Preacher nun auch weg

Wenn du das Spiel aktuell spielst, hast du deine eigenen Kritikpunkte und bildest dir i.d.R. ein eigenes Bild.

Wenn du aber zu den Spielern gehörst, die aufgehört haben oder eventuell sogar das erste mal reinschnuppern wollen, dann kannst du dich durchaus der Quellen bedienen, die da sind, bevor du Geld und nochmal viel Zeit investierst. Und da gibt es im Querschnitt nicht mehr wirklich viel Applaus.
Und das hat nicht nur monetäre Gründe. Das wäre mein Statement, zusammengefasst.

Ich verstehe deinen Punkt. Ich gucke mir selbst neben dem zocken wow Videos an und entweder stimme ich in einigen Punkten zu oder nicht. Das msch ich unabhängig davon wie bekannt die Person ist oder nicht. Daher ist es für mich kein Punkt zu sagen x geht also ist wow schlecht und tot.

Auf jedenfall, ich gucke mir wenn wir Urlaube planen auch alles vorher im Internet an und nutze am häufigsten instagram oder pinterest. Für einen ersten Eindruck hilft das ungemein. Aber trotzdem sind das nur Anhaltspunkte und am Ende kann es ganz anders sein als wir uns das vorgestellt haben bzw wie gewisse sachen beworben wurden (sowohl positiv wie negativ)

Nun dieser „herr“ ist eine paradebeispiel für die vielen Einzeller die dieses spiel mittlerweile bevölkern….
Ich hoffe,das die wow noch lange treu bleiben ,und man von denen in anderen spielen verschont bleibt….das wird leider wohl nur ein traum bleiben…

Oh, springst du nun auch auf den Alex-Klontzas-Zug auf?

Den Spielern/zahlenden Kunden die Schuld in die Schuhe zu schieben für systemische Fehlentwicklungen im Spiel ist einfach nur schäbig, scheint aber gerade voll im Trend zu sein.

Du kannst die Community höchstens für toxisches Verhalten oder Elitismus beim Bauen von Random-Gruppen kritisieren, doch selbst diese Saat musste erstmal von den Entwicklern bereitet werden, bevor sie in der Community aufgehen konnte.

2 Likes

Ehrlich gesagt nein, ich glaube du wirfst hier ein paar Dinge durcheinander und verstehst nicht so ganz warum für eine Spielerschaft jemand wie Preach einen großen Wert hat - Eben als Sprachrohr der Community gegenüber den Devs.

Streamer ist nicht gleich Streamer.

Das ist auch der Grund warum ich zwar keine Häme gegenüber denen zeige, aber auch keinerlei Anteilnahme. Sollen die ihren Trümmerhaufen da selber lösen.

Auch das Interview wo Ion uns Spielern die Schuld für Torghast gibt weil wir im Betatest die falschen Prios gehabt hätten und denen das deswegen entgangen ist. Sind halt nicht besonders schlau.

1 Like

Viele Probleme, grundlegende Designprobleme im Game, lagen bereits mit Legion vor. Allerdings war Legion derart umfangreich wegen des knappen WoD das diese weniger stark ins Auge stachen.

Zusätzlich waren M+ & Weltquests dort noch völlig neu oder die Legion-Invasionen. Das war noch „frisch“.

Aber auch da gab es eben schon Dinge wie Titanforging, fehlende Händler für Legendarys (kam erst kurz vor Ende), auch da gab es erstmal diesen massiven Ausbau von Timegating-Elementen.

Und ich müsste mal schauen wann die WoW-Marke kam, müsste aber glaube ich auch da irgendwann gewesen sein.

Legion konnte vieles davon nur relativ gut bei Seite schieben da es einfach sehr viel Content gab.

1 Like

Hast du eig. auch noch was anderes zu tun, als am laufenden Band herumzuflamen und die Leute zu beleidigen, wo du schon vor Monaten weg sein wolltest?

2 Likes

Die „Fehlentwicklungen“ basieren auf Feedback der Spieler.

interessant zu sehen wär sich angesprochen fühlt.was ich schreibe oder nicht ,hast du mit sicherheit nicht zu bestimmen.auch wenn es dir nicht und deinesgleichen nicht passt…

Ja das problem mein ich ja, die müssen Videos raushauen haben aber kein Content dafür. Soll man da wirklich blizzard als problemgeber sehen? Ich weiß es ist schwierig aber mit sowas müssen influencer mMn umgehen können ohne das negative wieder und wieder zu kauen.

Da denk ich an den Multi Gladiator der Boosten für Echtgeld „musste“ weil Stream + AWC zu wenig abwarfen. Da kann man doch nicht wirklich Blizzard den Schwarzen Peter zustecken. Wenn sie mit ihrem Stream nicht erfolgreich sind dann muss halt anderer content oder ganz anderer Job her.

Es ist halt mal wieder leichter zu sagen die anderen sind schuld. Wie gesagt wenn ich nix zu berichten hab, dann sag ich halt mal nix.

