Wenn die wow Community schon toxisch ist, was ist dann die Community von mobase? Kriegsverbrechen?
Oh sry aber dann hast du in WoW noch gar nix gesehen Wer nicht sieht das die WoW Community im breiten Maße toxisch geworden ist,der läuft mMn mit Scheuklappen umher.
Nur die ersten 2 Reihen bei Twitch unter Spiele geschaut und gesehen das es sich 1 Millionen Leute anschauen.Natürlich verteilt auf die 9-10 Spiele.Just Chatting hab ich ausgenommen da kein Spiel.Die Masse hängt an Streamern
Ach ich spiele schon sehr lange im Internet und habe einiges schon gesehen aber a) nehme ich mir das nicht zu Herzen und b) ist wow da eine Weichbrötchen Veranstaltung gegen ander Spiele und Zeiten.
Ich weiss ja nicht wie alt du bist aber ganz wichtig ist - und das lernen heute die Kinder schon sehr früh, spätestens in der Schule , dass das Internet keine verlässliche Quelle darstellt.
Und die Klickgenerierung brauche ich wohl nicht zu erwähnen.
Wie willst du diese herleiten auf WoW -Spieler?
Gleiches Spiel bei Asmongold, ka wer der Typ ist bis vor kurzem, bis 3 Leute trouble im Forum machen.
Wie gesagt ich spiele lange genug und mich juckt das nicht wer da was faselt, mich juckt auch nicht wie jemand skillt etc , und ich bin mindestens soviele wie ihr!
Nur weil die eine Community toxischer ist als die eigene brauch man das doch nicht zu relativieren.WoW wurde immer toxischer durch timebased Content den dir andere „versauen“ konnten.Das ist btw ein FAKT.
dann hast du auch bestimmte fakten mit denen du diesen Fakt belegen kannst.
ansonsten ab auf Telegramm damit.
ich hab noch keinen kys get cancer oder sonstartigen spruch in wow bekommen, in hingegen schon lol dota, overwatch, cs r6siege schon merkwürdig.
Oh ich bin nicht zart besaitet.Ich meine ich muss auch einstecken können wenn ich austeile.Da hab ich absolut kein Problem mit.Ich glaub das sind andere Leute hier die auch Clown als Beleidigung sehen
Für mich ist es halt kein Fakt, da ich die Community als sehr entspannt betrachte.
Ich hab schon einige Patzer gemacht und noch nie wurde, es für mich, toxisch. Klar Mal direkter aber der „Begriff“ toxisch wird heute viel zu inflationär genutzt. „Omg er gesagt ich spiel k acke“ …;(
Über das was in wow Chats manchmal abgeht lache ich nur.^^
In DotA bin ich schon fast enttäuscht oder denke ich spiele gegen Bots wenn nicht wieder irgendwer irgendjemand seine Familie beleidigt. Krebstod wünscht uvm. Das perlt schon ab xD
offensichtlich die die sagen wow ist toxic, da ist scheinbar selbst ein omg toxic.
die leute in wow sind einfach nur dünnhäutig, die kleinste kritik berechtigt wie sie auch sein mag, „papi, der flamed mich“
ist halt meist kryllischXD
Völkerverständigung xD
Immerhin ist Tim, König des Offtopics, wieder unterwegs :o
Und genau dieser Satz bringt es doch auch den Punkt.
Das Problem ist nun mal, dass es eben keinen Spaß macht.
Genau dies ist aber ein Design-Problem.
Kommt halt davon, wenn man einen Anwalt ein Spiel entwickeln lässt…
Dh.: sie müssen eben etwas an Innovation reinbringen, die eben wieder Spaß machen es zu bespielen und dafür müssen aber die Spielsysteme mit Motiven und Motivationen und Emotionen ausgestattet werden - weg von der Belohnungsinflation, hin zum Aufbau wieder von RPG-Systemen.
Als ich zb. das erste Mal vom Begleitersystem gehört hab, hab ich geglaubt, sie schauen sich was vom (alten) Bioware ab. Und so haben sie es auch stellenweise in WoD auf der Blizzcon präsentiert (von wegen Interaktion mit ihnen).
Aber es ist halt wie so oft seit jeher auf der BLizzcon - da werden noch nicht realisierte Entwürfe von Systemen präsentiert und das Endprodukt unterscheidet sich davon halt erheblich (weil sie schlicht die Umsetzung nicht hinbekommen haben; Danke Herr Anwalt).
Nur haben wir halt da genau das Problem (schon wieder).
Man hat halt keine Emotionen zu NPCs (außer vielleicht eine Hand voll).
Sylvanas ist einer der ersten Charaktere die (aktuell) irgend eine Emotion bei den Spielern heraufzubeschwören mag.
Der Rest, egal wie interessant in dem entsprechenden Addon auch geschrieben, tauchen entweder nie wieder auf, oder sind schlicht unbedeutend (nach ihren handvoll Quests).
