Lustig sowas zu lesen, die 2 von dir genannten streamer sind verdammt klein, ich kenne sie nicht mal.
Preach gaming wurde hingegen vom Leitenden Chef Entwickler Ion Hazzikostas selbst dafür gelobt das sie seinen Content schauen und ihn als „Hart aber Fair“ ansehen, die zwei Interviews von Preach mit Ion waren die besten und aufschlussreichsten die ich bis jetzt überhaupt gesehen habe, es war eigentlich schon mehr ein Diskussionsgespräch als ein stumpfes Interview.
Genau so etwas hätten wir Spieler weiterhin gebraucht, mehr Klarheit, mehr Kommunikation, mehr hart aber fair!
Aber nein, dies ist absolut kein Verlust und es ist alles super toll und rosig in den letzten Jahren gewesen.
Hazzikostas hat sich nicht umsonst zweimal in seinen Stream begeben um Dinge ohne vorgefertigten Fragen zu diskutieren. Sie waren sicher nicht einer Meinung aber es war hochinteressant beide Standpunkte mal im direkten Vergleich beurteilen zu können.
Es hat einfach so viel mehr Einblicke gegeben wie die Entwickler denken (und daher leider auch viel Kritik im letzten Interview) als jedes Interview davor in meinen Augen, keine Handgepflückten Fragen und Antworten auf einer Liste sondern einfach mal eine richtige Nerd Diskussion.
Für mich ein herber Verlust insbesondere weil ich keinen anderen Content Creator/Streamer sehe der diesen Mantel so gut aufheben und tragen könnte.
Ich spiele so gut wie ausschließlich solo, d.h. es gibt keine Pausen, keine Wipes (ich raide nicht) und ich bin immer 100% im Spiel. Ich höre auch keine Musik (generell), sondern meist Radio-Sender die nur Nachrichten senden. Wenn ich einen Film schaue, dann schaue ich den, ohne andere Dinge nebenher zu machen, d.h. ich verstehe schon, wie Du spielst, es wäre nur nicht meine Art…
Ja das kannst du ja gerne machen. Filme ist ja auch was ganz anderes, der wird meist auch auf den fernseher geworfen, licht aus und stimmung.
Beim Spielen wenn ich brainafk content mache, lenke ich mich halt aber gerne mit streams ab, muss nichtmal nen WoW Stream sein.
Deine aussage war aber ala „kann ich nicht verstehen, warum soll ich jemanden zuschauen wenn ich doch selber spielen kann“.
Und ich sag einfach „why not booth?“
Nicht beides? (mache ich auch nicht zB) Weil man dann eben beides nur halbherzig macht, ohne Sinn und Verstand. Am zweiten Monitor liegts nicht, ab einem gewissen Alter ist Hardware, egal welche, nebensächlich.
Weil das dazu gehört?
WQ, Dailys, Blümchen Pflücken, alter Content. Gibt genug die definitiv nicht meine voll aufmerksamkeit benötigen.
Ich hab letzten wegen dem Patch Rezept für Legendary Hosen von rang 1 auf rang 4 gelevelt, habe da ungefähr 5000 seide craften müssen, hätte ich da stur bei zuschauen müssen wie er 30+min craftet?
Oder darf ich dann doch eben nen Video oder Stream schauen?
Klar, werden nun haufen PvE junkies nun an die Decke gehen, aber hier im deutschen Forum eckt man auch an, wenn man sagt es ist draußen 18,567453743 Grad anstatt 18,567453742, weil eine Stelle nicht stimmt:
Was ist kein brain afk Content ausser PvP? Man weis jede Woche dass man am gleichen Boss die gleiche Rota mit der gleichen Klasse spielt und bei 88% 64% 54% 32% 18% immer jede Woche das gleiche passieren wird. Noch dazu Tab-Target-System. Es gibt spiele, wenn Du da ordentlich was bewegen willst, da fängt man schon fast zum schwitzen an und das beim an der Tastatur hocken. Bei einem Spiel, ewige Stunden training, ist von meiner Maus der DPI Knopf sowie Mausrad durchgebrochen. Also wenn nicht in WoW brain afk…wo bitte dann? Raketenwissenschaft ist dieses Spiel mit sicherheit nicht.
