Preacher nun auch weg

Das Problem ist, dass du dich schon an der absoluten Anzahl der Twinks verbissen hast. Ja, du kannst die Betrachtung darüber machen. Ist das jedoch der einzige Weg? Nein.

Was willst du? Ein exaktes Ergebnis bis auf den Spieler herunter gerechnet? Das kann dir nur Blizzard geben. Du kommst auch an die absoluten Zahlen der partizipierenden Twinks nicht heran.

Angenommen du würdest voraussetzen, dass die partizipierende Twink-Anzahl in einer definierten Messperiode über den Zeitraum der Messperiode der gleichen Zufallsverteilung folgt, dann kannst du hier tatsächlich Überlegungen zu anstellen und ein entsprechendes Modell aufstellen.

Statistik und Stochastik ist keine Magie.

Ohne dich angreifen zu wollen, ich sehe bei dir immer wieder die Tendenz, dass wenn du eine Idee hast, du alle anderen Sichtweisen und Lösungen ablehnst.

Die Spielerzahlen liegen irgendwo zwischen Eins und x Millionen. Angelegenheit geklärt.

2 Likes

Es gibt nunmal mangels gewissen und entscheidenden Fakten/Zahlen keine klaren Sichtweisen und Lösungen.
Nur Blizzard alleine kennt alles dazu.
Nix Anderes meint doch Blades die ganze Zeit, so, wie ich das verstanden habe und auch nachvollziehen kann.

Absolut korrekt. Ohne diese Information kann man aber einfach nicht sinnvoll Zahlen aus BfA und SL vergleichen, es geht einfach nicht. Daher sind Vergleiche zu BfA wie Bellular sie macht einfach nicht machbar.

Nur wäre diese Annahme wenn man BfA und SL vergleicht schlicht und ergreifend falsch. Da es eben sehr deutliche Anzeichen gibt das in SL weniger getwinkt wird.

Es gibt hier einfach keine Lösung. Man hat nur eine Information über die Zahl der Chars. Es gibt auch keine sinnvolle Möglichkeit die Abhängigkeit von Chars - Accounts herleiten zu können.
Theoretisch könnte man einfach sagen das sie einigermaßen gleich geblieben ist. Leider wissen wir aber auch das in SL weniger getwinkt wird.

Ohne dich angreifen zu wollen… ich habe meine Statistikscheine an der Uni auch gemacht.

Was ich daran nicht verstehe ist doch das hier die Zahl der Spieler anhand des Covenants ausgezählt werden.Es wird zusammengezählt wieviele Spieler alle einen Covenant gewählt haben.Alle die keinen Ausgewählt haben zählen eh nicht da die das Spiel dann eh nicht gespielt haben.Heisst also Zahl X an Covenantspielern und da sind auch die Twinks natürlich dabei sowie die,die über Thread of Fates leveln.Damit hast du eine genaue Anzahl an Spielern+Twinks.Asien nehmen wir jetzt mal weg.

Du bist der Meinung man kann kategorisch nichts dazu sagen. Aufgrund meiner Erfahrung sag ich dir das Gegenteil. Man kann durchaus tiefgründige und valide Aussagen treffen.

Aber ich glaube dabei belassen wir es auch.

Nicht ganz. Es wird die Zahl der Chars ausgewertet die in der Selektion sind (also man nimmt die M+ Spieler, bestimmten deren Gilden, dann alle Spieler in deren Gilden und wertet die dann aus).
Es wird also eine Aussage über einen bestimmten Teil der Charaktere getroffen. Bei mir z.B. sind 2 von 3 in der Familie aktiven Accounts und deren Chars nicht in der Auswertung.

Nein, ich habe nur die Zahl der twinks, wie soll, ich daraus den auf die Spieler umrechnen. Ausserdem hat man eben nicht alle Charaktere, siehe oben.

Ich bin der Meinung man kann in diesem Fall Recht wenig aussagen, da sich zwischen BfA und SL die Zahl der gespielten twinks nach der Erfahrung der meisten hier stark reduziert hat.

