Preacher nun auch weg

Das freut mich das du noch gerne spielst :slight_smile: Mir gehts darum das Blizzard seit Jahren Probleme hat eine offene Kommunikation mit der Community zu halten.Das geht dann in der Alpha/Beta wieder etwas besser und dann ist wieder bis Anfang des nächsten Addons(Alpha/Beta) Funkstille.

1 Like

Doch nehmen sie sich wohl xD gib Brief des Produzenten FF14 ein bei Google und schon bist du ruhig mein junger Padawan.

1 Like

Die Kommunikation geht aber nur in eine Richtung bei diesen offenen Briefen und ähnlichen Formaten. Einseitige Kommunikation macht Blizzard ja auch reichlich. Aber das nützt halt nix wenn sich jemand hinstellt und vollendete Tatsachen in die Menge verkündet oder vorgefertigte Fragen in einem „Livestream“ beantwortet. Das ist wie Fernsehen einschalten. Hier nehmen sich beide Firmen nichts. Aber das ist offenbar nicht das was sich die Spieler unter Community Arbeit vorstellen.

Grüße

Dazu kann ich aus erster Hand nichts sagen, ich höre nur dass Yoshi P. eigentlich ziemlich nah dran sein soll und die Community mit einbezieht?
Aber ja, das scheint in der Branche nicht mehr so gewünscht.

1 Like

Forum ungleich Community.

Denkst du ernsthaft ich hab ein Mountabo? :smiley: Hab immer Monatsweise per Spielzeit im Shop gekauft um jederzeit zu kündigen.Aber dann komischerweise haben sie es ja von heute auf morgen geändert.Hat denen wohl nicht in den Kram gepasst das LEute sich nur Monatsweise ihr Spiel anschauen,da mussten es jetzt schon mindestens 2 Monate sein wenn man sich einen Patch angucken will oder man tappt vllt in die Abofalle wenn man nicht aufpasst.

1 Like

Du magst die für relevant halten und das ist ja auch ok. Aber es sind einfach keine offiziellen Zahlen.

Ist er auch.WoW macht es einem halt zurzeit nicht einfach sie zu loben.FF macht es da um Welten besser leider.Was nicht heisst das das Spiel perfekt ist,weil hier wieder welche angepirscht kommen und denken ich hype das Spiel nur.FF hat definitiv einige Fehler und ist nicht für jedermann.Aber Kommunikation ist definitiv einer ihrer Stärken.

2 Likes

Ist irrelevant Blades wie oft noch :smiley: Die meisten werden sie für relevant halten und nur das ist wichtig.

Was hat Blizzard?NULLKOMMANIX!!!Vergleiche bitte nicht WoW mit Spielen die wenigstens etwas versuchen.WoW ist im komunnikationsbereich TOT!!!

1 Like

Wie oft noch… du hast oben behauptet da wären offizielle Zahlen, es sind aber maximal „relevante Zahlen“. Nein, es gibt keine offiziellen Zahlen.

Was bringt es dir immer wieder zu sagen das es nicht die offiziellen Zahlen sind?Du weisst genau was ich meine.Es interessiert nicht ob es die offiziellen Zahlen sind,da man weiss das man diese niemals bekommen wird.Also nimmt man das nächst bessere und das ist mir mit plus/minus 10% nah genug :smiley: Da kannst du dich jetzt noch so oft im Kreis drehen und sagen die sind nicht offiziell wie du willst :smiley:

Du weisst schon was es bedeutet, wenn im Arbeitszeugnis „er/sie/es versuchte“ steht, oder? :smiley:

Sorry aber was Kommunikation angeht da steht Blizzard derzeit nicht besser oder schlechter da als viele andere Firmen. Bzw. die Firmen, die es besser machen sind eher klein. Natürlich ist da sehr viel Luft nach oben aber das würde ich jetzt nicht einseitig Blizzard vorwerfen.

Grüße

Bleib du da mal bei der Annahme xD Wem willst du es denn sonst vorwerfen wenn nicht Blizzard?Die sind im Zugzwang nicht die Spieler.Die Spieler gehen einfach die müssen gar nix.Krass muss ich schon sagen,die anderen Fanboys wehren sich wenigstens mit Sachen wo Blizzard noch halbwegs gut drin ist.Du kommst mit Kommunikation wo du nicht mal die auf deine Seite ziehen kannst :smiley:

Es geht nur darum das du dieser Aussage bewusst widersprochen hast… du hast behauptet es wären offizielle Zahlen… nein sind es eben nicht.

Im Zugzwang ist Blizzard, wenige / einige / viele Spieler gehen, Blizzards Kommunikation ist schlecht. Alles richtig.
Aber es sind trotzdem keine offiziellen Zahlen, also lass diese Behauptung doch einfach.

Ich schrieb mit Absicht „einseitig vorwerfen“. :roll_eyes:

Was ich grad an deiner Argumentationsweise nicht mag ist diese schwelende Doppelmoral. Wenn Blizzard was nicht gut macht dann ist das eine Katastrophe, wenn andere Firmen etwas ähnlich schlecht machen dann ist das irgendwie nicht so schlimm. Weil die haben dich ja jetzt als Kunden. Doppelmoral gepaart mit Stockholm-Syndrom. Wobei das zweite das erste einschliessen müsste. Hmmm … :stuck_out_tongue:

Grüße

Aber sie machen es ja nicht ähnlich schlecht wie Blizzard.Sie machen es hervorragend :smiley: Wie sehr schmachten die WoW Spieler nach Kommunikation.Und nix kommt.SE ist dauerhaft mit den Mitspielern im Kontakt da gibt es btw auch noch richtige GM´s ingame.Aber Larirawiel wir lassen das besser.Das führt mit dir zu nix wenn du selbst die Kommunikation die es nicht gibt nutzt um andere Spiele runterzumachen die es besser machen :smiley:

In einer gewissen Weise sind es ja offizielle Zahlen da es die api ja erlaubt diese Auszuwerten.Das man nicht alles auswerten kann okay.Aber die Sachen die man auswerten kann sind offiziell.Aber okay genug geärgert :smiley:

Und der ff circle jerk geht weiter im…wow! Forum.

2 Likes

Let the Games begin :smiley: