Preacher nun auch weg

Natürlich wäre das ein neues MMo… sonst könnte man es ja per Addon regeln. Es wäre dieselbe franchise aber schon ein komplett neues MMo. Das Risiko wäre nicht kleiner als bei Titan.

2 Likes

Die Frage ist wiederum, was versprichst du dir von einem WoW 2? Das würden doch die gleichen Leute machen wie das jetzige WoW. Ich kann mir kaum vorstellen, dass das irgendeinen Vorteil hätte.

Grüße

2 Likes

Ja wenn kein neues Game ist dann nennt doch remake oder nicht?

Neue Grafik-Engine plus Story-Neustart plus alle Charaktere starten neu auf 1? Joa, kann man vielleicht auch als Addon machen, wenn man will, aber wieso sollte man das tun? WoW1 würde bei einem WoW 2 ja nicht abgeschaltet werden müssen…

Also doch ein neues Spiel. Sowohl vom Aufwand als auch vom Risiko her.

Nö, ein remake wäre, Classic einfach noch mal neu zu starten und mit neuer Grafik-Engine, aber gleicher Story noch mal weitgehend genauso zu bringen wie damals.

Unsinn. Eine Fortsetzung zu einem späteren Zeitpunkt, so, wie Diablo 3 bzw. demnächst 4. Das sagen einem doch schon die Zahlen hintendran, dass es kein neues Spiel ist…

Diablo 4 kostet aber nicht weniger als ein Spiel das keine Fortsetzung ist. Die Zahl sagt nur das es ein neues Spiel im selben Franchise ist und das Spielprinzip ähnlich.

Diablo hat 0 Story.
Ist wie in Doom oder Terminator Geschichte ist ziemlich irrevelant.
In WoW hast schon eine gewisse Story tiefe und WoW 2 müsste andere Universum praktisch sein.

Terminator hatte bis Teil 2 eine gute Story. :slight_smile:

Grüße

1 Like

Ersten 2 Teile waren zumindstens interessanter Geschauspielert beim anderen bin ich meistens eingeschlafen so langweilig waren sie.

Ich habe einfach die Hoffnung, dass sie aus ihren Fehlern mit den Systemen endlich mal lernen und es sich auch selbst einfacher machen. Ich bin kein Gamedesigner und auch kein Minmaxer, vielleicht entgeht mir deswegen etwas. Aber warum wenn es schon Borrowed Power geben muss, warum muss man es so kompliziert machen? Warum 3 Systeme (Conduits, Legendaries, Shards, hab ich was vergessen?) die alle nicht so wahnsinnig interessant sind und keinen großen Einfluss auf das Gameplay haben? Warum entwickeln sie nicht einfach ein System, dass dann aber funktiniert?

Ich denke alleine dadurch könnte sich WoW gut im nächsten Addon entschlacken und sich mehr auf relevanten Content wie Dungeons, Raids, PvP konzentrieren als ewig viel Zeit damit zu verbraten, an Systemen rumzudoktern die viele Spieler dann in keinster Weise wertschätzen.

Besser ist das.Bei dir darf nie jemand was kritisieren.Komm halt damit klar und gut ist.

2 Likes

Du spielst bestimmt content kannst dich damit verbessern und bishe mehr als Min max ist es schon.

Ein System ist dann doch nur BC dann mit Marken du dann möglichst wenig spielen musst also keine daylis nur Raid und Ini nach gewisse Zeit hast alles dannach wartest auf nächsten content nur oder nicht?

Kannst du mir dann erklären warum sie Tyrande am Ende die Wahl lässt zwischen Neuanfang und Revanche?Wieso Revanche wenn SIE der Grund ist wieso sie Sylvanas im Kampf um den Ardenwald nicht die Lichter ausknipsen konnte.Komplett unlogisch wie halt alles was sie immoment machen.

Du würdest Kritik nichmal erkennen wenn sie dir eine Ohrfeige verpasst. Aber das ist schon okay. abwink

Mit dir zu diskutieren ist so sinnvoll wie den Himmel anschreien.

1 Like

Ich hab kein Wort von dem verstanden was du mir geantwortet hast, sorry.

Marken sind aber doch kein System wovon ich geschrieben habe? Die haben einem ja nur beim Ausrüstung sammeln geholfen? Die Systeme die ich meine sind sowas wie Artefaktwaffen und die Beispiele, die in meinem Post genannt waren. Für mich sind so Systeme die nur +% Schaden geben langweilig, das ist genau wie Ausrüstung, nur dass es extra gefarmt werden muss, dann kann man es auch gleich auf die Ausrüstung packen und gut ist. Die Fähigkeiten beim Legionartfakt hingegen waren cool, die hatten einen Einfluss. Mein Argument war, dass Blizzard ein solches System entwickeln soll, dass großen Einfluss hat anstelle von mehreren, die alle für sich wenig Einfluss haben und extrem schwer zu balancen sind.

So ein großer Talentbaum zu balancen kostet viele Ressourcen.
Legion Gameplay technisch fande mit abstand am schlechsten mit legis,t-set und Waffe.

Die %-Talente darin haben mich natürlich auch nicht interessiert, nur die aktive Fähigkeit. Mir geht es darum, dass die Systeme die Spielweise ändern sollen, nicht nur den Charakter verstärken, denn das macht ja Gear auch schon.

Danke, dass du mein Argument stärkst damit dass es schwer zu balancen ist, weil es neben dem Talentbaum auch noch andere Systeme gab wie T-Sets, Leggys usw.? Ich will ja nicht Legion, die Systeme waren damals ja auch schon mehrfach vorhanden, sondern nur ein System. Die Artefaktwaffen waren nur ein Beispiel dafür, was ich bisher ganz gut fand.

Nur wenn man davon ausgeht das Elune Tyrande bewusst weggenommen hat. Das kann aber gar nicht der Fall sein denn offenkundig hat Elune erst im Cinematic mitbekommen was in den Shadowlands abläuft.
Da ist es erheblich wahrscheinlicher das Tyrande die Macht Elunes immer nur zu einem gewissen Grad abrufen kann und das diee kürzer wird wenn sie mehr abruft.