Warum nicht einfach weiter über WoW berichten, solange die Leute das sogenannte „Gemecker“ hören wollen?
Jemand der das nicht hören will, der sieht ja sowieso nicht zu und früher oder später wird das auch nicht mehr funktionieren.
Außerdem ist das Wechseln für viele Youtuber/Streamer nicht so einfach. Die können i.d.R. nicht das Spiel wechseln und dann ihre Viewer mitnehmen., wenn der Channel jahrelang nur darüber berichtet hat.
Naja wenn sie so ans spiel gebunden sind. Dann sägen sie am eigenen ast was ich noch schlimmer finde.
Das Spiel ermöglicht ihnen geld zu verdienen und sie ziehen es durch den Dreck. Für ein paar Gaffer.
Das ist ein business für viele von denen. Daher berichten die eben über das was ihre Viewer sehen wollen. Der Fehler liegt imho eher darin das da zu viel hineininterpretiert wird. Einfach da diese immer neuen negativen Videos oft primär von EX WoWspielern geschaut werden. die entttäscuth sind das Blizzard nicht das machte was sie wollten.
Auch macht Blizzard den entscheidenden Fehler diese Leute nicht mehr wie früher zu betreuen… das war die Hauptaufgabe der CMs.
Das siend sie weil sie ausserhald der Community in der sie groß geworden sind keindr kennt. Preach war in WoW ne grosse nummer aber ausserhalb kennt ihn z.B. keiner.
Viele quiten WoW jetzt und ist keine Überraschung wenn Influencer mit Blizzard bashing Abos und klicks generieren.
Viele verstehen auch nicht es ist Allgemeines Weltweites problem ist und nicht nur beim Spieleindustrie oder Blizzard.
Nur weil viele Leute die Bild Zeitung lesen ist das noch lange kein Indiz für seriösen und guten journalismus
Ich weiß nicht hab da immer Urheberrecht im Kopf, wenn ich drüber nach denke mit was Influencer ihr geld machen.
Wie gesagt prinzipiell hab ich da immer nen flaues gefühl. Vielleicht weil sie zuviel „macht“ haben. Hab da immer C&C Generals den Propaganda Turm der Chinesen im Kopf.
Da frag ich mich halt wenn sie was schlecht reden ob das nicht schon verleumdung ist. Ja vielleicht zu krass aber sowas in der richtung.
Wie hat mir mal jemand geraten, wenn ich nix produktives sagen kann, dann sag nix.
Das wäre nen spruch den einige Influencer vertragen könnten.
Das Preach so macht mit dem Quitten find ich gut. Ist ja auch nen Zeichen für sein Comm ohne das game direkt anzukreiden. Wie gesagt wenn sie so am dem Spiel hängen weil sie sonst niemand kennt sollten sie Dankbar sein für jeden Content den sie machen können (hust da ist wieder der Urheberrecht gedanke, zahlen die leute Gema? XD)
Dann verlierst viele Abos manche kriegen Morddrohung und hass Kommentare wenn sie auf einmal neutral bleiben ihrgendwo sind auch gezwungen es zu machen.
Und genau das ist der Punkt. Gute Entwicklungen, Systeme und Features werden auch angesprochen (kritisch oder lobend), wenn welche da sind. Es ist nicht authentisch und ehrlich, wenn man alles in den Himmel lobt, sondern, sich kritisch damit auseinander setzt. Manche Streamer sind dabei stringenter, manche populistischer.
Der Spruch ist aus den 90ern, check mal die Fakten, die machen kleine Auflagen und haben keinen Umsatz, die Zeitungen sind alle nahezu pleite und verdienen ihr Geld durch Online-Formate, die man bezahlen muss, was kaum einer macht.
Zieh mal andere Joker für Argumente.
Edit, was mir gar nicht gefällt, sich zu erheben über potenzielle BILD Zeitungs Leser, dieses runtermachen von gesellschaftlichen Schichten ist mir zuwider, ich kauf mir gern mal die BILD, weil ich das Kreutzworträtsel aus Spaß löse, wenn ich am Rhein grille und um mir Klatsch und Tratsch zur Abwechslung zu gönnen.
Deine Abwertung ist deplaziert.
Was mit dem Thema folgendes zu tun hat:
…
Die Logik wäre eher, Zeitungen wie die FAZ, die Süddeutsche und viele lokale Zeitungen schlagen bei der Berichterstattung plötzlich in die exakt gleiche Kerbe wie die BILD.
Das hätte vermutlich auch eine Ursache.
Quark.
Sie lügen ja nicht für die kleine Show am Straßenrand.
Wieviele Integrität hätte wohl so jemand noch, der lobt wie schnell Blizzard einwandfreien Content ins Spiel bringt, die jüngsten Vorwürfe schön runterspielt und ansonsten preist, wie sehr Blizzard seit Jahren die Community schätzt? Vielleicht noch etwas Werbung für Raid Shadowlegends dazwischen oder für Warcraft 3 Reforged Reforged?
Naja ich sag immer es gibt noch andere Farben als Schwarz und Weiß.
Hab da von Maurice das preview von AoE 4 angekuckt. Da wurde auch auf negative sachen eingegangen aber sehr konstruktiv. Da nimmt man sogar mit schmutzeln das EA bashing mit.
Wie gesagt die die einmal ihre meinung sagen ist ja ok. Aber die die jede Woche 2-3 Videos bringen müssen worauf sollen die noch eingehen wenn sie alles durch haben und dann wiederholen wie sehr es blöd ist ist einfach too much.
Nur weil viele Leute Shadowlands gekauft haben ist das noch lange kein Indiz für ein gutes Spiel.
