Preacher nun auch weg

FF twinkfreundlich?
Hahahaha.

Warte. Du meinst das Ernst?
HAHAHAHHAHAAHA!

Stimmt zu 100%.Natürlich hast du in FF auch Grind,ich meine das hast du in jedem MMO.Aber in FF kannst du zu einem Ziel hinarbeiten und bist dann damit fertig.Du willst die Waffe haben?Die kostet 750 Marken?Okay in 4 Wochen hab ich zu 100 % diese Waffe.Und das passt halt zu allem dort du weisst ganz genau wann du fertig bist und dein Charackter durch ist.Du musst nicht nochmal haargenau das gleiche Trinket aus M+ farmen obwohl du dieses schon auf 226 hast, nur weil es aus irgendeinem beschisenen Grund keine Möglichkeit gibt dieses Aufzuwerten mit Tapferkeitspunkten.Blizzard scheist auf deine Zeit und das leider seit Jahren.

2 Likes

Klingt fein.
Addons/DamageMeters und seine Aussagen, wie ist das?

Und hat der Ninja permastealth?

Zu den Addons weiss ich nur soviel das diese Gedulded sind solange du damit niemanden blöd anmachst (falls zum Beispiel jemand zu wenig Dmg macht).Es gibt auch sowas wie ein DBM hab es heute bei Max von Limit gesehen die zusammen mit LEuten von Echo und Naguura die Savage Raids Blind spielen.

Zum Ninja kann ich dir leider nix sagen da ich die Klasse noch nicht wirklich gespielt habe,aber glaube nicht das die Permastealth haben,bin mir aber nicht sicher.

1 Like

Nicht nur das. Es ist auch mitten in der Pampa so. Man sieht ein Castrum aus der Ferne, kann das aber nicht betreten weil da eine unsichtbare Wand ist etc. Allgemein hat das Spiel Tonnen an unsichtbaren Wänden und das auch an den unmöglichsten Stellen. Was mich persönlich arg stört.

Die Instanzen sind auch nicht megatoll. Damit meine ich: hast du eine gesehen dann kennst du irgendwie alle. Trash ist einfach nur zusammenziehen und bomben. Auch die Fähigkeiten des Trash sind in jeder Ini exakt die gleichen. Das ist in WoW Classic zum Beispiel anders. Die Dunkeleisenzwerge in BRD benutzen ganz andere Fähigkeiten als Untote in Stratholme etc. Und auch ist der Aufbau dieser Instanzen extrem ähnlich. 3 - 5 Trashgruppen und dann eine kreisrunde oder quadratische Arena. Dann wieder 3 - 5 Trashgruppen und dann wieder eine kreisrunde oder quadratische Arena. Die Fassade ändert sich halt jedes Mal aber der Inhalt ist quasi der gleiche.

Auch die „Klassen“ in FF14 sind auch nur reine Sparversionen. Das Spiel hat nicht einmal richtige Klassen. Die Jobs sind nichts anderes als Rotationen. Zumindest Tanks und DDs. Bei Heilern sieht das etwas anders aus da Heiler eher reaktiv sind. Damit schafft man zwar gute Balance aber der Wiederspielwert leidet arg drunter. In WoW Classic und auch Retail ist das auch anders.

Dann hat das Spiel Tonnen an technischen Schwierigkeiten. Die Server packen keine Last deshalb ist wirklich alles durchinstanziert was nicht bei Drei auf dem Baum ist. Dann hat das Spiel gefühlt einen 1000 ms Servertick, brauchbares Antialiasing kann der Client nicht etc.

Ich spiele das Spiel grad auch selber. Aber man sollte sich nicht alles schönreden und das Spiel als überlegen anpreisen. Das Spiel hat etliche Nachteile ggü. WoW. Ich könnte noch etliche andere Dinge aufzählen.

Grüße

5 Likes

Das klingt gut, er erwähnte das auch.

Finde ich echt gut und ist ein zentraler Unterschied zum Leistungsbashing das in WoW Einzug erhalten hat.

1 Like

Mit den Dungeons geb ich dir insoweit Recht als das man diese zur Story benötigt und deswegen auch nicht allzu schwer sind.Das Design der Instanzen mit Trash und Boss ist oft gleich das stimmt.Das Aussehen ist aber der Hammer und immer divers.Und es hat hier auch keiner behauptet das FF makellos wäre.Auch FF hat seine Schwächen.Aber die Punkte die ich oben erwähnt habe sind nunmal die Stärken und das sind genau die Sachen die sich viele mittlerweile wünschen.Das WoW in Raids und Dungeons gut ist hat glaub nie jemand bestritten.Das Ding ist das WoW ausserhalb davon nix mehr an Mehrwert bietet und das sehen die LEute halt jetzt.Um also auf deinen letzten Satz zu antworten.FF hat etliche Vorteile gegenüber WoW :smiley:

Btw kommst du ernsthaft mit Servern?Ist das dein ERnst?
Wo WoW seit Jahren Probleme hat wenn auch nur Ansatzweise 40 Leute auf einem Fleck sind siehe Schlund WEltboss und ganz Korthia bricht ein?Sry aber wenn bleib halt auch bei der Wahrheit xD

Klar haben beide Spiele vor und Nachteile, man kann deinen Text auch genauso herumdrehen und schreiben was FF14 besser macht als WoW und am Ende „Das Spiel hat etliche Nachteile ggü. FF14“ schreiben. Meiner Meinung nach sind beide Spiele sehr gut und haben unterschiedliche Stärken und Schwächen, was man am Ende mehr mag hängt dann maßgeblich davon ab, welchen Content man lieber mag.

