Diese Vorfälle sind aber keine jahrzehnte alt. Naughty Dog war letztes Jahr und CD Project dieses. Sicherlich gab es ein paar „oh nein, sie müssen bei Last of Us crunchtime machen“ Beiträge… am Ende hat es sich wie geschnitten Brot verkauft, weil der Großteil der Spielerschaft entweder gar nix davon weiß (hab selber einige WoW Spieler getroffen, die nichts von den aktuellen Vorfällen wissen) oder weil es sie, wie mich damals bei Last of Us, nicht die Bohne interessiert
Was ich jetzt hoffe ist ein sauberer 9,2 irgendwann Anfang 2022 der SL sauber zu Ende bringt und aufzeigt welche Richtung man mit WoW 10 nehmen will.
Imho wären in Zukunft vor allem weniger Systeme nötig sowie ein trennen von kosmetischen Belohnungen und Gearbelohnungen. Einfach weil man erstere nicht timegaten muss. Bzgl. Conduit Energy, Paktwechseln,… sollte man das machen was man tendenziell auch in Zukunft machen will.
Dazu hoffe ich noch auf eine Rückkehr zum daily quest und rufsystem, es hatte riesige Vorteile. Und dafür wieder mehr content, mehr story, mehr einzigartiges statt Wiederholungen.
Bei dem Wort muss ich irgendwie immer an Grippe denken - auch Influenza genannt.
Na vielleicht kommt es daher, daß dieses genauso antseckbar zu sein scheint.
Ansonsten heißt ja Influence Beinflussen.
Inwieweit jetzt Influencer was beieinflussen, weiß ich nicht, besonders sinvoll erachte ich dieses in Mode Gekommene allerdings nicht gerade, zumindest was ich bisher so gesehen habe.
Und ich bin auch der Meinung … Streamer ≠ Influencer.
World of Warcraft player and engagement trends since the Shadowlands release are stronger than levels typically seen at this point after an expansion launch.
Q4 Bericht 2020
Ich sehe das so, dass es auch viele gibt, die dies nicht juckt oder sogar gut finden.
KA ob das Video von der Blizzcon hier oder im anderen Thread gepostet wurde. Ich teile die Ansicht der Frau, dass diese Sexualisierung nervig ist und die Antwort unanständig war.
Ich erinnere mich aber, dass es damals nen massiven Backlash gab als man Sylvanas Model geupdated und ihren Bauch verdeckt hat. Oder bei Mortal Kombat 11 gab es auch nen Backlash, weil man die Sexualisierung der weiblichen Charaktere reduziert hat.
Von daher würde ich den Anteil der Chauvinisten in der Com, die sich nicht um das Wohlergehen der weiblichen Mitarbeiter schert, nicht unterschätzen.
versteh eh nich warum man sowas wie die story/torgast timegaten muss wenn der raid eh woche 2 komplett verfügbar ist für 90% dann kann man auch alles an story auf einmal releasen um mal nen kleines Problem anzusprechen
Schade. Ich mag Preacher. WOW ist definitiv angeschlagen, was sie sich selbst zuzuschreiben haben. Wenn sich Aushängeschilder der Streaming-Szene abwenden, bricht das dem Game nicht gleich das Genick, aber hilfreich ist es in der aktuellen Situation ganz und gar nicht. Nun denn, eventuell braucht der Schneesturm mal einen anständigen Tritt in den Hintern.
Ja das ist ja schon mittel bis langfristige Planung.Das traurige wird wahrscheinlich sein das 10.0 sich nicht gross ändern wird weil dort ja schon die Arbeiten vor geraumer Zeit angefangen haben.
Ich halte übrigens gar nichts davon die Story auf einmal zu releasen .Es macht an vielen Stellen Sinn das Zeit vergeht. Aber bitte so wie z.B. in der Suramar Kampagne. Da waren die pausen an Stellen an denen sie Storymässig Sinn machten.
Ich bin also für timegating der Story da wo es Sinn macht.
Ich glaub, daß ich da mittlerweile nicht mehr sehr weit kommen würde.
Ich trinke so gut wie nix mehr - habe früher schon vorgetrunken und anschließend öfters mein Zuhause gesucht.
Dann gehen wir 5 Meter weiter zum Rhein runter und machen ein kleines Grillfeuer am Strand und reden über Götter und die Welt, das Angebot steht, falls du mal am Rhein hier bist in der Ecke
Ich erinnere mich an Zeiten da habe ich Blizzard im vollen Ausmaß verteidigt. Mittlerweile bin ich auch nicht mehr sicher ob ich die richtigen Aussagen gemacht habe.
Am Ende des Tages hoffe ich dennoch dass Blizzard das gut durchsteht und wir bald wieder in eine angenehmere Zukunft kommen. Vielleicht haben auch diese derzeit starken Probleme eine sehr positive Auswirkung auf die Zukunft von Blizzard und speziell World of Warcraft.
Wäre zu wünschen, aber ich glaube nicht mehr daran. Ich hab mein BC Classic und das macht mir grad gut Spass.
Ob da noch was brauchbares in Retail kommt, ich lass mich überraschen.
Um die Spannung zu halten auf jeden Fall. SL hätte da so viel zu bieten gehabt.
Ach jetzt kommt wieder jemand daher mit dem „früher war alles besser“ Gedöns.
Das früher eben nicht alles besser war sieht man an den Classic und TBC Zahlen - das ist ein harter Kern der da spielt. Ob mit so einem harten Kern das Spiel alleine noch rentabel wäre - ist sehr fraglich.
Wenn früher alles so super war und WoW nichts anderes machen müsste, als wieder so zu werden wie zu Classic, TBC und Wotlk - dann müsste die Community dort ja einig Sonnenschein sein und Millionen an Spieler müssten freudig zurück stürmen und erhalten bleiben.
Die Wahrheit ist aber - die Community ist fast genauso wie die Retail Community und als die Spieler/innen zu Classic Release millionenfach die Server gestürmt haben - haben Wochen und Monate später auch Millionen Spieler/innen Classic wieder verlassen ernüchtert - mit dem Bewusstsein - Mist, das war eben doch nicht alles so super.
Wenn WoW - um Deinen ersten Satz raus zu nehmen - so wäre wie es mal war - würde es HEUTE auch nichts nutzen oder besser machen! Denn wenn dem so wäre - würde die Mehrheit Classic und nicht Retail spielen.