Wie ers einfach nicht lassen kann, mir zu unterstellen, ich würde in Premades spielen, obwohl ich mega transparent alles auf den Tisch gelegt habe, während er selbst nicht mal mit seinem retail-char postet.
Da fällt mir grad ein, wird im 40er BG nicht auch Gruppen gegen Gruppen gematchet.
Also wenn ihr zu bis zu 5 anmeldet muss im Gegner team auch nen bis zu 5 spieler gruppe sein. Was die Chance auf Premade zu stoßen drastisch senkt.
Wen jucken denn privat server und wieso biste immer trotzig wenn die Leute dir Fakten schildern. Knüller echt. Vielleicht sollte man sich im pvp auch nicht nur auf die Birne hauen sondern siegesorientiert spielen und leiten wenn möglich. Such dir doch auch mal 1-2 pvpknackis dann siehste was dir hier geantwortet wird sind Fakten.
Bestehen Premades nicht selbst aus lauter 5er Gruppen, die zusammen queuen? Müsste das dann nicht heißen, ihnen wird auch immer ein Gegnerraid zugewiesen, der eine 5er Gruppe in sich hat und würde das nicht widerum bedeuten, wenn du in Gruppen spielst, wird dir sogar eher eine Premade zugewiesen? Interessanter Gedanke auf jeden Fall, aber ob das so stimmt, da bin ich mir nicht sicher.
Hmm ok da bin ich überfragt. Wenn die in 5er Gruppen anmelden und dann so ins BG kommen müssten doch bei uns auch 2-3 5er gruppen sein?
Ich dachte halt die melden wirklich nur mit Countdown in Discord an und jeder für sich.
Also zumindest von den „kleinen“ BG’s weiß ich das das Tool versucht gruppen auszugleichen. Aber beim Epic BG ka. Kommt dann echt drauf an „wie“ die anmelden.
Einer von uns beiden würde halt weniger auf die dann treffen entweder ich solo anmelder oder du gruppen anmelder.
Der Hexer mit seinem letzten Beitrag zeigt es doch recht gut auf.
Wozu so streiten? Denke, Hacki und Fisti diskutieren ein wenig aneinander vorbei. Macht euch mal locker.
Grüße aus der südlichen Sonne. Da sieht man manche Dinge anders. Es wäre mit den freien Siegen vorbei, auch mit meinen!, ich freue mich drauf wenn alle dieselben Sachen tragen.
Na dann wisst ihr ja, was zu tun ist, wenn ihr ein Premadefreies Leben genießen wollt. Ich bin mar zwar nicht zu 100% sicher, ob das so richtig ist, aber da könnte was dran sein. Immerhin bin ich fast immer in Gruppen unterwegs, und ihr scheinbar nicht. Ihr sagt, ihr bekommt häufig Premades als Gegner, ich so gut wie nie. Probiert es mal aus, sagt Bescheid, wenn ihr meint, es macht wirklich was aus.
Also wir haben auch schon Premade Gruppen im Epic BG besieht, die Chance das sowas passiert ist aber ziemlich gering, und geht eigentlich auch nur wenn im eigenen Team selbst viele PvP Spieler mit passendem Gear sind.
Was ich nur immer schlimm finde, wenn spiele unnötig hinausgezögert werden. Also nicht nach dem Motto man wehrt sich tapfer gegen die Premade und verliert am Ende knapp, sondern eher nach dem Motto man verliert Haushoch und Eindeutig und hängt trotzdem 20+ Minuten in dem BG drin, weil die das Schlachtfeld wie im Fall von TW einfach ein Faildesign ist, oder die Gegnerische Gruppe lieber Kills farmt.
Ich versuche immer bis zum Ende zu kämpfen, aber in TW kommt meine Geduld auch immer an ihre Grenzen. Man verliert den Zerg schon haushoch wo die Gegner keine Fahrzeuge haben, und dann kurft die stärkere Gruppe mit 20 Fahrzeugen rum.
Das BG sollte umdesignt werden, so das 3 Kaputte Türme der Angreifer den Sieg für die Verteidiger bedeuten und nicht noch 20 Minuten gespielt werden muss. Im Gegenzug könnten Kaputte Türme der Verteidiger wieder etwas Bonus Zeit bringen.
So das ausgelichene, und spannende BGs nicht direkt beendet werden, eindeutige aber schnell vorbei sind. Ähnlich wie es im Arathibecken mit 5 eingenommenen Punkten, oder in Katmogu mit 4 gehaltenen Kugeln gibt.
Mich würde interessieren, wie dein konkreter Plan aussieht, die Premades loszuwerden. Das klingt nämlich nach „Ich finde Premades doof und wünschte, sie würden verschwinden, sollen sich die Entwickler mal darum kümmern.“
Nur wo genau würdest du ansetzen? Allianz und Horde komplett zu mischen um den Premades zu erschweren, in einem Team zu landen, so wie Hacki es vorschlägt, halte ich für keine gute Idee. Es gibt zu viele RPler, die sich stark mit ihrer Fraktion identifizieren.
Es gibt hier meiner Ansicht nach keine zufriedenstellende Lösung, aber man fährt am besten, wenn man es versucht, zur Not leavt und ohne große Verärgerung neu queued.
Jede Kette ist nur so stark, wie ihr schwächstes Glied. Ein Team besteht aus einzelnen Spielern. Wenn jeder dieser Spieler sich die Verbesserungen holen würde, die er sich holen kann, würde das Team insgesamt dadurch stärker werden und öfter gewinnen. Je öfter man gewinnt, desto mehr genießt man selbst so wie das eigene Team das Spiel. Wenn du also dir und deinem Team etwas Gutes tun willst, so tu das, was dein Team voranbringt.
Ich würde sogar so weit gehen zu behaupten, dass es deine moralische Pflicht ist, alles für den Sieg deines Teams zu tun. Das gilt ganz allgemein für alle Situationen, in denen du mit anderen Menschen zusammen an einem gemeinsamen Ziel arbeitest. Du hast deinen Beitrag zu leisten. Was du nicht an Leistung erbringst, muss von anderen Kollegen kompensiert werden. Wenn zu viele sich nur auf die Leistung der anderen verlassen und sich carrien lassen wollen, geht alles zu Bruch. Das ist überall so. Auf der Arbeit, in Gruppenprojekten im Studium und in der Gesellschaft allgemein.
Welchen Arbeitskollegen magst du lieber? Der Slacker, der sich sagt: „Nach mir die Sintflut!“ und dich die Sauerei ausbaden lässt, die er verzapft hat, oder doch denjenigen, der seine Arbeit ordentlich macht und zur Not auch Überstunden schiebt, und damit sicher stellt, dass der Job ordentlich erledigt wird? Wenn es in deiner Macht steht, dieser Kollege oder dieser Teamkamerad zu sein, dann sei dieser Teamkamerad.
So oder so ist das genau der richtige Ansatz, da es auf die Dinge abzielt, die unter der eigenen Kontrolle stehen. Sich selbst gut auszustatten mit allen Mitteln, die einem zur Verfügung stehen, das kann jeder, und es ist tatsächlich produktiv. Das können auch deine Gegner nicht verhindern. Sinnbefreit ist es, über Dinge zu nörgeln, die man nicht ändern kann, da sie außerhalb deiner Kontrolle stehen.
Hieß es nicht eben, in einer Premade verabreden sich 40 Leute einzeln nur über discord, sich gleichzeitig für das gleiche bg anzumelden, um im gleichen Team zu landen? Da würde eine Reduzierung der Gruppengröße erst recht nicht helfen. Sie würde aber wohl Gruppenspielern wie mir, Drownlord oder Kovokmah das Spiel versauen, weil wir unsere Freunde nicht mitnehmen könnten. Also konterst du damit gar nichts. Du machst das Spiel nur schlechter. Aber Blizzard wird diesen Vorschlag sowieso nicht umsetzen. Das Spiel hat seit 18 Jahren Gruppen von bis zu fünf Spielern zugelassen und das wird sich auch in Zukunft nicht ändern.
