Preacher nun auch weg

FF ist zu kindisch und die UI Grausamkeit am Auge. Und vorallem ist FF 6sells.

New World wird genial. Hoffe gibt DACH Server.

1 Like

Naja, wenn ich da schaue was andere Spiele so abgrasen, dürfen gern ein paar zu FF, was oder wer sollte sie aufhalten?
Es ist ja ihre Entscheidung, die man aber nicht allen auf die Nase binden müsste.
Das ist das kitzelige, nervige Etwas an den Diskussionen, da immer wieder Vergleiche zu ziehen, die teils hanebüchen sind.
Manchmal machts ja Sinn Vergleiche zu ziehen, versteht mich nicht falsch aber irgendwie lese ich nur noch FF im WoW Forum, jedenfalls hier im Allgemein.
Es kümmert nicht sonderlich aber es ist so, als wäre der Sportteil vorne auf der Headside und die restlichen Nachrichten versinken nach dem Börsenbericht im Nirvana.

1 Like

Nein, die sollen das Spiel so machen, dass es weder abkackt noch maximal 10 Spieler gleichzeitig darstellen kann.

Also mein Hexer kann da schon mehr. Gesus, Leute ranporten, viel CC, fiese Debuffs verteilen, mit einem Tankpet auch mal einen Mob an sich binden …

Fehlt halt alles in FF14. Da spult man nur eine Rotation ab und das war’s. Und wenn man den Job wechselt dann ist die Rotation eine andere. Was anderes kann der andere Job aber nicht.

Grüße

Ich muss mir da schon an die eigene Nase fassen, weil ich auch immer viel mitdiskutiere wenn das Thema FF14 aufkommt und dann auch mitverantwortlich bin, wenn der Thread komplett Offtopic wird. Allerdings mag ich eben beide Spiele und kann meine Klappe dann auch nie halten. Irgendwem aufdrängen, dass FF14 super-duper-besser als WoW ist wollte ich nie, denke da scheitere ich wohl erfolgreich dran.

Jetzt verstehe ichs auch, danke! Da hast du vollkommen recht. Hätten die Jobs das in FF14 auch noch dann wären es wohl viel zu viele Fähigkeiten.

fand ich auch immer merkwürdig ploppt da plötzlich ne traube leute vor einem auf :smiley:

Der Beschwörer hat auch ein Tankpet und kann Mobs an sich binden.Und wie gesagt die Schwerpunkte sind doch ganz andere,deswegen kann man die gar nicht vergleichen.Du brauchst kein CC und kein Stun oder Unterbrechungen.Die sind in den Dungeons einfach nicht von nöten also wieso einbauen?^^FF hat nunmal kein M+ thank God.Du vergleichst halt Äpfel mit Birnen.Btw hat der Beschwörer auch fiese Debuffs.Aber wie gesagt es muss dir ja nicht gefallen.Oben wurde von Manni gefragt was denn in WoW alles fehlt und die Sachen habe ich aufgezählt.Da wurde nicht gefragt was in FF alles schlecht ist,da könnte ich sicherlich auch paar Sachen aufzählen.

Übrigens das mit den nur paar Spieler sehen ist auch übertrieben,schau dir die Hauptstädte an da seh ich locker 50 LEute bevor andere wieder verschwinden.Aber stimmt 50 LEute an einem Fleck findet man in WoW ja auch nicht mehr :smiley: Und das verschwinden hat auch was mit der Konsolenversion zu tun die natürlich nicht so stark ist wie ein PC.

du brauchst keine unterbrechungen, da sagen dir ein paar bosse aber was anderes
sind sogar bei einem boss gewipt weil wer den kick vercheckt wurde :smiley:

die haben halt zu tun und gammeln nicht in der stadt rum. in den gebieten siehst du auch nicht viel mehr.

3 Likes

Da das hier keine FF14 Werbeveranstaltung ist… nein. Ich bin da bei Öh… es geht langsam erheblich zu weit.

6 Likes

ich weiß auch nicht was das soll wenn so toll ist warum dann das wow forum vollspammen statt es zu spielen. ich geh auch nicht in ff forum obwohl ich nen square account habe und spam da rum wie toll wow und mist doch ff ist.

ich bin aktuell nebenbei am spielen wenn ich meinem krams in wow durch hab für die woche, hat ebenso seinen stärken wie schwächen wie Wow.

2 Likes

Nein. Mir gefällt es grad nicht, dass FF14 hier als so eine Art grüneres Gras auf der anderen Seite des Zauns dargestellt wird. Das ist das Spiel definitiv nicht. Denn wenn es das wäre dann bräuchte das Spiel die jetzige Schwäche von WoW nicht um aufzublühen.

Ich kann zwar jedem empfehlen das Spiel anzuschauen und sich einen Testacc zu machen mit dem man bis Level 60 kostenlos spielen kann. Aber ich glaube nicht, dass M± oder PvP- oder Raidfans bleiben werden.

Also im Kargath/Ambossar/Thrall-Pool findet man die garantiert.

Grüße

2 Likes

Ich hoffe einfach, dass das nächste Addon wieder top wird und das Forum/Reddit/Youtube sich dann wieder ändern und man mehr positives bzw. interessante Dinge zu WoW liest. Blades hat schon Recht und ich versuche in Zukunft mich aus den FF14-Unterhaltungen eher rauszuhalten.

Ich fand zum Beispiel den einen Thread ganz gut, der fragte, was man den an SL toll fand. Aber bei sowas kommt leider fast nie viel Beteiligung zustande. Die Einblicke der Leute, die im Gegensatz zu mir Torgast cool fanden waren sehr interessant. Leider gibt es so grundsätzlich positive Sachen ja kaum noch.

1 Like

pvp mit sicherheit nicht, so sehr wie in wow drüber geschimpft wird in ff solls lt dauerff spielern, wo noch mieser sein :3

raid hat man halt gefühlt fast pdk flashbacks.
vorteil hier finde ich allerdings das man nach nen wipe sofort wieder vor dem boss steht und nicht noch kilometer laufen muss.

macht halt viel der persönlich geschmack auch aus.

Das ist ja toll… aber dann können sie halt im FF14 Forum darüber schreiben wie toll es ist oder im New World Forum wie toll das ist.
Wobei ja New World einen echten Vorteil hat… die haben nen echt guten Community Manager :wink:

4 Likes

Vielleicht lernt Blizzard aus der ganzen Sache ja was und stellt wieder welche ein. Ich hoffs einfach mal.

mach mich nicht traurig

ich wage es zu bezweifeln aber speziell die foren hätten 1-2 Vollzeitkräfte dringend nötig.
was hier die letzten wochen aber ging, nen richtiger Misthaufen. naja zumindest einen hatts dann doch verdient als kollateral schaden erwischt.

ISt ja schön wenn du das so findest.Nur wurde ich halt was dazu gefragt,also antworte ich auch :slight_smile:

Jo deswegen mussten man wie du es ja schreibst 3 Server zusammenlegen :slight_smile:
Ich glaub wir lassen es einfach :slight_smile:

Naja dann hätte WoW überhaupt gar keine Spieler mehr :wink: Schon hier im Forum gab es schon genügend Leute die gesagt haben nach wie vor Zufrieden zu sein mit WoW. Oder von mir aus auch Neulinge die erst seit Legion oder BFA dabei sind und nicht die ‚‚besseren‘‘ Tage kennen. So oder so gibt es Zufriedenes und Unzufriedenes Publikum.

Wenn ich nur noch vom Negativen ausgehe, dann brauche ich das Spiel nicht länger spielen und mir ein ‚‚besseres‘‘ Hobby / Game zulegen. Man muss halt auch die Positiven Dinge Wert schätzen und seinen Spaß im Spiel finden. Wer nur Negativ durch die Welt rennt wird nie Zufrieden sein.

Blizzard hat im übrigen keine Wahl. Entweder sie stecken wieder Liebe und Kraft in WoW oder das Spiel wird wirklich irgendwann Probleme haben. Aber dafür kenne ich Blizzard zu gut. Die werden das schon zu verhindern wissen.

Dürfte auch schwierig sein so wies zur Zeit aussieht für WoW.

Glaube das hofft hier jeder im Forum, nur sehe ich bei Blizzard nichts was da helfen könnte.
Ich sehs eher so als das die Mitarbeiter bei Blizzard auf Spur getrimmt werden um das nächste Addon so schnell wie möglich rauszuhauen.
Was gutes wirds da kaum geben.

So etwas 10 bis 15, da sagt das Forum eh nicht viel aus.

Ich hab noch BC Classic und allenfalls Wotlk Classic, von daher ja es gibt für mich noch positives in der WoW Welt.

Solange Bobby aufm Thron sitzt kommt da nicht mehr viel gutes leider, zumindest nicht für die Spieler und Mitarbeiter.

Sorry musste noch sein :wink: