Nun… direkt aus der API haben sie diese Daten aber eben nicht, man KANN nur Char bezogenen Daten oder Gildenbezogene Daten auslesen.
Egal welche Methode sie zusätzlich zu dem M+ Leaderboard als Ausgangsbasis nehmen es werden immer welche fehlen.
Irgendeine öffentlich zugängliche Quelle führt eben auch zu deinem Level 58 twink ohne meine twinks und die meiner anderen beiden Accounts zu erwischen.
Wir können über ihre „sekundären“ Quellen daher nur spekulieren.
Achivements sind aber eben nur über die Chars auslesbar. Die API Abfrage geht nur über Chars oder Gilden.
Die nicht MAxlevel sind,sind komplett irrelevant.Denn man will ja wissen welche Spieler überhaupt noch richtig spielen,dafür brauch ich keine lowchars.Heisst also deine 3,1 plus ich bin grosszügig 600k die nicht mitgerechnet werden durch minimum 2 sind wir bei 1,8 millionen spieler plus asien.Gut sieht anders aus und nur darauf will Bellular hinaus.Und das etwas mehr als ein Monat nach einem neuem Patch wo jetzt erst die Contentdürre eintritt.
Bellular vergleicht es mit BfA, da liegt der Fehler. Dort kann die Zahl der twinks aber komplett anderes gewesen sein, wenn man dem Forum hier einigermassen glauben darf war sie höher.
Daher sind Vergleiche wie deiner ok, die von Bellular so aber eben nicht.
Allerdings eins noch…
Plus alle Spieler die nie auf SL aufgerüstet haben. Wenn man sich die Verkaufszahlen der Addons seit Wotlk anschaut scheinen, mich wundert aus auch, die Mehrheit der Accounts nie auf das aktuelle Addon ugedatet zu haben.
Und immer davon ausgehend das die komplett geratenen 20% stimmen.
BEllular hat doch extra einen Chart wo steht mit 1 Twink,2 Twinks und 3 Twinks,da sagt er sogar das man das nicht genau wissen kann.Was wir aber wissen können ist das jeder mindestens einen Twink hat.Ich hab z.b 8 Twinks auf MAxlevel.Natürlich spiel ich die nicht alle zu 100% aber mit den 28 tagen kommt es gut hin das ich die mal ne stunde oder zwei zocke.
Ich schaue es gerade noch mal. Schon in seinem ersten Chart startet er mit uc. 2.8 Millionen Chars… wo doch, das zeigst du ja richtig auf, mindestens 3.1 Millionen in Pakten sind. Er erwähnt auch nie China oder das die meisten Spieler offenkundig nie auf das aktuelle Addon upgraden.
Mir geht es nicht darum das die WoW Spielezhalen gerade schlecht sind, das sind sie. Aber seien Statistiken sind leider fast nichts wert und reine Show.
Ich leugne nicht den „Fakt“ sodnern seine Methoden.
Wo hast du das denn wieder her?Das macht überhaupt keinen Sinn.Wenn du mit so aussagen umherkommst wen glaubt man wohl mehr?Da draussen sind MILLIONEN SPIELER die zwar spielen aber nie SL gekauft haben.Langsam wirds lächerlich^^
Dachte ich auch. Aber die Verkaufszahlen der Addons in der ersten Woche sind ja nunmal bekannt.
Wotlk verkaufte sich z.B. 4 Millionen mal im ersten Monat. Ich hoffe wir sind uns einig das die jmeisten der Spieler die Maxlevel spielen wollen sich das Addon zumindest im ersten Monat gekauft haben.
Von 11.5 Millionen Spielern zu dem Zeitpunkt spielten also „nur“ 4 Millionen das aktuelle Addon. Zu anderen Addons findet man ähnliche Zahlen.
Anscheinend gibt es soviele Zweitaccounts, Accounts von Gelegenheitsspielern, Bots… das die Mehrheit der Accounts gar nicht auf das aktuelle Addon updatet.
Mich wudnert das absolut auch!
Ändert für mich aber den Stand von 9.1 nicht.Da kann ich die Zahlen von Bellular gewissenlos nutzen.Das ist dann schön für Blizzard das sie da anderweitig Kohle machen durch 2t und 3t Accounts.Mich interessiert halt wie der Stand jetzt ist,und da sind für mich nur Spieler relevant die das Spiel auch spielen.
Ähm… die Spieler ohne SL aber mit aktivem Account spielen das Spiel ja auch. Einer meiner Familienaccounts ist so einer. Da levelt nur eine meiner Töchter diverse Chars.
Der zweite ist zwar auf SL, aber auch da werden fast nur twinks gespielt.
Von daher scheint die Zahl der Maxlevel Accomunts und die der absoluten durchaus abzuweichen.
Von daher… Bellular sagt das WoW unter 2 Millionen aktiver Accounts sein muss.
Bzgl. „aktiver Accounts mit SL in EU/US“ wäre ich da sogar bei ihm. Nur… das ist jetzt keine Zahl die man mit den 12 Millionen zu cata oder den 5.5 Millionen in WoD vergleichen kann. Denn das waren aktive Accounts jeder Art weltweit.
Wenn man also alles zusammen nimmt… dann sind jetzt jetzt absolut gesehen vermutlich wieder auf dem Stand Ende WoD. Was nicht gut ist.
Also persönlich ist es mir vollkommen egal, ob WoW
3.465.965 oder
5.132.621 oder
1.258.503 etc
aktive Spieler hat, solange genügend vorhanden sind, um Raiden und M+ gehen zu können.
Des weiteren, wir können eine Jahrtausendlange Diskussion über die Spielerzahlen und aktive Account führen, die poliert werden über irgendeine Statistik, die aus irgendwelchen Parametern zusammengesetzt wurden.
Aber was bringt es. Entscheidet für jeden Spieler ist doch nur:
Gefällt es MIR (noch) oder nicht.
Und ja, ich hoffe auch ganz stark, dass 10.0 uns die SL vergessen lassen.
Und wer gerne FF spielen möchte, bitte macht es, aber spielt nicht die Zeugen Jehovas. Ich muss nicht von irgendwas überzeugt werden. Ich habe einen eigenen Geschmack.
und zum Thema:
Preacher ist weg? Ok, viel wichtiger ist jedoch, dass die Leute mit denen ich gerne abends was unternehme noch da sind.
Werden miese Arbeitsbedingungen jetzt besser nur weil es mit Traditionen zu tun hat? Wohl kaum Der Punkt bleibt eben das Blizzard, Ubisoft und Riot nicht plötzlich schlimmer sind als alle anderen nur weil mit Kalifornien wenigstens ein „Staat“ endlich mal genauer hinschaut.
Das bringts auf den Punkt. Mag man eines von beidem, dann ist WoW brauchbar. Wobei auch andere gute Raids haben. Bleibt der Fokus auf M+. Und da scheiden sich bekanntlich die Geister. Genug dafür wirds schon immer geben, aber wird halt eventuell auch ein Gutteil Booster und Geboostete sein oder übrig bleiben. Der Rest hilft sich in Selbsthilfegruppen.
und genau hier ist meine Beobachtung eine Andere:
Gilde -->aufgelöst mit 9.1
FL Liste -->viele seit 9.1 nicht mehr online
Community–> gefühlt weniger (immer die gleichen die suchen)–> nur ein Gefühl
Hab mal meine Discord Server durchgeschaut wo ich mal mit geraidet habe oder auch ausgeholfen habe.!
Keiner!! ist mehr aktiv, keine neuen Informationen etc… (bis auf 2)
Raide gerade serverübergreifend bei einer weiteren Comm wo ich dachte die „machen auch zwischendurch“ was. Der Discord Server mutet auch sehr persönlich an. Viele sachen die man „möchte“ und viele „moralische“ Sachen. Man denkt eine Comm die oft online ist…
Leider bin ich etwas ernüchtert, dass man meist nur zu den beiden Raidtagen einloggt, und kaum oder selten M+ spielt, und das obwohl ich mich als Tank gern zur Verfügung stelle (kleine als auch etwas höhere Keys.)
Kann natürlich sein, dass da dann gildenintern mehr geht, aber das sehe ich ja nicht (anderer Server)
Angesichts des social Media Drama, dem weggang von vielen wow content creators (der größte unter ihnen asmongold) und der tatsache das der nächste Patch wahrscheinlich wieder 7 Monate braucht ist es sehr wahrscheinlich das SL mehr Spieler eingebüßt hat als BfA.
Wieviel das social media „Drama“ ausmacht muss man sehen. Asmongold bemerkte ja z.B. selbst das wohl die absolute Mehrheit seiner Viewer gar kein WoW spielte.
Diejenigen die sich von sowas beeinflussen lassen die dürften schon längst WoW verlassen haben.
Darum ging es aber eigentlich gar nicht. Ich vermute auch das die Zahlen schlechter sind als in BfA zum selben Zeitpunkt. Aber die Zahlen die präsentiert wurden sind halt leider wertlos in Bezug auf diese Thematik. Nur das sagte ich.