Preacher nun auch weg

Und ich bin zudem noch Wow Spieler erster Stunde und ich habe jedes addon wo ich aktiv war gleichgesinnte gefunden sogar zu vanilla und tbc.
Es sind sogar gar nicht mal so wenige die ähnlich ticken.

Und ich kenne keinen der auf „schwächere“ hinabschaut. Man ist immer gewillt zu helfen. Aber der Ton macht halt die Musik.

Klar gibt es seit 15 Jahren Spieler die sich einen auf den dps Meter hobeln aber die wurden damals schon nur belächelt :grinning:

Jeder soll einfach die Art von content spielen worauf er Lust hat und andere sollen einfach nicht anderen eine gewisse Art des Spielens aufzwingen wollen. Leben und Leben lassen :slight_smile:

2 Likes

Keine Ahnung, das ist derzeit deutlich über meiner Gehaltsklasse und außerdem bin ich froh, dass ich 4 nette Leute habe, so dass mir der Zufall bei der Gruppensuche erspart bleibt und somit auch das Leaver-Problem maximal mit einem Twink vorkommt. Aber auch da, würde ich sagen kam es erst ein paar mal vor. Und da könnten es auch DC gewesen sein, also ob das wollen der Beweggrund war, konnte ich da nicht nachvollziehen.

Ich weiß, bin ich auch (aber mit Pause). Und hätte ich es von „damals“ auf heute mit dieser Pause nicht so deutlich erlebt und gespürt, würde ich es ja nicht sagen. Die Community hat sich massiv geändert, insb. durch Content wie M+. Das lässt sich für mich nicht abstreiten.

Das ist absolut richtig aber ein großes Problem. Man hat Systeme, die permanent kleine Gear Upgrades machen, über die Zeit implementiert. Die Spieler spielten immer schon gerne, manche primär, wegen Gear. Und daher den Content, der ihnen genau das bietet. Und so mischt sich alles durch und man lässt nicht immer alle „leben“.

Würde ich aus dem Spiel entfernen (und ich hatte nie DPS Probleme). Oder: Verpönen oder verbieten, es zum Thema zu machen.

Ich nenne das die M+/mythic Raid bubble. Die Spieler da drin sind zufrieden. Das sind aber nicht mehr viele.
Wenig Spieler da auch kein gutes 10.0 mehr.

Selbst Hazel macht schon einen Ausflug nach FF14, WoW gibt halt nix mehr gutes her und auch die Zukunft sieht düster aus.

Na ja nur 2 Contentpatches ist jetzt nicht wirklich toll, Meinung hin oder her. SL war sehr vielversprechend zu beginn, jetzt pfeifts eher aus dem letzten Loch, Verbesserung nicht in Sicht.

Bezüglich „das ist Fakt“ bist du doch Spezialistin :wink:

Du verträgst keine Kritik an WoW, hatte ich schon mal erwähnt. Kritik ist nicht gleich miesmachen.
Oder willst du ein Forum haben wo nur noch gelobt werden darf?

Irgendwie ist das dort aber anders im Forum als wie hier. Schau halt mal rein und staune.

Bobby durch einen brauchbaren CEO ersetzten, Entwicklung in WoW stoppen und jede Menge gute CMs anstellen.
Ein ordentliches Q+A, die früheren Youtuber mit einbeziehen dafür und Entwicklung wieder starten. WoW komplett kostenlos machen bis und inklusive die ersten 3 Monate von 10.0. WoW gerettet.

Was heisst hier besser oder schlechter, wie kann man das vergleichen, denn die Kommunikation in WoW ist ja gar nicht mehr vorhanden leider.

Hmm ich mag aber Gnome und Vulpera, ups das ja WoW.

Richtig es ist meist das Spiel was die Spieler macht und da sollte in WoW viel geändert werden.

Da gibts halt das Produkt Asmongold welches ich nicht wirklich mag und dann gibts den ZackRawrr dahinter dem ich gern zuhöre.

Nicht aufregen über den, melden und gut.

Da gibts auch keine Addons die einem sagen was man tun muss.

Nicht wirklich, alle Addons anknipsen und los gehst.

wer im glashaus sitzt sollte nicht mit steinen schmeißen.

1 Like

Was heißt hier „selbst Hazel“, wer ist diese Person?
Ich kannte sie bis zu diesem thread nicht einmal.
Richtest du dich nach dem was andere so tun?

Vor einigen Tagen hat einer eine Statistik gemacht:

https://forum.square-enix.com/ffxiv/threads/441727-Less-and-less-SE-interaction-with-forums-community-over-time

Da ist die Kommunikation massivst eingebrochen. Sorry aber wer meint SE kommuniziert besser mit der Community, der erliegt einem heftigen Trugschluss.

Grüße

Wenn es denn Kritik mit wirklichen konstruktiven Argumenten ist - nur her damit.
Nur auf so manches Bashing und dahingerotzten Rant zur Stimmungsmache kann ich liebend gern verzichten.

Habe ich auch schon öfters erwähnt. :stuck_out_tongue:

Rants, Bashing konstruktive Kritik

1 Like

Hört doch endlich auf wow toxisch zu nennen. Bitte. Ist ja direkt peinlich. Wow ist doch eine handzahme Community. Wen die schon schockt, der sollte lieber kein anderes Onlinespiel spielen. Dann ist FF halt die eine Ausnahme. Das Pflegeheim für Leute, denen „Spiel Mal nicht so k acke“ schon zu toxisch ist.

2 Likes

Dann kennst du eine der letzten grossen Youtuberinnen welche noch über WoW berichten.