Damit meinst du sicherlich mich und naja, Gepose im Sinne von Angeberei ist es schon mal nicht, da es mir nie darum ging, damit zu prahlen, wie toll ich doch bin, weil ich zum Beispiel Nephas Premade besiegt habe, sondern es ging mir darum zu zeigen, dass es möglich ist, Premades mit Koordination zu besiegen, anhand eines Beispiels.
und „martialisch?“ nicht wirklich. Es geht mir darum, einen gesunden Kampfgeist und eine angemessene Attitüde an den Tag zu legen und anderen Spielern zu vermitteln. Das Ressentiment beiseite zu legen und dich auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren, die tatsächlich über Sieg und Niederlage entscheiden. Gerade als Kampfsportler solltest du das verstehen.
Fisti, Du weißt: hier spielen Leute Computer, die nicht wissen was Verzauberungen sind und was auch immer nicht wissen. Random BG ist doch kein Wettkampf, das hat doch mehr mit Spaß an der Freude, jeder macht mit zu tun.
Ich fände es blöd, wenn da jeder vollkommen optimiert kommt. So ein Zwang „Sei perfekt wenns an und für sich um nichts geht“. Das ist so das Gejohle: Meldet Spieler Y afk, der hat nur 30k LP.
Ich lasse mich gg. so Spieler auch einmal pro bg „umfallen“, damit jeder sein Erfolgserlebnis hat. Sonst meldet keiner mehr an….
Schreibt jemand der vier Jahre einen Low-Performer in der Abteilung hatte. Drei Personen, einer faul. Keine gute Zeit, aber was anderes als Computer spielen.
Naja, ist halt Einstellungssache - Du musst ja nicht mit stark ausgeprägter Wettkampfmentalität rangehen.
ABER, ein Fußballspiel unter Freunden, oder ein Sparring unter Freunden ist auch kein Wettkampf und dennoch möchte man gewinnen und nicht im Kreis laufen, da gibt man sich auch Mühe und mehr will Fistus auch nicht sagen.
Es ist wortwörtlich ein sportlicher Wettkampf, bei dem zwei Teams gegeneinander antreten, wer als als erster das Ziel erreicht, ist der Sieger. Klar geht es nicht um viel, aber man gibt sich Mühe und macht es gescheit, weil man nämlich nicht alleine ist, sondern mit 9-39 anderen. Niemand redet hier von perfekt, aber man kann es Leuten deutlich ansehen, ob sie ihren Part beitragen oder nicht. Wie Candir sagt, es ist als würde man mit Freunden casual Fußball spielen und die sagen sich „Ach nö, das ist mir zu anstregend, ich lauf nicht zum Ball oder positioniere mich, damit mir jemand zupassen kann.“ Das macht doch keinen Spaß.
Wenn es Leute im Team gibt die sich Mühe geben und dann jemand kommt der nur leecht und meint die anderen sollen für ihn die Runde gewinnen, stört mich das. Ich finds asozial. Und mit Mühe geben meine ich nicht mal gear. Klar muss man sich erst mal alles erarbeiten und für basic honor gear geht man halt in bgs, aber ich meine die Leute, die sich einfach komplett weigern, irgendentwas sinnvolles zu tun. Keine incs callen, keine Flaggen spielen, solche Leute. Noch schlimmer sind die Debbie-Downer, die sofort aufgeben.
Und? Hat es Spaß gemacht, mit ihm oder ihr zu arbeiten? Wohl kaum.
Das ist hier über jeden Zweifel erhaben, das man auch in dieser Konstellation gewinnen will. Selbstverständlich.