Du hast heute wieder ein richtig gute Interpretationsgabe
Objektiv gibt es einfach anspruchsvollere Quellen um Nachrichten zu beziehen.
Da brauchst du auch nicht auf beleidigt machen jetzt.
Ich denke du hast meinen Punkt verstanden, braucht man kein Drama machen jetzt
.muss jeder für sich entscheiden ob es für ihn ein gutes Spiel ist. Für mich ist es ein gutes Spiel
Für die Shareholder ist es auch ein gutes Spiel. Für Bobby ist es auch ein gutes Spiel.
Ob es für Streamer elrahil ein gutes Spiel ist kann mir sonst wo weit am Allerwertesten vorbeigehen, da es keinen impact auf mich oder andere hat.
Du vergleichst aber eine einzelnes Preview/Review mit einem fortschreitenden Prozess des stetigen Verfalls und einen Angestellten eines Videospielemagazins, der praktisch ständig neue Spiele testen sollte, mit jemandem, der deutlich mehr von einem Spiel oder einer gewissen Sparte an Spiel abhängig ist.
Das Problem dabei ist, über was soll man aktuell denn berichten? Was sticht denn positives heraus?
Es gibt kaum Neuigkeiten, keine Aussicht auf 9.1.5 oder 9.2, keine besonderen Systeme, keinen Batzen an Lore, keine Turniere und der Raid ist an Berichterstattung jetzt auch schon wieder durch.
Und es ist ja (wie ich bereits sagte) auch so, dass Youtuber sich den Kommentar darüber nicht verkneifen können, die mit WoW nur am Rande etwas zu tun haben.
Für sich selbst zu denken. Da spricht auch nichts dagegen, es gibt viele Spiele die dem Erdboden gleichgemacht werden, sei es von YT oder Twitch Streamer. Dennoch, und das kann man so oft verleugnen wie man möchte, haben viele davon eine große Fanbase die auf das „hören“ was gesagt wird. Sei es weil sie schon öfter recht hatten oder mit ihrer Art einfach besonders gut bei gewissen Menschen ankommen. Einfluss haben solche gewissen Menschen definitiv, da kann man sich das alles noch so schön reden und den 90ern nach jammern
Edit: Auch erstaunlich finde ich, dass viele Youtuber hier genannt werden die nur böses über WoW berichten und explizit mit Name genannt werden, obwohl es die Personen hier ja gar nicht interessiert?! Mhm… ich schaue sehr gerne Streams oder Guides und kannte gewisse Namen nicht mal, wie also können Menschen, die sowas „verachten“ solche Namen kennen? Ihr schaut doch sowas nicht?!
Für viele hat das Impact. Es ist halt Werbung.
Ich hätte vermutlich nie einen Joghurt mit der Ecke gegessen, wenn das weiße Männchen sich in dem Spot übergeben hätte und dann zuckend in die rote Pampe gefallen wäre.
Darunter der Slogan:
„Müller. Heute schon gekotzt?“
Wär gut angekommen, da bin ich sicher.
Natürlich haben sie Einfluss aufgrund ihrer Reichweite. Das bestreitet doch auch niemand aber wenn mir etwas gefällt dann gefällt mir etwas und wenn nicht dann nicht.
Ich weiß nicht warum man da nicht differenzieren kann
Viele brauchen halt so eine Art kollektiv und fühlen sich bestätigt wenn viele die gleiche Meinung haben.
Ist halt das Problem wenn man nur so Geld verdient und dann Sachen bringen muss um seine Community zu bedienen.
Wenns nix zu berichten gibt dann gibt’s halt nix muss man ein paar reactvideos machen damit Klicks kommen
Ja klar es sagt aber nicht aus ob der joghurt mit der Ecke qualitativ besonders gut oder sonst was ist. Wenn der mir nicht schmeckt schmeckt er mir nicht. Da brauch ich keine 20000 follower die den toll finden. Verstehst du worauf ich hinaus will?
Bevor mein Kommentar zum zitierten Text kommt, das vorweg:
Bin ich auch Deiner Meinung, jeder soll sich selbst ein Urteil bilden. Wie oft wurden wie viele schon gehyped die mir absolut nicht gefallen haben und ich sie mir nur Aufgrund dieser Werbung zugelegt habe. Aber das wars dann auch schon, installiert, gespielt, deinstalliert. Ebenso kanns andersrum laufen ^^
Zu dem Zitat: Im deutschen weis man nie, welche Tonlage dahinter steckt, furchtbar. Sollte das Sarkastisch gemeint gewesen sein: Ne Metzgerei die merkt das Hackfleisch liegt zu lange, macht daraus Frikadellen. Der Nacken wird trocken, füllen wir ihn. Der gefüllte Nacken kommt super bei den Kunden an, dann machen wir also mehr davon und das die ganze Woche. Logisch oder? Will ja Umsatz die Metzgerei. Wenn ein Streamer merkt, die Kommentare und Reaktionen explodieren bei negativen Äußerungen einer bestimmten Firma oder einem ebstimmten Spiel, Ja logisch macht der weiter, und wenns nur ne Widerholung ist die anders erzählt wird. Kein Mensch, keine Branche und nichts würde damit aufhören, wenn er damit Profit macht.
Klar, aber ich wollte ja nur ein dummes Beispiel bringen. Passt nicht wirklich gut darauf. Wenn mir etwas schmeckt, schmeckt es halt.
Aber ich hab ja auch meine Meinung über bestimmte politische Prozesse und guck mir trotzdem gern mal Kommentare dazu an.
Leicht beeinflussbar ist natürlich schlecht, komplett festgefahren aber auch.
Und manche Streamer sind halt generell unterhaltsam, egal ob sie meckern oder nicht.
Ist ja nicht immer reine Meinungsmache.