Preacher nun auch weg

Aha ein Video was Überzahlen Spricht die keiner hat.

Und was soll das hazzelvideo sagen außer das sie Mal ein anderes Spiel ausprobiert, was ist daran so schlimm als hättest du noch nie ein anderes Spiel ausprobiert?

1 Like

Wieso die keiner hat?Anscheinend das Video nicht angeschaut.6 Setzen!! Er nimmt raider io,wow armory etc. zur Hilfe man kann da schon sehr gut plus/minus 10% abschätzen wie die spielerzahlen aussehen.die lügen nämlich nicht oder willst du sagen blizzard lügt?

2 Likes

Will man sich über ein anderes Spiel unterhalten, dann ist der Off–Topic Bereich genau richtig.

So verdammt schwer kann das nicht sein.

7 Likes

Ach echt wie kommt man an die chinesischen zahlen? Und natürlich die die nix machen in Instanzen findet man auch nicht. Und auch geil die Zahlen von einem addon start mit dem zweiten Tier zu vergleichen. Da ja 40% immer beim addon start verschwinden.

Was hält dich den eigentlich noch hier?

3 Likes

Ich werde es mir gleich mal anschauen das Video aber meistens laufen da die immer wieder gleichen Fehler ab…
Mal nur ein Beispiel… Viele Spieler sind nie in raider.io und co. enthalten. Über den Prozentsatz der diesen conent nicht spielt kann man daher nichts sagen. Daher… was heißen z.B. 50% weniger in raider.io absolut? Wenn da 90% der Chars drin sind sehr viel, wenn es 20% sind sehr wenig.

Aber Bellular ist leider seit längerem schon nicht mehr wirklich seriös.

Dazu kommt ja noch das er seasson Ende mit Anfang Vergleicht das geht auch nicht da Leute aktuell noch nicht so viel twinken.

Das ist halt auch so ein Punkt bei raider.io… da wird halt nur was über die Charzahl ausgesagt. Je nachdem wieviel getwinkt wird sagt es mehr oder wengier aus.
Traue keiner Statistik…

Die letzten paar Beiträge erklärt er allesamt im Video.
Vielleicht einfach vorher ansehen bevor man lospoltert.

Empfinde das Video als relativ nüchtern gehalten. Man kann schon ziemlich gut abschätzen, aus den Zahlen die über alle Spielbereiche ausgegeben werden, wie der aktuelle Stand aussehen könnte.

3 Likes

Das Problem ist das er wieder den Mist mit der warcraft API erzählt. .Nur bekommt man über die eben nicht alle Chars. Es gibt eben keine Methode alle Chars dort abzufragen.
wowranks.io macht es so:
„Mythic+ leaderboards are scanned every few hours to gather characters and their guilds. Then the guild rosters. This is a primary source of characters.“

Sorry dabei gehen viele Chars durch die Analyse. Bei mir z.B. wären 2 der 3 in der Familie aktiven Accounts nicht enthalten. Daher ist das eine Aussage über die M+ Szene aber keine über die allgemeinen Spielerzahlen.

Ach ja… zusätzliche fehlen ALLE chinesischen Chars!

1 Like

Auch das wird angesprochen und erklärt.
Ich unterstelle ihm ja auch kein Recht, genauso wenig sehe ich euch Grund-Skeptiker aber im Recht. Es sind die besten Methoden die wir haben.

Er vergleicht die Zahlen ja auch nicht absolut, sondern mit Auswertungen aus den Vorpatches. Hier ist ein Trend erkennbar und SL steht in Summe schlechter als ein BFA über alle Patchzeiträume.

Ob hier n paar Chars von Vieltwinkern verloren gehen ist mir relativ Schnupe. Ein Spieler kann nunmal nur aktiv einen Char spielen, vorausgesetzt er ist kein Multiboxer. Reden wir also lieber von aktiven Spielern als von Charakteren. Das ist aussagekräftiger.

So wie ich das sehe wäre ich z.B. mit keinem meiner Charaktere in irgendeiner der genannten Quellen drin. Also die Verzerrung ist daher offensichtlich.

Auf der anderen Seite sind die Indizien das es WoW schon einmal besser ging aber auch nicht von der Hand zu weisen. Blizzard hätte relativ zeitnah die Chance in 9.1.5 die Reißleine zu ziehen und relativ einfache Änderungen vorzunehmen (Timegating raus, Caps weg etc.), wäre zumindest mal ein Anfang.

Wenn die „beste Methode“ derartige Fehler hat dann sagt man das laut und deutlich. Bellular weiß z.B. das in den alten bekannt gegebenen Zahlen von Blizzard (bis WoD halt) China mit drin war. Er weiß auch das China immer auf ca. 50% geschätzt wurde.
Er weiß das WoW sind in SL am besten verkaufte (Addon selbst). Es waren zu Release nie mehr als knapp 3 Millionen verkaufte Addons. Was sagt das? Das eindeutig die meisten Spieler nicht mal auf Maxlevel spielen.

Falsch! Ohne die genau Zahl der gespielten Twinks ist da eine Aussage gar nicht möglich.

Auch die Masse der Spieler twinkt aber. Bei uns in der Gilde z.B. spielen fast alle akuell nur einen Char. Dagegen haben in BfA viel mehr von denen getwinkt. Du musst diese Zahl kennen oder du „weißt“ gar nichts.