Um bei deinem Bsp. zu bleiben: um so ärgerlicher ist es ja, wenn bei einem Fußballspiel unter Freunden einer dieser Freunde die Trainingspartner aus der Regionalliga in Mannschaftsgröße mitbringt, um seine ganz persönlichen Gewinnchancen zu verbessern. Bei den ersten Malen kann da mit einer vernünftigen Einstellung durchaus noch der Ehrgeiz bestehen, es diesem Kollegen und seiner Truppe ordentlich zu zeigen. Ergebnisorientiert wird das dann aber nach mehreren Malen deutlich frustierend und ich denke, jeder wird dann seinen Freund bitten, diesen Sch.eiss einfach sein zu lassen. Oder aber, die Größe dieser Grp dann zumindestens auf ein für alle anderen Freunde erträglich kompensierbares Maß zu beschränken. Denn gerade weil eben alle auch etwas wettkampforientiert denken und nicht nur im Kreis laufen wollen, sehen sie die Unwucht dieser Konstellation.
Wir reden hier also durchaus über die gleichen Dinge, ich aber aus der Perspektive des Einzelanmelders. Die ganze Russenthematik rührt nach meinem Gefühl ja auch nur aus dieser Konstellation her. Addons, Focusverhalten, Cheatunterstellungen, alles Quatsch. Jede reine rnd Russengruppe liegt ansonsten genauso schnell auf der Nase wie die Spieler aus jedem anderen Land.
Ja glaubst du denn, ich würde für casual BGs nur Leute mit 2.4 xp aufwärts und full gear in meine Gruppe einladen? Da kann jeder mit, der bock hat. Das mache ich vielleicht, wenn ich rated bgs hoste, aber doch nicht für normale und epic bgs. Ich erwarte nur von ihnen, dass sie objectives spielen. Passend auf dein Beispiel würde ich dann vielleicht einen aus meiner Regionalmannschaft und den Rest irgendwelche Leute, die womöglich so gut wie nie Fußball spielen mitnehmen. Das ist nicht unfair, und der vergleich hinkt eh, da man immer gegen unterschiedliche Gegner und nicht gegen die gleiche Gruppe an Freunden spielt.
Ich bin also ein guter Fußballer und habe einen Freund, der auch guter Fußballspieler ist, und bringe noch ein paar Leute, die ganz unterschiedlich gut Fußball spielen mit zu einem casual Spiel gegen eine Mannschaft aus Leuten, die ich noch nie zuvor gesehen habe. Die sind mal schlecht aber manchmal auch richtig gut. Als Vergleich kommt das der Realität näher, aber es klingt schon gar nicht mehr so unfair, oder? Und wenn es nicht unfair ist, warum machst du es nicht?
Dass sie die Gruppengröße für gemeinsame Anmeldungen reduzieren kannst du dir realistisch gesehen abschminken. Das machen sie jetzt nach 18 Jahren gewiss nicht, und es würde mehr Leute stören, womöglich sogar einen Kündigungsgrund für das abo stellen, als es Leuten gefallen würde.
Mein lieber Fistus, du siehst das Bild? Ich denke schon … Ausserdem ist dieses Stilmittel nicht von mir aufgeworfen worden. Auch dieses Bsp. dient nur der Vermittlung von Situationen für einen augenscheinlich komplett Aussenstehenden, nicht der vollumfänglichen Darstellung bis in den letzten Zipfel des menschlichen Bewusstseins.
Dieses klein klein auseinandergeflücke ist doch so eine sinnfreie Diskussionskultur. Jedes Ding hat immer seine zwei Seiten, es gibt nicht nur „gutes“, sondern auch gleichzeitig naturgemäß „schlechtes“. Hier geht es um den Kontex gesamt und wie seine Gewichtung dann ausfällt. Von jemanden, der Nietzsche zitiert, egal wie fragwürdig ein Teil seiner Arbeiten dann auch ist, hatte ich da mehr erwartet.