Premades und Random BG

Wenn du dich auch mit der Philosophie von Nietzsche auskennst, dann weißt du, was Sklavenmoral ist, dass ich nicht viel davon halte, und dass dein Wunsch, Leuten zu verbieten, mit ihren Freunden zu queuen, eine praktische Manifestation eben dieser Sklavenmoral ist, die ich nicht respektiere.

Fühlt es sich nicht gut an, wenn du von Leuten zerlegt wirst, die sich offensichtlich kennen und öfter zusammenspielen? Ist es das, was du mir sagen möchtest? Das kann ich zwar nachvollziehen, aber die Interpretation, zu der ich neigen würde, wäre

„Ich schließe mich auch mit Freunden zusammen und werde dadurch effektiver.“

und nicht etwa

„Ich fühle mich Gruppen unterlegen und will ihnen die Fähigkeit nehmen, sich in Gruppen zusammenzuschließen, damit ich nicht mehr unterlegen bin.“

Und was das Nitpicking angeht, würde ich nicht sagen, dass ich das überhaupt betreibe. Ich erzähle dir einfach nur, dass dein Vergleich hinkt.

Was ist denn ein Nitpicking?

h.ttps://lmgtfy.app/?q=nitpicking :slight_smile:

mein Gott, Fistus, in welchem Milieu bist du aufgewachsen? Sklavenmoral… , mein Güte. Ich halte nichts von woke, cancel culture oder auch der gerade so beliebten kulturellen Aneignung. Aber der gute Nietzsche ist ein Relikt einer längst vergangenen Epoche und falls du wirklich seine machtorientierten Ansichten bis hin zum Übermenschen in dieser Hinsicht teilst, ja dann …

Nur weil man die Macht hat etwas zu tun, heisst das noch lange nicht, es auch auszuleben. Dieses von dir so verteidigte System lebt nur, weil es von einer sehr kleinen - aber dennoch störenden - Grp betrieben wird. Es geht hier auch weniger um deine „Freundeskreise“ von max, 5 Leuten, mit denen du die Bg´s bespielst, sondern um grössere Gruppen. Und jetzt stelle dir einmal vor, das Verhältnis wäre umgekehrt und alle wären so „clever“ wie die Premadekollegen, sich permanent in Grp zu organisieren… Lies nach, was deine Intention in diesen Bg´s war… Da wäre nicht mehr viel mit chillig und ähnlichen, dann bist du fast schon wieder in RBG´s, halt nur ohne Wertung und genauso viel oder so wenig Erfolgsaussichten. Es wäre ein völlig anderes Spielelement…

1 Like

Er wirft mir vor, ich würde alles was er sagt klein klein auseinanderpflücken. Ich weise diesen Vorwurf zurück. Sein Vergleich ist nicht gut.

Ok. Bin offensichtlich zu alt für die Worte.

Das Wort stören oben bringt mich aber zum Störfaktor in der
Gruppendynamik nicht unbedingt gleich einem neudeutsch „Mobber“ aber doch nahe dran.

So sehe ich die 40er Premades an.

Und 40 Zufallsleute dagegen zu kommandieren…ich habe es versucht, aussichtslos über Wochen. Die lieben Mitspieler rannten stets in den immer gleichen Rush hinein und starben. Von 40 mind. 20 Selbstmörder.

Die zwei Siege gegen den Russen (immerhin aber ~20 zu 0 im direkten Vergleich da ich ihn stets direkt anspringe). … zählen da nicht. Bei all den Niederlagen. Und bei den anderen Premades mit vier-fünf Tanks ist es nur ein Rückwärts. Da kann das Ziel nur sein: Nicht erwischen lassen.

Vor nicht langer Zeit droschen ~7 DD auf nur einen der Tanks ein, der (obwohl dh) gern ein schlechtes Stellungsspiel zeigt und isoliert war.
Ja. Er hats überlebt. Mehrere Minuten bis gnädigerweise doch seine Gruppe kam und den kleinen DH mit Lautsprecherdurchsage wieder zu Mama lotste.

Wenn das nur einer so aushält…dann denk dich rein wenn da vier oder fünf stehen. Das sage ich, der ich wahnsinnig stolz drauf bin einen Tank-Bären mit nur genug Zeit (und ohne einlullende Pfeile) zu erlegen.

Mich interessieren deine sonstigen politischen Ansichten nicht wirklich, noch tun sie hier zur Sache. Was den guten Friedrich angeht, so sind seine Werke gerade in unserer Zeit sehr relevant und keineswegs ein Relikt der Vergangenheit. Aber genug davon.