Um einen Covenant auszuwählen brauchst du weder M+ oder sonstiges zu spielen.Du brauchst auch keine Gilde.Bellular hat alle Chars die Covenants haben und Thread of Fates spielen dazugerechnet.Was willst du da mit Twinks oder Gilden?Twinks sind da schon drin.Alle AKTIVEN Chars die einen Covenant ausgewählt haben.Mit Aktiv meint er auch diejenigen die 9.1 grade spielen.Er sagt es auch " we can narrow this down,with Charackters who have Active Soulbinds."Was ist daran falsch?

Hat er eben nicht. Egal ob raider.io oder welche Quelle auch immer… man kann das Armory nicht direkt auslesen. Es gibt daher keine Methode an alle Chars zu kommen.
Bellular hat wohl lt. Video die meisten Informationen von wowranks.io.
Die bestimmen die Chars so:

„Mythic+ leaderboards are scanned every few hours to gather characters and their guilds. Then the guild rosters. This is a primary source of characters.“

Sie lesen also die M+ Leaderboards aus, bestimmen dann die Gilden der Chars des M+ leaderborads Gilden. Danach lesen sie die Daten zu den Chars die Mitglieder in den Gilden aus. Solche Umwege sind immer nötig, da das Armory schlicht und ergreifend nicht alle Chars herausrückt. Man kann nur Chars oder Gilden abfragen.
Wenn dein Char also in keiner Gilde ist, oder aber in einer Gilde ohne jemanden der M+ spielt, fehlst du in Bellulars Daten (bezogen auf wowranks.io) komplett.

Also fehlen schon mal definitiv Chars, im Falle meiner Familie eben sogar 2 von 3 Accounts da meine Töchter in keiner Gilde sind und kein M+ spielen.

1 Like

Sie tracken auch Achievments und es gibt ein Achievment mit dem Soulbind bzw.Covenant und somit sind die da auch drin sofern sie halt einen Covenant haben.Mein Krieger Vôrlost ist weder in einer Gilde noch hat er eine M+ gemacht denn er ist erst 58 aber levelt über Thread of Fates.Er ist mit dabei.

Nochmal… sie können das aus der Api nur für Chars auslesen die sie kennen. Alle Infos basieren hierauf:

Dabei erwischt man eben aber nicht alle Chars. Alle Informationen die du dort findest werden so bestimmt. Natürlich auch die Achivements, Soulbinds oder Covenants,… die lesen sie ja aus den Chardaten aus die über die Api abgefragt werden.

Die Api gibt keinerlei Informationen heraus die nicht zu einem Char oder einer Gilde gehört die man kennt.

Wieso ist mein Krieger dann dabei der weder eine Gilde noch jemals eine M+ von innen gesehen hat in SL?

Weil er in doch in irgendeine von deren Selektionen fällt. Auch möglich das sie es um die AH Methode ergänzen auch wenn es nicht dabei steht. bei der fängt man nicht mit den M+ leaderboards als Ausgangspunkt an sondern mit den Chars die im Ah etwas einstellen.

Auf jeden Fall kann man in der Api nicht alle Chars abfragen, dass lässt die nicht zu.

Und schon redest du dich raus.Vllt ist da noch was oder da nochwas.Wie wärs wenn man den Denial Mode mal ausstellt und vllt einfach mal sagt joa könnte nah an den zahlen dran sein.Das sie nicht zu 100% sind brauchen wir nicht abstreiten.Das sie sehr nah dran sind.Defintiv.

Was hat das mit den Zahlen zu tun? Damit hat doch unsere Debatte gerade nichts zu tun?!? Die Nutzbarkeit der Daten scheitert an was ganz anderem… eben daran das wir die Zahl der twinks je Spieler nicht kennen.
Natürlich werden sehr viele Chars von der Methode erfasst werden auch wenn es eben nicht alle sind. Aber das löst halt auch wenn es sicher über 90% sind (imho) das Twinkproblem nicht.