Technisch ist FF14 schlechter, da es viele Altlasten von der vermurksten Originalversion hat und ich hätte gerne auch weniger unsichtbare Wände. Zumindest wird es später etwas besser. Allerdings wenn ich im Gold Saucer, das zwar instanziert ist mit gefühlt 200 Leuten die Events spiele bei dem Special-Event da laggte bei mir nix. So eine Masse an Spielern würde ich mir in WoW auch öfters wünschen.

Das mit den Klassen check ich nicht, mein Ninja spielt sich komplett anders als mein Beschwörer? Und ich persönlich mag es lieber wenn ich viele Tasten zu drücken habe. Allerdings ist es für mich auch gut dass sich die Spiele hier unterscheiden, denn wäre FF14 gleich wie WoW, warum sollte ich beide Spiele spielen?

2 Likes

Das ist schon mal gar kein Fakt. Nicht umsonst sind da plötzlich soviele Sprossen bei FF14.

Überraschen, kann sein aber obs wirklich im positiven sein wird?

Vielleicht haben ja die WoW-Spieler, die keine Sprossen in FF14 sind Spaß an WoW? Wilde Theorie von mir, ich wollte si trotzdem mal teilen :D.

2 Likes

Nur mal so weils echt nervt.
Es ist hier das WoW Forum und ihr labert permanent über FF.
Es reicht auch irgendwann mal.

Wenn es euch so sehr gefällt sprecht im FF Forum darüber, aber hier macht es wenig Sinn.

5 Likes

Ja, und wie löst FF14 das Problem? Indem der Client anfängt Spieler auszublenden wenn es zu viele werden. Lauf mal durch Limsa. Da poppen Spieler 2 m vor dir auf weil sie ausgeblendet waren.

Ich habe mal negative Punkte aufgezählt von denen ich glaube, dass sie WoW Spielern instantan auffallen werden. Das das Spiel Einiges erheblich besser macht das steht auch ausser Frage.

Und die hatten ganze 11 Jahre Zeit um diese nicht gut funktionierenden Altlasten zu entfernen.

Klar spielt sich der Ninja anders. Ist ja auch eine andere Rotation. :slight_smile: Aber mehr als eine Rotation ist weder der Ninja noch der Beschwörer, noch der Dunkelritter, noch der Barde …

Grüße

ODer ganz ungewöhlich wenn man jahre lang ein spiel spielt macht es irgendwann vlt kein spaß mehr weil man sich drann satt gespielt hat und das hat nix mit den content zu tun.

1 Like

ich merk nicht das was fehlt eher andersrum

1 Like

Ganz ehrlich ist mir lieber als so das Spiel für alle unspielbar zu machen weil das Gebiet abkackt xD

Wo ist da der Unterschied bei den Klassen in WoW,checke ich grade nicht.

Genau hier macht es Sinn.

Ja wenn es so leicht wäre, hätten sie es ja flott angepasst. Ich glaube so Sachen sind extrem aufwändig und FF14 hat eben nicht die enormen Ressourcen eines WoWs, da muss man auch realistische Erwartungen haben. Zumal WoW sich mit Performance und Spielermengen jetzt auch nicht mit Ruhm bekleckert.

Und in WoW baut man häufig ne Ressource auf und dann wieder ab, das sind also auch keine wirklichen Klassen? Ich verstehs wirklich nicht sorry :frowning:

Btw hast du mit dem Ninja und den Handzeichen ja auch irgendwie noch nen schlechtes Beispiel genommen, ich finde gerade die Handzeichen ganz lustig. Vor allem weil so ein Viech auf dem Kopf sitzt wenn man falsch spielt und alle sehen können, dass man die Handzeichen verhauen hat.

legt den Spiegel zur Seite in dem er sich die ganze Zeit betrachtet
Wie bitte?
Nein.
greift wieder zum Spiegel
Du siehst so gut aus.

Kommt ganz gut hin der vergleich für mich.
Gibt halt optional sehr viel mehr zu tun in FF14 neben Raid.

Offiziell sind keine Addons erlaubt, dritt Programme verboten, gibt ja auch keine Schnittstelle dafür soviel ich gesehen habe.

Siehe oben, besser nicht nutzen.

Ist halt das Spiel wo grad die meisten von WoW hin wechseln. Vielleicht wird ja auch noch bald dauernd über NewWorld geschrieben.