Dann gilt das, was ich dir ein paar Beiträge zuvor schon gesagt habe. Die Premades vernetzen sich nur über discord zur gemeinsamen Annahme. Jeder meldet für sich selbst an, ist also solo in der queue - das behaupten hier zumindest einige, die meinen, sie wissen wie Premades funktionieren. Wen würde eine Verringerung der Gruppengröße für gemeinsame Anmeldungen folglich treffen? Die Premades, auf die es abzieht? Nein. Uns! Uns Gruppenspieler. Also wäre die Maßnahme, die du forderst, komplett ungeeignet. Das versuche ich dir zu vermitteln.

Kurzes Momentchen. Hat da Fisti versucht mit seinem Genug davon der Diskussion um Nietzsche zu entgehen?

Und bei der Gelegenheit: Es würde doch reichen wenn man vorher nicht mehr sieht welches bg aufgeht…?

mal ne Frage zu den Premades; darf da jeder teilnehmen, der die Mindestanforderungen für die BG-Anmeldung erfüllt?
Wenn dem nicht so wäre, ist das aus meiner Sicht eine nicht intendierte Vorteilsnahme für die Premade, da ich, wenn ich mich random anmelde, höchstens Einfluss darauf habe, wie 4 andere ausser mir in der 40er aussehen, gegeart, etc. sind .

Das ist doch ein Forum für ein Videospiel und nicht für Philosophie. Nicht, dass ich darüber nicht gerne diskutieren würde, aber das würde zu sehr off-topic abdriften. Es hat auch wenig mit dem ursprünglichem Thema der Premades zu tun. Das hatten wir schonmal mit dem Russenthread.

Auch dieses „uns“ ist letztendlich nur eine kleine Grp von Spielern…

Und was die technische Variante betrifft, diese grossen Grp-Anmeldungen zu unterbinden, das entzieht sich leider meiner fachlichen Kompetenz. Aber wo ein Wille ist, ist auch immer ein Weg.

Wo isn da ein Zusammenhang zwischen Mindestanforderungen und Mitgliederanzahl einer 5er Gruppe?

Kannst nix machen, sind ja Einzelanmeldungen, wie sollte das gefiltert werden?

da ist kein Zusammenhang,
der Zusammenhang wäre zum ersten: Mindestanforderung > BG-Anmeldung
sowie zum zweiten: 5er-Grp > möglicher Einfluss auf Gear etc. der Gruppenmitglieder (als Lead, sei dazu gesagt).
Aber zur eigentlichen Frage des Beitrags meinerseits, wird da jeder genommen der will, oder „sieben“ die Premades die Bewerber aus?

Wie Fistus auch schon sagte wird „jeder“ mitgenommen, Bedingung ist wirklich nur, dass man sich einbringt, auch wenn man wenig equip hat, nach einiger Zeit bekommt man ja stückweise sein equip zusammen, wer sich anstrengt und mitarbeitet und für das Ganze was beiträgt ist willkommen, so kenne ich das jedenfalls.

Bedeutet aber nicht, dass man sich jedesmal nur den Tagessieg sichert und dann abhaut, das 36x um dann equiped zu werden, das wäre eher uncool, man sollte schon mal mehr als einen Sieg einzufahren mitspielen, sonst kommt die Gruppe sich auch veräppelt vor von wegen aha cool, er oder sie holt sich nur den Tagessieg ab und Tschüss Leute.
Es ist also kein Format um seine Twinks grundauszustatten und dann auf nimmer wiedersehen abzuhauen, alles schon gehabt und als Hinterlassenschaft denkt man sich dann seinen Teil, was nicht bedeutet, dass man eine Heirat eingeht oder tägliche Anwesenheitsverpflichtungen hat, aber eben kein Ausnutzen.

Wenn ich das nicht falsch verstanden habe, meldet sich Fistus mit ner 5er-Grp an und der Rest ist random.

Er schrieb, dass er in der Regel mit +1, manchmal mehr anmeldet und 5er eher die Ausnahme ist aber keiner glaubt ihm oder uns, dass 2 Leute schon viel bewirken können, die anderen zu leiten, + sich selbst effizient einzubringen, das wird immer wieder nur verdreht von bekannten „Trollen“ die alles madig machen im Forum und so entstehen wahrscheinlich auch deine Fragen…

Zwei Leuten mit Gear können derart viel bewirken, dass es schon lächerlich ist. Sei es in den 10/15ner oder in den 40er BGs.

Ich spiele oft mit Gildenmates/FL Mates meist zu zweit oder zu dritt, und wir können so stark die Map kontrollieren, dass man da auch mein beharren auf das Gear & richtige Talente, verstehen könnte.
Jede Map, egal ob Horde oder Allianz, kann mit zwei Spielern derart gut gespielt werden, dass gegnerische Spieler an ihrem Progress gehindert werden. Meist nur für ein paar Sekunden oder ein, zwei Minuten.
Am Ende ist das aber meist schon ausreichend.