Das ist ja der Witz. Du weißt ja das ich nicht wirklich gegen time gating bei vielem bin… Aber mal angenommen man würde das machen. Dann würde twinken plötzlich viel angenehmer, die Spieler würden viel mehr twinken. Die Zahlen würden nach oben schiessen in der Quelle.
Und das alles ohne das es auch nur einen Spieler mehr gäbe!

Lügen sollte man können natürlich finde man deinen Krieger bei wowranksio

Ganz genau. Deshalb geht er ja auch nur bis Legion zurück und lässt WoD außen vor. Insofern verstehe ich deinen Bezug dazu nicht.
Die Spielerzahlen in SL waren zu Beginn sehr hoch, wird ebenfalls dargestellt (6,x Mio Charaktere), genau wie die höchste Anzahl an Spielern und Gilden mit einem Kill auf Denathrius. All das sagt er. Der Spielerweggang hin zu 9.1 ist dann aber dennoch der höchste und auch die Rückkehr von Spielern ist minimal im Vergleich zu 8.1. bspw.

Es werden alle Twinks gezählt die einen Soulbind aktiv haben und teils mit 3 bzw 1,5 multipliziert damit man in etwa eine Aussage dazu bekommt wie viele Charaktere bespielt werden. Er erklärt auch, dass es natürlich Leute mit einer Armee an Twinks gibt. Die können aber auch nur EINEN Char gleichzeitig spielen. Insofern ist das schon auch eine gewisse Aussagekraft.

Wie gesagt, ich möchte mich hier auch gar nicht streiten. Verstehe eh nicht wieso jedes Mal der Hammer der Rechenschaftsablage ausgepackt wird hier.

Das Problem am Timegating wie es Blizzard implementiert hat, ist dass es zu einem FOMO-Effekt führt. Stumpfes Timegating, dass nach X Wochen was aufgeht ist zwar auch unschön aber da fühlen sich die Spieler nicht gezwungen irgendwelchen Content machen zu müssen. Musst du aber irgendwas farmen, was wöchentlich begrenzt ist um was freizuschalten dann ist das völlig unnötiger Stress.

Grüße

Wenn Blizzard freies Wechsel zwischen den Pakten ermöglicht z.B. ohne Timegate dazwischen dann kann ich ja aber doch eig. alles mit dem Main erspielen.

Ich glaube ich würde Alts in Shadowlands nur dann nochmal anpacken wenn die Paktsankten/Ruhmstufen accountweit sind und irgendwie Legendarys signifikant einfacher zu bekommen wären, ansonsten: Keine Chance.

Denke sinnvoller wäre es für sie einfach die freie Paktwahl zu ermöglichen. Und leider würde sich das dann eben wieder in das bekannte Addon-Content-Circle-Meme wiederholen.

Ich hab keinen Nerv miich heut morgen mit dir auseinanderzusetzen, suche dir jemanden anderes zum blöd von der Seite anmachen. Es hat nichts mit „Lügen“ zu tun. Ich benutze diese Plattformen nicht und basierend auf dem was ich hier im Thread gelesen habe dürfte ich dort nicht auftauchen in der aktuellen Saison.

Aber wiegesagt. Bitte such dir wen anderes. Wenn schon wieder jemand so ankommt und gleich mit sowas albernen wie „Lüge“ aufwartet, brauch ich heute nicht.

4 Likes

Es geht darum das in der armory quelle nur EU/US auslesbar sind. Daher ist da gar kein China enthalten! Die fehlen also komplett. Daher ist jeder Vergleich z.B. mit 5,5 Millionen Accounts in WoD nicht machbar.
Ausserdem geht es darum… alle Chars die nicht Maxlevel sind kann er eh nicht auswerten. Nicht maxlevel Accounts fehlen daher fast komplett. Die Zahl ist aber relevant um alles andere zu beurteilen.
Bellular findet z.B. nur raus das es 50% weniger Raidkills sind. Aber auf welcher Basis?
Sind das 90% aller CHars ist es schlimm. Sind das nur 20% aller Chars wären es absolut nur noch 10%.
Er nimmt die einzigen verfügbaren Zahlen ja… aber die sind eben in der Form komplett wertlos.

Er kennt die Spielerzahlen und Charzahlen gar nicht! Er kennt nur die Zahlen die aus dem Armory ablesbar sind. Da fehlen wie gesagt sehr viele.

Toll nicht… man vergleicht ein abgelaufenes Raidtier mit einem gerade gestarteten :wink:

Er rät die twinks aber! SL ist anscheinend twinkunfreundlich, daher twinken die Spieler grundsätzlich weniger als In BfA!
Ob ein Spieler im Schnitt 2 aktive twinks hat oder 4 ändert alles. In BfA wurde mehr getwinkt.

Weil Bellular hier wieder mal mit voller Absicht mit untauglichen Zahlen arbeitet.

Edit:
Eine Rekordzahl von Spielern tötete Dentahrius auf heroisch… Na logisch… das Raidtier dauerte ja auch viel länger… der erzählt einen Mist da…

Falsch Aussagen auf Grund von Dummheit ist ja noch besser dein char taucht auch jeder Seite auf die das amory auslesen und auf Check PvP sieht man sogar twinks. Ja aber natürlich tauchst du nirgendwo auf.

Also eine klare Lüge.

1 Like

Gut hast Recht, hab deinen Seelenfrieden und belästige mich einfach nicht länger.

3 Likes