Preacher nun auch weg

Ich spiele FF14 und nebenbei noch BC Classic. Solange ich noch ein Fünkchen Hoffnung habe dass die Arbeitsbedingungen bei Activision Blizzard wieder besser werden und Retail damit auch brauchbarer „gammel“ ich hier noch herum.
Und zeige auch alternativen zu Retail auf solange selbiges aus dem letzten Loch pfeift.

Wo man dennoch den starken Rückgang der Spielerzahlen sehen kann.

Er verdient NOCH Geld mit den Clips über WoW. Viele andere der grossen Youtuber haben WoW aufgegeben.
Warum wohl?

Exakt das eben nicht. Wir alle vermuten einen mehr oder weniger starken Rückgang, aber aus den von Bellular präsentierten Zahlen kann man eben gar nichts ablesen.

Weil Bellular klüger ist. .der hat zum echten WoW bashen einen eigenen Subchannel aufgemacht :wink:

Was hast denn du für ein Sendungsbewusstsein? :joy:
Das ist das WoW Forum und da brauch ich keine Infos von dir über andere Spiele hier.
Wenn das jeder machen würde, wo kämen wir denn da hin?

Weil es aktuell nichts zu berichten gibt.

Und da die sich für Clickbaiting zu schade sind, machen sie nichts.

1 Like

Aber ff spielen das in einen Land Entwickelt wird wo tote am Arbeitsplatz und Sexismus und Rassismus ander Tages Ordnung sind haha

6 Likes

Weder ist für mich FF eine brauchbare Alternative (da wüsste ich viel eher andere Spiele) -
noch pfeift WoW aus dem letzten Loch!

Man, geht doch einfach wieder zurück nach dem ach so hochgelobten FF,
oder tummelt Euch als Classic Spieler im dortigen Forenbereich aus !!

wo? die zahlen aus dem bericht beziehen sich immer noch auf sämtliche blizzard spiele nicht wow nur, wie oft muss man das noch erklären lernt den bericht richtig lesen. der letzte große anstieg war das overwatch/ legion release. danach gibts im prinzip bis auf minimale schwankungen runter, was ist den noch gekommen außer 2 Wow expansion und hearstone abenteuer. richtig nix, overwatch, d3, starcraft, hots pfeifen aus dem letzten loch bei ersten ist zumindest evtl für nächsten nach 6 für overwatch und noch einigen mehr für d3 endlich mal was neues da.

welche alternativen? wo bekomme ich den Content den ich gerne Spiele Raid/m+ richtig nirgendwo.

Du hast es perfekt auf den Punkt gebracht

Auch Classic Spieler sind Wow Spieler nur mal so angemerkt. Ob ich Classic o Retail zock ist schnurzpiepegal.

Und auch da merkt man den Rückgang. Selbst die Boostingwerbung ist zurück gegangen und das im 2er.

Du sprichst wohl das Karoshi Phänomen an. Das wird zum Glück langsam geändert in Japan. Hat auch mit den Traditionen in Japan zu tun.
Andererseits wird den Mitarbeitern längst nicht so schnell gekündigt wie in Europa oder gar Nordamerika.
Ich glaube nicht dass bei square enix in Japan ein schlechtes Arbeitsklima hat.

Mir scheint du verträgst keine Kritik an WoW Retail, kann es sein dass dir Retail doch nicht mehr so gut gefällt?

M+ gibts tatsächlich nur in WoW Retail, ist halt die Spieler bubble die noch funktioniert in WoW Retail.
Raids jedoch gibts in vielen mmos.

NUr weil du im westen nix mitbekommst heist das nich das es geändert wird^^

Glauben ist nicht wissen sich weiter zu bilden wäre ja für dich keine schlechte idee

Wir reden aber schon vom selben Japan? Wo Überstunden normal sind, gemeinsame Freizeit vorausgesetzt wird,… meinst du wirklich da ginge es besser zu als bei Blizzard, Ubisoft oder Riot? Das zufälligerweise nur in Kalifornien Mitarbeiterrechte missachtet werden?

1 Like

Vielen dank, ich hatte heute noch nicht lachen müssen :joy:

Die Bewertungen und Kommentare zu Square Enix bei Trustpliot sprechen auch Bände.

• Hervorragend 3 %
  • Gut 2 %
  • Akzeptabel 1 %
  • Mangelhaft 3 %
  • Ungenügend 91 %

Da geht es hauptsächlich um die Verkäufe.

Könnten fast so Bewertungen sein - zu den ganzen etlichen Themen hier,
wie doof doch WoW sei und zu Themen WoW vs FF. :rofl:

Bei Blizzard sieht es genau anders herum aus.

Reden wir über das gleiche video?Es geht gar nicht mehr um das MAU Video.Hier wird klipp und klar aufgezeigt wieviele Leute die ersten Bosse noch in Castel NAthria gelegt haben und wieviele die ersten Bosse im Sanktum gelegt haben und zwar im gleichen Zeitraum.Was will man daran nicht verstehen?Das gleiche mit M+ etc.Man kann das alles nachschauen deswegen verstehe ich grade nicht wie man das noch leugnen kann :smiley: Grade M+ und Raids da gibt es doch nix zu diskutieren oder wollt ihr plötzlich sagen Raider io stimmt nicht?

2 Likes

Doch, im innersten weißt du, warum es so ist :upside_down_face:

Ja stimmt :frowning:
Ich hoffe sie machen aus dem einen Ausschnitt mit dem Nachtelfen und Copium noch ein Gif was man hier immer wieder reinpacken kann :smiley:

Ist doch auch was schönes. Die Zahlen sinken das ist klar aber man ist weit weg von tot wie dargestellt :grinning:
Und wenn sich wow dann in x Jahren wieder erholt hat bleiben die ratten die das ihrerseits betitelte sinkende Schiff verlassen haben auch da wo sind zwischenzeitlich dann gelandet sind dann wird sich „die community“ auch wieder erholen.
Auf die paar boomer die auf ewig in der Vergangenheit gefangen sind und die man durch ihr ego single player gespiele eh nie zu Gesicht kriegt, kann man auch verzichten. Dann hört dieses mimimi böse elite mimi minmax bla wenigstens mal auf :grinning:
Auf die paar subKröten wird AB verzichten können.

Ich kann aber jetzt schon prognostizieren dass die üblichen verdächtigen aber egal, wie es weiter geht ihr Abo dauerhaft behalten werden, man ihre geistigen Ergüsse wie toll ff14 ist weiter hier lesen wird und dass sie nächstes addon genau den gleichen Kram posten wie schon die letzten Jahre :grinning:

Daher ist die von dir gepostete Antwort auf diese Gruppe reine rhetorik und jeder weiß das offensichtliche, hat was mit „finden“ +t zu tun

Da ist sie wieder die Nachtelfe aus dem Video :smiley:

Lieber das als der Kerl aus der Southpark Folge mein lieber :slight_smile: