihre duration, so daß man im Grunde eine 100% uptime hatte.

Es war aber nie das Problem das es weder Klassen, noch Specc, noch Rollen spezifisch war wie jetzt, noch nicht mal ein tolles Designe haben diese Items.
Jetzt gerade ist es…naja mal wieder ein Experimentelles Power System, welches mit 9.2 wieder verschwindet ohne etwas gebracht zu haben…

1. War dieses Disaster ja intern, erschienen und gescheitert ist dieses MMO ja nie, bzw. dann später als andere Version

2. Haben sie gesagt, sie entwickeln kein NEUES MMO, ein WoW 2 wäre aber nicht neu.

3. Nach dem Erfolg von FF14 (Oh sieh mal, man kann sehr wohl eine Reihe fortentwickeln) ist es fraglich, ob BlizzardActivision bei seinem Dogma bleiben wird.