Spiele ich auch nicht, außer andere MMOs. Und keines war/ist wie WoW seit Legion.
Wenn das handzahm ist, na dann gute Nacht.

Für mich ist die wow Community extrem handzahm. Ja und ich bin schon einige random Dungeons gelaufen. Vielleicht bin ich auch nicht so zart besaitet

„Ist ja klar“ bedeutet in dem Zusammenhang eben, dass es die aktuelle designphilosophie ist. Ganz ohne Wertung.

Und der Part lässt sich 1 zu 1 auf PvP und Raids übertragen. Und in Teilen sogar auf Weltquests und andere „casual“ Aktivitäten. Das sagt nichts speziell über M+ als solches aus.

1 Like

Nein, du hast mich falsch verstanden.

Vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt.

Vielleicht hätte ich doch „Wenn ich ich im Spiel aber nicht mehr spielen „muss“, dann hat das Spiel versagt“.

!!!Zustimm!!!

So hätte ich es schreiben sollen.

Es geht halt um Motivation und Motive etwas im Spiel zu machen und Balken füllen tun wir nun schon seit wie vielen Addons? Seit WoD gibts das Tischspielchen und doppelt soviel Kritik dafür. Ebenso ist es halt fraglich, wie sinnvoll es (für das Spiel!!) ist, wenn die Spieler am Handy das Tischchenspiel ohne sich einzuloggen spielen können.
Auf einer komplett anderen Plattform - ich weiss, fast zu irre, wie Lego und ihre Handy Geschichten…

Ich mein wo stehen wir denn heut:
Berufe sind schlicht irrelevant geworden, bis auf eine handvoll Rezepte (die einen Buff irgendwie geben).

Damals:
Wolltest du das Kreuzfahrer Rezept, hast du dir mal das Rezept erspielen müssen und dies eben in der Openworld.

Oder, wie ich stellenweise für Twinks gewisse Openworld-Dinge erfarmt hab, nur damit ich es dann beim Leveln nutzen kann (sei es nun Gear oder Useables).

Wo macht man dies noch?
Und ja, ich hab noch 100 Elixir des Gurus auf einer Bank liegen.
Damals hab ich es gern zum Leveln genommen, heut braucht man es nicht mehr bzw. ist der Buff witzlos.

Wirklich?
Ich glaub, da tust du dir selbst unrecht und ich denk, irgendwo will jeder von uns als „Ritter/Held“ unterwegs sein um seine „Jungfrau in Nöten“ zu retten, sonst würde man ja kein RPG spielen, oder?

Das Ding ist nur, dass Blizz es eben so designt, dass man es eben nicht mehr „muss“(=will).

Wozu soll man es noch machen, wenns 2 Portalmöglichkeiten dahin gibt?
Ist halt wie mit dem Gold farmen. Wozu? Wenn es X Möglichkeiten extern gibt?!
Wozu Berufe und Kleidung herstellen, wenn es X Mögilchkeiten gibt in kürzerer Zeit bessere Items zu bekommen?

Und genau dies ist das Problem.
Wie gesagt, Motive und Motivation etwas in diesem Spiel zu machen funktionieren seit einigen Addons nur noch über Itemlevel und effektiv Belohnungen abgrasen.

Ach komm, dies ist reiner Populismus.
Ebenso wie „wenn man nur genügend Zeit investiert“.

Blizz regelt dies eben anders. Denn Itemlevel ist zb. von unten gecapped, während man nur in M+ und Raids besseres Gear bekommt.

Und jetzt kommt wieder der Spruch:
„wennst den Content nicht bespielst, dann brauchst du es nicht“.

Wer zwingt nun wem?

2 Likes

Ich spiel seit Urzeiten und mich haben diese Spieler und Streamer nie interessiert.
Es ist ein Irrglaube, die Masse hinge an Streamern, die Masse schaut da gar nicht rein :joy:
Die Masse schaut auch kein Arena oder Worldfirst, es juckt die Masse einfach nicht.
Oder sonstiges etc, juckt keinen.

1 Like

Ähhhh, schon Vanilla war extrem toxisch im Vergleich zu anderen Spielen. Das was das Forum und die Community jetzt ist ist handzahm im Vergleich zu damals. Damals reichte es schon wenn der Schamane dank Patch 2% mehr Schaden mit Schock X machte. Da ging dann im Paladin-Unterforum echt die Post ab.

Grüße

1 Like

=>

Du spielst keine anderen Onlinespiele außer andere MMOs?
:crazy_face: :see_no_evil:
Was meinst Du, wofür dann beim MMO das O steht? ^^

Also alle schlechter?
Denn viele Spieler fanden Legion doch in diesen jüngsten Threads doch so toll. :rofl:

Ich versteh’ immer weniger - mal so- dann mal so und am besten immer so, wie es gerade zur aktuellen Argumentation passt.

nochmals
:crazy_face:

Die WoW Community war von Anfang an toxisch, sie ist über die Jahre nur noch toxischer geworden. Genau wie im Social Media üblich.

2 Likes

Ich Level ja gern ich Legion. Ich find’s eigentlich auch richtig cool. Leider haut das mit dem Grind nicht so richtig hin aber naja war halt damals noch nicht dabei xD

… außer naturm auf die violette Festung hasse ich. So ein blöder Dungeon.

Ja und ich hocke mich in GTA4 in ein Taxi und schaue auf dem Weg zur nächsten Mission der Welt zu und höre Weazel News.

Sowas macht man, weils einem Spass macht. Zugegebenermaßen mache ich das in SL gerade garnicht, höchstens bei altem Content.