Preacher nun auch weg

Du verbeißt dich da ein wenig zu sehr. Misfits hatte schon recht mit seinen Aussagen. Da ging es größtenteils um Trends in dem Video aus denen geschätzte Spielerzahlen abgeleitet wurden, die auch noch immer mit verschiedenen variabeln mit Minimum und Maximum Grenze ausgestattet wurden.

Außerdem gehst du davon aus, dass die durchschnittstwinks pro addon stark variieren, wovon zum Beispiel ich nicht ausgehe. Die ganzen anderen Unsicherheiten sind aber über den gewählten Zeitraum immer gleich und somit für den Trend vernachlässigbar.

Das einzige, das mir aufgefallen ist bei dem hier sehr seltsame Logikschlüsse gezogen wurden, waren die Raidbosse und wie viele gilden/Spieler die gelegt haben.c

Nein, ich verbeisse mich da nicht. Ich habe das Video gesehen.,. es wurde sehr viel verglichen unc alles hat den erwähnten Fehler der die Aussagen komplett nutzlos macht.

Ja, das es das ist was ich erlebe und was auch ansonsten alle hier immer und immer wieder sagen. Eben das gerade SL extrem twinkunfreundlich ist.

So wie bei Denathrius wo man die Zahlen vom Ende des Tiers mit nun welchen aus dem gerade begonnenen vergleicht :wink:

Nein, er vergleich Denathrius mit First Tier BFA z.B.
Sollte man dann auch so erwähnen.

Edit: Es würde keinen Sinn machen 9.0 mit 9.1 zu vergleichen, daher setzt er 9.0 zu 8.0 und 9.1 zu 8.1 ins Verhältnis. Und darin ist eben doch wieder ein Trend erkennbar.

Er verglich es auch mit dem aktuellen, nicht nur mit dem aus BfA. Aber vorallem vergass er den wichtigsten Punkt wieso Denathrius heroisch so tolle Zahlen hatte… das tier lief viel länger! Auch die Zahlen pro SL waren leider fragwürdig.

Und die Aussage war dennoch. Zum zweiten Tier kamen im Verhältnis weniger Gilden und Spieler zurück als in BFA zum zweiten Tier.

Was genau stimmt daran wieder nicht
In dieser Aussage ging es, mehrfach von ihm erwähnt" um „Player retention“ und um nichts anderes

spielen wir wieder zahlen raten?

2 Likes

Darum das all diese Zahlen ohne die Zahl der Chars je Spieler wertlos sind. Dazu kommt das er einen abgeschlossenen Patch mit einem vergleicht der gerade mal 4 Wochen oder so läuft.
Aber selbst wenn… es sagt nichts über das Gesamtbild aus. Raiden nun 50% aller Spieler oder 20%. Wir wissen es nicht da die Zahlenbasis (auslesen aus armotry) das gar nixht hergibt.
Wir haben LEIDER aktuell nur ein Bauchgefühl und er versucht das mit untauglichen Zahlen zu untermauern.

ist nicht schwierig ich brauch einfach nur schreiben, aber ganz ehrlich ich hab genug in wow zu tun und muss nicht noch anderen erzählen gehen wie toll alles ist soviel mehr kontent als spiele x hat, wenns soviel mehr content hat warum gammelt man dann im wowforum rum statt den viel mehr Content zu spielen?

1 Like

Schau dir das Video an oder lass es mit den Fragen stellen da wird es erklärt.Die einzigen die nicht mit reinfallen sind diejenigen die kein thread of fates leveln.also 60 + thread of fates ist drin.wenn du kein Englisch kannst hast du dort nen Übersetzer.

Alle die in keiner Gilde sind in der jemand M+ spielt fehlen ohne Ausnahme. Die chinesischen Zahlen fehlen eh… da gibts kein Arsenal zum auslesen.

1 Like

wieso untaugliche zahlen?Weil die zahlen einem nicht gefallen?wären es 10 Millionen käme wahrscheinlich joa könnte stimmen xD

2 Likes

weil es keine offiziellen zahlen gibt deshalb untauglich, es sind verdammte schätzungen.

1 Like

Dafür hat man immer Zeit :slight_smile:

Weil es reine Charzahlen sind. Man weiß also z.B., dass sagen wir es 3 Millionen Chars gibt die M+ spielen. Ist die Charzahl relevant? Nein… relevant wäre die Spielerzahl.
Ohne die Angabe wieviele Chars ein Spieler hat und wie sich die von Legion über BfA zu SL geändert hat, kann das leider (!) alles oder nichts heißen.
Gerade WENN SL so twinkunfreundlich ist wie alle immer sagen hätte es ja weniger twinks je Spieler.

Ich nehme auch an das die aktuellen Zahlen nicht gut sind, aber diese Zahlen geben es nicht her.

ist definitv so ich hab 5 chars auf maxlvl spiele aktuell aber nur 3 davon, in bfa hatte ich zu dem zeitpunkt schon 10 und die auch mehr oder minder jede woche mit m+ versorgt, aktuell spiele ich genau einen char wirklich aktiv in m+ oder raid. mein mönch hat seit einigen woche keine ini von innen gesehen.

Nein eben nicht. Ignorier halt mal das „50% weniger Spieler“ und die hergeleiteten absolutzahlen.

Dann steht immer noch die Aussage im Raum, dass die Tendenzen fallend sind. Sogar stark fallend und das wird sogar in dem Video mit zahlreichen Indizien untermauert.

Es ist nur Kaffeesatzleserei mit Clickbaiting. Das Thumbnail und die 2 Minuten (!) Werbung am Anfang sind schon cringe.

Davon abgesehen - sofern die Zahlen überhaupt stimmen - bringt eine isolierte Betrachtung gar nichts, wenn man nicht den Vergleich mit anderen Addons anstellt. Ist der Verlauf der Zahlen seit z.B. MoP immer so, dann klingt es gleich nicht mehr so dramatisch, aber das würde ja nicht das Bild stützen, das er vermitteln will.

1 Like

Was bleibt sind fallende Spielerzahlen. Etwas das man die letzten Addons so kannte. Also das es nach nem Peak zum, Start um ca. 50% herunterging. Diese Tendenz ist unbestritten. Aber die von ihm genannten Zahlen geben eben einfach nichts her.
Wir alle haben ein Bauchgefühl, wir alle wohl ein ähnliches.

Ich habe mal überschlagen.

Deine Theorie was die Marke angeht funzt nicht weil wir etwas nicht beachtet haben.

Man kann das Gold ja auch Battlenet Guthaben machen.

Wenn Booster ihr Gold umwandeln generieren sie erstmal schlafendes Guthaben. Da kommen nur die 7€ Gewinn zu Blizzard.

Aber es hat Impact auf den Preis. Wenn mehr Leute Gold in Guthaben umwandeln wollen aber keiner Gold kaufen will steigt der Goldpreis an damit die Nachfrage interessanter wird und Leute € für Gold geben.

Habe gerade mal diese Seite besucht.
Die ist ja mal sowas von ungenau.

• Ersten sagt sie, ich hätte keine PvP Erfolge.
  • Dann sind dort nur 2 meiner fast 50 Twinks aufgeführt.