Klingt fast so als wäre das RANDOM Bg dann nicht der richtige Ort für diese Spieler?
Lul.
Klingt fast so als wäre das RANDOM Bg dann nicht der richtige Ort für diese Spieler?
Lul.
Ja du hast recht ich kann es nicht nachvollziehen, warum man in ein BG geht um dann nur rumzustehen, weil die Gegner alle AFK sind aka kein PvP gibt.
Die Spielweise hätte schon mit BG Releases in Classic angepasst gehört. Besser spät als nie.
Also richtig kassieren ist für mich ein 3:2 WSG nach nem harten 1h Spiel und nicht: Tore gehen auf - 15 vom selben Server - alle afk und warten bis es nach 5 Min vorüber ist.
Ja die Einschränkung ist gut. Premaden ist so ziemlich das langweiligste an Classic und hat mich auch vom Ranken abgehalten. Selbst andere Premades haben direkt nach dem ersten Fight direkt AFK’d.
Bei Premade vs Premade aka Rated BG bin ich gerne am Start und jeder HOTA Grind hat Spass gemacht und spannende BGs geliefert , aber RNDs die alle afk Netflix schauen am GY zu AOEN? gääähn
Stimme dir in allen Punkten zu und ich glaube Blizzard hat hier eine Entscheidung für die Mehrheit getroffen und so schwach wie die Allianz hier gemacht wird, ist es einfach nicht. Die Horde verliert genug Random bgs.
Vorher waren ne Menge Leute unzufrieden, jetzt sind’s auch ne Menge, aber eben nicht mehr ganz so viele.
Wenn ich pvp gespielt habe, dann zur Entspannung . Kopf frei bekommen, keine Verpflichtung … spielen wann und wie ich möchte .
Du hattest also eine Premade und hast gesagt „Meehhh das macht mir so keinen Spaß, da spiele ich lieber wieder solo.“ X Doubt.
ja genau das habe ich mir gedacht, nachdem wir nen ganzen Nachmittag Pugs am GY weg aoe’d haben für maximale honor per hour.
Ja, nein. Kauf ich dir nicht ab. ich kenne es nur aus der anderen Richtung, dass die Leute gesehen haben, wie gut es laufen kann und deshalb mit dem Ranken angefangen haben. Es kann natürlich auch sein, dass du eine Reinkarnation von Mutter Theresa bist, aber ich hab’ da so meine Zweifel
Oder einfach PVP im BG machen will
Das ist ja lächerlich . Hörst du dir beim reden überhaupt zu ???
Ja echt so. was getraut man sich unter 1k HpH im Forum zu schreiben
Was ist HpH?
Honor per Hour
Sämtliche Probleme hier wäre auf einen Schlag gelöst, wenn man Gruppen gegen Gruppen und Random gegen Random spielen lassen würde.
Naja, ich für meinen Teil sehe eigentlich kein Problem mehr. Die Begrenzung ist nachvollziehbar und eine recht einfache Maßnahme, ohne alles auf den Kopf zu stellen.
Kern der Sache sind ja auch nicht die Premades, sondern die nicht vorhandene AI bei der rnd-Gruppenzusammenstellung. Eine Seite ohne Heiler, die andere mit 3,4,5 Heilern usw … alles ganz „normal“. Das kann jeder Halbaffe besser und hier liegt auch der entscheidende Vorteil, den die Premades mitbringen. Hier müsste man ansetzen, aber es wäre dann nicht mehr das gleiche PvP „Erlebnis“, das es damals für die meisten Spieler war. Im Guten wie im Schlechten.
Daher ist die Begrenzung auf 5er Gruppen aus meiner Sicht eine recht smarte Lösung. Kleine Änderung, große Wirkung.
Nee. Würde sich nichts ändern, da kaum einer anmelden würde. Premade vs premade pvp in Tbc ist auch einfach nur Schrott. Zu viel Resi und zu wenig ingi und consumes. Keiner hat Bock drauf wenn 2 gute premades 20 Minuten versuchen BS zu tappen. Es müsste schon deutlich mehr Ehre geben als in random bgs, damit das Leute machen würden.
Premades in tbc haben nur den Zweck effizient Ehre zu farmen. Fast jeder will es so schnell wie möglich hinter sich zu bringen.
Sehe da auch nicht den großen Unterschied. Im ab dauert es länger und man muss sich mehr anstrengen. Aber im Normalfall gewinnt man wenn man mit einer guten 5er Gruppe spielt.
