Preacher nun auch weg

Das ist imo auch mein grösster kritikpunkt.
„Zu viel“

Und manchmal kann man nicht absehen, wie diese Powers miteinander interagieren. (Hi @corruption)

1 gutes Power-System wär gut. Im Moment hamwa schon wieder zu viel, noch ein Grund warum ich keine T-Sets in der Form mit Boni wollen würd.

Ist denn von denen überhaupt noch jemand bei Blizzard dabei?

Wenns denn weitergehen soll müssen ja die Classic Spieler Ende Wotlk wieder abgeholt werden, wäre vermutlich zeitgleich mit Ende nächstem Retail Addon.

Warum also nicht dann ein Neustart sofern Blizzard jetzt noch die Kurve hinbekommt.

Ja, dann versteh ich aber nicht wie du es einfach nicht „verstehen“ kannst.
Klar wenn man im Raid am Boss grad am kloppen ist, ist da die volle konzentration, da ist höchstens die Musik vom Stream nen hintergrundrauschen, aber es gibt pausen, es gibt trash von Boss zu Boss, es gibt Wipes wo man sich neu aufstellt, da kann man immer wieder mal rüberschauen was da grad los ist.
Beim WQ grind, alten Content, Blümchenpflücken etc wo WoW nicht deine volle aufmerksamkeit braucht, ist es kein Problem öfters mal rüberzuschauen und vorallem zuzuhören.

Achso und deswegen verliert sie ihre Kraft genau bevor sie den Killing Blow liefert.Wo sie aber jetzt im letzten Kapitel verdammt viel Kraft gehabt hat wo wir alle zu wenige waren um ihr Einhalt zu gebieten und die Winterkönigin musste mithelfen.Gib doch mal zu das das alles keinen Sinn macht.Erst kämpft sie gegen Sylvanas und verbraucht nichtmal ansatzweise soviel Kraft und plötzlich ist sie hilflos und dann jetzt strotzt sie nur vor KRaft und es braucht mehrere alte NAchtkrieger plus Winterkönigin plus normale LEute um ihr Einhalt zu gebieten.

Weil man für die Kosten zig andere Spiel entwickeln könnte, ganz ohne Risiko. Ausserdem dauert ein MMoRPG locker 6-8 Jahre in der Entwicklung. Sie müssten also schon längst dransitzen ohne die Investoren informiert zu haben was sie bei so einem Projekt aber müssten. Deshalb wussten ja alle von Titan auch wenn keiner wusste um was für ein MMoRPG es da geht.

Ja… weil sie alle in den Raketenstart legte. Sie kam in der Szene aus dem Schlund… durch ein Portal also auf dessen anderer Seite reichlich Truppen warteten die sie auch erst killen musste.
Mich stört da weniger was passiert sondern das es zu kurz dargestellt ist.

Also ganz ehrlich von mir aus hätten sie sich diese Conduins und Paktfähigkeiten (die ich eh schmarn finde) auch sparen können und hätten lieber mehr Dungeons Designen können.

Aber sie haben lieber komplexe Systeme priorisiert was dann zu balance schwierigkeiten und unausgewogenheit der Klassen geführt hat.

Wir haben nur 8 Dungeons für M+ (verglichen zu Legion und BFA so wenig wie noch nie). Bei Torghast hatte ich bereits nach dem 3-4 run das Gefühl ich mach exakt das gleiche… sorry aber das beschäftigt mich kein ganzes Add on.

Nicht falsch verstehen ich spiele Wow immer noch und es hat noch ein paar schöne Seiten aber Shadowlands kommt mir so mager und schlecht durchdacht rüber. Es fühlt sich mehr nach altes wieder aufgewärmt an anstatt neues und Spaßiges erhalten zu haben.

2 Likes

Problem ist halt alles was macht muss einen in gewisse weise belohnen mit min max oder auch mehr weil sonst nicht gespielt wird wie in WoD es gab halt oft keinen grund Garnision zu verlassen nach X.1 Patch.

Finde loretechnisch dumm mächtigste Universum baust/findest und dann nach 2 Jahren plötzlich sie wird nutzlosen item ohne effekt.