Könnte mir jemand auflisten was an FF14 so toll sein soll mal abgesehen davon das die Community dort anders sein soll?
Und vorgefertigte Häuser die man nur einrichten kann ist jetzt für mich nichts, worauf ich groß Lust hätte, vielleicht kann ich es mir auch nur falsch vorstellen.
Bitte um eine Auflistung, bisher sieht es für mich eher aus wie ein Weebgame mit animetiddies welche noch zusätzlich Katzenohren haben.
Ne können wir nicht bzw dürfen wir nicht bitte schau im FF14 forum nach
Ich habe mittlerweile auch in beide Games reingeschaut. Grund war die Sogwirkung, weil es so viele mittlerweile empfohlen haben. Ich stimme deiner Analyse absolut zu. Ich weiß nicht ob es den Faktor gibt wieso es sich bei WoW derart ins Negative entwickelt hat.
Wahrscheinlich ist es, wie so oft, ein Zusammenspiel verschiedener Faktoren. In FF14 hast du noch viel mehr diesen „Entdecker/Alles-ist-neu-Spirit“ den WoW einmal in den ersten Jahren hatte und in den Hypephasen in BC/Wrath.
Ich glaube über die Jahre sind viele WoW-Spieler einfach total elitär, teils pseudoelitär geworden und haben längst vergessen wie das einmal war neu anzufangen. Da ist garkein Bewusstsein mehr für da. Da verirrt sich ein Spieler im Dungeon, also wird fix der Votekick gezückt, denn es kann ja nur so sein das diese Person böswillig afk gegangen ist. An die Möglichkeit das es ein neuer Spieler sein könnte wird gar nicht mehr gedacht.
Große Teile der Community sind einfach toxisch und man müsste quasi sich extra auf den Weg machen um dem zu entgehen in Form fester Gruppen, aber eig. sollte das freundliche Verhalten Standard sein und nicht die Ausnahme.
Das Toxische spiegelt sich für mich dabei auch ganz konkret darin wieder zu wie viel Empathie und Offenheit die Leute bereit sind. Hier schrillen bei einigen z.B. die Alarmglocken bereits wenn man WoW & Final Fantasy vergleicht, obwohl das eig. was ganz normales ist Spiele zu vergleichen. Aber da werden gleich diese Schützengräben ausgehoben von wegen man dürfe nur das eine oder das andere gut finden und wenn man einen Vergleich macht ist man gleich zwangsläufig auf Seite X usw. Wobei das ein Problem ist, was mittlerweile beide Communitys teilen.
Und die Community von WoW entpuppt sich halt (leider) in weiten Teilen als recht verschlossen/intolerant und eben elitär. Man kann es nicht verallgemeinern, daher auch „in weiten Teilen“. Ist einfach mein Ergebnis beim Vergleich der beiden Communitys. In sofern stimme ich dir da voll zu.
P.S.: T&T haben im letzten Video auch angekündigt jetzt u.a. auch andere Videos zu machen, also auch da wird jetzt am alternativen Standbein gearbeitet sollte es weiter bergab gehen mit WoW.
Hoffe es geht irgendwann wieder bergauf.
Mal so dazwischen geworfen …
Wer wirklich an der Quelle u.a. recherchieren will, dann ist vielleicht Folgendes interessant.
Assistant Research Data Analyst
Blizzard Entertainment Irvine, Kalifornien, Vereinigte Staaten von AmerikaVor 4 Tagen 45 Bewerber
Bereich für das Grundgehalt
53.800,00 USD–95.100,00 USD/Jahr
Die Menschen haben es in vielen Bereichen verlernt, einfach Spaß zu haben.
Alles muss 100%ig und bis ins letzte Datail ausgeklügelt, eine erklärte Wiossenschaft sein - und schon nahezu revolutionär sein.
Mit Kleinem wird sich nicht mehr zufrieden gegeben.
Manchmal sind jedoch die Kleinigkeiten im Leben genau das, was Einem Spaß am Leben haben lässt.
Genau da trennt sich die Spreu vom Weizen, lieber Xarathos. Für den einen mag das normale spielen und entdecken der neuen Welt, das erleben einer atemberaubende Story das Hauptaugenmerk und der Hauptgrund sein, warum man ein Spiel spielt.
Für den anderen ist es genau diese „Wissenschaft“ wie du sie betitelst, etwas so klein auseinander zu nehmen um wirklich alles aus seiner Klasse herausholen zu können und richtig viel Schaden zu verursachen oder ähnliche Aspekte wie DIE perfekte Route in einer M+ selber zu entwickeln, Logs durchzugehen und vieles mehr.
Leider verstehen das nicht alle und behaupten, das ihre Meinung immer die einzig richtige sei und sträuben sich vor anderen Meinungen, denn die sind ja natürlich falsch. Du verstehst?