Im wsg erst recht. Da muss schon viel schief gehen, wenn 5 Leute mit Full gear und Ahnung vom wsg nicht gewinnen.
Wurde ja auch schon mehrfach erwähnt, dass der „Spaß“ bei den Premades im Grunde nur darin besteht, fast jedesmal haushoch zu gewinnen. Imba sein eben, was ja nichts anderes bedeutet als unausgewogen. Oder ungerecht, falls man links ist.
Das da wirklich was dran ist, konnte man später ja auch direkt feststellen. Die „Edeltwinks“ sind damals praktisch über Nacht ausgestorben, als sie plötzlich nur noch untereinander spielen konnte. Da war einfach der Witz weg.
Wie das bei den RBGs war habe ich nicht verfolgt, aber da es die heute in Retail scheinbar nicht mehr gibt (glaube das hier irgendwo rausgelesen zu haben), scheint es da ja ganz ähnlich gewesen zu sein.
Ich fand Premade vs Random auch immer schon langweilig. Bin nach spätestens 2 Games aus der Gruppe raus. Vor dem gegnerischen Friedhof stehen macht irgendwie 0 Bock…
Ich denke ein weiteres Problem der RGBs ist bzw. war der organisationsaufwand.
10-15 Spieler, am besten immer die gleichen, zusammen zu bekommen um dann bissel zu zocken. Der Mehrwert war einfach nicht da , zumal man imm2on2 oder 3on3 für weniger organisationsaufwand die gleichen Punkte bekommen hat.
2ob2 bzw 3on3 ist so beliebt, weil es einfach zu organisieren und mal eben zwischendurch gemacht wegen kann.
ich habe sicher nicht die anzahl an Ranked BGs gespielt war aber dennoch in einigen gruppen dabei. Und davon war ein teil auch sehr gut.
Allerdings sind 100% Winrate irgendwie öde. Oder waren es spannenende Spiele?
Ich bin damals mit über 100k HK in BC gestartet und hatte auch instant den Titel Vollstrecker als dieser eingeführt wurde. Zu dem Zeitpunkt allerdings noch nicht so erfahren wie man ein BG in die gewünschte Bahn lenkt sondern eher eine kurze Zündschnur wie die meisten Spieler.
Im Laufe der Jahre mit mehr Erfahrung ist irgendwann der groschen gefallen. Was neue Aufschwung brachte.
Joa das stimmt zu 100%
ich mag bei einem Spiel wie WoW halt auch die Emotionen die dabei entstehen. Sowohl positive als auch negative. Das macht das ganze lebendig und sehr unterhaltsam.
ich vergleiche das Ergebnis beider Handlungen. Beim Singleplayer Game macht Cheaten kurzfristig Spaß.
Bei einem Multiplayerspiel. Als Stamm/Pug gegen deutlich schwächere/unkoordinierte Gruppen (95%) zuspielen kann das für einige ebenfalls Spaß bereiten.
Ich für meinen Teil stand meist hinten oder gerade so das ich noch die HKs mit bekomme während die Mates am FH afk Spieler abfarmen. Absolut langweiliger Zeitvertreib und vorallem unschön weil ich genau weis das wir die Zeit von den Gegner vergeuden.
in WoW ist der Weg das Ziel. Und wenn der Weg halt scheíße ist (GY farmen) dann macht das Spiel für denjenigen nun mal wenig Sinn. Da kann die Belohnung noch so toll sein.
Geht ihr in eure Gruppe echt alle so ab das ihr Stunden lang Spieler abfarmen könnt die schon das Handtuch werfen bevor das BG überhaupt startet?
Kenne nur eine Handvoll Spieler die so drauf waren. Denen war es bei der solo anmeldung meist egal ob gewinnen oder verlieren. Da war dann Hks oder Trolling die Hauptbeschäftigung.
Wir spielen oder eher spielten einen Tag die Woche ca. 6 bis 7 Stunden. Ich finde es eigentlich lächerlich, dass sich hier Leute hinstellen und große Reden schwingen, dass jeder nach seinem/ihrem Gutdünken spielen soll, aber dann auf der anderen Seite uns dieses Zusammenspiel nicht gönnen. Wo wart ihr und Blizzard zu Rankingzeiten, als das von Mittwochmorgen bis Dienstagnacht ging?