Ich würde das mal so beschreiben. Ich mache nichts parallel, weil ich dadurch entspanne, ob brain-afk oder nicht… Mehr steckt da nicht dahinter. Auch wenn ich Kräuter farme oder durch die Gegend fliege, dann gucke ich mir auch heute noch die Landschaft an oder bewege mich um den Flieger:). Das relaxt mich. Sogar Angeln mache ich in Ruhe. Ich muss da nix parallel zu haben, denn es entspannt mich und das ist gewünscht…
Genau: PvP. Es sei denn man ist Eule oder so.
Oder als Heiler in Random-Gruppen ist auch spannend (da weiß man auch nicht, was als nächstes passieren wird).
Wäre ich an Blizzards Stelle gewesen, hätte ich das Artefakt Waffen Feature weiter ausgebaut. Für viele Klassen sind die Waffen ohnehin am wichtigsten, und der eingebaute Talentbaum, die ganzen tollen Skins hätte man Wunderbar von Addon zu Addon erweitern können. Es gab viele tolle Effekte für quasi jede Klasse und bei einigen Klassen fehlen mir auch die Artefaktwaffen Fähigkeiten. Beispielsweise der tolle Heal der Mistweaver Monks, die BM und SV Hunter Fähigkeit und vieles mehr.
Stattdessen kam dann die Azerit Rüstung (auch hier gab es teilweise tolle Gameplay Relevante Effekte) die dann auch wieder entfernt worden …
Das ganze ist dann einfach Unheimlich schwer zu balancen. Denn immer dann, wenn eine Klasse perfekt funktioniert, werden Systeme entfernt und damit dann auch direkt die Klasse geschwächt und der Zirkus beginnt von vorne. Sehr Schade.
WoW… Mir wird gerade (wieder mal? irgendwie nie so wahr genommen) bewusst wie großartig WoD hätte werden können. Ich hatte damals definitiv die Blizzcon geguckt, aber die ganzen coolen Sachen so im Detail, die so weg gefallen sind … Mit dem Wissensstand jetzt … uff. Man könnte sogar meinen, WoD war der Versuch für WoW 2.0 …
(nochmal direkt verlinkt)
Auch das mit der Garnison, hätte man die wirklich so in die Richtung entwickelt wie aufgezeigt, frühzeitig oder gar nicht erst entschieden das Teil an das ganze Addon zu hängen und nicht als Pflichtcontent + afk Sammelsurium für nützliche Rohstoffe gemacht.
Und dann einfach als optionales aber immer nebenbei erweiterbares „Housing“ mitgenommen von Addon zu Addon, an die Berufe verknüpft zusammen mit Holz hacken (gabs ja in WoD mmh) etc uvm. Alles wäre besser als jetzt gar kein Housing zu haben.
Ob sie es sich nochmal trauen werden? Wage ich leider zu bezweifeln.
Jedenfalls wird mir jetzt auch direkt bewusst wieso Legion so geil war, soviel extra Ressourcen … Aber auch wird mir klar, dass wohl nie wieder ein Addon so geil wird und vor allem umfangreich wie Legion es war, es sei denn das vorherige wird abgebrochen.
… na hoffentlich, ich bin auch nicht religiös. Aber alles Gute an Preach! Was ich davon halte?
Ich denke das beste was dem Spiel gerade passieren kann. Vielleicht gibts jetzt ein „umdenken“ da oben über Blizzard? Denn so ein Streamer wie Preach hat nunmal mehr Einfluss als insgesamt irgendwelche 100000 Holzköppe - inklusive mir.
Es ist faszinierend, wie vollkommen uninformierte Leute ihre peinliche Unwissenheit auch noch in der Öffentlichkeit des Forums ausbreiten müssen … fast schon zum Fremdschämen.