Ich finde es toll, dass man mit Freunde BGs spielen kann. Einfach Just 4 Fun, Games runterreissen.
Meist wird aber daraus ein „lustiges Tryharden“ wo man trotzdem sein Bestes gibt, und so auch die Games dominiert.
Wieso auch nicht? Man hat das Gear, man hat die Taktik, wieso also nicht das Maximum rausholen.
Da finde ich viele deutschsprachige, aber auch Spieler anderer Nationen toll. Es gibt sehr viele, die möchten trotzdem einen Win, und geben so ihr Bestes.
Naja, und dann hast du halt Spieler die denken es ist eine gute Idee mit 29k HP sich in ein 10/15ner anzumelden, und denken, sie reissen was. Wenn das Team katastrophal verliert, rate mal wer als Erstes anfängt zu flamen.

Im Tool ist es möglich, für BGs Gruppen zu kreieren, nur nutzt niemand das Tool. Weil so würde man ja „Tryharden“.
Genau das gleiche mit dem Ingame Voice. Anstatt dem Voice beizutreten, sinnvolle Calls zu machen, ist bei erwähnen des Voices entweder niemand dazu bereit, beizutreten, oder du hast einen speziellen Spieler, der da nur reintrollt.
Das beste PvP was ich jemals gespielt hatte, war zu WoD, und als ich von der Allianz zur Horde getranst bin, dass eine Arathibecken Game. (Shadowlands)
Ich Hof gedefft, die anderen Spieler auf meine Calls gehört, jeder hat frühzeitig Inc gecallt… ich war einfach nur happy, und mit dem breitesten Grinsen hinter der Kiste.

Mit solchen Leuten macht es Spass, und ja wir hatten welche die waren schlecht gegeart. Die haben aber trotzdem ihr bestes getan, um das Team zu unterstützen. Denn CC ist nicht Gear abhängig, wie der Schaden oder die Heilung.

1 Like

Moment, geht es dir jetzt darum, was du tun musst, um in eine Premade wie die von Nepha zu kommen, oder fragst du dich, was du tun musst, damit dich meine Gruppe mitnimmt? Weil irgendwie redet ihr über Premades und dann aber wieder über mich, aber ich bin gar kein Premadespieler. Wie gesagt, ich spiele in Gruppen bis zu fünf Leuten (meist sind es weniger) und der Rest ist random. Wenn du tatsächlich in meine Gruppe willst, lässt sich das gern arrangieren.

Die Einstellung feier ich! :smile:

Ich habe heute Abend wieder gespielt, der Urlaub ist vorbei.

Ich war sehr durcheinander, merkte die anderen sind schon stark mit Eroberungsitems an mir vorbeigezogen. Meinen SV kann ich aktuell nur gg. Gimps spielen oder mit massiver Heilung, so draußen bin ich. Nach mehreren Bruchlandungen als MM bin ich jetzt BM, da ist es wenigstens unkomplizierter und keine Klaviatur.

Aber jetzt das wesentliche für Fistus:

1. Zufällig für Eroberung: Keine Premade (wie fast immer bei der Insel der Eroberung, da kenne ich nur den Russen). Sieg. Freude! Ich kann endlich spielen was ich will!
  2. Anmeldung Alteractal (<- nur dafür habe ich mein Abo): Premade. Dann war da tatsächlich ein strahlender Held! Ein Druide, der uns hilflose Loser sammelte und zum Widerstand beim eigenen Boß führte, mein Idol! Ich kam bei 700 vs 650 rein. Ich liebte ihn! Fisti hätte sich ihm zu Füßen gelegt, eine Abwehrtaktik gg. die Premade beim eigenen Boß! Ich sammelte mich sofort hinter seinem dicken Hintern, wie auch viele andere. Gab auch ein paar Siege beim Boß, aber irgendwie wars doch wieder fast 700 zu 0. So nette Dinge wie von Innen nach Außen mit Schattenriß porten, ja, ich rief Hallelujah!

So läuft das jeden Abend. Egal wie sehr man drückt, schreibt, quieckt. Sinnfrei. Bis sich da welche gefunden haben ist es bereits den Bach runtergegangen, gerade bei dem Ausrüstungsvorteil.
Und jetzt mache ich dann den Computer aus, denn wenn die einzige Herausforderung die ist nicht zu sterben während die eigene Gruppe verliert und immer der letzte auf dem Rückzug zu sein: Kann ich drauf verzichten.

Ist momentan so wie damals in Classic mit den Premades. Da habe ich, wie meine Bekannten auch, immer irgendwann einfach den PC ausgemacht. Es wird Zeit das wotlk kommt, das will ich dann wieder wie damals probieren, bis dahin kann sich Blizzard ja was überlegen. Und wenn nicht … auch gut, dann muß ich eben doch mal anfangen gegen die Bots im PVE zu spielen wenn ich doch retail spielen will.

Schönen Abend noch!