1 Like

Er spricht aber eben für sich und aus der Sicht wie er die Systeme am besten findet.
Das ist jetzt für mich kein objektiver Maßstab und kein Sprachrohr im Sinne von wir hätten ihn gewählt um für uns zu sprechen. Das sind halt Leute die machen sowas Hauptberuflich und wenn ich da 12 Stunden am Tag Zeit für hätte würd ich mich evtl auch intensiver mit gewissen Sachen beschäftigen :grinning:
Er hat sicher in einigen Punkten recht und es läuft auch nicht alles bei Blizzard rund gerade, so ist das nicht. Das erkenn ich aber auch so ohne dass mir das jemand vorkaut😀

Ich muss mich nicht angesprochen fühlen, um dich dafür zu kritisieren, dass du oft nicht ohne Beleidigungen auskommst. Wenn du meinst, dass das eine gute Diskussionsbasis ist, dann mach weiter, aber leb’ damit, wenn andere Personen das bescheiden finden.

Geht sich dann aber eben nicht aus mit einer gewissen Aktivität, die man als Content Creator vorweisen muss, um die Leute bei Stange zu halten und den Paycheck von YT zu sichern.

3 Likes

Es ist die Aufgabe der Entwickler zum einen auf Feedback zu hören und zum anderen es sinnvoll abzuwägen. Wenn die Entwickler angeblich basierend auf Feedback etwas so und so umgesetzt haben und am Ende das Feedback dennoch immer negativer wird zeugt das eher von einer Entfremdung der Entwickler von ihrem Spiel.

Die Spieler äußern lediglich Wünsche. Es ist die Aufgabe von Blizzard daraus jetzt rauszufiltern was gut wäre, was Sinn ergibt und was overall gut ist und was nicht. Sie sollen weder blind alles umsetzen, noch alles ignorieren.

Wenn sie es nicht schaffen hier eine gesunde Balance zu finden, dann haben sie versagt.

Geht also weniger darum, ob die Entwickler niemals Feedback wahrgenommen hätten. Es geht vor allem darum ob die es schaffen in eine passende Antwort zu übersetzen.

1 Like

Ja aber das ist doch überall so. Für ein Erfolgreichen Job muss man ein Konzept haben. Wenn dieses nicht ausreicht, na dann geht man unter.
Ich wär auch gern Streamer von WoW PvP als Multigladi. Aber mein Skill sagt halt einfach „is nicht“.
Sind schon soviele Träume zerplatzt warum nicht auch die der Influencer?

1 Like

Er spricht über logische Systeme, die anhand von Zahlen klar und objektiv bewertbar sind. Das wird präsentiert, drüber geredet und man kann sich eine Meinung bilden.

Ich glaube du verwechselst den gerade mit Asmongold.

Sind Nachrichten auch ein vorkauen?

Das is so ein Ding, ich erkenne z.B. bei einigen Guides grundsätzliche mathematische Fehler von den „Vorkauern“, die die Guides schreiben und die jeder benutzt, trotzdem nutzt die jeder und man wird als Idiot abgestempelt, wenn man auf Grundsatzfehler hinweist, weil scheinbar kaum einer was mit angewandter Mathematik anfangen kann. :frowning:

Ich sehe in dem Zeug eher eine gute Quelle für verdichtete Informationen, die einen interessieren. Wenn sie dich nicht interessieren, dann halt nicht.

1 Like

Beides steht immer in dauer konflickt deswegen ändert auch nichts daran.

Vielleicht wird das Feedback auch einfacher negativer, weil sich die Debattenkultur verändert hat? Im Gamingbereich kann man mittlerweile auch kaum noch über Spiele diskutieren, weil man sich ständig dafür rechtfertigen muss, warum man etwas mag.

Dass B seit 2004 nie auf Feedback hört und alles falsch macht ist nichts neues. Wenn jemand aber seit Jahren davon schreibt, dass B alles falsch macht und überall nur Fehler begeht, aber trotzdem immer noch spielt, dann kann das Spiel ja nicht so schlecht sein.

Ist eher wieder so ein Mindsetproblem, setzen mein Feedback nicht um = setzen gar kein Feedback um, Entwickler doof.

3 Likes

Hast du ein konkretes Beispiel welches objektiv mit Zahlen belegt ist?
Ich kenn jetzt keine Videos von dem, das würde mich interessieren auf was du dich beziehst

Die Devs an sich sind ja nicht blöd. Das Problem sind fehlende Richtungsvorgaben und Visionen, Politik innerhalb der Firma / Abteilungen, Leistungsdruck zum profitablen Erfolg mit möglichst geringen Kosten.

Die mussten SL rauspressen, trotz dass es nicht fertig war und hatten für 9.1 keinerlei Vorbereitung, weil sie 9.0 gerade so zusammengedengelt haben. Siehe Torghast, in dieser Form erst im Herbst 2020 überhaupt erst aufgetaucht.

Normalerweise haben sie Vorlauf, hier nicht: Bumm, 7-8 Monate Entwicklungszeit und seit Jahr und Tag im Crunch. Nun immer noch im Crunch, weil 9.2 muss fertig werden, zugleich muss 10.0 gemacht werden.

Wer IT kennt, der sieht wo hier das Problem herkommt und wie hausgemacht es ist. Großer Gott, die haben Overwatch von 2021 nach 2022 geballert, weil die Devs für Wow abgezogen haben, um das zu fixen.

1 Like

Quelle für deine Behauptungen?