4 Covenants, 12 Klassen, 3 Specs pro Klasse (Druid 4, DH 2). 4x12x3 = 144. Damit haben sie die komplette Alpha und Beta von SL verschwendet, weil sie den Abfuck nicht wahrhaben wollten, den sie da angerichtet haben.

Das kostet Ressourcen.

Die haben letztes Jahr viele Monate an diesen Konstrukten verschwendet und gerade Torghast erst am Ende reingedengelt.

3 Likes

Wie viel genau wissen wir nicht aber WoD wurde fast um 50% gecancelt für Artefaktwaffe hatten fast 1Jahr ressourcen das Ergebnis war auch nicht perfekt fast jeden content musst rerollen spec alles wieder von 0 farmen.

Wir wissen das genau wegen Preach! Weil er, Bellular und die ganzen anderen Content Creator letztes Jahr mit in der Alpha waren. Das wissen wir wirklich ausgesprochen genau was da Phase war.

Da gab es teils monatelange Balance-Fiestas wegen dieser Fähigkeiten, katastrophale Rückmeldung bzgl. der Systeme, wie z.B. Torghast. Sorry, aber genau diese Dinge wissen wir aus der Timeline von 2020 SL Alpha/Beta.

Wir wissen es aus dem Vorspiel von Korthia auch, dass 9.1 sehr überstürzt fertig wurde.

Artefaktwaffen hatten sicherlich ähnliche Probleme, Corruption hatte gigantische Probleme, gleiches Thema. Mit Aufwand und Ressourcen braucht man an der Stelle nicht argumentieren, du kriegst diese Probleme immer. In SL wars leider schlimmer als zuvor, man hat sich übernommen und muss den Holzweg nun zuende gehen.

3 Likes

Kannst den wissen teilen was in WoD kommen sollte als 2 content was gecancelt wurde und 1 Zone aus Alpha?

Bei mir ging es jetzt um SL.

Bei WoD haste Everything Cut from WoD sowas. Wo bei der Blizzcon noch viel über Städte, frei wählbare Garnisons Positionen, Farahlon, die Zangarsee und den Oger Kontinent geredet wird.

Wir wissen prinzipiell, dass Instanzen (Shat), Features (4 BGs) und ein Gebiet weggefallen sind. Vorallem Farahlon, also ein Content-Patch letztendlich fehlte.

Das Video ist allerdings mit Vorsicht zu genießen, da sie extrem viel auf der Blizzcon schwadroniert haben und sehr wenig im Spiel ankam.

Das sowohl WoD und als Preacher kein wissen sondern spekalution wird mit Ergebnis vergleichen kein Wissen mit fakten.

Erstens, der Mann heißt Preach.
Zweitens ging es oben um SL und nicht um WoD, wie ich mehrmals schrieb und du auch.

Tja dann sollte man halt nicht ständig mit neuen Features pro Addon um die Ecke kommen, sondern mal bei einem Feature bleiben und dieses dann einfach Step by Step verbessern und Erweitern.

Das ist korrekt. Meines Erachtens nach auch ein besserer Weg als der ständige Reset der geliehenen Kräfte.

Ohne reset sind wir dann aber an dem Punkt wie in Legion gameplay wird zu schnell dann musst wieder alles mit gcd belegen.
Würde jetzt nicht gut finden.

Ich denke das ist bereits der Fall. Was glaubst du, wie gering der Prozentsatz an Spielern ist, die sich hier im Forum immer wieder die Mühe machen, konstruktive Kritik anzubringen und auf der anderen Seite die Schritte von Blizzard zu verteidigen?

Die große schweigende Mehrheit folgt stumm dem bekannten Sägezahn-Diagramm: gigantische Abverkäufe bei neuen Addons, extrem schnell abfallende Interessenkurve, Anstieg und Abfall bei jedem Patch und wieder Rekordumsätze beim nächsten Addon-Release.
Offensichtlich hat sich Blizzard mit dieser Struktur abgefunden, die eindeutig den Viel- und Langzeitspielern den Spaß verdirbt.

Finde ich jetzt nicht so dramatisch.
Beim einen längeren contentloch spiele ich halt anderen game und nach einer gewisse Pause macht WoW auch dann mehr Spaß.