Hinzukommt… das sauge ich mir doch nicht aus den Fingern… wie die Daten bestimmt werden steht doch auf der Seite selbst. Die Info oben stammt direkt von wowranks.io ?!?

https://wowranks.io/home/about/faq

Daher gibt es Dinge die man gut auf der Basis beurteilen kann (z.B. welche Specs welchen Pakt wählen) und Dinge die man fast gar nicht auf der Basis beurteilen kann (z.B. alle Aussagen über Spielerzahlen).

Natürlich weil die Covenants gezählt werden,wie man bei meinem level 58 Krieger wunderbar sehen kann.Und er wird da mit reingezählt.Alle Covenants zusammen gezählt sind das 3,189,882 Chars da sind DIE TWINKS MIT DRIN!!!Covenant stats are also limited to characters that had been active in the last 28 days and logged in at least once after 2021-07-01 (around 9.1 launch). This is done to avoid abandoned alts and to keep data as recent as possible.Also alle Chars und damit sind natürlich twinks mitgemeint die in den letzten 28 Tagen eingeloggt waren.

Wenn der Char in den gewählten Algorithmus fällt dann ja. Wenn er mitgezählt wird dann fällt er eben irgendwie in den geschilderten Algorithmus der Seite. Außer die Webseite lügt bewusst in ihren FAQ.

Sie schreiben eindeutig:
„These stats are limited by how fast website can scan character data from the Blizzard API.“

Wie sie die Daten aus der Api auslesen beschreiben sie auch:

Nein… Daten die nicht in letztere Beschreibung fallen sind NICHT mit drin. Einfach da man die Blizzard Api nicht nach allen Chars auslesen kann.

Aber ok… du glaubst die Seite lügt in ihren FAq.

Ändert das etwas daran das vermutlich 90% der Chars in der Auswertung enthalten sein werden? NEIN!
Aber was heisst denn nun 3.1 Millionen Chars in Covenants. Ohne Twinks je Spieler sind Aussagen bzgl. der Spielerzahlen so eben unmöglich.
(China fehlt zusätzlich natürlich eh)

Primary source aber nicht THE ONLY SOURCE!!Und weil sie nicht wissen wie schnell die website die api scant sind die 28 Tage minimum wunderbar.Ich glaube kaum das die api 28 tage braucht und somit alle Daten unbrauchbar sind.Heisst also 3,1 Millionen Characktere durch mindestens 2 (da 99,9999999% einen twink definitiv haben)mal die asien spieler.Hätten wir das auch geklärt.

Weshalb ich eben vermutet hatte das sie das AH auch nutzen, einfach weil das die zweite bekannte Methode ist. Aber das sollte ich ja nicht. Als ich eine zusätzliche Quelle erwähnte meinst du ich würde mich raus reden wollen ?!?

Es heißt 3.1 Millionen plus X für die Chars die eben nicht mit drin sind. Denn bei 2 meiner Familienaccounts sind die Chars definitiv nicht mit drin. Auch meine twinks sind nicht mit drin.
Aber auch ich gehe davon aus das X maximal 10-20% sein werden. Dazu kommen aber die asiatischen Chars, die fehlen halt komplett.

So… wir wären dann also bei 3.1 plus 300-600k Chars auf Maxlevel in EU/US! Dazu kommen beliebig viele Chars die nicht Maxlevel sind.

Umrechnen auf Spieler ist aber nicht möglich, wir kennen die Twinkzahlen nicht. Vergleiche zu BfA auch nciht, wir wissen nciht ob das Twinkverhältnis gleich ist.

Wozu die Zahlen toll geeignet sind ist z.B. bzgl. Aussagen welche Specs welche Pakt wählen. Also eben alles was Charbezogen ist.

Bei der Seite gibt es nicht umsonst Achievments.Ich gehe sehr stark davon aus das sie die dafür nehmen.Man kriegt für jeden Driss mittlerweile Erfolge womit man damit wunderbar arbeiten kann.Denn der Krieger hat das AH bestimmt mehrere Monate oder mehr nicht mehr gesehen.Der wird alle paar Wochen mal ausgepackt und ein bisschen weitergelevelt mit dem geh ich nicht zum AH oder nutze den Bruto.